Halbserienfazit 07/08

• Moin, also da es ja schon Tradition ist eigentlich…
    Hier mal die Halbserienanalyse von mir.

Das ist meine persönliche Meinung und meine persönliche Sicht, nur mal am Rande!

Fange ich gleich mit uns an...

SC AWO Hagenow 96:
    Ja, was soll man sagen. Wir befinden uns im Soll, haben nen guten Start gehabt, jedoch kam dann eine Durststrecke die man glücklicher Weise noch vor der Winterpause stoppen konnte. Wider mal viele Verletzte, kaum mal das gleiche Team auf dem Platz, deshalb auch Platz 3 völlig ok, sogar mit Glück! Hätte auch anders aussehen können.

Warnemünde:
    Mmh, junge Truppe mit zwei,drei gestandenen Spielern, aus meiner persönlichen Sicht scheinbar häufig auch von Schiedrichtern profitiert, aber ich denke das sie dort auch etwas zu Recht stehen.

Dynamo Schwerin:
    Moin Phoenix! Ich denke das sie zu Recht dort oben hingehören, aber auch viel Glück hatten.
    Hoffe nur das man jetzt nicht wie zu Saisonbeginn gleich wieder in den Übermut verfällt.

Graal-Müritz:
    Schlecht einzuschätzen für mich, da ich nicht gegen sie dabei war. Aber wie vor der Saison schon von vielen angekündigt, zu Recht mit oben dabei.

Lulu/Grabow:
    Viel gibt es hier nicht zu sagen, ist ja jede Saison irgendwie mittendrin!

Bad Kleinen:
    Wie immer super gestartet, dann etwas eingebrochen, aber wieder gefangen. Wird sich am Ende auch dort befinden wo sie jetzt stehen.

Eintracht Schwerin II:
    Schwer einzuschätzen, gute, junge Truppe mit viel Potential, wobei ich denke das manchen dieser Talente die Aroganz im Wege stehen wird.

Neukloster:
    Viel stärker als tabellarisch zu erkennen, denn der Toptorjäger und ein weiterer Leistungsträger lang verletzt.
    Werden auf jeden Fall noch paar Plätze nach oben klettern.

Cambs/Leezen:
    Mmh, komisches Team, zwei hitzige Spiele, zweimal gewonnen. Stehen da wo sie hingehören denk ich.

Kröpelin:
    Super gestartet, dann gegen uns verloren und ab da an war die Serie dahin.
    Werden sich wieder fangen und auch oben heran klettern.

Bad Doberan:
    Viel Licht, viel Schatten.

Grevesmühlen:
    Werden es denke ich schwer haben da unten rauszukomm.

Bützow:
    Schweres Jahr so wie es aussieht, werden aber noch Punkte sammeln mit denen keiner rechnet.

Subjektive Betrachtung... ;) Also nicht böse sein... :freude:

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• ich glaube, dass dynamo das pferdchen am ende schaukeln wird und das bützow wohl runter gehen wird. kann nicht zu jedem team was sagen, da ich kaum spiele gesehen habe.

• Ich dachte, es gibt keinen Absteiger???

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• tach allerseits! also bei uns steht der tabellenletzte doch bereits fest mit anker wismar II. deshalb steigt als nächstes der letzte aus der anderen staffel ab und dann derschlechtere im vergleich (bei uns der letzte und somit 13. und in der oststaffel der vorletzte und somit 13.). da wir natürlich zwei spiele weniger haben wird proportional verglichen. Hoffe das stimmt alles soweit ?(

• abstiegsregelung ist abhängig vom abschneiden der AOL KLubs aus MV, der damit verbundenen anzahl an absteigern aus der VL..wie jedes jahr das gleiche spiel! der schlechteste 13. kann grds. absteigen, wenn....

schönes halbserienfazit im übrigen....

na ich mach mal mit b-king, damit du nicht alleine subjektiv betrachtest...und ich gehe auch nur von ZIELSTELLUNG vor der saison und gesehenen spielen aus!

