Strausberg entlässt Co-Trainer

• Der FC Strausberg trennte sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Gabor Nagy.

Widersprüchliches gab es zu den Gründen zu hören:

Vorstand: fehlende fachliche Kompetenz

Manager: mehrere Spieler hätten sich über seine Umgangsform beschwert, man will den Verein wieder einen Schritt voran bringen.

Cheftrainer: weiß davon noch nichts.

neuer Co-Trainer soll Helmut Fritz werden, der bisher die 2. Mannschaft betreute. Diese soll ein Trainergespann aus Eggersdorf übernehmen, unter Führung von Carsten Knäfel.

Helmut Fritz dagegen geht davon aus, dass er auch in der Rückrunde "seine" 2. Mannschaft betreuen wird.

Strausberg hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass die Vereinsführung mit den sportlichen Erfolgen und der sportlichen Weiterentwicklung, nicht annähernd mithalten kann. Schade eigentlich ... :gelbekarte: :rotekarte:

Nicht nur seine enormes Engagement um die Belange der Mannschaft, sein Unermüdlicher Einsatz bei der Suche nach neuen Spielern (an der Verpflichtung von Christian Brutschin hatte er entscheidenden Anteil), sondern vor allem seine gemütliche, stets offene, dirkete und ehrliche Art machten ihn zu einem beliebten Menschen in Strausberg.

Aber offensichtlich nicht bei jedermeyer ...

• Wie kann man den so etwas machen !?! :?:

Ein riesiger Verlust für Strausberg meiner Meinung nach. Wenn man bedenkt, was noch alles daran hängen könnte, sei es alleine die ganze Ausrüstung etc. Klar kann Gabor immer viel erzählen allerdings ist er wie man hier schon erwähnt hat immer sehr offen für alles und kümmert sich um viele Sachen. Was denn der Lazy wohl dazu meint ?!? Naja man wird es sehen !!! :rotekarte: :bindagegen: :abgelehnt:

• Oh man, is das echt amtlich?

Also das inner zweiten wat umgestellt werden sollte (trainertechnisch) hab ich ja schon gehört, aber gabor weg??

Vielleicht sollte sich weiter oben mal was verändern, anstatt nur auf Mannschafts/Trainerebene, aber manche Menschen bestehen halt auf ihre Daseinsberechtigung :rotekarte:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Dafür das C. Knäfel beim FC SRB wohl einsteigt spricht, dass er am vergangenen Samstag in Letschin beim Sparkassen-Cup weilte und intensiv die Zweite des FC beobachtete. Ich kann mich nicht erinnern, SK Knäfel in den letzten Jahren zu irgendeinem Turnier in Letschin gesehen zu haben. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

• also ich hab diese gerüchte bereits vor 2 wochen gehört. die strausberger werden schon wissen was sie machen...hoff ich :huh:
    ob lazy trotzdem bleibt ist nun die frage...

aber hier gleich von inkompetenz zu sprechen versteh ich nicht. es scheint ja hier etliche manager und andere experten zu geben die natürlich alles anders gemacht hätten...

ich glaub nicht, dass die vereinsführung fehler gemacht hat in den letzten jahren...immerhin sind wir in der höchsten brandenburgischen spielklasse...und auch in dieser saison wurde die mannschaft meines erachtens gut verstärkt...umso trauriger, dass der sportliche erfolg fehlt...aber daran hat der vorstand wenn dann nur zweitrangig einfluss.

immerhin wurde gestern der giebelsee cup geholt mit spielern der 1. und 2. mannschaft, trainer war helmut :thumbsup:

• aber et jibt ja immer noch dit ekelbier bei uns, daran is der vorstand mitschuld .D

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• der Anteil des Vorstandes an dem Erfolg der letzten vier Jahre, begrenzt sich meines Erachtens auf Zugucken.

Na gut , "ja, Herr Meyer, machen wir" sagen gehörte wohl auch dazu, was aber keines Falls negativ gemeint ist.

jeder weiß doch, dass es einizig und allein Daniel und Andreas Meyer's Verdienst ist, das Strausberg jetzt sportlich da steht wo es steht.

Allein die Tatsache, dass jeder was anderes erzählt und das Problemfan es schon vor 2 Wochen gehört hat, zeigt doch, dass da was faul ist, mal Abgesehen von der Tatsache, dass es wohl ein Novum in der Fussballgeschichte ist, den Co-Trainer in der Winterpause überraschend zu entlassen.

Meines Erachtens steckt da mehr dahinter. Bin mal gespannt was der Cheftrainer dazu sagen wird, dass da in seinen Entscheidungsbereich empfindlich eingegriffen wurde...

• Also ich finde die ganze Diskussion etwas überflüssig. Es wurde halt ein Co-Trainer ausgetauscht, ich finde das sollte man nicht so hoch hängen. Wenn es wie in der Begründung verlautet "Kommunikationsschwierigkeiten" gab, dann steckt da sicher mehr dahinter. Denn dass man den einfach mal so aus einer Laune heraus entlassen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür hat die Strausberger Führungsriege wie "Problemfan" bereits erwähnt hat, in den letzten Jahren zuviel richtige und besonnene Entscheidungen getroffen.

Was auch seltsam ist: in dem Strausberger Umfeld ist eigentlich wenig Gejammer über diese Entscheidung zu hören - um es mal vorsichtig zu bezeichnen.

