Nachwuchsarbeit im BVF Dresden (bzw. Sachsen)

  • Die Ausscheidungsturniere zur Bezirksmeisterschaft in der Altersklasse der D-Junioren stehen vor der Tür...
    Für den VfL Pirna-Copitz geht es den Einzug in die Vorrunde...
    Durchsetzen muss man sich gegen den ärgsten Konkurrenten um den Aufstieg in die Bezirksklasse , dem SV Liegau Augustusbad..
    Den 2. Mannschaften von der SG Dresden Striesen, sowie SG Dynamo Dresden...
    Dem Dresdner Sportclub, dem TSV Rotation Dresden und gegen Fortuna Rähnitz Dresden..


    Der 1. und 2. , sowie der Beste 3. der 3 Ausscheidungsrunden erreichen die Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaft...


    Es wird verdammt schwer...aber es ist machbar....


    Ich berichte nächsten Montag über das Abschneiden unserer Truppe!!
    Achso....gespielt wird ab 9 Uhr in der Sporthalle Heidenau...nur so als Info :D

  • Das Ausscheidungsturnier zur Bezirksmeisterschaft der D-Junioren in Heidenau ist nun beendet..
    Aufgrund des Losverfahrens gab es das eigentliche Spiel um die ersten 2 Plätze schon im 3. Spiel...
    Hier trennten wir uns von der SG Dynamo Dresden 2. mit 1:1...
    Das 2. Spiel gegen die Rähnitzer wurde mit 3:1 gewonnen...
    Ein 5:1 gab es gegen Liegau Augustusbad....
    Sogar ein 10:1 gab es gegen den TSV Rotation Dresden..
    Und ein 5:0 gegen die SG Dresden Striesen 2. sicherte am Ende das doch sehr klare Weiterkommen unserer Jungs...
    Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den DSC , hätte man das Turnier géwonnen....
    Da die Lft aber raus war, verlor man nach 8 Großchancen mit 1:0 gegen den DSC....
    So belegte den ersten Platz die SG Dynamo Dresden 2. und den 2. Platz der VfL Pirna-Copitz 07....
    Den 3. Platz belegte der DSC mit 10 Punkten, welches ein weiterkommen möglich machen..als Bestplatzierter 3. der 3 Vorrundenturniere..


    Im Endeffekt ein Turnier , welches ganz klar von den Ersten 2 Teams dominiert wurde..
    Mit 24 geschossenen Toren und 5 Gegentoren, kann man ganz zuversichtlich zur Vorrunde der Bezirksmeisterschaft fahren, obwohl hier die Gegner nicht mehr Rotation oder Rähnitz, sondern Nord1., Weixdorf 1.,Striesen 1. und Bannewitz 1. aus der Bezirksliga heißen..

  • Gratulation nach Copitz!!!
    Da habt ihr euch in der schwersten Staffel (meiner Meinung nach) durchgesetzt.


    Da werden wir nächste Woche uns sehen...


    Wir waren heut bei Senftenberg und wurden punktgleich mit Striesen (1.) und Senftenberg (3.) zweiter.
    Spielbericht auf unserer HP

  • Danke Dir Weixe...
    War vielleicht von den Teams her ein stark besetztes Turnier , aber vom fussballerischen und vom technischen war es eine 2 Klassen Gesellschaft...
    Ohne Arrogant zu wirken,waren wir neben Dynamo die einzigen, welche annähernd Fussball gespielt haben..
    Der Trainer vom TSV Rotation tat mir ein wenig leid, da er in 2 Spielen ( Copitz, Dynamo) schon 20 Gegentore in 12 Minuten Spielzeit hinnehmen musste...
    Rähnitz für mich körperlich stark, aber Standfussball ist in diesem Bereich halt nicht mehr Erfolgreich...
    Der DSC spielte zwar Unendschieden gegen Dynamo und gewann gegen uns, aber da sie die ersten beiden Spiele verloren, waren sie nie gefährlich...technisch hatten sie 1-2 Spieler im Team, aus denen man was basteln kann....
    Der Trainer von Liegau Augustusbad fing erneut an, warum sie gegen uns gewonnen hätten in der Hinrunde ( einzige Punktspielniederlage für uns)....nachdem wir sie mit 5:1 nach Hause schickten...


    Also ich sehe auch nächste Woche Chancen den Einzug in die Endrunde perfekt zu machen..
    Natürlich müsste da alles passen....
    Aber manschmal ist es komisch..
    Gegen Nord 1. haben wir vor 2 Wochen gespielt..
    2:1 verloren, nachdem wir das ganze Spiel gemacht haben..


    Heidenau haben wir bisher 3 mal in der Halle geschlagen (von 3 Spielen)....
    Bannewitz als Tabellenletzter schliesse ich auch konsequent aus....weiß aber nicht warum...
    Vielleicht gibt mir WEIXE noch ein paar Tipps für Bannewitz ;-) !!
    Ihr habt heute Striesen 1. besiegt....bedeutet die sind auch nicht unschlagbar...