sv warnemünde- für mich die überraschung! viele junge spieler, gepaart mit abgezockten "alten säcken"..die truppe ist geschmackssache, aber wer den besten sturm hat gehört dort oben hin!

dynamo - wurde genug "erzählt"...insgesamt kann ich mir nicht vorstellen das die punktzahl 23 von 39 möglichen das ziel war/ist. der tabellenplatz läßt alle chancen auf den erhofften aufstieg zu

hagenow- wie erwartet oben mit bei! denke nicht das es für ganz oben reichen wird, dafür zu unkonstant.

lulu/grabow- auch im soll, denke ich. hatte von dieser truppe den besten eindruck! glaube aber das sie für höheres nicht unbedingt das wollen haben?!

graal-müritz- nach zielstellung alles paletti, ABER mit VL spielern verstärkt und gespickt hab ich schon mit mehr punkten gerechnet! denke in der halbserie wird nachgelegt!

bad kleinen- da ägert mich das handtor von brunscher07 immer noch :cursing: sonst wär es n punkt weniger ;) können einen guten ball spielen, da die ankerschule durchblitzt, aber mittelmaß wird bleiben.platz 13. in der fairplay tabelle sagt aber auch einiges!

eintracht- hab gedacht dieses jahr wirds unter die ersten 5 gehen..na ist ja noch zeit! wundert mich das es wie in doberan passiert personalprobleme gibt ?( ansonsten find ich, sind feine fussballer drin!! netter trainerkollege

neukloster- hmm, dachte das ist das zünglein an der waage! scheint als sind sie abhängig von wagenhausen und koch?! rückrunde wird besser, da nachgerüstet wird !!

cambs/leezen- ja die jungs vom schweriner see. sieht so aus wie bei uns, verjüngen die truppe! oft mit personalproblemen, aber machen das maximale draus. nette trainerkollegen wie ich finde! position sollte gehalten werden

kröpeliner sv 47- sinnbild der liga? wann war kröpelin schon mal tabellenführer?! "passierte"ja einigen in diesem jahr! junge spieler sind noch nicht so weit, dennoch ziel bisher erreicht, wenn auch zu viele punkte verschenkt (doberan, cambs,hagenow)! mannschaft wird weiter verjüngt und hat die rückrunde über zeit.

doberan- wollten das niveau der liga mitbestimmen...gott sei dank gibt es den kunstrasen! alle reden vom lottojackpott?!..15 punkte, 5 siege auf dem künstlichen...und der winter kommt 8)

grevesmühlen- unter wert! lange auf die polenfraktion gewartet, aber mit kam auch nicht viel! zur rückserie wird mit vl spielern (vom RFC) verstärkt. denke bereiten sich auf die neue saison vor

bützow- war mein geheimtipp! von verletzungen gebeutelt gabs ne sch..phase. viel wird vom rückrundenstart abhängen. denke das wirds schon!!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• @ reuscher!!!
    hab nichts anderes erwartet. wir sind dann anscheinend die einzige mannschaft die auf rasen nicht können und auf kunstrasen unschlagbar sind. damit kann ich leben. denn ich bin der meinung, dass auf kunstrasen viel mehr fußball gespielt wird als auf tiefen matschigen rasenplätzen. und wenn du eure niederlage gegen uns auf den kunstrasen schieben willst dann weiß ich es auch nicht. übrigens haben wir "nur" 4 der 5 punktspielsiege auf kunstrasen geholt. aber ruhig weiter so ist ja wie immer nur eine subjektive einschätzung deinerseits. haben auch schon für die rückrunde beantragt nur noch auf kunstrasen zu spielen. stülower wird umgestaltet. es entstehen dort 2 neue plätze...

• sv warnemünde:
    haben für mich den besten spieler der liga in ihren reihen und stehen verdient an der spitze. waren bereits letzte saison die stärkste mannschaft gegen die ich mitgewirkt habe

dynamo:
    kann ich wenig beurteilen. waren spielerisch stark aber zu harmlos im angriff. die fans haben sich gegen uns ruhig verhalten.

hangenow:
    da fällt mir nur schneller konterfussball ein :cursing: (kurze randbemerkung: haben auf dem ausweichplatz eindeutig zu kleine tore :ja: )

lulu: zwei klasse stürmer aber ich hatte/habe sie als geheimtipp. es ist noch alles möglich

graal:
    anscheinend sehr anfällig wenn herr sievert nicht dabei ist. zum glück gegen uns auch nicht ;)
    zu verspielt ansonsten sehr starke truppe

bad kleinen:
    siehe hagenow: Konter! freu mich schon aufs rückspiel

eintracht: gut gestartet und zuletzt anscheinend wieder personalsorgen. gegen uns völlig überheblich und arrogant aufgetreten mit einigen ausnahmen wie kirsche. spielerisch sehr gut aber zu viele egozentriker

neukloster:
    leistungsträger waren lange verletzt. wenn sie davon in der rückrunde verschont bleiben dann werden sie noch viele punkte sammeln

cambs:
    tja cambs, wat soll ich sagen? wir spielen dort regelmäßig gar nicht so schlecht aber bekommen immer aufn sack ?(
    bin gespannt wie die rückrunde wird

kröpelin: dort wird sehr gute arbeit geleistet. gute mischung aus erfahrung (hausi, kai und noch ein zwei andere) und jungen hungrigen spielern. wenn hausi wieder in fahrt kommt muss jede mannschaft aufpassen... vielleicht können wir das rückspiel ja auch auf kunstrasen austragen :bindafür:

gfc:
    ich will nicht überheblich wirken aber sie waren trotz polen gegen uns die schwächste mannschaft (trotzdem verloren). hab gehört, sie werden weiter verstärkt. unberechdenbar!

bützow:
    stecken in einem mächtigen tief. aber mit den gestandenen spielern und dem guten trainer werden sie dort unten herauskommen

dsv:
    gott sei dank gibt es künstlichen rasen. fairnesstabelle auf platz eins juhu!!! ich versuche von jedem gegnerischen trainer etwas zu lernen, damit ich irgendwann auch in ruhe an der seite stehen kann :P

• ach vize...mensch ist bald weihnachten und du interpretierst hier wieder dinge irgendwo rein die nirgendwo stehen!
    wenn ich mich mit den 5 siegen geirrt habe soll es so sein. dann ziehe ich es zurück! waren es halt nur 4!
    unsere niederlage bei euch schiebe ich absolut nicht auf den grünen beton zurück. und das man auf kunstrasen mehr fussballspielen kann ?( ...du willst doch nicht sagen das ihr besseren fussball geboten habt durch den kunstrasen?
    o.k. lasse ich euch den doberaner sv falls es nochmal irgendwo ne einschätzung o.ä.gibt raus. bloss was wurde über euch negatives geschrieben?? NICHTS!!!!!!!!!!..ausser eure zielstellung und das ihr auf kunstrasen die punkte geholt habt..ohne ein wort über das wie! oder euch anderweitig zu beurteilen!!!
    allerdings und das wird hier immer mehr deutlich ist es KEIN forum mehr im eigentlichen sinne. vllt. sollte man mal ne liste machen über wen man was sagen darf oder welche themen man bringen kann ohne das sich einer angepisst fühlt bzw. man rumjault weil man meint etwas herauszulesen...

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• jupp! habe es falsch aufgenommen und aufgefasst! sorry, das wollte ich nicht. darfst natürlich weiterhin deine meinung über uns äußern :bindafür: :kuss: frohes fest
    achso, habe etwas vergessen. ja ich denke wr haben auf den kunstrasen besser gespielt. vielleicht nicht gerade gegen euch aber die anderen spiele ja. ich habe auch nicht behauptet das wir nur dort besser spielen, meine aussage war dass dort besser gespielt wirtd als auf anderen böden. beispielsweise unser spiel in warnemünde

• Halbserienfazit Landesliga West 07/08 Teil I. :
    So dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu !
    Das ist auch meine persönliche Meinung, also sehr Subjektiv..........
    Ich war aus verschiedenen Gründen leider nicht bei allen Spielen unserer Dynamos dabei, deshalb kann ich auch nicht überall was dazu sagen !
    Ich danke nochmals extra Aktenfresser für seine sehr schöne Datenbank auf der SGD-HP!

SV Warnemünde (1.)
    SVW-SGD 2:2 ....ich war nicht anwesend :nein:
    Mittelmäßiger Start des SVW. Doch jetzt schon seid 4 Spieltagen Tabellenführer.
    Schaut man sich mal die Torschützenliste an, weiß man wohl auch warum.....
    Rückspiel am 03.05. Schwerin, Paulshöhe
    Spitzenspiel bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen

SC AWO Hagenow 96 (3.)
    AWO-SGD 1:1 ....ich war anwesend und habe sogar Eintritt bezahlt ! :ja:
    Über das Spiel und die Begleitumstände brauchen wir wohl nicht viel Worte verschwenden.
    Erwähnenswert vielleicht noch das Pokalspiel, einen guten Monat vorher das mit 4:0 für die SGD ausging.
    Bei der AWO ging es in der bisherigen Saison ständig auf und ab .
    Mal Tabellenführer , dann wieder nur im Mittelfeld. Mischung aus Verletzungen und auch ein bisschen Pech wenn man den hier schreibenden AWO-Usern glauben darf.
    Persönliche Grüße an B-King, Schwabinho und Teamgeist.....
    Rückspiel am 05.04.08. Schwerin, Paulshöhe
    ...ohne Käfig, ohne Bürgermeisterschutztruppe, 2 € Eintritt und für 1 € Bier.....
    ( `tschuldigung aber den konnte ich mir nicht verkneifen)

SG 03 Ludwigslust / Grabow (4.)
    SGD-L/G 3:1 ....ich war anwesend :ja:
    Unsere Nachbarn aus den südlichen Gefilden mit zahlreichen Fans und alten Bekannten erschienen. Es gab für die Jungs aber an diesem Tag nicht viel zu holen.
    Der Start in die Saison war nicht so nach dem Geschmack der Fans, trotzdem stehen sie doch eigentlich ganz gut da, oder ?
    Rückspiel am 26.04.08 in Grabow , Waldstadion
    Ich freue mich auf ein gutes Rückspiel vor stimmgewaltigen,
    trinkfesten einheimischen Publikum !

TSV Graal Müritz 1926 (N,5.)
    GM-SGD 0:1 ....ich war nicht anwesend :nein:
    Unser einziger Auswärtssieg !
    Neuling wie unsere Dynamos mit einigen Verstärkungen aus der Verbandsliga.
    Rückspiel am 15.03.08 Schwerin, Paulshöhe
    Erstes Spiel der Rückrunde für uns und hoffentlich nicht im Käfig !

SV Bad Kleinen (6.)
    SGD-BK 6:1 ....ich war anwesend :ja:
    Keine Chance der Jungs vom Nordufer gegen unsere Tormaschinen !
    Zitat von Brunscher07: ‚Wir waren nich auf`´m platz !’
    Platz im Mittelfeld. Scheint man aber auch mit zufrieden zu sein !
    Rückspiel am 17.05.08 in Bad Kleinen, Waldstadion
    ...hoffe doch bei bestem Sonnenschein !

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hoffentlich ist das nicht alles zu lang und zu unübersichtlich geworden!
    Und da ich in diesem Jahr keine Geschenke bekomme :Teil II. & III.folgen !

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Wir sprechen uns noch.

• ja, der platz in warnemünde war echt ne zumutung. das kann man nicht anbieten. dazu die aktion mit den tornetzen die im wind wehten und 2 fehlende eckfahnen. grauenhaft! für den wind können sie ja nischt :-)
    ansonsten auch für mich die stärkste mannschaft gewesen. weiß aber nicht wie es aussieht wenns mal nicht läuft bei denen.
    streiche wie gesagt meinen bützow tipp. setz jetzt mal auf graal... die werden sich noch durch 2-3 granaten verstärken.

