Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• Du glaubst doch wirklich nicht das was Du hier verzapft.
    Gebe Dir mal ein Tip fahre mal zu den Elendsvorstädten der Großstädte oder im Norden des Landes. Dann weißt Du was die Musike spielt.
    Deine Brasilianischen Freunde im Verein, würden bestimmt nicht herkommen wenn sie keine Chance sehen dem Elend zu entfliehen.
    Aber was sie haben ist der starke Glaube an Gott. Wie heißt es doch so schön das ist das Opium fürs Volk.
    Also glaub daran weiter was Du schreibst.

• Du glaubst doch wirklich nicht das was Du hier verzapft.
    Gebe Dir mal ein Tip fahre mal zu den Elendsvorstädten der Großstädte oder im Norden des Landes. Dann weißt Du was die Musike spielt.
    Deine Brasilianischen Freunde im Verein, würden bestimmt nicht herkommen wenn sie keine Chance sehen dem Elend zu entfliehen.
    Aber was sie haben ist der starke Glaube an Gott. Wie heißt es doch so schön das ist das Opium fürs Volk.
    Also glaub daran weiter was Du schreibst.

Er hat doch nur die Studie zitiert. Heißt doch nicht, daß er da komplett zustimmt !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• wer das glück hatte, auf seiner reise in einem "land der dritten welt", mit einheimischen in kontakt getreten zu sein, der weiß was die studie meint

wer "seine" lebensqualität am materiellen misst, der sollte auch weiterhin die tourismusgegend bevorzugen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Hallo Warlock,

das hast Du sehr schön gesagt.......genau das ist der Punkt! :)

Hi Tusse,

wie Silli schon sagte, die Einschätzung: ,,Brasilianer sind die glücklichsten Menschen der Welt" stammt nicht von mir sondern sind das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie.
    Und da Du hier nur sehr selten mit liest: ich kenne den Norden Brasiliens!
    Zwar nicht so gut wie die Favelas in Rio und Sao Paulo wo ich einige Monate gelebt habe aber gut genug um etwas über die Menschen dort sagen zu können.

Und wenn meine persönlichen Erfahrungen in Brasilien ( der letzten 3 Jahre ) so krass von der Studie abweichen würde hätte ich dies hier sicher nicht erwähnt.
    Bitte schau die nächsten Tage hier noch mal rein..... ich werde einige private Fotos aus Brasilien ( mit einem kurzen Kommentar ) hier reinstellen um die Studie etwas zu untermauern.

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• @ Brasi

bitte, bitte nicht!

Hier geht es um die PKK's und nicht darum, wie zufrieden Brasilianer im allgemeinen sind! Und deine privaten Fotos, sofern sie nicht Spielszenen der PKK's zeigen, haben heir nun wirklich nichts zu suchen.

Natürlich sind die PKK's an sich ein "brasilianisches Thema", aber private Fotos aus Brasilien haben heir nun wahrlich nichts verloren. Wenn jemand die sehen will - so mein Vorschlag - dann sollte er dir eine PN schicken, ansonsten wiederhole ich mich gerne: bitte, bitte nicht... :nein:

• Lieber Celeon ......ich kann Dich beruhigen!

Mit ,,Fotos hier veröffentlichen" war ein Verweis ( Link ) zu einer Website gemeint auf der die Fotos dann liegen.
    Es kann also Jeder selbst entscheiden ob er klickt ( oder wie Du ) eben nicht.

Ansonsten ist mir aufgefallen das Du neben deiner Arbeit bei Fürstenwalde auch das Thread Choaching für Dich entdeckt hast.
    Dein ,, Lieblingsspieler " scheint dabei Brasileiro zu sein auf den sich deine letzten Beiträge hier ausschließlich beschränken.

Ich würde es begrüßen ( gerade auch wegen deinen OT Hinweisen ) wenn auch von Dir mal wieder was zur aktuell hier laufenden Diskussion kommen würde....... außer deinen OT ,, Choaching" Kommentaren.

