FC Eintracht Schwerin - MSV Pampow 2:1(2:0)

• Im dritten Testspiel diesen Jahres konnte Eintracht Schwerin den zweiten Sieg einfahren. Diesmal ging es auf dem Kunstrasenplatz in Lankow gegen die Berzirksligatruppe aus Pampow. Für Pampow war es das erste Testspiel in diesem Jahr. Zuvor waren sie eine Woche im Trainingslager in der Türkei. Eigentlich hätte Eintracht souverän gewinnen müssen, da sie schon etwas länger im Training stehen und konditionell, wie auch spielerisch weiter als die Gäste sind - eigentlich . . ..

Die erste Chance in der Partie hatten die Pampower in der 5. Spielminute. Nach einem schönen Pass in den Lauf, war Torhüter Wilhelm aber wachsam und einen Schritt schneller, als der Pampower Stürmer. Eine Minute später wurde die Eintracht-Abwehr durch einen Pass in die Spitze schön ausgehebelt, doch Waack schoss freistehend rechts vorbei. Dann endlich die erste große Möglichkeit auf Eintrachtseite, die dann auch gleich zum Tor führte. Svenßon zog aus der zweiten Reihe ab, der Ball prallte von der Pampower Abwehr zum einschussbereiten Schiewe und dieser ließ sich die Chance natürlich nicht nehmen. In der 14. Minute passte Schiewe in den Lauf von Donner, doch seine scharfe Hereingabe in die Strafraummitte fand keinen Abnehmer. Danach lief Zientz allein auf Wilhelm zu, doch dieser konnte den Ball zur Ecke parieren. Drei Minuten später kam es zu einer strittigen Szene. Torwart Wilhelm und der Pampower Waack liefen beide auf den Ball zu, Wilhelm kam etwas zu spät und berührte Waack. Doch der Schiedsrichter ließ, trotz Proteste der Pampower, weiterspielen. Großes Glück in dieser Szene für die Eintracht. In der 41. Minute lag der Ball zum zweiten Mal im Netz der Pampower. Scharlau spielte auf Donner, dieser passte scharf und flach in die Mitte zu Stempin, und Rene verwandelte sicher zum 2:0.

In der zweiten Hälfte musste Gusche für Drewes weichen, der in der 58. Minute auch gleich im Mittelpunkt stand. Drewes verursachte einen Elfmeter, da er etwas ungestüm in den Zweikampf ging. Den nachfolgenden Elfmeter verwandelte Hasselmann sicher. Ebenso wie Stempin in der 65. Minute, als er nach schönem Anspiel von Bernstein den Ball links vorbei schoss, vermochte es auch Schiewe nach einer Ecke nicht den Ball ins Tor zu buxieren. In der 75. Minute stand Schiewe wieder im Mittelpunkt, nach dem er von Stempin im Strafraum angespielt wurde. Doch Schiewe knallte das Leder genau gegen den Pfosten und der Ball kullerte ins Seitenaus. Danach versuchten es Svenßon und Donner mit Distanzschüssen, doch auch diese Versuche waren nicht von Erflog gekrönt.
    So pfiff der Schweriner Schiedsrichter Dietmar Voß die Partie pünktlich ab und die Spieler konnten sich in der Kabine aufwärmen gehen.

FC Eintracht Schwerin: Wilhelm – Th. Klatt, Gusche(46. Drewes), Wegener, Scharlau – St. Svenßon, Bernstein, Donner, Schiewe – Stempinm Schwarz

Torfolge: 1:0 Schiewe(12.), 2:0 Stempin(41.), 2:1 Hasselmann (58.)
    Zuschauer: 30

[Blockierte Grafik: http://bilder.fce-fanpage.de/d…dia/43/PICT0159_Small.jpg]

weitere Fotos hier

• Guter Bericht, Timbo! Sind aber erst vom 22.-29. Februar im Trainingslager in der Türkei!
    Aufstellung MSV: Schulz- Dahl, Fieber, Herrmann, Zientz- Tell, Bockholt, Hecht, Heberlein- Hasselmann-Waack
    Viel Glück für die Rückrunde und besonders für den Pokal! :ja:

• Sind aber erst vom 22.-29. Februar im Trainingslager in der Türkei!

so ein mist [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/motz.gif] - hab extra noch mal auf eure homepage geschaut und mir den bericht durchgelesen . . . hätte ich mir das datum mal etwas genauer angeschaut [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/crying.png] . . . mal schauen wo ich die textstelle noch überall rausnehmen kann . . .

