WER WÄRE EUCH LIEBER ?

• die beiden tabellen zweiten der VL Berlin und der VL Sachsen/Anhalt spielen
    einen aufstiegsplatz zur oberliga in einer religation aus.
    Lichtenberg 47 steht zur Zeit auf Platz 1
    Reinickendorfer Füxe auf 2...

wen würden die in frage kommenden teams aus sa./a. lieber spielen?

gruss aus berlin
    47er...
    :support:

• Wenn Lok Stendal es noch auf Platz 2 schafft, wünsche ich mir den Gegner, der unserer Elf mehr liegt. Gegen Lichtenberg hat Lok wohl eine bessere Bilanz als gegen Reinike Fuchs. Aber was zählt das schon?
    Aber zuvor muß man erst selbst seine Hausaufgaben machen- Lok hat volle 13 Punkte Rückstand auf Platz 2!

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Aber was zählt das schon?
    Aber zuvor muß man erst selbst seine Hausaufgaben machen- Lok hat volle 13 Punkte Rückstand auf Platz 2!

Wir müssten doch nur 5 Spiele hintereinander gewinnen :D und die anderen müssten verlieren 8| und dann gegen Lichtenberg 8)

;) Träumen ist was schönes :ja:

• gute frage ... aktueller trainer von lichtenberg is ja piko voigt. der war auch schon trainer von halle 96. also sicher ein interessantes spiel. wer von beiden teams (lichtenberg und reinickendorf) ist denn von den spielernamen her stärker??

was würde euch denn eher gefallen? falls lichtenberg 2. wird. lieber halle96 oder wolfen als gegner?

• wären ja nicht nur wolfen und halle sondern auch noch preussen und FCM 2 !!!

lichtenberg 47, spielt da der schmeißer noch der ja mal beim club und preussen war ?

das stadion der füchse kenn ich nicht, aber das von lichtenberg find ich gut..

darum für club und preussen ist lichtenberg interessant :-)

• Hmm theorretisch hat ja auch Dessau 05 noch die Chance aufzusteigen Mit einer perfekten Rückrunde durchaus machbar :D *täum* xD und einfacher als für Stendal. Der Test gegen Eilenburg sah richtig gut aus. Vieleicht wirds wenn nich auch nich soooo schlimm dann eben nächstes Jahr=)
    Wie siehts denn Fan-mäßig so in Berlin aus? Läuft da mehr als bei uns in Sachsen-Anhalt?

• wären ja nicht nur wolfen und halle sondern auch noch preussen und FCM 2 !!!

Glaubst du wirklich, dass Wolfen sich den zweiten Platz (hinterm VfL) noch von FCM II oder Preußen streitig machen lässt. :happy:

Ist glaube ich wurscht, welches Berliner Team sich qualifiziert (meine Meinung). Welches Niveau hat denn die Liga im allgemeinen? Eher hoch (wie LL Sachsen) oder eher schlecht (a la VL Sachsen-Anhalt)? Gab es da schon vergleichbare Tests?

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• nein natürlich denke ich wolfen ist durch dann eben die anderen vereine...

weiß nicht ob man so ran gehen kann, aber ich schätze die oberliga süd deutlich stärker ein als die nord...

könnte man dadurch rückschlüsse auf die darunterliegenden ligen ziehen?!

demnach sind die berliner vielleicht nicht so stark...

preussen hatte vor ca. 2 jahren ein testspiel gegen lichtenberg 47 weiß nur das es knapp war entweder unentschieden oder sieg für lichtenberg 47... aber in 2 jahren kann sich einiges tun...