Oder gilt in deinem Fall: einmal Trainer immer Trainer? :happy:

Beste Grüße
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Endstand: 1:4 :rolleyes:

Kuckuck mit einer glatt roten Karte und einem Verletzen der wohl für längere Zeit ausfallen wird.
    Kuckuck- Tor: Elfmeter

.......na prima ;(

Olli

• @ Brasi

was ich hier zur aktuelle laufenden Diskussion beizutragen habe hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, ob Brasilianer nun die glücklichsten Menschen dieses Planeten sind oder nicht. Und - um es mal mit deinen Worten zu sagen - auch ich vertrete hier nur meine Meinung (so wie du) und weise darauf hin, dass mich deine Privat-Fehde mit den PKK's und deine persönlichen Befindlichkeiten nicht groß interessieren, wohl aber die Befindlichkeiten des Vereins, deren Status und Entwicklung.

Im übrigen coache (ohne h nach dem c! :D ) ich mein Team und habe damit den Kopf schon so voll, dass ich auf weitere Trainer-Tätigkeiten gerne verzichte... :P

Aber viel wichtiger für dich wird wohl sein, dass diese deutliche Pokal-Schlappe wohl wieder genügend Futter für dich gibt. Wünsche dir ein fröhliches Schlachtefest... :happy:

• celeon,

Blödsinn....du verdrehst die Tatsachen!

Richtig ist dass ich hier auf einer ganz anderen Ebene ( wie von dir unterstellt ) versuche zu diskutieren und dabei von 1-2 Personen ständig persönlich angegriffen werde ( wo ich meist versucht nicht drauf zu reagieren ).

Ich weiß das Du von deinem Kuckuck- Informanten ein Maulkorb verpasst bekommen hast ( auf Grund meiner Äußerungen hier ) und es ist auch bekannt das Du Aufträge ( Laktat- Tests ) von Kuckuck erhälst was deine Schreibe hier ein wenig erklären sollte.

Bei mir bist Du bis auf weiteres auf ignore. :ja:

Beste Grüße
    Olli

• Ich denke das derzeitige Problem bei den Kuckuck Kickers hat nichts mit den Brasilianern zu tun. Ich denke sie haben die Truppe nach den zahlreichen Abgängen deutlicher verstärkt wie zuvor erwartet. Das Problem scheint meiner Meinung nach ein wenig die Selbstüberschätzung einiger Akteure (Obst und Volkmann) nicht mehr oder weniger. Habe gestern gehört, dass sich einige Zuschauer auch mal öffentlich unmut äußerten...
    Vor allem der Obst soll sich mit einigen Zuscheuern angelegt haben, obwohl er kein Bein vor dem anderen bekam.

ODER WIE WAR ES WIRKLICH BRASILEIRO ODER ANDERE KUCKUCK-FANS (ich vergaß Zuschauer) :rofl:

• Hallo Motzki,

Kuckuck hat sich tatsächlich verstärkt und mit der aktuellen Truppe vielleicht das stärkste Team ( Einzelspieler ) was sie je hatten.
    Eine Mannschaft ist bisher ( noch? ) nicht draus geworden.....die Zeit war ja auch sehr knapp und 6 Wochen Vorbereitung zu wenig.

Die neuen technisch starken Brasilianer lassen den ein oder anderen Spieler aus der letzten Saison etwas ,,alt" aussehen und es kann auch sein das nicht mehr Jeder aus der 1. Verbandsligasaison in die aktuelle Mannschaft passt.

Das einzuschätzen ist Sache der Trainer!

Gut, beim Kapitän Volkmann hat der Trainer kein Wahl, der muss spielen. Steppke Obst dagegen muss um seinen Platz in der Truppe kämpfen und ist wie viele Andere mit dem den bisherigen Ergebnissen nicht zufrieden....ganz klar!

noch mal zu den Brasilianern: ich habe hier versucht die Diskussion in eine bestimmt Richtung zu lenken. Der Grund: kein Brasi kommt mit dem ,,kann Fußballspielen Gen" auf die Welt.
    Es geht um Lebensfreude und eine gänzlich andere Mentalität! ( erhaltenswert? )

Damit umzugehen ist nicht einfach und Trainer Bletsch ist um seine neue Aufgabe wirklich nicht zu beneiden ( überfordert? ).
    Trotz ( fast ) optimaler äußerer Rahmenbedingungen fehlt es gerade in der Führung an Erfahrungen was den Aufbau einer derart neuen Mannschaft weiter verzögern wird.
    Bisher hat man durch Personalveränderungen versucht Führungsdefizite zu kompensieren was aber zwangsläufig nicht nur zu einem weiteren Imageschaden führte und dabei gleichzeitig die vorhandenen Problem nicht lösen konnte.

