Grevesmühlener FC

  • so, also hier mal ein thread zum gfc!


    sehr informativ!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • GFC - Graal-Müritz 1-0 (1-0)


    am letzten wochenende konnten wir den 2. sieg der rückrunde einfahren.
    die gäste begannen druckvoll und hatten gleich zu beginn für aufsehen gesorgt, als ein freistoß in der 4. minute ans aluminium klatschte. weitere nennenswerte zwingende torchancen gab es auf seiten der graaler zunächst nicht, es entwickelte sich eine mehr oder weniger ausgeglichene partie auf dem tiefen, nassen tannenbergsportplatz. unsere abwehr stand gut und ließ wenig zu. man konnte in den meisten fällen die angriffe der graaler rechtzeitig unterbinden oder wenigstens zur ecke klären. kurz vor der halbzeit dann die spielentscheidende szene: ein ballverlust der müritzer führte zu einem gfc-konter. törber hatte auf der rechten seite den ball und verlagerte das spiel schnell und clever auf die linke seite zu dubik, der auf dem weg zur grundlinie 2 spieler umkurvte und von der torauslinie den ball flach und scharf vor das tor brachte. am langen pfosten stand berndt goldrichtig und staubte gekonnt zum siegtreffer ab. kurz darauf: halbzeit.
    in der 2. halbzeit rollte ein angriff nach dem anderen auf das gfc-tor zu, wobei man aber sagen muss, dass die bälle aus der graaler abwehr heraus von der mittellinie nur lang und hoch nach vorne geschlagen wurden. mit dieser spielweise hatte unsere abwehr keine große mühe...wir hatten sogar noch die ein oder andere kontermöglichkeit, sodass man das spiel hätte vorentscheiden können.
    spielanteile hatten die graaler wohl mehr, aber wir die klareren tormöglichkeiten.
    haben taktisch gut agiert und gekämpft, insofern geht der sieg in ordnung :happy:.


    GFC mit: Sykora, Föllmer (60.Hackert), Düsing, Miltz, Kaczynski, Törber, Springer, Trettin, Dubik, Berndt, Wigger


    Tor: 1:0 Berndt (43.)


    ....ich hoffe der trainer von graal-müritz hat sich wieder beruhigt... :rofl:

  • FC Eintracht Schwerin II - GFC 1:2 (1:0)


    das spiel konnte für uns gar nicht unglücklicher beginnen, das gegentor fiel gleich zum angang des spiels (vllt. 3. min ?!). :cursing:
    dadurch sind wir denke ich mal aufgewacht... sind dann besser ins spiel gekommen. die schweriner von den spielanteilen her wohl überlegen, aber wir wurden besser. nach vorne sind wir eher durch konter und einige standards gefährlich geworden.
    unser gegner war spielerisch besser, bemühte sich auch, aber zwingende chancen kamen dabei nicht rum...wenn dann hatte der "supi" platz was gegen einen ordentlichen schuss auf das tor...-halbzeit.
    zu beginn der 2. halbzeit schienen die schweriner noch in der kabine zu sein, denn der ausgleich fiel etwa 2 min nach wiederanpfiff.
    ansonsten gab es in der weiteren spielzeit keine besonderen vorkommnisse. schwerin teilweise drückend überlegen, wir durch konter gefährlich geblieben, die teilweise zu unkonzentriert zu ende gespielt wurden. das siegtor in der 88. minute: scharfe hereingabe von links, abwehrspieler haut das ding unhaltbar in den rechten winkel....schon übern schlappen gerutscht....passiert mal...:freude:
    joa, kurz danach war dann schluss und da den schwerinern nichts gefährliches mehr gelang kamen wir zum etwas glücklichen auswärtserfolg.


    ach ja, noch ne info für hausi: der ausgleichstreffer fiel durch berndt, aber keine angst, ich werd keinen strich in der torjägerliste machen :thumbup:


  • Lach....ist doch i.O. huepfer... :thumbsup:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Es is t doch hervorragnd wie man sich hier versteht....auf em Platz gehts knallhart zur sache und im netz kuschelt man bissl!



    Schade das wir gg hausi und seine jungs nich gewonnen haben zuhause :cursing: -----sonst hätten wir heute den 4. sieg im spieljahr 2008 eingefahren....
    Huepfer hat ja schon paar worte verloren übers spiel....unseren treuen fans meinten nur "Das war mal wieder Not gg Elend!"
    und meine persönliche meinung is einfach nur: "Hinten relativ sicher das bollwerk :versteck: (wer da auch immer steht)aber gefälliges spiel nach vorne..eher fehlanzeige!"

  • und meine persönliche meinung is einfach nur: "Hinten relativ sicher das bollwerk :versteck: (wer da auch immer steht)aber gefälliges spiel nach vorne..eher fehlanzeige!"


    joa, in der 1. halbzeit war das offensivspiel sicher etwas dürftig, aber mit beginn der 2. halbzeit steigerte sich das dann doch...und man hat gesehn, wenn man bei FC II mal hinten drauf geht, die stört, dann schwimmen die auch und machen fehler!

  • Wir freuen uns schon auf die Begegnung mit euch am nächsten WE! :schal4:
    Wo spielen wir eigentlich, auf dem Hauptplatz oder auf dem kleinen Platz neben dem Schotterplatz?! ?(


    Uns wird ja auch ein ehrenwertes Forumsmitglied pfeifen, Pfeife!!! :D So ein richtig schönes Forumstreff! :bindafür:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • wir spielen natürlich auf dem hauptplatz! und mal so nebenbei: den schotterplatz gibt es seit jahren nicht mehr...da hat man jetzt auch einen rasenplatz angelegt. also der gfc hat keinen schotter mehr, zum glück, sonst müssten wir im winter darauf :rolleyes:
    bin auch schon heiß auf die partie, wie immer :freude:

  • Vllt hat unser platzwart auch wieder bissl übertreiben mit dem sand auf dem 3. platz( ehemals schotter),so dass das bissl das auge getrübt hat!!!:D
    aber die zeit is angebrochen wieder auf dem teppich am tannenberg zu spielen...

  • Bin mir da ziemlich sicher, hatte nämlich ab der 60. ungefähr Zeit mir das genaui anzusehen, da ich leider :gelbekarte: :rotekarte: bekam... :thumbdown:


    Naja, sei dahingestellt wie der Platz damals war, hauptsache wir gewinnen am WE! :D
    Werden wohl paar abgeben an die II. zum Stadtderby 8)
    Aber wir werden eine schlagkräftige Truppe mitbring! :ja: :schal4:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten


  • Werden wohl paar abgeben an die II. zum Stadtderby 8) ...


    wie soll das gehen?

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Wie das gehen soll?! Die paar die wir noch übrig haben geben wir an die Zweite ab. 3 dürfen doch ... :ja:


    Macht mal - 3 Punkte ESV! :ja:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."