@ Kakadu

Womit wir bei dem sind, der es ganz gerne etwas aufbauscht. Schön das Du Dich hier für jemand so einsetzt und nen tolles Zeugnis ausgestellt hast. Ob das so richtig ist lassen wir mal dahinstehen, ich habe da auch schon andere Varianten gehört. Aber wir unterstellen natürlich niemand persönliche Interessen, zumal das oben Dein erster Beitrag überhaupt im Forum war....

Was aber richtig nervt, ist wie man anonym und aus dem Hintergrund Leute kritisiert, wo man wahrscheinlich gar keinen Einblick hat wie die arbeiten. Den habe ich zwar auch nicht, aber wie Problemfan schon sagte: bei den Erfolgen kann nicht soviel falsch gelaufen sein. Denn bei der Größe des Vereines, dem erfolgreichen Nachwuchs und Männermannschaften gibt es sicher ne Menge zu tun....

• also erstmal muss ich recht geben, das Daniel und Andreas Meyer fiel für den Verein gemacht haben!!
    aber ich gebe kakadu recht das der gabor, bei verpflichtungen auch extrem mitgewirkt hat und das diese ohne ihn gar nicht zu stande gekommen wären.

siehe brutschin und blumentritt -> die kannte doch daniel vorher garnicht

tja und der Vorstand???

naja was der macht weiß er doch selbst nicht, das sind doch alles leute die so eine entscheidung niemals selbst treffen hätten.
    da sind leute im hintergrund die sich gerne nur mit guten sachen schmücken wollen und wenn es ernst wird, fein weiter im hintergrund
    bleiben.

da ist doch was faul

entweder er hat was falsches gesagt und irgend jemand von denen hat sich in seiner "großen" kompetenz gekränkt gefühlt,
    oder jemand aus dem hintergrund meinte das was nicht nach seinen gedanken lief und hat seine figuren mal wieder geschickt eingesetzt!!

tja aber in erster linie wünsch ich gabor alles gute auf seinem weiteren wegen!! schade drum

:rotekarte: :bindagegen: :abgelehnt: :thumbdown:

• Interessant bei den bisher hier aufgeführten Informationen finde ich den Umstand, dass Cheftrainer Schlegel davon (angeblich) nichts gewußt haben sollte!? Wie - bitte schön - kann denn so etwas gehen? Als Chef-Trainer muss ich zumindest in eine derartige Entscheidung involviert sein, wenn nicht gar federführend sein, denn schließlich dürfte der Co. der wichtigste Ansprechpartner für den Chef-Coach sein... :!: :?: ?(

• Hm, :gruebel:

Und in der MOZ von heute steht, das Helmut der Co - Trainer der ersten Mannschaft und irgendwie trotzdem noch Chef der zweiten Mannschaft sein soll. ?(

• Man muss das mal alles etwas relativieren glaube ich. Gabor war nie ein klassischer Co Trainer. Er war so gut wie nie in die tägliche Trainingsarbeit involviert, kümmerte sich nur um die Belange außerhalb des sportlichen Bereichs. Von daher kann man nicht von sportlicher Inkompetenz sprechen. Vielmehr scheint es an seiner direkten offenen Art zu liegen, die einigen vielleicht nicht passt. Ich habe auch Stimmen gehört, die von mangelnder Zuverlässigkeit sprechen.
    Man hätte Gabor auch weiterhin in der Funktion eines Mannschaftsleiters lassen können ist meine Meinung.

• :ja:

spart mir ne menge ausführungen

und die begründung"sportliche inkompetenz", sofern sie dann stimmt, steht im widerspruch zur unkenntnis des chefcoaches

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• einen wunderschönen guten morgen ins weite rund..;-)
    also wenn ich hier mal kurz meine meinung geben darf, das liest sich alles sehr lustig, wenn das alles so stimmt was hier steht. mir steht es nicht zu, zu dem internen geschehen des fc strausberg zu schreiben aber ich sage mal an fachlicher kompetenz von gabor nagy kann es glaube nicht gelegen haben, denn wenn er wirklich an so vielen spielrverpflichtungen beteiligt war, diese auch meiner meinung voll einschlugen ( siehe sein sohn, brutschin usw. ) wird ich ihn schon ein wenig kompetenz zu sprechen. des weiteren, hab ich gehört das er bei den spielern sehr beliebt war, wie gesagt nur gehört...kann ja sien das es nicht stimmt.
    aber was ich ja am lustigsten finde, ist die tatsache, das der cheftrainer nichts davon wusste, also ob man sich das als chef gefallen läßt..?
    und die 2. mannschaft weiß wohl auch nicht richtig woran sie ist, der eine sagt er ist chef der 2. und der andere sagt er ist chef der 2. ???
    also nach klare verhältnisse hört sich das nicht an.

als in diesem sinne

euer pressefuzzie...:-)

• Woher kommt denn "Kakadu"? Warum meldet er sich erst an, als es um einen (sicher wichtigen, unwichtigen) Posten im Club Strausberg geht? Was will er denn? Hat er schon etwas für den Club im positiven Sinne getan, wer ist er? Wer weiss mehr? So anonym ist Niemand hier im Forum wie der Papa-kakadu. Es gab niemals eine Affektentscheidung im Club. Vorstand kann kritisiert werden, ist aber Ehrenamt. Die machen das alles für den Verein - Herr Kakadu. Die Entwicklung war in den vergangenen Jahren nicht negativ. Es wird sich schnell alles beruhigen. Kakadu wird noch zwei-, dreimal meckern und dann war es einmal eine "wie auch immer" Geschichte.
    Die Resonanz ist nicht negativ. Der Verein sucht nicht nach Paradiesvögeln. Danke Fans.