15. Spieltag

  • SV Staßfurt -FC Grün-Weiß Piesteritz 1:1 (bisheriger Trend: 6/4/4)


    FC Grün-Weiß Wolfen -1.FC Romonta Amsdorf 2:1 (bisheriger Trend: 11/2/1)


    BSV Halle-Ammendorf -SV Dessau 05 1:3 (bisheriger Trend: 2/6/6)


    VFL Halle 96 -TSV Volpke 2:2 (bisheriger Trend: 6/7/1)


    FSV Hettstedt -Magdeburger SV Börde 2:3 (bisheriger Trend: 4/5/5)


    1.FC Lok Stendal -SG Union Sandersdorf 2:1 (bisheriger Trend: 5/6/3)


    Schönebecker SV -Magdeburger Preußen 1:2 (bisheriger Trend: 1/3/10)

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • SV Staßfurt -FC Grün-Weiß Piesteritz 2:1
    FC Grün-Weiß Wolfen -1.FC Romonta Amsdorf 2:1
    BSV Halle-Ammendorf -SV Dessau 05 0:2
    VFL Halle 96 -TSV Volpke 2:2
    FSV Hettstedt -Magdeburger SV Börde 2:0
    1.FC Lok Stendal -SG Union Sandersdorf 2:2
    Schönebecker SV -Magdeburger Preußen 1:2

  • Spitzenreiter Wolfen schlägt Romonta Amsdorf 6 : 2 (2 : 0)


    Das Spiel begann sehr zerfahren und stellte die Geduld der Zuschauer auf die Probe. Stefan Bebber hatte per Kopf die erste richtig große Chance für Wolfen. Auf der anderen Seite verpasste Amsdorf ein Reisending. Diese Amsdorfer Chance schien Wolfen wachgerüttelt zu haben, denn nun lief es etwas besser. Nach einer Ecke versenkte Stefan Bebber per wuchtigem Kopfball den Ball zum 1 : 0 ins Netz. Noch vor dem Seitenwechsel dribbelte sich dann Andi Mieth durch den Amsdorfer Strafraum und vollendete eiskalt zum 2 : 0.
    Die 2. HZ sah dann eine klar dominierende Wolfener Mannschaft. Die Amsdorfer Abwehr bekam den kopfballgefährlichen Bebber einfach nicht in den Griff. Zunächst scheiterte Bebber noch. Dann aber markierte er per Kopf das 3 : 0. Der eingewechselte Kövari war kaum auf dem Platz, da versenkte er den Ball ebenfalls per Kopf zum 4 : 0 im Tor.
    Sirko Czarnetzki verwandelte dann einen direkten Freistoß zum 4 : 1. Göres stellte dann mit dem 5 : 1 den alten Abstand wieder her. Doch eine Lässigkeit in der Wolfener Deckung nutzte Schumann zur Ergebniskorrektur und verkürzte auf 5 : 2.
    Stefan Bebber hatte seinen Torhunger noch nicht gestillt und zeigte, dass er es auch mit dem Fuß kann. Mit dem 6 : 2 sorgte Bebber für den verdienten Endstand.


    Wolfen hat damit 40 Punkte und ist Herbstmeister. Herbstmeister ist zwar ein Titel ohne Wert aber es sieht ganz gut aus. Wenn man mal rechnet, dass 70 Punkte am Ende zum Aufstieg reichen dann wären wir auf einem gutem Weg.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Glückwunsch an Börde,Lumpi jetze bräucht mer mein Zaubertrank :thumbsup: Unsere Grün-Weißen schlagen Amsdorf mit 6:2!Torschützen auf unserer Seite waren Bebbi 3Mal,sowie Andi Mieth,N.O.Göres sowie KÖ (varie) :schal2: :schal2: Besonders geil fand ich die Übergabe eines unterschrieben Trikots sowie ein Schal an Markus Carnetzki.Dieser bedankte sich kurz nach der Halbzeit aus dem Sprecherturm.Feine geste von Beiden Seiten :thumbup: Den Rest denke ich wird Kortschagin erledigen.... Bis denne. :schal2: :schal2: Dessau wir kommen :schal2: :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Bis denne. Dessau wir kommen


    Und Dessau Freut sich auf euch!
    Bringt a paar Fans mit un dann machen wir ne schöne Party. Punkte habt ihr ja jetzt schon so viele, die könnt ihr ja dann als Gastgeschenke da lassen.


