FC Eintracht Schwerin - MSV Pampow 2:1(2:0)

• jepro

das mit den karten ist doch in ordnung....finde halt nur das man halt versuchen hätte können paar mehr zu besorgen und dann wären sicher auch paar aus der truppe mit gekommen wären...aber ist mir auch alles egal..........

werde so lange ich beim FCE spiele meine truppe verteidigen und erst recht gegen leute die sich nicht mal trauen ihren namen zu nennen...weil was nützt uns denn da gequatsche was alles scheisse ist bzw falsch läuft....können wir doch ehe nicht ändern....und in so einer zeit merkt man halt wer zu seinem verein steht und wer halt nicht...

wer sich beim pokalspiel sonnt und wer meckert das geht mir so am arsch vorbei...das glaubst du garnicht...wäre sicher schön wenn mal paar mehr leute auf der paulshöhe wären aber das einzige was zählt ist halt wie wir uns als mannschaft präsentieren!!!!!!!!!!

aber was bringt das wenn man gegen eine Wand voll Unverständnis rennt...(bist jetzt nicht du gemeint mit..)

• . . . nunja, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe steht ja auch eine art testspiel gegen den verein im raum. wann wo wie und ob überhaupt . . .keine ahnung. denk ma, da bekommt man es hin das de nen paar karten bekommst . . . .

. . . udn außerdem geht mir heute der 10te todestag von hans hölzel ans herz . . das sind doch ma wichtige themen !!

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• verständlich, verständlich pröfi!
    als die letzte saison vorbei war, dachten bestimmt viele, dass man kurz davor ist , den aufstieg diese saison zu schaffen . . .
    unser bester stürmer ist gegangen, jedoch gab es bestimmt genug geld für vince . . . und eigentlich auch für die 1.männermanschaft.
    was mit dem geld gemacht wurde – keine ahnung. wieviel es war, kann ich auch nur erahnen. trotzdem hätte man sich von dem Geld den einen oder anderen guten neuzugang holen können. . . . haben wir aber nicht. . . möchte damit jetzt nicht felix rickler und co. schlecht reden . . . auf gar keinen fall! in den spielern steckt sicher genug potenzial. doch das dauert wieder 2-3 saisons, bis die klasse da ist, um für den aufstieg zu fighten.
    diese saison dachte ich –klappt es endlich!
    eigentlich hoffe ich ja immer noch, doch wenn ich so die spiele auf der paulshöhe sehe, verflacht die hoffnung von spiel zu spiel . . .
    die zuschauer werden weniger und weniger . . . .
    und dynamo kommt immer näher. Wer weiß, was passiert, wenn sie tatsächlich diese saison aufsteigen sollten? Ich weiß es nicht, und will es auch gar nich wissen . . .
    die saison ist also quasi gegessen . . . man wird wohl im sicheren mittelfeld landen . .
    der einzige trost kann nur noch der landespokal sein. irgendwie glaube ich, dass ihr da was reißen könnt – warum auch immer! vll. liegt es daran, dass ich einfach nur mal wieder nen erfolgserlebnis in einen spielbericht verpacken will und den bericht mit ein paar netten siegerfotos vollenden möchte. .! denn dann, macht die ganz sache noch mehr spaß ;).
    die hallenturniere in diesem jahr lassen ja hoffen!

Aber wem erzähl ich das hier eigentl. alles . . . ;)
    bin ja auch nur nen fan . . . mehr nich.

wir sehen uns sonntag.

• @zweiter schlussmann im pokalspiel

m.e. ist das eine nebenabrede mit rot weiss essen . . . . das mit dem testspiel. und karten, bekommt man sicher auch so, aber wann willst du fahren . . . spielen doch selber immer am wochenenede und so ein tripp hin und zurück, da geht schon zeit drauf, müsstest doch selber wissen.

sicher gibt es viele die zum verein stehen aber dieses doch unterteilt in jedem seine eigenen interessen bzw. mannschaften. jeder versucht für sein team das meiste und beste rauszuholen. ist ja auch legitim, deswegen habt ihr ja die tollen shirts ( hihihi ) sorry, der musste sein, ich finde die einfach nur . . . nuja, ihrem ursprünglichen verwendungszweck entsprechend.