• der schmeisser (bfc, fcm- preussen etc. ) spielt seit dieser saison beim adlershofer bc,
    die beiden vereine lichtenberg + füxe spielen ne starke saison.
    beide trainer sind sehr erfahren, voigt bei 47 , backs bei reinickendorf.
    wird ne spannende rückrunde, und mit einem auge schielt man immer auf eure VL.
    mir wärs lieber, wenn man 1. wird, da fällt die reli weg, und muss nicht zittern.
    fantechnisch geht bei beiden berliner vereinen garnichts... :nein:
    schade, is aber so...

bis denne :support:

• Ist das Christian Backs, der ehemalige Spieler vom BFC?
    Persönlich denke ich auch, dass die Süd-Staffel spielstärker ist, als die Nord-Staffel. Ich erinnere nur an den seligen MSV Neuruppin, der hat mal die Staffel dominiert (weiß ich noch aus eigener Anschauung), in der Relegation aber ganz schlecht ausgesehen.
    Aber das ist, wie schon erwähnt, mein subjektiver Eindruck und Überkreuz-Vergleiche hinken ja sowieso.
    Letztendlich wird der Bessere siegen ( 3 Euro in Phrasenschwein).

• Relegationsspiele haben zwar ihren Reiz aber ich kann auf diesen Nervenkitzel verzichten und hoffe, dass Wolfen direkt aufsteigt.
    Von unseren Verfolgern schätze ich die Preussen am stärksten ein (Bauchgefühl). Der Vfl Halle wäre mir als Mitaufsteiger lieber. Ist dann nicht so weit zum Auswärtsspiel.
    Ich glaube, vom Niveau nehmen sich unsere und die Berliner Verbandsliga nicht viel. In den Relegationsspielen ist es dann eh egal, welche Liga stärker war, da entscheidet jeweils die Tagesform und auch ein bisschen Glück.
    Wenn ich mir die Berliner Liga so ansehe, scheint aber auch TUS Makkabi noch nicht aus dem Rennen. Wenn die nach Sachsen-Anhalt reisen müssen, werden wohl wieder einige Dumpfbacken mit dummen Sprüchen auffallen und wir sind wieder bundesweit in den Nachrichten.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• uns hat man in oberligazeiten oft als stasis tituliert, kein wunder
    da unser stadion ja auch an dem gelände von mielkes zentrale grenzt.
    füchse werden es im süden auch schwer haben, da oft nur ein
    deutscher mitspielt. ist aber ne faire truppe und spielen nen feinen ball.
    nur durch kampf zu knacken.
    und der altinternationale christian backs hat dort ne aufstiegstruppe
    zusammengestellt.
    makkabi wird inna rückrunde einbrechen, union zwee wird aufholen...

die ersten 4 spielen guten fussball, darunter wird gebolzt...

:support:

• Von unseren Verfolgern schätze ich die Preussen am stärksten ein (Bauchgefühl).

Die Zweite vom Club wird das Ding ziehen und die Relegation spielen. Mit den aus der Ersten kommenden Spielern werden sie das Rennen sicher für sich enscheiden. Dahinter laufen mit gewissen Abstand VfL, Preußen, Dessau, Völpke und Stendal ein.

Preußen hat eine zu dünne Spielerdecke um ganz nach oben anzuklopfen. Wenn von den 4-5 Richtigguten mal einer ausfällt, sind die so geschwächt, dass sie dies zumindest in den Spitzenspielen nicht kompensieren können. Zu mal der Hauptsponsor zum Jahresende abgesprungen sein soll, könnte das auch noch Auswirkungen haben.

Zum Nord-Süd-Gefälle in der Oberliga meine ich, dass die drei Spitzenmannschaften im Norden stärker sind als die im Süden. Wenn "Holzhackertruppen" wie Markranstädt und Boreas Dresden das Niveau bestimmen ist das doch schon bedenklich. In der Breite dürfte der Süden stärker sein, wobei des letztjährige Relegationsspiel auch diese These auf den Kopf gestellt hat.

Egal wer im Sommer gegeneinander spielen wird, es wird ein enges Ding und letztendlich die Tagesform, das Glück und auch der Schiedsrichter entscheiden. ;)

• Den 1. FCM II habe ich schon auf der Rechnung aber mit den "Verstärkungen" aus der 1. ist das immer so eine Sache.
    Ungünstig für den 1.FCM II ist auch, dass sie ausgerechnet am letzten Spieltag frei haben. Die müssen also vorher schon alles klar machen.
    Hatten wir ja schon mal im Abstiegskampf mit Calbe. Die mussten am letzten Spieltag tatenlos zusehen, wie ihre Konkurrenz sich noch vorbeipunktete.
    Für Wolfen wäre natürlich der Idealfall, wenn sich Preussen, 1. FCMII und der Vfl Halle im Kampf um Platz 2 gegenseitig die Punkte wegschnappen :D

Wird eigentlich auch künftig in zwei Oberligastaffeln gespielt?

