Handball EM 2008

• bob hanning hats gestern sehr gut auf dsf analysiert. man hat ne riesenchance verpasst schon früh die weichen in richtung hf zu stellen und die spanier schon fast aus dem turnier zu werfen.....

für mich ist frankreich der favorit nachdem was ich so bis jetzt gesehen habe. individuell am stärksten besetzt, sehr gute abwehr. in der anderen gruppe traue ich den kroaten am meisten zu.

deutschland wird gegen island und schweden gewinnen müssen, um ne chance aufs hf zu haben....im letzten spiel sind die franzosen dann evtl schon durch und man kann das dann ausnutzen...wird auf jeden fall ne spannende woche..

• ?( Hä, da schlagen die Dänen die Kroaten mit 30 zu 20 und die Franzosen gewinnen " nur " mit einem Tor gegen die angeblich so schwachen Spanier. Da scheint mal wieder jeder jeden schlagen zu können. Also ist auch gegen die Franzosen morgen etwas drinne. Na mal sehen, aber nen Punkt wär ja schon mal stark. :ja: Und Island war wohl heute der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt.

• So schlecht hat Spanien, siehe dem Sieg über Schland, ja nicht gespielt. Frankreich hat sich eher beim knappen Sieg über Handballzwerg Slovakei zu Beginn eine Blöße gegeben. Spanien (immerhin Gruppensieger) ist auch ohne Urios und Baruffet ein großes Kaliber.

Die Kroatien-Klatsche hat mich allerdings auch vom Hocker gehauen. Genauso wie die Nachricht das wir schon heute gegen (übermächtige?) Franzosen ran müssen. Für Spannung ist gesorgt. :ja:

Putzig waren auch die Polen, die es nicht geschafft haben eine 6 zu 3 - Überzahl (drei Mann mehr!!!) auszuspielen. Stattdessen kassiert man eine zwei Minuten-Strafe, obwohl man jedem Norweger zwei Polen zur Seite stellen kann. Am Ende hätte der Gastgeber das noch mit einem Last-Minute-Tor bestrafen müssen, aber da fehlte wohl die Übersicht...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• :freude: Schweden schlägt Spanien mit einem Tor. Spannende Schlussphase in der erst die Schweden in Überzahl nen 7er verballern, dann die Spanier den Keeper raus nehmen um in Überzahl den Siegtreffer zu machen, um dann zu verballern und im Gegenzug in der letzten Sekunde den Siegtreffer ins leere Tor zu bekommen. Was für ein genialer Pass des schwedischen Keepers. :thumbup:

Jetzt hat man es gegen Schweden wieder selber in der Hand. Voraus gesetzt die Ungarn holen dann morgen gegen die Franzmänner nichts. Aber wer sagt denn das wir gegen die Franzosen verlieren.

• 10:11 zur HZ, alles drin. Positiv überrascht bin ich von der deutschen Abwehr insgesamt, sowie Fritz und Zeitz. Auch Roggisch mit gutem Spiel. Die individuell stärker besetzten Franzosen kommen einfach nicht so zum Zug, im Angriff inzwischen leicht formverbessert. Hatte insgeheim befürchtet auseinandergenommen zu werden, aber das könnte ja noch kommen. :pinch:

Aber der Florian Naß (Kommentator) nervt total. Er muss mich - den Zuschauer - nicht an die Hand nehmen und jede grundlegende Regel erklären. Zumal er auch Tomaten auf den Augen hat, da fragt man sich was der für ein Spiel sieht! ?(

Pro Bob Hanning bei den öffentlich-rechtlichen!!! :thumbsup:

Und weiter gehts...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]