lachnummer union

  • Kennen will? kommt drauf an ;-)
    Ansonsten hab ich ja selbst immer Spiel und daher auch kaum Zeit, mir andere Begegnungen anzusehen, was ich sicherlich gerne machen würde.
    Aber 6 Euro wie bei Tas sind zum Beispiel als Eintrittsgeld auch nicht gerechtfertigt

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Mensch ... Zaumi ...leih Dir doch 'ne VL-Karte vom Präsi! Und bei den Füchsen biste eingeladen ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • grundsätzlich 10 tage oder ein pflichtspiel (soweit ich weiß).


    aber wenn es direkt um union geht liegt die sache etwas anders. u-23-spieler brauchen keine pause einhalten. die können also theoretisch am wochenende 2 mal spielen. sowohl 1. als auch 2.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • die spielordnung hat schon ein wenig was vom "juristendeutsch"


    ich würde dies aber auch so interpretieren ohne gewähr auf richtigkeit

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Wenn ich § 11 richtig lese dann darf er spielen weil er unter 23 ist, richtig?!


    Richtig. Sinn der Regel ist, Nachwuchsspielern, die zu Kurzeinsätzen in der 1. Mannschaft kommen, zu Spielpraxis zu verhelfen und sie nicht für einen 5 Minuten Einsatz am Vortag zu bestrafen.


    Dass 2. Mannschaften im normalen Ligenbetrieb mehr als fragwürdig sind, steht auch für mich außer Frage.


    Grüße

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • wieso sollen 2. mannschaften nicht am normalen ligabetrieb teilnehmen können???




    weil damit nur verhindert wird (werden soll?), dass kleine vereine den weg nach oben schaffen


    die amis machen es uns vor, geld regiert die welt und abstieg gibts mal gar nicht


    wer nach oben will, muss sich ne mannschaft kaufen

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • aber du kannst doch nicht alle 2. mannschaften über einen kamm scheren. das von dir gesagte trifft evtl. auf die 2. mannschaften der rl und ol zu, aber ansonsten liegst du irgendwie falsch.


    also da kann ich dir etliche beispiele bis zu untersten liga geben:


    tsv rudow II:


    nachdem für die erste nichts mehr zu holen war, spielten deren leistungsträger woche für woche in der zweiten, anstatt rudowII hats dann einen anderen verein erwischt, der in die a-klasse durfte


    lfc II :


    um der sicherlich guten jugend auch eine basis bei den männern zu geben, wird (was völlig legitim ist ) aus meiner sicht alles versucht um die zweite in die landesliga zu bringen,


    ein "alter fuchs" erdmann greift dann in den einem oder anderen spiel halt mal ein paar oberligaerprobte zurück


    am ende ist es wieder ein "kleiner" verein, der das nachsehen hat


    club italia II:


    nachdem der verband spiele der gesamten a-klassen staffel III absagte(makabbi klagte), ersparte man sich die suche nach freundschaftsspielen und ließ die später auch in der a-klasse überzeugende erste mal die c-klasse aufmischen
    praktisch auch, dass der freitermin der ersten nach ostern fiel, sodass man auch dort ohne angst vor der sperrfrist große teile der ersten spielen lassen konnte



    hab mal extra drei vereine gewählt, die hier auch usermässig vertreten sind


    wie gesagt, ich mahne nicht das verhalten ansich an, sondern dass dies überhaupt möglich ist

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • wieso soll sowas denn nicht möglich sein?? es gibt doch die unterschiedlischste gründe warum man z.b. am samstag in der 1. nicht spielen kann. warum soll man denn nicht in der 2. am sonntag spielen dürfen?


    und zu deinem ersten bsp. ab einer gewissen anzahl ist man doch in der ersten festgespielt (jedenfalls in meck-pomm). und aus der vorwoche dürfen doch auch nur 2 spieler der 1. in der 2. spielen. das einige vereine diese möglichkeiten ausreizten und teilweise überreizten ist mir auch bekannt. aber genau deswegen wurden die regeln ja verschärft. und nur weil ich ne 2. habe bin ich doch kein größerer verein als die, die nur eine mannschaft haben und die du hier als klein bezeichnest.

  • talent


    ich dachte ich hätte es mit den beispielen ausreichend begründet, für mich ist dies klare wettbewerbsverzerrung


    wer die kohle hat kann sich auch ne gute zweite leisten und damit kommen "die kleinen" nicht mehr hoch
    die kohle ist nur ein beispiel. kommen andere faktoren dazu


    ist mir aber fürs netz zuviel, sollten unsere argumente vllt mal bei einem treffen austauschen


    in berlin gelten im übrigen andere sperrfristen

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH