Wissenswertes zur Rückrunde: Abgänge, Neuzugänge, Vorbereitungsspiele, ...

• War das am Sonntag ? Am Sonnabend waren die 1. und 2. Mannschaft mit dem Vorbereitungsspiel gegen Wriezen und der Hallenkreismeisterschaft beschäftigt. Daher glaube ich eher an A-B-Junioren.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ja war Sonntag.
    Der nette "Lattenknaller" hat mir ne informative PN zugeschickt. :ja:
    Demnach hat Schwedt mit ner sehr jungen Truppe (vermutlich einige A-Jugendliche) sowie Phillip Gabler gespielt.
    Von Strausberg und Hanse Frankfurt war nur die zweite Mannschaft anwesend.

Naja einige Veranstalter geben oftmals bekannt das die erste Vertretung des Vereins erscheint....
    In der MOZ stand nämlich zweimal das u. a. die Brandenburgligisten Strausberg, Schwedt am Turnier teilnehmen werden.
    Ich denke mal die Veranstalter wollen damit mehr Zuschauer anlocken.
    Aber ich hab mir schon gedacht das vor allem 2. Mannschaften antreten werden, da ja viele Teams jetzt mit ihren Testspielen beginnen.

Am Samstag gibt es um 15 Uhr auch ein Herrenturnier in Angermünde:

laut AFC-HP nehmen teil:
    Motor Eberswalde, Stahl Finow, SG Brodowin, Greiff Torgelow II, Kickers Oderberg, Rotation Schwedt, VfL Vierraden, AFC I, II u. III

Also unsere Erste spielt am gleichen Tag beim FC Eintracht Schwerin....

• Gabler kann ja auch noch 1 Jahr A-Junioren spielen. Ist auf Grund seiner Leistung und der Personalsituation in die 1. Mannschaft gerückt. Dann waren es aber die A-Junioren.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• aber ich denke ein Trainer muss seine Spieler auch schützen vor solchen Überbelastungen
    Klar trägt der Süieler den größeren Teil der schuld, ich denke aber eine Halbzeit hätte in Schwerin auch gereicht ...

um das Abzuschließen, Stefan muss am besten wissen, was für ihn richtig ist. Man muss auch mal nein sagen können :!:
    Man möchte ja noch ein paar Jahre Fussball spielen. Und glaub mir, ich möchte nicht den Nicknamen Sprotinvalide haben, nur weil ich zu früh angefangen habe :( :bindafür:

• Dann waren es aber die A-Junioren.

Ich auf "besonders liebenswürdige" Weise im Gäste des FC Schwedt gebeten worden klarzustellen, daß beim Turnier in Finowfurt die 2. Männermannschaft gespielt hat.

• ruthe

...eben, man muss es können , das mit dem NEIN !

Das eigene positive Selbstwertgefühl sollte nie auf seinem derzeit ausgeübten Hobby
    beruhen.
    Wir alle wissen wie schnell es im Fußball gegen kann ...und von einen auf den anderen
    Tag steht man nur noch, für den Rest seines Lebens, an der Seitenlinie.

Und dann ?

Gut, dann bleibt einen noch das Klugscheißen....aber im Mittelpunkt ( als ehem. Spieler ) steht man dann nicht mehr :)

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• das mit dem Nein, muss man wirklich können...mußte selbst zu Lotti nach der Saison "NEIN" sagen, weil ich mich nicht auf dem normalen Wege in die Mannschaft spielen konnte, während der Saison. Ich rede jetzt nicht vom Potenzial, hatte zwischenmenschliche Gründe, aber egal. Das Fußball für uns alle ein Hobby ist, ist klar, aber man sollte es nicht über persönliche Befindlichkeiten stellen und wie schnell es im Fussball gehen kann, sieht man ja an meinem Beispiel oder oder ...., es gibt mehrere. Aber an die Seitenlinie würde ich mich auch noch stellen, sogar als Trainer...mal schauen, wenns mit dem spielen nicht mehr klappt und dann :motz:

achso, wink mit dem Zaunpfahl :!: Ich stelle mich bestimmt nicht in den Mittelpunkt, möchte nur meine Senf dazugeben, so wie es jeder macht, selbst Du, lieber Olli :thumbsup:

• ruthe

nein, war kein Wink mit dem Zaunpfahl !

