Sorry an alle Leipziger, dass man hier wieder Berliner Kolorit in die Diskussion gebracht hat, aber einige Sachen bedürfen eben auch der zeitnahen Richtigstellung.
Es sei dir verziehen.
Sorry an alle Leipziger, dass man hier wieder Berliner Kolorit in die Diskussion gebracht hat, aber einige Sachen bedürfen eben auch der zeitnahen Richtigstellung.
Es sei dir verziehen.
ZitatHeili:
Dennoch nutzt dies alles nichts, wenn sich bei einem Derby die
Ordnungsmacht zurückhält und den Dingen ihren Lauf lässt - jeder weiß
wo von ich Rede und es war schon auffällig, wie lange diese untätig
zugesehen hat!
Hat ihnen ja auch den Nachweis ihrer Daseinsberechtigung und 100 neue Planstellen gebracht!
Und zum ersten Absatz: Da triffst Du Talijans Ansatz - auch wenn es S-S-B nicht freuen wird - es gibt schon Gemeinsamkeiten, wenn man über den Tellerrand hinaus schaut.
Und wenn als Konsequnz rauskommt, dass Überfälle mit Waffen auf eine Weihnachtsfeier oder mit Pflastersteinen auf einen Fanblock halt nicht die feine englische Art sind und die Gründe dafür nicht vorrangig bei den rivalisierenden Vereinen liegen, dann ist das fürs erste okay für mich. Auch wenn ich damit mit Heili übereinstimme!
Alles anzeigenNa Rona, wieder mal einer Meinung? Was ist eigentlich aus der IGer-Initiative geworden, für die Du auch bei Union vorstellig wurdest...
Heili, jetzt kannste ja von "funktionierenden Selbstregularien" schwärmen, in Zeiten von Viertliga-Spielen mit durchschnittlich 600 SF-Besuchern ehrlich gesagt auch keine Kunst. Aber wenn's dann wieder knallt, Dich an wegrennenden Union-Daddys aufgeilen, wie Du es ja monatelang in diversen Internet-Foren durchexerziert hast...
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein vernunftbegabter Mensch mit durchschnittlichem Erinnerungsvermögen Deiner Argumentation folgen wird, wonach Vereine keinen Einfluss darüber haben, ob Leute mit "Eventlust" zu ihren Spielen kommen, nachdem ausgerechnet Du als Vertreter Deines Vereins Dich monatelang über stinknormale Fußballfans lustig gemacht hast, die sich vor einem Gewaltmob in Sicherheit gebracht haben. Du bist doch das beste Beispiel, warum bestimmte Leute zu bestimmten Vereinen gehen, selbst wenn sie mit Fußball an sich nix am Hut haben.
Und versuch hier nicht wieder die Mär von "bei unserem letzten Derby waren es wohl nicht die, die man vorher hätte vermuten können, sondern.................." zu verbreiten. Oder tragen bei euch die zugereisten Gewalthopper auch gelbe Armbänder für den V.I.P.-Bereich?
Eisern
S-S-B
Wer hat da seine alten Frauen und Männer mit Kindern alleine ins "Feidesland" geschickt? Die tollen "Männer", die dies als Boykott gegen das "Böse" verkauft haben und zu Hause geblieben sind! Ich habe dieses Ereignis niemals und in keinem Forum verherrlicht, aber Eure einstudierte "Opferrolle", die habe ich sicher mehrfach an den Pranger gestellt!
Was hat Heili geschrieben -> das Ihr über die gesamte Zeit Eures Daseins mit der Opferrolle kocketiert habt und aus einer Staubwolke immer noch "Wurfgeschosse in Pflastersteingröße" macht! Wie viele "Opfer" hat es denn bei diesem bedauerlichen Vorfall wirklich gegeben? Und Ihr habt im U-Forum von "Menschenfressern" mit "Pflastersteinen" gesprochen........
Ich war auch in Rostock mit mindestens 1.200 anderen Fans dabei und was ist da passiert? Und Unioner auf Reisen sind aufgrund ihrer Zurückhaltung und Friedfertigkeit sicher überall gern gesehen
Wie viele gelbe Armbänder habt Ihr denn ausgemacht? Ich war in diesem Bereich und ich habe vielleicht 2-3 Zaunhopper gesehen - sicher gab es die, aber nicht in der Form, wie Du es hier darstellst und jeder konnte Karten dafür erwerben, es war ja keine WM!
Also sag, großer S-S-B, was willst Du? Wir sind die Bösen und ich der Vorreiter? Ihr seit wie immer die Guten und Du ein ganz besonderer davon? Das wissen wir doch eh von Euch -> im Osten nichts Neues!
Einsam Union
*Ende*
Bei Lok ist das ein wenig anders. Dort kommen 6 bis 8 Tausend zu den Spielen und sind zusammen mit dem Verein wahrscheinlich schon in der Lage, Einfluss auf eine "kleinere" Gruppe Hitzköpfe zu nehmen. ... Und da sind halt der Verein und "die Alten" gefragt!
