Nachwuchsarbeit im BVF Dresden (bzw. Sachsen)

  • Hier mal ein paar Infos zu den Jugendmannschaften der SG Canitz


    A-Jgd. Kreisliga Riesa-GRH


    B-Jgd. verlustpunktfreier Spitzenreiter der BZKl. Dresden


    2.B-Jgd Kreisliga


    C-Jgd. Bezirksklasse


    D-Jgd. Kreisliga


    1.u. 2. E-Jgd. Kreisliga


    F-Jgd. Kreisliga


    G-Jgd. vorhanden, aber nicht im Spielbetrieb

  • Oh ein Neuer, der etwas über das Thema Jugendarbeit zu berichten hat.. :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:
    Herzlich Willkommen..


    SG Canitz....hatte ich noch nie gehört, bis ich dieses Jahr auf die B-Junioren von euch gestoßen bin..
    Starke Leistung..
    Aber wie kommt so etwas zustande, dass ihr auf einmal in der B-Jugend die Bezirksklasse anführt??
    Also Respekt dafür..


    :thumbsup:

  • aber sind in dem team vile neuzugänge dabei? der jahrgang ist mir vorher noch nie aufgefallen das ihr da so gut seit?


    auch sehr komisch das ihr die halten könnt... stahl muss doch auch interessiert sein etwas im nachwuchs mal zu tun bzw. der sc spielt doch schon höherklassig und brauch gute leute...

  • Die Regionalliga-B-Junioren des CFC wollen am Samstag (11 Uhr) in Pirna gegen die A-Junioren des VfL beweisen, dass sie fit sind für den schweren Kampf um den Klassenerhalt...


    Wird dieses Jahr für unsere beiden Nachwuchsaushängeschilder nicht einfach, die hohen Spielklassen zu erhalten...

  • Das ist größtenteils eigener Nachwuchs, die fühlen sich in Canitz Pudelwohl :thumbsup: da hat der TSV keine Chance, die konzentrieren sich eh nur auf ihre Erste :thumbdown: Mit dem SC haben kooperieren wir ganz gut, die haben uns in der C-Jugend mit 4 Spielern ausgeholfen, so dass wir Spielfähig wurden :) Ein Spieler war auch schon bei Dynamo zum Training, aber er hat Canitz, noch, vorgezogen 8)

  • die b-jugend des bfv (derzeit erster in der bezirksklasse) hat sich beim hallenturnier in pirna gegen meist höherklassig spielende gegner recht gut geschlagen. am ende gabs nen sechsten platz. siege gegen fcl hoywoy (bezirksliga), copitz (bezirksliga), striesen (landesliga), copitz II. remis gg. freiberg (landesliga). niederlagen gegen rotation dd (bezirksliga), budissa (bezirksliga 1.) und nochmal copitz II (spiel um platz fünf)

  • Anbei das aktualisierte Ranking für die Nachwuchsarbeit in Sachsen.


    Es sind alle Verein enthalten die mind. eine Mannschaft in der BK des BVF-Dresden oder höher spielen haben. Außerdem enthalten alle Vereine die mind. eine Mannschaft in der BL des BVF-Leipzig bzw. Chemnitz oder höher spielen haben.


    Es wurden dies mal auch die Spielklassen der 2., 3. und x. Mannschaften berücksichtigt.


    Ich denke dies ist eine gute Grundlage um über den Nachwuchsfußball in Sachsen Diskutieren zu können.


    Ergänzung bzw. Berichtigungen sind erwünscht.


    Quelle: Fussball.de bzw. Homepage der Vereine



  • hast du in deiner auflistung den bsc freiberg vergessen oder habe ich ihn nur übersehen
    denn der bsc hat a und b jugend in der landesliga dazu c jugend in der bezirksliga sowie d jugend bezirksklasse


  • hast du in deiner auflistung den bsc freiberg vergessen oder habe ich ihn nur übersehen
    denn der bsc hat a und b jugend in der landesliga dazu c jugend in der bezirksliga sowie d jugend bezirksklasse


    hab ich nicht. es waren zum erstellungszeitpunkt leider noch nicht alle ligaen bei fussball.de online.
    ich hab noch mal nach gerechnet und der BSC Freiberg landet auf platz 39 mit 25,5 pkt.!

  • Habe gesehen, das der SSV Neustadt-Hohwald (jetzt wieder SSV Neustadt-Sachsen) in der C-Jugend als SpG geführt wird. Dies ist aber nicht der Fall. Sebnitz und Neustadt haben jeweils eine eigene C-Jugend.

  • Interessante Statistik zu den Jugendmannschaften. Hätte nicht gedacht, das Striesen überall eine Mannschaft recht weit oben hat.
    Noch ein paar kleine Ergeänzugen zu Sebnitz:
    Wie schon gesagt ist nur in der B-Jugend eine SpG mit Neustadt. C/D/E/F spielen in der Kreisklassen, naja, besser als nichts. DIe A-Jugend wird hoffentlich in die Bezirksliga aufsteigen und die C-Jugend ist bisher ohne Punktverlust 1. in ihrer Staffel. Also kommende Saison hoffentlich ein paar Punkte mehr *g*

  • Anbei das aktuellste Ranking das wir erstellt haben.


    Grundlage war Fussball.de und die Inernetseiten der Vereine.


    Legende:
    BuLi Bundesliga 10 Pkt.
    RL Regionalliga 8 Pkt.
    LL Landesliga 6 Pkt.
    BL Bezirksliga 5 Pkt.
    KL Kreis-/ Stadtliga A 3 Pkt.
    KK Kreis-/ Stadtliga B und tiefer 2 Pkt.
    x Mannschaftvorhanden 1 Pkt.
    - keine Mannschaft 0 Pkt.
    * "SpG - Spielgemeinschaft - für jeden der Partner die Hälfte der Punkte"
    Für F-Junioren generell nur 2 Punkte pro Mannschaft

  • Goppeln könntet ihr mit hinzufügen..e und c jugend spielen in der Stadtliga B und die A-Jugend in der Stadtoberliga..nächstes Jahr sollen weitere Teams hinzukommen und vorallem die C-Junioren macht richtig Hoffnuing auf ne Goldene Zukunft! :schal3:

  • Anbei die neue Benchmarking-Liste für den Fußball-Nachwuchs in Sachsen.
    Grundlage ist wie jedes Jahr die Spielklassen im Nachwuchs und die Anzahl der Mannschaften.


    > BuLi - Bundesliga 10 Pkt.
    > RL - Regionalliga / Talenteliga C-Jun. 8 Pkt.
    > LL - Landesliga / Talenteliga D-Jun. 6 Pkt.
    > BL - Bezirksliga 5 Pkt.
    > KOL - Kreis-/ Stadtoberliga (bei E-Jun. auch Quali zur KOL) 3 Pkt.
    > KL - Kreis-/ Stadtliga A und tiefer 2 Pkt.
    > X - Mannschaftvorhanden 1 Pkt.
    > - keine Mannschaft 0 Pkt.
    > * SpG - Spielgemeinschaft, für jeden der Partner die Hälfte der Punkte
    > Für F-Junioren generell nur 2 Punkte pro Mannschaft


    Beinhaltet sind Vereine:
    > ab der Oberliga aufwärts (aus Sachsen)
    > Landesliga (aus dem ehm. Bezirk Dresden)
    > Bezirksliga Ost (+ größere Städte aus der BL Mitte)
    > alles unter der Bezirksliga (größere Städte und Vereine mit Bezug zur SGW)


    Grundlage für die Daten ist Fußball.de wo ja eigentl. alle aktiven Mannschaften geführt sind...