@bimtanser

ja sicher, sicher . . . logo wollt ich aufsteigen diese saison und alles dafür tun inkl. verwendung der ablöse für vicnent zur suche eines oder mehrerer verstärkungen / ergänzungen. aber gleich beim ersten absatz gibt es ja die differenzen. während ich auch der meinung bin das dieses geld irgendwie zum teil der ersten zugestanden hat, ging es in den großen topf . . . ergo paulinsche, partizipiert auch der oder diejenigen davon, die sich jetzt auf den sieg der a gegen die männer einen schütteln und sich mal sich richtig einen abfreuen . . . joah :pinch:

tim . . wieviel es war ist intern und bleibt intern, aber die unmenge an kohle war es nicht !! mein bauchgefühl verrät mir das man u.u. von dieser summe ca. 6 naol eine saison lang (brutto) vertraglich hätte binden können !!

richtig, wir haben viele spieler mit potential . . . bei uns läuft regelmäßig viel potential rum . . . und ich würde gerne mal sehen das der moment wenn aus potential potenz wird, dieses denn auch ausgenutzt wird.
    und wie schon im vorfeld gesagt, nocheimal aufbau von 0 . . neee, ohne mich oder aber das bekentniss das genau das unser daseinszweck ist ! ausbildung von guten fußballern und wenn sie dann halbwegs fertig sind . . schüßikowksi.

was m.e. einfach nicht sein kann . . . man besteigt einen riesen berg . . . und 50 meter vor dem gipfel entscheidet die bergbesteigungskommission . . ach nöööö, der berg ist uns doch zu hoch, kommt mal wieder runter. und das fatale ist, das sich eigentlich ALLE einig sind, das ein aufstieg enorm wichtig ist, gerad ein bezug auf die aktuelle entwicklung im schweriner fußball. diese sieht jeder was man wie schnell erreichen kann ohne grundsätzlich wert auf jugendarbeit zu legen.

soderle, . . . dann beobachte ich die lage mal weiter und eines ist auch klar, wenn es denn dazu kommt, das ich später den finger hebe und sage . . "ich habe es euch doch gesagt" . . bringt mir das auch nix mehr, denn dann ist schon das kind in den brunnen gefallen.

ohmann, hoffentlich beginnt bald wieder die rückrunde, dann hat man weinigtsens keine zeit sich über so eine gülle nen kopf zu machen :thumbsup: :stumm:

. . . . ich bin bloß mal gespannt, wie viele abmeldungen es zum ende der rückrunde geben wird.

außerdem habe ich das winter -kurz- trainingslager vermisst . . . okay, ich wär zwar sowieso nicht dabei gewesen aber sowas bringt mehr fürs teambuilding als an einem samstag nach einem spiel die jungz zum nudelessen zu verdonnern . . . . :rofl:
    raus, weg von zu hause . . dann kann keiner auf die idee kommen und sagen . . ohhhh, meine oma kriegt nen zahn, ohhhh . . .meine tante hat zum 4ten mal in diesem jahr geburtstag und ohhhh . . . .ich muss fürs witersemster noch was machen . . . tztztz, sowas mus man nicht nur wissen, sowas kann man sich auch ma denken !

• Hallo Eintrachtler,

für mich als aussenstehender stell sich die Situation in Schwerin so dar. Eure Nachwuchsabteilung ist top!

Der Männerbereich in Schwerin befindet sich im Umbruch! Eintracht ist nicht in der Lage den Nachwuchs zu halten und Verstärkungen für die VL -Truppe zu verpflichten. Bei Dynamo arbeiten im Männerbereich positiv Fußballverrückte, aber der Nachwuchs bleibt auf der Strecke. Nun könnt ihr 1 und 1 zusammen zählen und in meine Glaskugel schauen.

ich oracel mal, der Schweriner Männerfußball wir in naher Zukunft von sich reden machen, eine Mannschaft, ein Ziel... AOL

• Es wird schon an einer Namensgebung scheitern! Das ist ja meist das erste Problem an dem Verhandlungen schon scheeitern, Eintracht hat ja schließlich Tradition, Dynamo ja nun trotz Pause auch und keiner will diese in Vergessenheit geraten lassen!
    :support:

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• Sicher, rein formell hast du natürlich Recht.
    Aber es ist ja so, das die roots ;) ja nun nicht erst ein Jahr zurückliegen. In dieser Zeit hat sich Eintracht ja auch nen Namen gemacht in MV und diese Arbeit, die es ja nunma unumstritten ist, soll nun natürlich auch weiter bestehen denke ich mal. :S

• . . . . . die historie ist viel komplizierter als man denkt !!

wer soll denn nachfolger sein? ein verein der vor 10 jahren gegründet wurde oder ein verein der vor 4 jahren gegründet wurde ??

wenn man es genau nimmt gibt es einen rechtsnachfolger der damaligen sg dynamo schwerin . . . und das ist weder eintracht noch dynamo ^^

• . . . es ist AWO Hagenow !!

tärää tärää :rofl:

es ist ganz einfach der PSV Schwerin !! auch wenn die fußballabteilung aus einer hobby und alt herren truppe besteht . . .