    Und Weixdorf....tja Weixdorf.......mmhhh......kommt mit uns in die Endrunde :verweis: :thumbsup: :D


    Naja mal sehen...


    Morgen treffe ich nochmal mit meinen Jungs in der Sporthalle Jägerpark auf den FV Dresden Nord1., SG Dresden Striesen 1., und den FC Carl Zeiss Jena....
    Selbst wenn wir beim FV Dresden Nord vorzeitig ausscheiden sollten, bringt das nochmal wichtige Infos für die ( für mich) 2 Favoriten auf den Einzug in die Endrunde der Bezirksmeisterschaft..

  • also ich sehe nord und striesen in der endrunde und normalerweise im endspiel um die HBM, alles andere wäre eine überraschung für mich. die beiden teams sind klar die technisch und spielerisch besten mannschaften. auch wenn man überlegen bzw. gleichwertig in einem spiel ist, gewinnen sie am ende trotzdem knapp, wie ihr gegen nord, (wir im übrigen auf den feld auch gegen nord und dynamo) :-(


    aber es wäre eine riesen sensation wenn Copitz und Weixdorf sich durchsetzen würden und mir auch sehr wilkommen... :-)


    schauen wir mal

  • wie war eigentlich das BOREA bzw. nord turnier gestern?


    wir müsse zur HBM übrigens auf zwei wichtige stammkräfte verzichten, so ein turnier kann auch echt gefährlich sein (senftenberg) :-(
    werden wir wohl doch den anderen die endrundenplätze überlassen müssen...

  • Also das Turnier beim SC Borea war von unserer Seite äusserst schlecht...
    Nachdem nun in der Nacht 3 Stammspieler absagen mussten, waren wir nur 6 Mann...
    Desweiteren wurde der Modus umgestellt...
    Da Frankfurt und Kamenz nicht kahmen, wurde ein 7er Turnier gespielt
    Jeder gegen Jeden...
    15 Minuten Spielzeit in der Bande...
    Wahnsinn für meine Jungs...


    Das erste Spiel gegen Carl Zeiß Jena wurde mit 4:2 verloren..
    Nach 8 Minuten führt man mit 2:1 , aber die Kraft war dann alle..
    Das 2.e Spiel gegen Nord Erste wurde mit 4:1 verloren...
    Für mich ist Nord schlagbar...Wenn meine ganzen Spieler aus dem ersten 4er Fit sind...
    Das 3.e Spiel gegen Striesen 1. wurde mit 4:0 verloren....Für mich die Beste Truppe in dem Hallenturnier...
    Das 4.e Spiel gegen Lok Leipzig wurde mit 2:1 verloren, nachdem man das ganze Spiel gemacht hat, aber die Dinger nicht reinmachen konnte...
    Das 5.e Spiel gegen Nord2. wurde mit 3:1 verloren...die Kraft war weg..
    Und das 6.e Spiel gegen Nord 3. ( Team aus Erster und Zweiter) wurde mit 5:1 verloren...


    Wir sind letzter geworden und unser Torwart ist Bester Spieler geworden...


    Naja...auch solche Turniere gibt es...
    Ohne es jetzt als Ausrede erklingen zu lassen, aber mit meinem ersten 4er (ausgeruht) wären wir nicht letzter geworden..


    Fazit dennoch: Nord 1. gewinnt zwar gegen Striesen1. mit 3:1....
    Aber für mich ist Striesen technisch und spielerisch stärker...
    Sehe die 2e aber auch in der Endrunde...
    Wobei ich immernoch behaupte ....Nord ist schlagbar...
    Einfach unendschieden spielen gegen einen von den 2en und dann hoffen...
    Das könnte klappen...
    Aber wir stappeln tief als Bezirksklasse Truppe...


    Zu deinen Ausfällen muss ich sagen..Schade...Ist natürlich nicht leicht so etwas wegzustecken..
    Und vorallem ärgerlich wenn so ein Meisterschaftsturnier vor der Türe steht...
    Aber im Endeffekt geht es ja nur um die Ausbildung....wobei man schon mal gerne Dynamo oder Nord ärgern würde..

  • So jetzt geht es natürlich auch bei mir schlecht los...
    2 Stammkräfte aus dem ersten 5er werden am Samstag nicht spielen können....


    Aber warum sollte es uns besser gehen als Euch!!?


    Damit spielen wir nicht mit um die Platzierungen 1-2....Schade...

  • Hallenbezirksmeisterschaft-Vorrunde in Heidenau


    1. SG Dresden-Striesen 18 Pkt. 28:0 Tore +28 Diff.
    2. SC Borea Dresden 15 29:3 +26
    3. SG Dynamo Dresden II. 10 17:8 +9
    4. SG Weixdorf 10 13:12 +1
    5. VfL Pirna-Copitz 7 6:20 -14
    6. Heidenauer SV 3 15:24 -9
    7. SV Bannewitz 0 1:45 -44


    Naja, haben sich die Favoriten durch gesetzt. Für usn war, Ersatzgeschwächt, leider nicht mehr drin.
    Was war den mit euch Copitzern los?

