Der Fv Dresden 06 Laubegast steht in der Landesliga auf platz eins. Es sieht ganz gut aus. Nur wir als Fans haben ein Problem was wird sein wenn wir aufsteigen? Wird unsere Sportanlage überhaupt zugelassen? Die Sicherheit spielt da eine große Rolle.Schon diese Saison konnten wir unser Heimspiel gegen Lok keipzig nicht zu Hause absolvieren, da es die Sicherheitslage nicht zulies. Also brauchen wir etwas neues! Daher brauchen wir die Unterstützung von der LH, dem Freistaat und euch allen das vielleicht bald was passiert. Sonst müssen wir vielleicht sogar in ein anderes Stadion in der nächsten Saison ausweichen!
Steirischestraße in Dresden
-
-
ich glaub dann spielt ihr vor leeren rängen... den laubegaster fans war straßenbahnfahren zu "auswärtsspielen" innerhalb dresdens schon immer zu viel.
aber wenn ich mir euer heim-auswärtsspiel gegen lok noch mal vor augen rufe, werdet ihr nicht gefahr laufen, die landesliga zu verlassen! -
Ja natürlich werden wir sie verlassen! Aber nach oben! wir wollen keine 10.000 Plätze das is uns klar. aber wegen sollchen Kaoten die es nun mal in Leipzig und Dresden gibt musste das Spiel ja zu euch verlegt werden und ich glaube nicht dass das gelände für die Oberliga noch zugelassen wird mit sollchen Manschaften wie Sachsen, CFC und warscheinlich dann auch euch. Denn bedenke diese Saison ist der
2.Platz auch ein "aufstiegs platz" zwar nicht direkt aber man hat noch die Chance auf die Oberliga! Natürlich sind die Laubegaster Fans nicht mit den eurigen zu vergleichen da ist Dynamos einfluss zu groß aber es gibt ein paar die überall hinreisen. Vielen Dank dafür! Aber das wollen wir ja als Fans auch ändern. Es wird auch Auswärts eines Tages voller!
-
Was soll das Laubegaster gejammere.Haben doch in diesen Stadion schon in der Oberliga gespielt.Hat damals auch zugereicht.
Das Auswärts/Heimspiel in Leipzig war ja nur wegen dem Gelde dort,aber das Thema hatten wir ja schon.
Die Laubegaster Fans(Durchschnittsalter um die 60) kommen auch blos auf ihren Sportplatz zum Fußball.Sobald es mal woanders in Dresden hin geht z.B.Sportplatz von Sachsenwerk(3,3 km Entfernung ) kommt ja dann nur noch die Hälfte an Fans.
Vielleicht spült das nächste Elbhochwasser die nötige Anzahl Sitzplätze ans Land.
-
Genau Sicher! Erstens warst du schon ma bei uns? Dann wüstest du das es auch die Jugend zu uns zieht. Zweitens ist das Spiel gegen Lok verlegt worden, da die Sicherheit nicht gegeben war. Nach dem Hochwasser wurde dem Verein schon etwas neues zugesagt aber nichts ist passiert! X(Nach den letzten vorkommnissen denke ich das die meisten Spiele in der Oberliga(im aufstiegfall) nicht im Heimstadion ausgetragen werden können!
-
Meines Wissens hat Laubegast schon drei Jahre Oberliga gespielt und die Sportplätze Bodenbacher bzw. Steirische Straße haben vollkommen ausgereicht. Mehr Zuschauer als jetzt kommen eh nicht (die Zahlen von 2000/2001 und 2001/2002 hat Laubegast nie wieder auch nur ansatzweise erreicht), und zu Problemspielen (da gibt es maximal Chemie, Lok, Halle und Zwickau) kann man notfalls bessere Lösungen finden als in Probstheida zu spielen. Wobei Zwickau ja schon mehrmals an der Steirischen zu Gast war, Halle auch. Gegen Bautzen, Gera, Meuselwitz, Auerbach oder Halberstadt gibt es doch null Probleme.
