Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• @ Tusse

Ich bring dir - nachdem Du scheinbar die Niederlage gegen Kuckuck immer noch nicht verdaut hast - bei meiner Samstag-Visite ein OFC-Herz und nen Lebkuchen mit... :happy:

@ Fehre

Kuckuck wurde bzw. wird von Alleingeldgebern finanziert, die in der Automobil/Immobilienbranche tätig sind. Bei evt. Engpässen durch die Finanzkrise könnte es da am ehesten zu Problemen kommen...

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• @

@ Fehre

Kuckuck wurde bzw. wird von Alleingeldgebern finanziert, die in der Automobil/Immobilienbranche tätig sind. Bei evt. Engpässen durch die Finanzkrise könnte es da am ehesten zu Problemen kommen...

Aha, dieser Satz hilft mir doch weiter. Auf die Schlussfolgerung wäre ich auch gekommen. :)

Wenn jetzt noch einer den Einwand von Tusse : das ist nichts neues, uns Kleine wird es besonders hart treffen. in einen näheren Zusammenhang mit dem Artikel bringt, ist mein Wissensdurst für heute befriedigt. Ist Sachsenhausen etwa auch in Gefahr ? Oder sind mit uns alle Vereine gemeint, oder doch der gemeine Bürger. Oder ist das nur wieder einmal so ne nichts sagende Phrase. Was meint er damit ?

• Ist Sachsenhausen etwa auch in Gefahr ? Oder sind mit uns alle Vereine gemeint, oder doch der gemeine Bürger. Oder ist das nur wieder einmal so ne nichts sagende Phrase. Was meint er damit ?

Brauchst doch nur die regionale Zeitung aufschlagen...
    Kurzarbeit bei vielen Betrieben, vor allem in der Auto und Stahlbranche. "Verzicht" auf Weihnachtsgeld usw.
    Leiharbeitnehmer werden entlassen. Längere Betriebsferien.
    Auch hier im Eberswalder Raum gibt es einige Betriebe mit massiven Problemen wie z. B. die Fleischwerke in Britz.
    Und sowas wirkt sich ja dann durchaus auch auf die Vereine aus.

• Das funktioniert auf dem Kuckuck anders ,weisse leider nicht wie die waren schon so oft Tod bzw. Tod gesagt und strotzen vor Kraft .

Der Lotti steckt euch alle in den Sack. :argue:

Da glaube ich diesmal weniger dran. Momentan steckt er erstmal selber im Sack und muß zusehen, wie er da wieder rauskommt. Denn nun steht er unter "besonderer Beobachtung", welche ihm bisher nicht zukam.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ach, empfiehlst du mir.
    Aber grade weil ich es nicht verstehe stelle ich Fragen. Mach ich immer so. Wenn ich was nicht verstehe, dann frage ich, in der Hoffnung auf ne vernünftige Antwort.
    Also du Wissender dann versuchs doch mal mit ner ausgewogenen Antwort, und versuche zur Abwechslung mal keine Phrasen zu dreschen.

Da gibt es schon ein Thread.
    Wer suchet wird finden. 8)

• Billi hat die Sache schön auf den Punkt gebracht und Fehre weiß nun auch das eine Finanzkrise ( eigentlich eine Systemkrise ) auch in einem Fußball Forum nicht zwangsläufig OT sein muss. ( betrifft ja uns alle )

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das ich Anfang des Jahres auf schwere wirtschaftliche Verwerfungen ( die auch Kuckuck betreffen könnten ) hingewiesen habe. Und das zu einer Zeit als unsere bunte Kanzlerin noch medial den Aufschwung gefeiert hat.

Nun haben wir den Salat .....auch wenn Viele die Krise vorerst lediglich aus den Medien wahrnehmen.
    Aber schon in 2009 ( jan.- märz ) wird sich das sprunghaft ändern..........viele Menschen werden aus allen Wolken fallen.
    Dann verschieben sich ruck zuck Prioritäten mit dem Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben und wo da der Fußball bleiben wird kann man wohl jetzt noch nicht genau sagen.

Aber Fakt ist: es wird Veränderungen geben!

@ hucdelebucderwerkspion

Zitat: Das funktioniert auf dem Kuckuck anders ,weisse leider nicht wie.........

Ich schon ( seit 5 Jahren )...... und in diesem Jahr kam die erste dicke Bestätigung dafür.
    Die Zeiten haben sich nun aber geändert und es wird in Zukunft deutlich schwer werden ,, derartige Dinge" durch zuziehen.

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Der Sturm der Veränderungen blässt.....wir müssen uns alle festhalten.... :happy:

Hoffe die Begeisterung für den Ballsport kann uns keiner nehmen...