• Ich wusste es, wir waren schon vor 1996 die Macht in Mecklenburg! :rofl: :rofl: :rofl:
    Und die Gründer des Fussball in MV ebenfalls! :lach: :lach: :lach:

Stimmt, der PSV, na dann ist ja ne Lösung gefunden!

Der neue Name: Die dynamische Eintracht des Polizeisportvereines 2010 Schwerin ...

Kurz: Dynamo Eintracht PSV Schwerin! D.E.P. 2010 Schwerin :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vereinsfarben: Grün,Gelb,Weinrot - Grüne Trikots, gelbe Hosen und weinrote Stutzen! Trends setzen!

Super Lösung wie ich finde!

• sorry das ich mich einmische.... männerabteilung dynamo?? was ist da besser als an der männerabteilung von eintracht? o.k. die beiden hildebrandts sind klasse..beck und laschkowski auch aber dann??

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Da sieht man ja das sich nicht mal Aussenstehende so recht einig sind, wie soll es werden wenn es die Gründer und Verantwortlichen entscheiden sollen?! Die die es wirklich betrifft, uns Aussenstehende betrifft es ja nun net direkt und die Entscheidung wäre schwer. Ich glaub die NAmen beibehalten geht nicht. Wenn dann nen neuer Vereinsname!

Dynamische Eintracht des Polizeisportvereins ist doch wirklich super... :lach:

Ich denke das es nie zu einem Zusammenschluss kommen wird! :nein:

• Da es in diesem Fred ja auch um den MSV geht, erlaube ich mir, als "Bauer vom Dorf" mal hier ebenfalls meinen Senf hinzuzugeben. Ich denke, der Ansatz der Fusion ist nachvollziehbar (ähnlich wie in HGN) aber aufgrund von taktischen Machterhaltungsspielen beider Seiten nicht realistisch. Kann mir vorstellen das beide Parteien der vollen Überzeugung sind, es letztlich ganz allein nach oben zu schaffen und dabei den Konkurenten auf Dauer hinter sich zu lassen. Aus meiner Sicht ist das etwas kurzsichtig da letztlich nur eine Aufsplittung der ohnehin schon spärlichen Recourcen (Sponsorengelder, Zuschauer) die Folge ist. An Stelle von Eintracht hätte ich probiert, den Kader der letzten Saison mit 1-2 wirklich starken, gestandenen Leuten zu verstärken um damit ein Signal Richtung AOL zu setzen. In SN wird es sehr wahrscheinlich niemals Regionalliga Fußball zu bestaunen geben, aber Ziel könnte es sein, mittelfristig über den Pokal (wie Neustrelitz, Schönberg) sich einen Namen zu machen und an interessante Geldtöpfe zu gelangen. Wenn man sich aber dann die Situation der Sportstätten anschaut muß man feststellen, das der Schweriner Fußball momentan vielleicht gar nichts besseres als allenfalls Verbandsliga verdient hat. Schade eigentlich. :halloatall:

• Schön gesagt Seeler. Bei uns in Hagenow ist es (fast) genauso. Es gibt jedoch auch Spieler die diese Fusion nicht wollen denke ich!
    Wir können uns eigentlich nicht beschweren, denn früher oder später kommen die die wirklich mal höher spielen möchten zu uns. So trennt man auch die Spreu vom Weizen. 8)

Aber ihr in Pampow gehört ja auch zum direkten Einzugsbereich von Schwerin, also denke ich, geht es auch um euch! ;)
    Aber schön drum herum geschrieben haste! :P :P :P

• reuscher da wäre auch noch die "Schönbergsau" Haese oder wie hast du ihn beim letzten Spiel beschimpft und Kanter die höher spielen könnten aus meiner Sicht. Wenn man sich dann Leute wie Donner, Schwarz, Drewes usw. dazu denkt, dann wäre es schon ne starke Truppe wo auch vom Altersdurchschnitt eine gute Mischung wäre! Und irgendwas muss ja gut oder besser sein bei Dynamo sonst würden solche Leute da ja auch nicht spielen sondern z.B bei Eintracht. Die alten Stasigelder wie oft vermutet sind es nicht!