    Tja bei uns heute liefs wohl net so gut 2:0 gegen Ammendorf verloren. Schon irgendwie ne Blamage. Aber die Mannschaft sollte jetzt hochmotiviert in das Spiel gegen Wolfen gehen.
    sehn wir das mal so: Ammendorf hatte diese Saison zu Hause net gewonnen - gegen uns klappts. Wolfen hat diese Saison noch nich verloren - gegen uns klappts.
    Bis nächste Woche


    :schal3:

  • Hallo Kolegen ich bin auch zurfrieden weil Wolfen gut gewonen hat. ich habe sowas ja analüsiert aber nicht hier gesagt weil manche es nicht glauben. Ich sage euch aber denoch das wir in dessau auch gut spielen werden.




    Wolfen ole ole ole :schal2:

  • Auch wenn Wolfen mit 6:2 einen klaren Erfolg landete, fand die Sensation am Böllberger Weg, in Halle statt!


    Am Morgen hatte ich die Qual der Wahl, welches der drei halleschen VL-Spiele ich mir antue und hab richtig gewählt.
    HFC II spielte heute völlig ohne Unterstützung aus der "Ersten" und war auf sich allein angewiesen.


    Die erste Halbzeit völlig offen, Bernburg über Konter und Distanzschüsse (einmal Latte, einmal knapp drüber) sehr gefährlich. HFC II versuchte es auf einem Belag, der nur im entferntesten Ähnlichkeiten mit "Rasen" aufwies, mit ruhigem Spielaufbau. Doch die Gäste gingen in Führung (Nr.13) und es drohte eine von vielen Pleiten. Doch fast im direkten Gegenzug spielte sich die Reserve elegant durch die Abwehr und Horlborg stand frei und schießt den Ball ins TOOOOOOR! :schal4:
    Nun setzen die Hallenser nach und kamen durch Bettels, der vorher vor allem durch Fouls und robusten Einsatz gegen seinen Gegenspieler auffiel, per Kopf zur Führung, nachdem Weber mit einer schönen Aktion eine Lücke in die Deckung riss. Im Gegenzug war Bernburg nah am Ausgleich dran. Horlborg, der gleich zwei Gegenspieler vernaschte, und Hempowicz vergaben noch für die II. in der ersten Hälfte.


    Im zweiten Durchgang ging es so weiter wie es aufhörte: für den HFC musste Metzner im Tor retten, aber die Youngster spielten weiter forsch nach vorne. Nach einer Ecke wurde Stroehl belohnt, er nahm den Ball direkt und ungedeckt ins lange Eck. Jetzt (es war noch eine gute halbe Stunde zu spielen) stellte die Askania das Spielen komplett ein. Zweikämpfe wurden abgegeben, Fehlpässe häuften sich. Der HFC bedankte sich für das einfach zu holende Selbstbewusstsein mit Toren durch Kapitän Große vom Punkt und Albrecht. In der letzten Viertelstunde war beim Stand von 5:1 (!!) die Luft raus, der tiefe Boden (mit reichlichen Sand-Flecken) hatte viel Kraft gekostet. Bernburg präsentierte sich im Schlussspurt desolat und wartete die letzten halbe Stunde nur noch auf den Schlusspfiff. Insgesamt nur um die 60 (1.HZ)- 90 (2.HZ) Zuschauer, darunter am Ende auch Köhler und Strozniak.


    Der VfL Halle bezwingt Völpke mit 1:0 durch einen zeitigen Treffer von Döring (17.). Ammendorf siegte durch zwei Treffer (von ?? und ?? -> otti03?) gegen die 05er aus Dessau mit 2:0. Damit bleiben alle neun Punkte in Halle, das kann morgen so weitergehen. :schal4:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Das (kleine) sportliche Hoch -7Pkt aus den letzten 3 Spielen- bei unserer LOK hält an :thumbsup:
    Sandersdorf ging in der 20min. in Führung. Der Ball ging vom Innenpfosten ins Tor.
    Der Ausgleich in der 43. durch Kiefel fiel durch einen satten Schuss von der Strafraumgrenze.
    In der 75. dann der Siegtreffer durch Reichert ebenfalls mit einem Distanzschuss.
    Beide Mannschaften mit einigen weiteren 100%igen die teilweise auch recht leichtfertig vergeben wurden.
    Nach dem Spiel kann man sagen, dass 2 völlig gleichstarke Mannschaften aufeinandergetroffen sind.


    Zuschauer waren 276. Gäste aus Sandersdorf habe ich keine gesehen.
    Stimmung: keine


    Weiter so Jungs.. :thumbup:


    Glückwunsch an Börde!!


    :support:

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Ein glücklicher, aber bei weitem nicht unverdienter Sieg unserer Elf.


    Glücklich, da die Sandersdorfer eine Vielzahl hochkarätiger Chancen liegen ließen, aber auch unsere Mannschaft vergab den ein oder anderen Hochkaräter. Insgesamt kann man aber sagen, dass die Mannschaft ab dem Ausgleichstreffer mit Fußballspielen anfing und der Einsatz, wie auch schon in den letzten Spielen absolut stimmte.