Das wird bei Lok nicht funktionieren. Schließlich hat man - wie es so schön heißt - den Bock zum Gärtner gemacht. Ein Ex-Hool als Präsident, eine Reihe anderer als Ordner (die bei Heimspielen eh nix zu tun haben). Zwischen den Alten und Neuen ist bei Lok durch die Wirren um die Umbenennung in VfB, sportlichen Niedergang, Insolvenz und Neugründung einfach eine zu große Lücke.
Was sollen die Alten denn bitte auch sagen? Von den Neuen wird doch nur ein müdes "Ihr ward früher auch nicht besser." erwidert werden.
Und mal ehrlich, wenn man Interviews mit Kubald zum Thema sieht habe ich nicht den Eindruck, als ob es ihm wirklich viel ausmacht, welchen Ruf sein Verein hat. Im Gegenteil, ich habe sogar den Eindruck, dass er es mit verstohlener Freude und gewisser Genugtuung zur Kenntnis nimmt.
Nur als Randnotiz: Die 6-8 tausend sind deutlich übertrieben, zu normalen Spielen kommen um die 2.000. Ist für Liga 5 immernoch enorm. Aber knappe Spiele mit offenem Ausgang einer quasi Noname-Mannschaft ziehen eben nicht die Massen an Eventpblikum an wie ständige 2-stellige Siege in Liga 11 mit Gaststars wie Matthäus und Co.
Das wird bei Lok nicht funktionieren. Schließlich hat man - wie es so schön heißt - den Bock zum Gärtner gemacht. Ein Ex-Hool als Präsident, eine Reihe anderer als Ordner (die bei Heimspielen eh nix zu tun haben).
Da fällt mir ja noch ein anderer Verein ein...
@Heili
wem willste denn hier was vormachen? Auf der Seite zuvor waren es lt. Deinen Zeilen die Event-Hopper und nicht rechtzeitig eingreifenden Bullen, die Schuld an den Gewaltexzessen vom Mai-Derby hatten, und nun waren es auch wahrscheinlich keine Trebühnen-Besucher, die mit gelben Armbändern Richtung Union-Block gerannt sind. Schließlich waren die V.I.P.-Bändchen frei erhältich... Hey! Weihnachten ist vorbei. Märchenstunde aus. Also lass Dir mal ne bessere SF-Story einfallen.
Solange Du hier versuchst, Deinen Verein als Fußballversion von Mutter Teresa darzustellen, so lange kann man Dich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. Ich weiß, 1.200 Biffzen in Rostock (alles richtig Hardcore-Fans mit Dauerkarte , na klar, und alle friedlich, außer auf'm Weihnachtsmarkt... )
Und Dein bis zum heutigen Tage anhaltendes Geschwafel von Wegrennen und Staubwolke... diese bezeichnende Wortwahl... alles weil du ja aufrichtig gegen Fiußballgewalt bist, verstehe!
Aber lass mal, Du glaubst gar nicht wie beruhigend es ist zu wissen, dass Leute wie Du in der Führungsetage Deines Vereins sitzen.
Und übrigens: Du warst es mal wieder, der hier als Berliner den Lokalrivalen in ziemlich eindeutiger Weise für den Thread zu instrumentalisieren versucht hast. Aber dann kiebig werden, wenn man darauf reagiert... Du kannst halt nicht anders
Eisern
S-S-B
Wäre schön, wenn die hauptstädtischen Befindlichkeiten mal aussen vor bleiben
@ jb1
Geschmackloser gehts nicht was so im Lok Forum von sich gegeben wird.Man ist eben stolz drauf.
Irgendwelche Spinner überfallen in EILENBURG ne Kneipe und sofort steht der Verein wieder am Pranger. Wenn ein Vereinsmitglied in Bochum über ne rote Ampel fährt, soll S.K. dann ne pressekonferenz einberufen? Bei allem was vor während und nach einem Spiel im umfeld des stadions stattfindet , kann man ohne probleme eine assoziation zum Verein herstellen. Aber wer bitte soll kontrollieren und verantworten was irgendwelche leute irgendwo in ihrer freizeit verzapfen ? Einer trägt nen blau -gelben schal und schon funktionieren die mechanismen. Hoffen wir mal das keiner mit nem FC S button ne bank überfällt, schliesslich ist Leutzsch ja immer klamm, und da könnten ja dann auch......
Ähnlich wie in Dresden habt ihr in Leipzig genauso viel Fan- bzw. Zuschauer-Potential. Es ist ärgerlich, es ist sogar traurig mit anzusehen, dass durch hirnlose Idioten die durch ebenso hirnlose Aktionen immer wieder für Schlagzeilen sorgen, dieses Potential nicht in höheren Gefilden zur Geltung kommen kann.