Aber es ist doch richtig das man als Fußballer ab einer bestimmten Klasse ( mehrdeutig ) auch eine gewisse Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erfährt und teilweise auch ( wenn positiv ) genießt.
    Das ist auch absolut i.O und legitim ....schließlich leistet man als Spieler ja auch so einiges ( auch im Training was viele ja nicht sehen )

Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• @ ruthe

denkst du in Zukunft über Trainerlizenzen nach...
    (Soll ja von Vorteil für Trainer und Verein sein :ja: :happy: )

ja, denke ich :whistling: Mache mir schon Gedanken, was nach dem aktiven Fussball mit mir passiert.
    Wenn es schlecht läuft, ist das ja bald so. ;(
    Ob ich dann fähig bin, als Trainer zu arbeiten, müssen andere beurteilen.
    Auf jeden Fall, werde ich das versuchen, weil ohne Fussball, kann ich nicht.

Olli
    Du wirst es nicht glauben, aber wir sind mal einer Meinung :bindafür:

• @ ruthe

warum müssen andere beurteilen, ob du zur Ausübung des Trainerjobs fähig bist???

Zunächst einmal solltest du für dich selbst entscheiden, ob dies eine denkbare Variante darstellen könnte. Und zum anderen hast du ja wohl noch nicht als Trainer gearbeitet, von daher kann ja wohl kein "anderer" beurteilen, on du dazu fähig bist... :rolleyes: :gruebel:

Mit derlei Aussagen würdest du deine Spüieler allerdings definitiv verwirren... :!: :ja: :rofl:

• celeon

gut, Du hast recht, ich habe mich unklar ausgedrückt 8|
    Ich meinte, wenn ich den Trainerjob ausüben würde, müßten Andere beurteilen, ob ich fähig bin.
    Erstmal muss ich natürlich die Scheinchen+Lizenz machen, um gewisses KnowHow nachzuweisen und schriftlich bestätigen zu können.
    Man hat ja als Spieler schon Referenzen, aber man hat doch trotzdem gern was in der Hand.
    Wie hat denn deine Karriere angefangen, wenn ich fragen darf?

• FV Motor Eberswalde - FSV Rot-Weiß Prenzlau 3:1 (2:0)
    1:0 Johannes Persecke (39.)
    2:0 Johannes Persecke (44.)
    3:0 Benjamin Schüler (75.)
    3:1 (84.)

Motor mit:
    Haase, Kalohn, Stelse, Turowski, M. Manteufel, F. Manteufel (46. Sasse), Rauch, Germer (74. F. Manteufel), Bülow (46. Nähring), Schüler, Persecke

gespielt wurde auf unserem Kunstrasen, vor ca. 40 Zuschauern.

• MAZ :
    Doch die buntesten Bilder im Album seiner Erinnerungen stammen von der Nationalmannschaft Gambias, den so genannten Skorpionen. 43Länderspiele hat Ceesay für den kleinen Staat an der Westküste Afrikas bestritten. Aber zum Afrika-Cup, dem wichtigen Kontinentalturnier der Auswahlteams, hat es in seiner zehnjährigen internationalen Laufbahn nicht gereicht. 2003 stand er immerhin kurz davor. „Wir sind in der Qualifikation knapp an Senegal gescheitert“, erinnert sich Ceesay an zwei bewegende Spiele vor 40000 und 60000 Zuschauern. Ceesay: „Zwischen Gambia und Senegal gibt es eine große Rivalität. Das ist wie zwischen Deutschland und Holland.“ Noch heute hat er die ausgiebigen Voodoo-Anwendungen vor den Spielen vor Augen. Die Kicker bekamen Medikamente, wurden mit Salben eingerieben und mussten sich mehrere Male duschen. Voodoo ist für viele afrikanische Fußballer unheimlich wichtig.

.......es hat sich ne Menge verändert auf Kuckuck seit ich 2003 den Verein verlassen habe.

Olli