    Glückwunsch und weiter so Jungs!

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!


  • Dem kann ich mich nur anschliessen & Glückwunsch an Börde zum ersten Dreier...

  • SSV 1861 - MSV Preussen 1:4 (0:1)


    Zuschauer: ca. 120, davon etwa 10 aus MD


    Tor für den SSV: Christian Schollasch


    Verdienter Sieg der Preussen, der hätte noch höher ausfallen können. Torhüter Ebeling mit etlichen Paraden. War vollkommen enttäuscht von der Leistung des SSV. Tor für den SSV in der 85. Min. durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christian Schollasch aus ca. 18 Metern.


    @ Schuuu: schön dich mal wieder gesehn und deine Freundin mal kurz kenngelernt zu haben. Weiterhin gute Besserung Markus!!!

  • Der gestrige Sieg war zwar etwas glücklich ( S`dorf traf unmittelbar vor Abpfiff noch den Pfosten ) , aber wen interessierts? Großchancen für Lok noch durch Mario Wesche (schoß in der 1. HZ zweimal den Torhüter an) und Sören Osterland (köpfte freistehend aus zwei Meter daneben). Immerhin zwei schöne Tore durch Distanzschüsse aus etwa 25 Metern.
    3 oder 4 Sandersdorf-Fans auf der Tribüne.

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Schon merkwürdig. Da gewinnt mein MSV Börde endlich mal wieder ein Spiel, und ich war nicht dabei. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Aber mit mir müssen sich auch die Stammspieler H.Kelm und M.Sommer Gedanken machen. Die haben auch gefehlt... :whistling:
    Dank an Joern, Ruppi, Parlo und Otti für die Glückwünsche. Werd`s ausrichten.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Torfestival in Wolfen


    Grün-Weiß Wolfen besiegt Amsdorf mit 6:2 – Bebber dreifacher Torschütze



    Wolfen ist und bleibt die Nummer 1 der Verbandsliga. Auch Romonta Amsdorf konnte die Grün-Weißen nicht stoppen und unterlag dem souveränen Spitzenreiter mit 6:2.


    Wolfen dominierte von Beginn an, hatte aber auch zunächst einige Mühe mit den Amsdorfern. Wolfens Keeper Matthias Tuchel musste gegen Czarnetzki und Fengler aufpassen, um eine Gästeführung zu verhindern. Die größte Chance zur Führung hatte aber der Gastgeber. Nach präziser Vorarbeit von Ray Kirst konnte Keeper Bärwald Stefan Bebbers Kopfball aus Nahdistanz mit tollem Reflex parieren (26.).


    Doch kurz darauf war es soweit. Eckball Frank Berger, Kopfball Bebber und schon stand es 1:0 (38.). Und fast mit dem Halbzeitpfiff sorgte Kapitän Andreas Mieth schon für die Vorentscheidung. Nach Eingabe von Toni Sponer narrte er auf engstem Raum zwei Abwehrspieler und den Gästeschlussmann und lupfte zum 2:0 Halbzeitstand ein.


    Nach dem Pausentee waren die Gäste nur noch auf Schadensbekämpfung aus. Die Grün-Weißen ließen aber nicht locker. Immer wieder über die Flügel kommend rissen sie große Löcher in die brüchige Amsdorfer Abwehr. Heraus kamen zahlreiche Chancen fast im Minutentakt. Bebber nutze eine davon und markierte erneut per Kopf das 3:0 (55.)


    Das Spiel wurde nun immer einseitiger und die Gäste hätten noch arger unter die Räder kommen können. Trotzdem musste Bärwald noch dreimal hinter sich greifen. Mario Kövari (65.), Nils-Oliver Göres (75.) und zum Schluss erneut der Mann des Tages Bebber (85.) sorgten für die weiteren Wolfener Tore.


    Und da die Konzentration in der grün-weißen Abwehr nach der klaren Führung etwas nachließ, konnte auch der Gast zum Torfestival beitragen. Czarnetzki (72.) und Schumann (78.) trafen zum zwischenzeitlichen 1:4 bzw. 2:5.


    Ein ungefährdeter Sieg der Schaller-Schützlinge, die jetzt einen 9-Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger VfL Halle 96 haben.


    Schöne Szene am Rande der Begegnung. Kapitän Andreas Mieth übergab vor dem Spiel einen grün-weißen Schal an Amsdorfs Marco Czarnetzki und wünschte dem, nach einem schweren Motoradunfall in der Reha befindlichen Amsdorfer Spieler, weitere Genesung.


    Tuchel, Kirst, Trettner, Georg, Berger, Mieth (ab 75.Pfeiffer), Weimann (ab 68.Peters), Sponer (ab 64. Kövari), Henzel, Bebber, Göres


    Quelle:HP fcgww.de

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D