Schade, dass sich in der Lok-Fangemeinde solche Deppen ansammeln konnten. Und ich muss hier Rona zustimmen: Der Verein hätte die Möglichkeit, diesen Umständen entgegen zu wirken. Ob sie es wollen... ? ... mag ich nicht zu beurteilen.
Ein Fussball-Verein kann nicht ausbügeln, was die Politik zu verantworten hat. Aber er kann zumindest versuchen, dem entgegen zu wirken.
@ S-S-B
merkste eigentlich noch ab und an, wann Du nur noch peinlich bist.
Alles anzeigen
Ich bitte alle, die zur Aufklärung des Tathergangs und zur Identifizierung der Täter
beitragen können, entsprechende Aussagen bei der Polizei zu machen. Nur so
wird es möglich sein, diesen Albtraum zu beenden.
...es geht darum, diese Verbrechen aufzuklären und die
Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
Leipzig, den 30.12.2007
Winfried Lonzen
Da muss ich dem Typen mal recht geben...
Frag mich warum hier soviel rumpalavert wird...
Laut Aussage einiger "geschädigten" Personen wurden Leute erkannt, welche dieses/diese Verbrechen begangen haben... Entweder die Namen landen endlich bei den ermittelnden Beamten auf dem Schreibtisch oder die "Opfer" machen sich weiter unglaubwürdig! Solche Kriminellen(egal welcher politischen Neigung oder Vereinszugehörigkeit) müssen dingfest gemacht werden und gehören hinter Schloss und Riegel!
Sind wir uns darin nicht irgendwie alle einig oder hab ich jetzt komplett den Durchblick verloren bei dem ganzen Geschmiere in der Presse und in sämtlichen Foren....
Geschmackloser gehts nicht was so im Lok Forum von sich gegeben wird.Man ist eben stolz drauf.
das sagt doch eigentlich alles über klobalds komischen verein, auf welchen niveau die sich bewegen.warum treiben sich eigentlich immer nur im dunstkreis bei bestimmten klubs solche idioten herum? wahrscheinlich, weil es eben keine klare linie von vereinsseite gibt. es gibt auch traditionsvereine im nordosten, wo es seit jahren kaum ausschreitungen gab.
Da muss ich dem Typen mal recht geben...
Frag mich warum hier soviel rumpalavert wird...
Laut Aussage einiger "geschädigten" Personen wurden Leute erkannt, welche dieses/diese Verbrechen begangen haben... Entweder die Namen landen endlich bei den ermittelnden Beamten auf dem Schreibtisch oder die "Opfer" machen sich weiter unglaubwürdig! Solche Kriminellen(egal welcher politischen Neigung oder Vereinszugehörigkeit) müssen dingfest gemacht werden und gehören hinter Schloss und Riegel!
Sind wir uns darin nicht irgendwie alle einig oder hab ich jetzt komplett den Durchblick verloren bei dem ganzen Geschmiere in der Presse und in sämtlichen Foren....
Seit der Sache in der SaStu sind mittlerweile über 2 Wochen vergangen. Es wurde laut getönt, das Leute erkannt worden. Als ich angesprochen hab; warum man dann keine Namen der Polizei sagt (hier und auch im Sachsenforum), kamen nur sinnlose Kommentare und Beschimpfungen.
Vielleicht wollen aber auch die Sachsenfans gar nicht, das die Täter gefasst werden. Eine breite Kampagne gegen LOK ist medienwirksamer als ein gefasster " Trittbrettfahrer" , der nur einen LOK-Schal hat weil es "in " ist.
Nach den Motto: Bei schlechter Puplisity für LOK könnte ja der eine oder andere Sponsor sich entscheiden, sein Geld in den "klammen" FC Sachsen zu stecken ....
Puplisity
Ich weiß man soll bei Rechtschreibfehlern nicht lachen, aber der ist genial! Sorry!
Ich weiß man soll bei Rechtschreibfehlern nicht lachen, aber der ist genial! Sorry!
Hat aber den Nachteil, dass es ein schlechtes Licht auf meine Heimatstadt wirft . Die Leute denken jetzt, dass alle in Halle so drauf sind
Ich wußte erst gar nicht was er meint... ich hatte wohl ein Bläckaut
@ Exilhallunke: Über solche Sachen stehe ich
q Neutraler: Das ist der Nachteil, wenn man sich nicht nochmal alles durch liest. Glaube allerdings, das es mehr auf den Inhalt als auf ein paar falsche Buchstaben ankomme.
Könnte ja den Beitrag ändern und aus Puplisity dann Publicity machen, aber warum
Hat aber den Nachteil, dass es ein schlechtes Licht auf meine Heimatstadt wirft . Die Leute denken jetzt, dass alle in Halle so drauf sind
Macht doch nix. Ist der Ruf erst ruiniert ....