Ein viel größeres Problem sehe ich auf den SC Borea zukommen, wenn der tatsächlich den Aufstieg in die Regionalliga schafft. Über meinen Kumpel Lars kenne ich die Anforderungen, die der DFB/NOFV für ein Regionalligastadion stellt. -
...Dann wüstest du das es auch die Jugend zu uns zieht. Zweitens ist das Spiel gegen Lok verlegt worden, da die Sicherheit nicht gegeben war...
ja, die jugend kommt: aber nur wenn nicht zeitgleich dynamo spielt... und glaubt wirklich noch irgendjemand in laubgast, dass lok-spiel wäre wegen der sicherheit verlegt worden? erzählt das mal eurem trainer und der mannschaft - ihr werdet in verzückte gesichter schauen.
und di.ri. die hälfte? so viele sinds nicht... spätestens wenn die laubegaster die marathon-tour in die friedrichstadt wagen mussten, hätte sich der fanclub in der telefonzelle treffen können...fakt ist: dresden hat genügend sportplätze, ein marodes und irgendwann ein modernes stadion. laubegast braucht also keinen neuen gästekäfig sondern einen präsidenten, dem der sportliche erfolg wichtiger ist als 1000 euro...
PS: FVL-Fan.. ich bin kein loki...
-
Das wird auch ein Problem da hasst du vollkommen Recht! Aber Im Jägerpark gibt es schon mal 2 Blöcke! Sowas ist in der jetzigen Situation nicht möglich. Nach den Aktionen wird unser cooler Bauzaun auch nicht ausreichen! Es ist alles etwas komplizierter geworden als damals!
-
War schon mehrmals dort.Ist doch nach dem Hochwasser allerhand passiert,z.B.das Vereinsgebäude (was eine Nummer zu groß ist).Die Container hatten auch gelangt,aber Laubegast will ja alles größer.Dazu noch Kunstrasenplatz und Rasenplatz .Also alles vorhanden.
-
Naja is ja och ega was für en Fan de bist! Ja natürlich Laubegast soll in Friedrichstadt spielen. toller einfall!
Wir brauchen in La keine Arena ist doch klar, wir brauchen was damit wir unsere Spiele alle zuhause absolvieren können.
So was wie die Nudelarena in Riesa. Natürlich brauchen wir nicht 4000 Plätze das is uns doch selber klar!
-
Der is ja deswegen gebaut worden um beim nächsten Hochwasser nich wieder alles neu zu machen. so kannste ihn nur abspritzen. Das vereinsgebäude ist auch nur durch flutgelder entstanden!
-
Das eigentliche Problem ist doch, dass sich am Zustand des jetzigen Sportplatzes außer kosmetischen Korrekturen nichts ändern wird, da der Platz nun mal in der Flutrinne liegt. Alle paar Jahre steht er einmal unter Wasser, das bleibt so (dazu braucht man keine prophetischen Voraussagen) und davon erholt er sich auch bei "normalen" Hochwassern wie zuletzt im Frühjahr 2006. Wozu also dort investieren? Für einen neuen Sportplatz gibt es weder Platz noch Geld. Perspektivisch gesehen wäre der Platz an der Bodenbacher Straße neben der Margon-Arena ausbaufähig (optimale Lage an der Straßenbahn, vorhandene Sitzplätze, Baufreiheit in zwei Richtungen). Aber das Spieljahr 2002/2003 hat gezeigt, dass das für viele eingefleischte Laubegaster schon zu weit ist. Deshalb will in Laubegast ja wohl keiner weg von der Steirischen Straße, und da kann man weiterhin spielen - egal, ob Oberliga oder Landesliga. Für ein, zwei Problemspiele pro Saison muss dann eine Extra-Lösung gefunden werden, und gut ist. Und so schlecht kann es an der Steirischen nun auch nicht sein, schließlich ging das Pokalspiel gegen den CFC im Oktober meines Wissens problemlos über die Bühne.