  • @ weixe:


    Ersatzgeschwächt klingt gut...
    Bei uns viele mein erster 4er komplett aus, sodass hier absolut keine Chance bestand nur annähernd das zu zeigen was wir können..
    Dazu kahm noch die Unsicherheit da man ja die ersten 4 Spiele verlor...
    Und für Heidenau und Bannewitz reichen eben auch unser 3.er Vierer....
    Vorallem von Bannewitz war ich enttäuscht...dachte ja das sie wenigsten 3-4 Spieler haben, welche den Ball annehmen können..
    Wie soll man Spieler ausbilden, wenn sie das ganze Jahr nur auf den Sack bekommen...
    Also für mich absolut nicht nachgedacht beim melden der Mannschaft in die Bezirksliga...


    War eben absolut nicht unser Tag...
    Aber es geht weiter...wichtig für mich erstmal die Genesung meiner 5 Jungs...


    Jetzt ist erstmal Frei....
    Das nächste Turnier steht erst am 26.01.2007 in Eilenburg auf dem Programm....


    P.s.: Für mich stehe die ersten 2 Platzierungen für die Hallenbezirksmeisterschaft fest.....
    1. wird für mich Striesen
    2. wird für mich der SC Borea

  • die a-jugend des bfv hat das spitzenspiel in der a-jugend-bezirksklasse staffe 1 klar für sich entschieden. gegen die bis dato punktgleichen nieskyer gabs ein klares 3:0! jetzt ist man mit 3 punkten vorsprung alleiniger spitzenreiter und hat auch noch ein spiel weniger als verfolger niesky. sieht also sehr gut aus! endlich wieder eine bfv-nachwuchsmannschaft auf dem weg in richtung bezirksliga! :-)


    diese a-jugend hat übrigens auch in der halle geglänzt. beim turnier in bautzen (28.12.) verwies man den zwei klassen höher spielenden gastgeber budissa auf platz zwei (und liess auch landesligisten nfv görlitz und bezirksligisten hoywoy1919 hinter sich). man stellte ausserdem den besten spieler des turniers.


    jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dann in den nächsten beiden jahren auch ein paar von den jungs den sprung in den männerbereich schaffen.


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Schön endlich wieder mal etwas sportlich positives aus Schiebock zu hören...
    Gratulation an die Veraantworlichen der A-Junioren und allen die dahinter stehen..
    Jetzt heisst es nur noch nicht aufzuhören, sondern weiter Gas zu geben...
    Und dann gibt Matek einen aus auf den Aufstieg in die BL....... Sieht doch gut aus :thumbsup: :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5: :bia:

  • kann ich leider nicht, weil ich mit der d-jugend als ersatz für unser c-junioren in weinböhla ran musste. schon der einzug in die endrunde war eine echte überraschung. ich denke aber der spielbericht von unseren c-junioren trainer wird diese woch auf der seite erscheinen. unsere HP zieht zur zeit aber auf einen anderen server um und wird erst im laufe der woche wieder erreichbar sein.


    aber mal ein bereicht von unseren gastspiel bei den c-junioren von weinböhla:
    wir waren natürlich körperlich absolut unterlegen, jedoch waren wir technisch und spielerisch die beste mannschaft dort.
    in der vorrunde konnten wir 2x siegen, gegen lausitz hoywoy verloren wir leider 1:2 (schlechte chancenverwertung) und gegen den späteren turniersieger, lichterfelde, trennten wir uns 1:1 (30 sek. vor dem ende bekamen wir das gegentor).


    im spiel um platz 5 spielten wir mit den liegauern katz und maus und gewannen am ende locker leicht mit 3:2 (klingt knapper als es war).



    am samstag waren wir bereits in belgern und konnten deutlich das turnier bestimmen. am ende platz eins im finale gegen bc mügeln.

  • weixe: wirklich eine sehr schöne datenbank die du da erstellt hast...war bestimmt keine leichte aufgabe.
    Ihr in Weixdorf habt wirklich einen starken nachwuchs großes lob. habe letztes Jahr im Bezirkspokalviertelfinale bei euch auf den hartplatz gespielt und und bis auf den platz war es auch ein sehr schönes spiel und es waren sogar ein paar heimfans anwesend.


    und unsere C-Junioren sind auch ins Landesfinale am kommenden Wochenende in Kamenz eingezogen...

  • 1. SC Borea Dresden 19:02 Tore 10 Pkt.
    2. SG Dynamo Dresden 16:04 10
    3. SG Dresden Striesen 10:09 6
    4. SG Weixdorf 04:16 1
    5. NFV Gelb-Weiß Görlitz 04:22 1


    Borea und Dynamo verdient weiter. Nur gegen Striesen war etwas mehr drin, aber trotzdem 1:3 verloren. Gegen die Görlitzer hätte man eigentlich gewinnen müssen, ist durch die schlechte chancenauswertung aber verpasst wurden - hätte an der platzierung aber auch nichts geändert...