• Halbserienfazit Landesliga West 07/08 Teil II. :

FC Eintracht Schwerin II. (7.)
    SGD-FCII. 2:2 ....ich war anwesend :ja:
    Gute junge Truppe die eine nicht eingespielte Dynamo Truppe doch das eine oder andere mal arg in Verlegenheit brachte.
    Farbenfrohe Choreo der Eintracht-Ultras, die nebenbei noch Paninibilder tauschten.
    Habe die Reserve der Eintracht ehrlich gesagt nicht so stark eingeschätzt.
    Jetzt in der Tabellenmitte festgesetzt reichte es schon mal für zweimal Tabellenführungen.
    Aus der Mannschaft kann man noch das eine oder andere rausholen... :stumm:
    Rückspiel am 30.03.08 Auswärts Schwerin, Paulshöhe
    ...hoffe doch die VL spielt auch an dem Tag!

VfL Blau-Weiß Neukloster (8.)
    SGD-NK 2:1 ....ich war anwesend :ja:
    Ihr seid mein Alptraum seit Jahren !
    Und Gott sei dank haben unsere das Spiel noch gedreht !
    Heiserkeitsfaktor nächsten Tag : 4,5 !
    Respekt ! Erster Tabellenführer der neuen Saison. Jetzt im Mittelfeld.
    Rückspiel am 24.05. Waldstadion
    Also ich komm auf jeden Fall!

SpVgg Cambs-Leezen Traktor(9.)
    SGD-C/L 1:1 ....ich war anwesend :ja:
    Blödes gehacke mit gefühlten 12 mal Latte und Pfosten für Dynamo !
    Traktor in dieser Saison immer so um Platz 9 rum.
    Mehr fällt mir dazu nun wirklich nicht ein.....
    Rückspiel am 12.04.08
    ..... und wo ? C oder L ?

Kröpeliner SV 47 (10.)
    KSV-SGD 2:1 und SGD-KSV 3:2 ....ich war bei beiden anwesend :motz:
    Wir haben eigentlich genug über beide Spiele geschrieben.
    Ich bin froh das wir mit Euch durch sind und Euch geht es sicherlich genauso...

Bad Doberaner SV 90 (11.)
    BD-SGD 1:0 ....ich war nicht anwesend :nein:
    Doberan von den meisten auch beim Kicktipp als Absteiger gehandelt.
    ...und da verlieren wir ! Kunstrasen ?
    Rückspiel am 19.04.08 Schwerin, Paulshöhe
    Herzlich Willkommen !

Grevesmühlener FC (12.)
    GFC-SGD 1:1 ....ich war nicht anwesend :nein:
    Ich weiß nur von unseren Fans die vor Ort waren:
    Betreuungstechnisch , wie immer in GVM alles i.O. !
    Rückspiel am 31.05.08 Schwerin, Paulshöhe
    Spitzenreiter, Spitzenreiter......

TSV Bützow 1952 (13.)
    SGD-TSV 4:2 ....ich war anwesend :ja:
    Ich denke mal ihr seid nicht so schlecht wie der Tabellenstand es jetzt ausweist. Wer weiß schon was passiert wäre wenn ihr gegen Dynamo noch den Ausgleich geschafft hättet ?
    Ein oder drei Punkte mehr und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus !
    Ansonsten viel Unruhe rund um den Verein....
    Rückspiel 08.06.08 Butzow, Sportplatz am Wall
    Ich hoffe doch wir haben alle am letzten Spieltag Gründe zum feiern !

Fortsetzung folgt !

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Wir sprechen uns noch.

• Jau schöne Statements hier.....über uns/von uns wurde ja schon einiges gesagt, also mach ich :stumm:
    Auf jeden Fall allen einen juten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg (außer gegen Kröpelin :D natürlich) im selbigen, vor allem ein verletzungsfreies!!!!!

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)