-
Ich halte Laubegaster Forderungen nach irgendwas auch für arg übertrieben...
Wie's in DD mit Geld für Sportstätten aussieht, ist ja kein Geheimnis... Dass da was für 2-3 Risikoheimspiele von Laubgast abfallen soll, würde mich arg wundern.
Im Problemfall halt Bodenbacher Str. oder ins Gehege oder Lennéstr... Sehe ich nun überhaupt kein Problem drin.
Und in Laubegast groß zu bauen ist auch nicht notwendig. -
Nach dem Hochwasser wurde dem Verein schon etwas neues zugesagt aber nichts ist passiert!
Vielleicht hätte man damals das Hochwassergeld ins Stadion und nicht in die Mannschaft investieren sollen.
-
Es ist ja was passiert nach den Hochwasser!
es geht uns darum das wir uns dort wohl fühlen! wir wollen da nich weg! Eine kleine Tribüne is woll trin! Nur das man ebend statt dem Hang eine Tribüne baut! Das wir gegen das Hochwasser im alten Elbbett keine chance ham is den meisten klar!
-
Eine kleine Tribüne is woll trin! Nur das man ebend statt dem Hang eine Tribüne baut! Das wir gegen das Hochwasser im alten Elbbett keine chance ham is den meisten klar!
Na klasse, und warum soll jemand so blöd sein eine Tribüne in einer Flutrinne zu bauen? Die muss mann dann alle paar Jahre von Grund auf für teures Geld sanieren.
Am jetzigen Standort habt ihr keine Chance auf eine vernünftig ausgebaute Anlage - jedenfalls nicht mit offiziellen Geldern. Wenn, dann muss euer Verein schon selbst in die Tasche greifen. Ein paar Betonstufen und ein fester Zaun als Gästeblock ist bei euch notwendig, mehr nicht. Denn das was für die Heimfans vorhanden ist, reicht bei euch allemal. Das wäre mit Eigenleistung der Mitglieder und etwas billigem Baumaterial fü relativ wenig Geld machen.
Ach so, ein 5 m hoher Sichtschutz hinter der Gegengerade und hinter dem Tor beim Gästeblock wäre noch ratsam, damit nicht immer mehr Leute umsonst von draußen zusehen... -
So weit ich weiß, wurde die Riesaer Nudelarena in Eigenleistung von Stahl Riesa auf Vordermann gebracht. Der Weltklasseverein Laubegast ja auch diese Möglichkeit. Also Bursche, nimm Dir ne Schaufel und los gehts.......
-
Nu genau!!!! Ihr beim DSC müsst ganz klein laut sein!!!! Wenn das Stadion zum DSC gekomm were was jetzt an der Lenestr. entsteht na dann....! es sollte ja eigentlich dort stehen. zum glück konnte man noch nachdenken! aber zurück zum Thema! Wir sind ja tran jb1 deinen vorschlag umzusetzen die gedanken gab es im Verein ja schon!
-
Nu genau!!!! Ihr beim DSC müsst ganz klein laut sein!!!! Wenn das Stadion zum DSC gekomm were was jetzt an der Lenestr. entsteht na dann....! es sollte ja eigentlich dort stehen. zum glück konnte man noch nachdenken!
Jetzt haste dich mal wieder selbst disqualifiziert... Anderen nix gönnen, aber selbst nur fordern!!
Typisch Laubegast...
Man merkt an dem ganzen Thread hier, auch an der Anzahl der Befürworter für deinen Vorschlag, dass der FVL kaum noch Freunde in der Stadt hat... -
Oh das meinst du!!! Vergleich mal DSC und FVL schon von der Geschichte her müsste der DSC mehr Zuschauer ham aber ich würde sagen das es nicht der fall ist!