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Ehle-Stromer: Lange schon kein OL-Fußball mehr gesehen? Borea und Markranstädt spielen weit aus mehr als den "Holzhackerfußball", haben in ihren Reihen sehr talentierte Spieler, die denen aus Chemnitz, Halle und Plauen in nichts nachstehen.

Ein Vergleich der Oberliga-Staffeln wird nicht aussagekräftig sein, schließlich treten die Zweitplatzierten der VL gegeneinander an. Innerhalb der OL-Süd gibt es riesige Schwankungen im Unterbau. So könnten die Kandidaten für Platz zwei (VfL, Preußen, FCM II) niemals in der Sachsen-Spitze mithalten. Wie der Vergleich dann mit Berlin aussieht, wird man erst im Sommer wissen.

Kortschagin: Die OL-Süd-Staffel soll erhalten bleiben. Während die Nordstaffel angeblich nicht bestehen bleibt. Hab allerdings auch keine klaren Nachweise dafür. ?(

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich habe eine starke Abneigung gegen 2. Mannschaften und vor allem deren Verstärkung mit Spielern aus der 1. im normalen Spielbetrieb. Für mich ist das eine Form der Wettbewerbsverzerrung auch wenns erlaubt ist. Ich finde dass die 2. nicht am normalem Spielbetrieb von allen teilnehmen sollten, sondern Extra Reserve-Ligen geschaffen werden sollten. Gibts sowas nicht in England?
    Von daher bin ich dagegen dass die 2. von Magdeburg aufsteigt. Dann doch lieber die Preußen oder der VfL oder am liebsten wir.
    Außerdem bin ich ziemlich überzeugt dass Wolfen sich die Taballenführung nicht mehr nehmen lassen wird.

• Ich habe eine starke Abneigung gegen 2. Mannschaften und vor allem deren Verstärkung mit Spielern aus der 1. im normalen Spielbetrieb. Für mich ist das eine Form der Wettbewerbsverzerrung auch wenns erlaubt ist. Ich finde dass die 2. nicht am normalem Spielbetrieb von allen teilnehmen sollten, sondern Extra Reserve-Ligen geschaffen werden sollten. Gibts sowas nicht in England?
    Von daher bin ich dagegen dass die 2. von Magdeburg aufsteigt. Dann doch lieber die Preußen oder der VfL oder am liebsten wir.
    Außerdem bin ich ziemlich überzeugt dass Wolfen sich die Taballenführung nicht mehr nehmen lassen wird.

Ich sehe das genau so wie du, das ist schon fast wieder Betrug gegen die anderen Mannschaften aus der Liga. :rotekarte:

Na mal sehen FCM II kommt ja ersten Spieltag zu uns. Mal schauen wen die da mitbringen :(

• aus der ersten wird diesmal wohl keiner mehr bei sein, wenn sie eine bestimmte anzahl spiele in der ersten gemacht haben ( mehr wie 50% der spiele der hinserie) sind sie für die zweite nicht mehr spielberechtigt, und außerdem spielt die erste am samstag den 16.02., wer da gespielt hat darf sowieso nicht unterklassig ran.

• aus der ersten wird diesmal wohl keiner mehr bei sein, wenn sie eine bestimmte anzahl spiele in der ersten gemacht haben ( mehr wie 50% der spiele der hinserie) sind sie für die zweite nicht mehr spielberechtigt, und außerdem spielt die erste am samstag den 16.02., wer da gespielt hat darf sowieso nicht unterklassig ran.

Na ja es gibt aber doch noch die Auswechselspieler die keine 50% haben. Vielleicht kommen die nicht mit nach uns, weil sie nicht dürfen aber vielleicht denn wieder zu den anderen. Mhh...