achso, danke für die aufstellung :)

• Zitat

Aufstellung MSV: Schulz- Dahl, Fieber, Herrmann, Zientz- Tell, Bockholt, Hecht, Heberlein- Hasselmann-Waack

Aber da fehlten ja noch nen paar Leute bei Pampow oder?! ?(
    Sonnabend, Dreuße oder Adolf?!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• FC Eintracht Schwerin: Wilhelm – Th. Klatt, Gusche(46. Drewes), Wegener, Scharlau – St. Svenßon, Bernstein, Donner, Schiewe – Stempinm Schwarz

bei Eintracht fehlten: Kornfeld, Laumann, Beckerwerth, Eberst, Maschler, Rickler, Golik, Rohde.....usw....also sollte man den Test nicht überbewerten..

• hätte gerne gespielt aber sind alle verletzt bzw krank....
    können nur hoffen das alle einigermaßen fit werden zum pokalspiel werden...sonst wäre es echt bitter....
    ist der köhn jetzt doch nicht zu euch gewechselt???

• Nee Alex hat sich am kurz vor dem Entscheidenden Treffen der Vereine entschlossen nun doch in Polz zu bleiben! :nein: :nein: :nein: Schade für uns! :bindagegen:
    Aber es gibt ja noch nen nächstes Jahr und seinen besten Kumpel konnten wir ja nun schon unter Vertrag nehmen :lach: .
    Der verstärkt uns auch und das ist wichtig! :ja:
    Ja bis zum Pokal ist ja net mehr sooo viel Zeit, hoffe mal das das was wird für euch!

• Richtisch... ;)
    Aber es wird schon, ihr habt doch sicher richtig die Möglichkeit zur Reha bei euch oder?!
    Also bissl Fahrrad fahren und schwimmen und sowas...

Bei uns wollen die immer alle in meinem Haus schwimmen kommen, das lästig do... ;) :rofl:

• @B-Kíng: Bei uns fehlten die beiden Keeper, Müllerchen, Adolf, Fuge, Homp, Sonnabend (noch im Aufbautraining nach Verletzung) und Hovemann. Aber die Elf die auf dem Platz stand, war für Bezirksligaverhältnisse trotzdem top besetzt. Für uns war es daher ein guter Test und wenn es nach mir ginge, würde ich gerne öfter gegen Eintracht spielen da uns das echt was bringt. :ja:

• na wenn sich schon keiner kümmert dann wenigstens einer...
    die die früher mal bisschen was gemacht haben hatten ja keine lust mehr.... :bia: :lach: :D sorry der musste sein...

neeee . .. habe ich auch nicht mehr !! früher habe ich zu 100pro gewusst für wen und zu 60pro für was . . . .und heute würde ich nicht mal mehr auf 50pro "wen" kommen und das "für was" . . . da seh ich eigentlich nix mehr.
    letzten endes wurde diese situation wie sie jetzt herrscht von der mgv so gewollt . . . also bitte schön, dann sollen die es auch ausbaden.

und paul . . ist zwar toll das du so dahinter stehst und auch in gästebüchern alles schön redest aber glaube mir . . . das ist absolut unklug !!

während andere auf ihren neuen schönen trikots ihren namen raufbekommen haben rennen wir / ihr mit shirts rum die eine große firma ihren mitarbeitern nicht antun wollte . . . toll toll toll !!

also wie läuftes weiter?? . . geiles pokalspiel, am besten mit topp ergebnis und am rande sonnen sich die schranzen am erfolg der ersten männer um 6 stunden nach abfiff wieder auf alles zu pfeifen.

weißt du was mich enorm ankotzt ?! das "man" mich fragt . . .du pröfi, hast du mal nen stürmer für und oder nen guten torwart für uns ?! da muss ich ehrlich sagen . . . hausaufgaben selber machen.

ich für mich habe mein dankeschön für meine arbeit in den latzten jahren vom verein letzte woche erhalten. du weißt, das ist das wo du mit dem kopf geschüttelt hast und andere ideen mit den karten hattest.
    du, eine kleine gratifikation darf man doch auch bekommen oder? sorry, aber ich habe keine prämie, schuhe oder anderes bekommen als kleinen ausgleich für zeit und geld die man reingesteckt hat. ist schon schwer leute zu finden die ZEITLICH 100pro geben und dafür eigentlich nichts haben wollen.
    im nachhinein hättest die karte haben können, schönes spiel vom hsv gewesen aber das drum herum . . . . naja

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!