Aber Du weisst doch Olli: Alles wird gut.....irgendwann.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Ich habe kein Problem mit der Krise. Bin eh arbeitslos und mein Mäusel hat nen "krisensicheren" Job am Theater. Da die Verbaucherpreise sinken werden, bin ich vielleicht ein Profiteur ? Vielleicht merke ich es eher in der 2. Instanz, eben vielleicht durch Geldmangel bei meinem Verein. Aber rein materiell wird es mir im nächsten Jahr auf keinen Fall schlechter gehen. ;)

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Brauchst doch nur die regionale Zeitung aufschlagen...
    Kurzarbeit bei vielen Betrieben, vor allem in der Auto und Stahlbranche. "Verzicht" auf Weihnachtsgeld usw.
    Leiharbeitnehmer werden entlassen. Längere Betriebsferien.
    Auch hier im Eberswalder Raum gibt es einige Betriebe mit massiven Problemen wie z. B. die Fleischwerke in Britz.
    Und sowas wirkt sich ja dann durchaus auch auf die Vereine aus.

:rolleyes: :) Danke für deine und eure Erklärungen der Finanzkrise und dessen Auswirkungen. Hab ich gar nicht gewusst, da ich ja mit Scheuklappen durch die Gegend renne.

Ich wollte nur von Tusse wissen wen er meint. Dazu wollte ich wissen in wie weit die Finanzkrise Kuckuck direkt betrifft, das ist geklärt. Da Kuckuck offensichtlich von einem großen Geldgeber gesponsert wird und nicht wie andere Vereine von vielen kleineren Betrieben oder Firmen. Was auf Dauer viel gesünder ist.

Aber jeder gibt mir hier ne Antwort ausser Tusse selber. Grade weil das ja so eine typische Phrase ist ( " der arme kleine Mann " ) möchte ich es genauer wissen von ihm. Nicht von euch !
    Denn dieses Gejammer wie schlecht es uns geht usw. geht mir richtig auf die Eier.
    Ich möchte einfach nur wissen wen er, nicht ihr,konkret meint mit dem kleinen Mann. Einfach ne konkrete Frage die nach einer konkreten Antwort verlangt. Der Satz an sich lässt für mich einfach zu viel Spielraum.
    Ich kann dieses Phrasen dreschen nicht ab, ich möchte ne klare Meinung hören. Kein Blah Blah.

Und ansonsten hab ich persönlich noch nie etwas von einem Aufschwung oder Abschwung im Geldbeutel bemerkt. Da bin ich voll bei Silli. Ich hab nichts gespart, mir geht es halbwegs gut und vor der Zukunft hab ich wegen so ner Finanzkrise keine Angst. Denn die ganzen Zusammenhänge begreift doch eh keiner, ich zumindest nicht. Und im Vergleich zu anderen geht es uns doch mehr als gut, und das wird auch so bleiben.

• BILLI,

das hast Du schön gesagt :)
    Trotz aller negativen Zukunftsaussichten habe ich längst nicht meinen Optimismus verloren und schon gar nicht meine Lebensfreude.
    Fußball, gutes Essen usw. wird es auch weiterhin bei mir geben. :ja:

Man muss aber umdenken und verstehen was da gerade auf uns zurollt! ( gerade in deiner Branche )
    Übrigens: es gibt Länder da steht das Wort für Krise auch gleichzeitig für Chance.
    Und Billi...wenn sie vorbei ist gibt es weniger die am großen Kuchen nagen. :D

In diesem Sinne alles Gute.... Dir und deinem OFC :)

Silli,

wie viele Länder sind in den letzten Tagen vor dem Staatsbankrott gerettet worden?
    Lettland, Ungarn, Island und ich glaube noch ein oder zwei Pleitestaaten. Derzeit diskutiert man sogar über England und die Schweiz. Nun ist Deutschland sicher eine andere Nummer aber Vorsicht vor zu viel Sicherheitsdenken!

Billis Sturm der Veränderungen ist ernst zu nehmen und was er am ende hinterlässt noch nicht absehbar.

Die derzeit sinkenden Preise könnten nur von kurzer Dauer sein ( weltweite Schuldenrückführung ). Cash ist rar!
    Ich sehe für die Zukunft aber eher eine gewaltige Inflation ( staatlich gefördert ) auf uns zukommen.

Siehe: Bundesregierung denkt darüber nach Geld zu verschenken:

Zitat: "…den Vorschlag, einen Gutschein über 500 Euro an alle erwachsenen Bürger zu verschicken, mit denen Konsumgüter gekauft oder Handwerkerrechnungen beglichen werden könnten. Wirksam wird der Gutschein demnach nur, wenn er mit einem Eigenanteil von 200 Euro aufgestockt wird, wobei die Zuzahlung für Sozialhilfe- und Hartz-IV-Empfänger entfällt. Auch Kinder und Jugendliche müssten nichts drauflegen, erhielten dafür aber lediglich 250 Euro.

