Alkoholverbot bei Babelsberg 03 ab kommenden Spieltag

• Bei uns ist vom DFB, aufgrund angeblich der meisten Vorfälle innerhalb der ersten 3 Ligen in der letzten Zeit, ab dem Spiel gg. BS jetzt am Sonntag, ein Alkoholverbot verhängt worden. Die Begründung ist natürlich lächerlich.
    Bei welchen Vereinen, die sich hier so tummeln, hat das der DFB auch schon durchgezogen?
    Wurde jemals ein solches Verbot wieder aufgehoben?
    Wenn ja, was wurde dafür getan, bzw. eingefordert?

Fußballmafia...

• Gibt doch in der Bundesliga schon Jahrelang die 1,5 % - Plerre. Da kann man wohl nicht von alkoholischen Getränken reden.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• oh backe, beim dfb müssen doch einige verantwortliche personen echt mit nem klammerbeutel gepudert sein. als ob verbote jemals irgend etwas genützt hätten. dann besaufen sich die leutz halt vor dem spiel, und was dabei viel gefährlicher ist mittels druckbetankung, da der pegel ja 90 min. halten muss... . aber das passt ja gerade in diese ganze verbotshysterie die hier von seiten des staates und seiner handlanger seit monaten losgetreten wurde. mannometer freu ich mich schon nächstes jahr auf liga 4, dit wird dann hoffentlich stressfreier. mal ganz davon abgesehen das dem verein und seiner cateringfirma dadurch enorme einnahmen verloren gehen und der eine oder andere arbeitsplatz gleich mit.

fuck off dfb!!!! :thumbdown: :motz:

• Gibt doch in der Bundesliga schon Jahrelang die 1,5 % - Plerre. Da kann man wohl nicht von alkoholischen Getränken reden.

Kann mich nicht entsinnen in Hamburg 1,5% iges getrunken zu haben. :gruebel:

Ansonsten habe ich kein Verständniss für derartige Verbote. Was hat Alkohol mit Zündeln zu tun? Von den Gewaltexessen die es bei 03 gibt ganz zu schweigen, ich glaube da sollte der DFB ganz woanders hinschauen. Aber man ist es ja mittlerweile gewohnt das mit dem Finger immer auf 03 gezeigt wird. Ich denke hier wurde schon miteinkakuliert das ja demnächst Union, Mgd, Dresden im KarLi auf der Matte stehen.

Fußball ohne (Voll) Bier ist auf jeden Fall ein Witz und für mich nur der halbe Spaß. Dann fahre ich halt nur noch zur Zweiten.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Aber man ist es ja mittlerweile gewohnt das mit dem Finger immer auf 03 gezeigt wird.

Fangfrage! Nenne mir bitte einen Verein aus unserer Region auf den nicht mit dem Finger gezeigt wird.

Zum Thema: Testballon für den Fußball generell??? Das Rauchverbot im Stadion exestiert ja schon (HSV)!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Schon ab 2010 müssen in allen Spielen der oberen Ligen Augenklappen und Hörstöpsel von den Fans getragen werden, damit es nicht mehr zu unkontrollierten Gefühlsausbrüchen kommen kann...

:abgelehnt:

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Fangfrage! Nenne mir bitte einen Verein aus unserer Region auf den nicht mit dem Finger gezeigt wird.

Zum Thema: Testballon für den Fußball generell??? Das Rauchverbot im Stadion exestiert ja schon (HSV)!

Unfug? :P :D

Es kann nur eine Maßnahme geben --> nicht hingehen <-- doch es wird daran scheitern, dass man nicht alle unter einen Hut bekommt. Wir sind den "Grosskupferten" ausgeliefert!

Bratwurst und Bier gehört zum Fussball, wie Boxenluder zur Formel 1 ...

wrw Torsten

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Fangfrage! Nenne mir bitte einen Verein aus unserer Region auf den nicht mit dem Finger gezeigt wird.

Es existiert noch nicht beim HSV. Darüber wird diskutiert, es wird wohl auf rauchfreie Zonen hinauslaufen, was ich ganz ok finde.
    Zum Thema Finger : Damit meine ich das B03 schon immer "bevorzugt" von der Staatsmacht behandelt wurde. Gewisse Ereignisse können dieses bestätigen.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Fehlt nur noch, dass man uns die Bratwurst oder das Fischbrötchen verbietet.

Soweit ich weiß, gibts bei uns schon seit geraumer Zeit ein Alkoholverbot im Block 27/27A.

Kein Bier mehr im Stadion, evt. auch keine Zigaretten mehr. Was ist nur aus dem einst so schönen Proletensport geworden? :wacko:

• Kleine Umfrage: Im welchen Stadion gibt es noch Vollbier und welche Biermarke wird ausgeschenkt?

Hab da nämlich so meine Theorie: Bitburger (zur Gruppe gehören u.a. Wernesgrüner, Licher, König-Pilsner) = Premium-Partner des DFB.

• Kleine Umfrage: Im welchen Stadion gibt es noch Vollbier und welche Biermarke wird ausgeschenkt?

Hab da nämlich so meine Theorie: Bitburger (zur Gruppe gehören u.a. Wernesgrüner, Licher, König-Pilsner) = Premium-Partner des DFB.

Sportplatz Münsing, Erdinger Weißbier und Augustiner Helles! Da kann ich mich dann sogar mit nem vollen Weibierglas an den Spielrand stellen und ungestraft unser Metzger (spielt Libero) bepöbeln, er soll seinen Arsch bewegen. Und statt von Team Green gleich mal in Vorbeugehaft zur Gefahrenabwehr genommen und mit 17 Jahren Stadionverbot belegt zu werden höre ich dann nur ein liebevolles "Schleich di du Depp! I hau dir morgen dei Leberkassemmel um die Ohrwascheln!"

Selber schuld, wer diese Kommerzkacke mitmacht hat auch nur alkoholfreies Bier verdient, Kreisliga rulez!

• bei uns wurde sowas schon mal durchgezogen 3 mal. das war bei unserer 2. gegen lok, die 1. gegen jena und sachsen. es wurde alkfreies bier ausgeschenkt weil kein alkohol ausgegeben werden durfte wegen dem begriff "brisansspiel". aber was bei den oberen wahrscheinlich nicht als alkohol angesehen wird war der glühwein der ausgeschenkt wurde :rofl:

wenn das so weiter geht dann wird wohl aus der obligatorischen kombination (ne bratwurst und nen bierchen) in der zukunft wohl nichts mehr werden. weil ich denke mal das babelsberg nur der anfang ist.

da haben wohl die oberen des dfb mal wieder lange weile gehabt das die so nen quark beschliesen. :nein:

• Grundsätzlich sage ich Bier und Bratwurst gehören einfach zum Fußballspiel dazu :!:
    Was den DFB im Detail dazu bewog dies in Babelsberg zukünftig zu verbieten kann und
    will ich einfach nicht beurteilen. Wenn der Verein mit rechtl.Mittel dagegen vorgehen kann
    und diese auch begründet sind, so sollte er es tun.
    Ist nicht Rex- Pils einer der Sponsoren von 03?Werden die sich das so gefallen lassen?

Bain