Regelfrage des Tages (13.03.08)

• Der Torhüter ist verletzt und wird neben dem Tor mit Kenntnis des SR behandelt. Während der Verletzung wird er durch einen Feldspieler "vertreten". Nach Abschluss der Behandlung läuft der "richtige" Torhüter während des Spiels ohne Zustimmung des SR auf das Feld und spielt den Ball im Strafraum absichtlich mit der Hand. Eine glasklare Torchance wird allerdings nicht verhindert. Entscheide bitte.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Der TW begeht zwei Vergehen: unerlaubtes Spielfeldbetreten und Handspiel (er ist in diesem Momant kein TW). Deshalb ist er zu verwarnen und anschließend mit Gelb-Rot des Feldes zu verweisen. Spielfortsetzung mit Strafstoß (da er in diesem Moment Spieler und kein Auswechselspieler war.)

• :gruebel: :gruebel: und studier drum sag ich mal zu Dir:

Torhüter :gelbekarte: wegen unerlaubten betreten des Spielfeldes.
    Ich gehe davon aus das es ein Rückpass ist (absichtliches Handspiel). Also indirekter Freistoss an der Stelle des Handspieles für die Angreifer.

Obwohl ich doch glaube der "Streber"-Wetzi hat wie so oft recht :D :D

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• Der TW begeht zwei Vergehen: unerlaubtes Spielfeldbetreten und Handspiel (er ist in diesem Momant kein TW). Deshalb ist er zu verwarnen und anschließend mit Gelb-Rot des Feldes zu verweisen. Spielfortsetzung mit Strafstoß (da er in diesem Moment Spieler und kein Auswechselspieler war.)

:bindafür:
    Wetzi ist der Beste!!!!! :knuddel:

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Echt? So etwas gibt es? Dass ein Feldspieler einen Torhüter vertritt, kenne ich nur vom Training bzw. Spaßspielchen. Habe ich noch nie in der Praxis gesehen, aber wenn es das gibt, kann nur Wetzis Meinung korrekt sein.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• rischtisch so
    schmiert dem wetzi nur genug honig ums maul :bia:

Wer sagt denn, dass meine Antwort überhaupt richtig ist? Aber gut, ab morgen werde ich jede Frage absichtlich falsch beantworten, damit ich von Dir nicht mehr als Streber abgestempelt werde oder Honig ums Maul geschmiert bekomme.

• Auflösung:

Der TW begeht zwei Vergehen: unerlaubtes Spielfeldbetreten und Handspiel (er ist in diesem Momant kein TW). Deshalb ist er zu verwarnen und anschließend mit Gelb-Rot des Feldes zu verweisen. Spielfortsetzung mit Strafstoß (da er in diesem Moment Spieler und kein Auswechselspieler war.)

Perfekt!

Gruß
    Uwius ;)

• Nur nochmal blöd nachgefragt:
    Der Torhüter betritt unerlaubt das Spielfeld alles klar. :bindafür:
    Aber man muss Mannschaftsumstellungen während des Spieles nicht dem Schiedsrichter mitteilen. Also wer entscheidet wann der Torhüter wieder Torhüter ist?
    Ich denke mit dem Betreten des Feldes geht der Torhüter davon aus das er auch wieder Torhüter ist.
    Wenn in dieser Situation der "Vertreter" Hand genommen hätte, würde ich Euch zu stimmen.
    Oder liege ich da so falsch?
    Muss der Torhüter dem Schiri sagen das er jetzt wieder Torhüter ist?

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• ... Aber man muss Mannschaftsumstellungen während des Spieles nicht dem Schiedsrichter mitteilen. ...

Doch :!: :!:

Jedenfalls dann, wenn der Torhüter seine Position mit einem Feldspieler tauscht. Das ist nur mit Kenntnis des Schiedsrichters in einer Spielruhe möglich.

Gruß
    Uwius ;)