Quelle: http://www.n-tv.de/1062784.html

Aber das Gute daran ist: Schwedt und der OFC werden das alles überleben....bei Kuckuck bin ich mir da noch nicht ganz so sicher :rolleyes:

Gruß
    Olli ;)

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Fehre

keine Angst?

na dann lies mal das hier:

Montag, 1. Dezember 2008
    US-Amerikaner bereiten sich mit Schusswaffen auf finanzielle Katastrophe vor. Nachfrage hoch wie nie.

Wegen der angespannten politischen Lage und Finanzsituation kaufen die US-Amerikaner einem Zeitungsbericht zufolge immer mehr Schusswaffen.

Wie die „Washington Post“ in ihrer Montagsausgabe berichtet, hat die Nachfrage nach Schusswaffen in den USA seit dem Jahresbeginn um acht bis zehn Prozent zugenommen.

„Sehen Sie sich die politische und die Finanzlage an. Das ist der gesunde Menschenverstand. Die Menschen sind erschrocken“, sagte der Inhaber der Waffenhandlung Russell's Gun Emporium in Hagerstown (Maryland).

„Jetzt bereiten sich die Menschen auf eine Katastrophe vor. Das ist eine Art Versicherung. Wenn der Markt zusammenbricht, die Menschen ihre Arbeit verlieren und es dazu noch illegale Einwanderer gibt, ist die Wahrscheinlichkeit von Ausschreitungen sehr hoch“, so ein Kunde eines Waffenladens in Manassas (Virginia).
    Einige beeilen sich außerdem, Waffen zu kaufen, bevor Barack Obama ins Weiße Haus einzieht, weil er die Kontrolle des Waffenhandels verschärfen möchte.

Gruß
    Olli

• Trotz aller negativen Zukunftsaussichten habe ich längst nicht meinen Optimismus verloren und schon gar nicht meine Lebensfreude.
    Fußball, gutes Essen usw. wird es auch weiterhin bei mir geben. :ja:

Genau so mache und sehe ich das auch. Und zwar genau so lange bis ich in die Kiste steige. :freude:
    Und das obwohl ich mich zum " kleinem Mann " zähle.

• Überhaupt keine Angst, da ich das ja eh nicht beeinflussen kann. Soll ich mir deswegen jetzt ständig Gedanken machen ?
    Ich habe bisher die Vogelgrippe, Rinderwahn, den Smok, übermäßigen Alkoholgenuss und passives Rauchen überlebt. Das Ozonloch scheint mir auch nichts anhaben zu können.
    Jeden Tag kommt ne neue Horrormeldung und irgendwelche neue Krankheiten und Krisen werden mir via TV übermittelt.

• Teile und herrsche!
    Brot und Spiele ( Fußball )
    Mach ihnen Angst um sie besser zu regieren!

Iss ....schon richtig was Du sagst.

Olli

• Ein Glück, daß nächstes Jahr Wahlen sind !

@ Ollli - "..Brot und Spiele..." deshalb schrieb ich von einem fast krisensicheren Job meiner Dame am Theater. Daß am Ende sinkender Preise mit großer Wahrscheinlichkeit eine künstlich beieinflußte Inflation steht, ist so gut wie sicher. Daher gebe ich schon seit Jahren mein weniges Geld immer gleich aus, um mir selber konstantere Werte zu schaffen, die wenigstens im Grunde beständig sind.

• Ich habe kein Problem mit der Krise. Bin eh arbeitslos und mein Mäusel hat nen "krisensicheren" Job am Theater. Da die Verbaucherpreise sinken werden, bin ich vielleicht ein Profiteur ? Vielleicht merke ich es eher in der 2. Instanz, eben vielleicht durch Geldmangel bei meinem Verein. Aber rein materiell wird es mir im nächsten Jahr auf keinen Fall schlechter gehen. ;)

Na, dann ist doch die Welt in Ordnung für Dich! 8|

• Silli,

wenn Wahlen etwas bringen/verändern würden...wären sie längst verboten.

Wahlen sind eine Illusion wo man dem Volk das Gefühl der Mitbestimmung gibt.
    In Wirklichkeit stellen die Eliten die zu Wählenden...daher ist es egal wo Du dein Kreuz machst.

Selbst die Linken würden wenn sie je an die Macht kommen die Kehrtwende ( wie bei den Grünen ) vollziehen.

Richtig traurig ist es bei den Amis die nun mit Obama glauben eine Veränderung gewählt zu haben.
    Schaut man sich aber sein Kabinett ( z.B. verschiedene Minister ) an weiß man sehr schnell das sich nichts verändern wird außer die Verlagerung der Kriegsgeschehnisse vom Irak/Iran hin zu Afghanistan/Pakistan mit dem Ziel Rußland und China zu schwächen. / weltweiter Wettstreit um Rohstoffe da Weltbevölkerung rasant steigt

Nun aber zurück zum Fußball!
    Ich glaube das die Finanzen hier aus 2 wesentlichen Quellen kommen.

1. öffentliche Mittel
    2. Mittel aus der privaten Wirtschaft

Man kann wohl davon ausgehen das die öffentlichen Mittel vorerst stabil bleiben ( Brot und Spiele ) wobei die privaten Wirtschafts- Gelder recht schnell wegknicken könnten.
    Warum? Die Wirtschaft pumpt Überschüsse ( Gewinne ) in den Fußball und das aus steuerlichen, gemeinnützigen und Marketing- Gründen/ Interessen.
    Brechen nun die Gewinne ein ( sollte ab 2009 sehr stark der Fall sein ) brechen automatisch auch die finanziellen Mittel mit denen die heutigen Vereine ihre Etats bestreiten weg. Nun sind nicht alle Branchen gleich stark von der Krise betroffen daher sollten Vereine mit einer weit gestreuten Sponsoren- Kultur deutlich besser aufgestellt sein wie Retorten mit ein oder zwei Hauptsponsoren ........wie bei Kuckuck der Fall.
    Zusätzlich kommt bei Kuckuck noch erschwerend hinzu das man seine Gelder aus den derzeit am stärksten von der Krise betroffenen Branchen ( Automobil/ Immo ) bezieht.
    Ein weiterer Negativpunkt ist Kostenstruktur bei Kuckucks derzeitiger Mannschaft.
    Man zahlt hohe Kosten für Flug- Tickets, Unterkunft und Verpflegung sowie eine Spielervergütung. Über KVs und sonstige Kosten wollen wir hier erst gar nicht reden. Bei dieser Konstellation ist das Einsparungspotenzial relativ gering.
    Andere Vereine haben es da deutlich besser da viele der o.g. Kosten erst gar nicht anfallen oder deutlich geringen sind. Außerdem glaube ich das diese Vereine ( außer den Retorten ) in Krisenzeiten auch Spieler ohne Vergütung aufstellen können. (heimatlich/regionale Verbundenheit)

Fazit: auch in einer schweren wirtschaftlichen Krise gibt es für traditionelle Vereine erhebliches Kosteneinsparungspotenzial. Zahlreiche Mitgliedsbeiträge/Spenden und Gelder aus den weit gestreuten Sponsorenpool sowie öffentliche Mittel sichern das finanzielle Überleben.
    Retorten dagegen hängen am seidenen Faden ihres Hauptsponsors und hoffen auf dessen Stärke in der Krise.

Gruß
    Olli ;)

PS: Mal schauen was wir in diesem Thread noch alles zu besprechen haben! :)

• Na, dann ist doch die Welt in Ordnung für Dich! 8|

Eben. Noch nicht einmal die Verwandschaft wird betroffen sein. Alles Rentner, Selbständige, Reiche oder Arbeitslose. Schlechter kann es nicht mehr werden. Habe nicht behauptet, daß ich es super finde. Wie Fehre schon schrieb, geht mir das reißerische Gejammer ebenfalls mächtig auf den Kern.

• Teile und herrsche!
    Brot und Spiele ( Fußball )
    Mach ihnen Angst um sie besser zu regieren!

Iss ....schon richtig was Du sagst.

Olli

Da ich schon viel von deinen Texten gelesen habe, hast du sehr oft aus gesellschaftskritischen Aspekten aus meiner Sicht absolut recht. Dabei akzeptiere ich in jedem Fall „Gesellschaftskritik“, die natürlich aus einer für mich, notwendigen Opposition heraus kommen muss, denn Opposition kann nun mal den Fortschritt, den die sicherlich aus der jeweilige herrschende Regierungspartei unter Umständen auch möchte, aber sicherlich aus privat Interessen (Wer das Kapital hat lenkt die Politik) nicht immer durchsetzen kann. Viele deiner Aspekte mögen aus Sadenbecker Sicht aktuell sein, für mich aber nicht in die jetzige allgemeine Umwelt transportiert werden kann.
    Nun zu dem eigentlichen: du zitierst
    „Teile und Herrsche“
    „Brot und Spiele“
    „Mach ihnen Angst, (hier gehört ein Komma hin, warum könnte ich dir erklären) um sie besser zu regieren“

Diese drei Zitate in einem Atemzug zu nennen, kann ich so nicht akzeptieren. Jedes Zitat das du benutzt, du kennst sicherlich die Autoren und die Erläuterung zu dem Thema, steht in keinem direkten Verhältnis zu einander. Sie sind alle aus der früheren Philosophie.

Nur mal „Brot und Spiele“
    Das Volk muss zu essen haben und mit Spielen müssen sie von den täglichen Problemen abgelenkt werden. Rom ließ grüßen.