So, Schlachtfest ist beendet! :stumm:

Gruß
    Olli

• Bitte - nicht aufhören mit Schlachten ! :D Im Ernst, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Ist vielleicht in diesem Fall nicht 100-prozentig angebracht der Spruch, verdeutlicht aber die Probleme. Solange es auch nur eine Extrawurst gibt, egal für wen und wofür oder wodurch, wird es keine Ruhe im Verein geben. Und somit ist eine kontinuierliche Arbeit nur eingeschränkt möglich oder gar komplett unmöglich.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Pokal HZ- Stand Kuckuck vs. SV FF 0:0 mit leichten Vorteilen für FF

@ Olli

Nach diesem Halbzeitstand dann noch 6.Dinger bekommen, wat war denn da los auf Kuckuck?
    Haben die Brasis den falschen Pausentee getrunken oder ist man einfach nur klassisch eingebrochen, weil der Gast aus FF einfach spielerisch zu stark war?

Grüßle Billi ;)

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Hi Billi,

berechtigte Frage die ich gerne an den Kuckuck Stadion- Sprecher ( hier im Forum dj xxxx ) weiterleiten möchte der das Pokal- Spiel aus leicht erhöhter Position beobachten durfte. :)

Übrigens.....am Kuckuck Kapitän hat es nicht gelegen, der hat ein gutes Spiel gemacht!

Gruß
    Olli

• das mach ich doch gerne:
    ich fand das spiel eigentlich ganz gut...das ergebnis spiegelt nur nicht das spiel wieder...ff hat schon verdient gewonnen. wenn einer runterfliegt und der andere von uns ins krankenhaus muss, dann ist man halt schon geschwächt und das verlieren ist schon fast vorprogrammiert...ich will die schuld jetzt nicht unbedingt auf den schiri schieben, aber er hätte ein bisschen souveräner pfeifen können...ein 1:3 wäre ok gewesen...nächste woche wird gewonnen und dann ist das auch wieder vergessen! ;-)

• @ Brasi

Finde ja hochinteressant, dass ich "von meinem Kuckuck-Informanten einen Maulkorb verpasst" haben soll. Zunächst: Du hast auch gewußt, das die PKK's ihre Leistungs-Diagnostiken kostenlos bekommen haben, was sich auch als gänzlich falsch herausgestellt hatte. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich mir weder von meinen Vereinsoffiziellen, noch von anderen einen "Maulkorb" verpassen lasse. Oder um es genauer zu sagen: Es ist mir völlig schnuppe, ob des den Kuckuck-Verantwortlichen passt was ich hier schreibe oder nicht. Genau, wie's mir völlig Latte ist, was du immer wieder für nachweisliche Lügen hier verbreitest... :nein:

Ich bleibe bei meinem Standpunkt: Laßt den Kuckucken Zeit, fragt nicht nach jeder Niederlage/Krise (à la Brasi) nach nem' neuen Trainer und schenkt Personen, die nun nicht mehr in offizieller Funktion für den Verein tätig sind, nicht allzu viel Gehör. Letztlich bleibt Kuckuck ein Retorten-Club, mit einem omnipräsenten Präsi, der alleine entscheidet, ob Daumen hoch oder runter. Das kann ein Segen sein (siehe Hopp) oder auch daneben gehen, sofern er sich z.B. zu stark in sportliche Belange einmischt, wofür man zuallererst ja einen Trainer verpflichtet hat, sein Ego zu stark in den Vordergrund stellen möchte oder - ganz allgemein ausgedrückt - "überall" mitentscheiden möchte. Entscheidend ist bei solchen Konstellationen die Personalbestückung des Umfeldes (und hier erneut der Hinweis auf Hoffenheim), verbunden mit dem Vertrauen in das Wirken der eigenen "Führungskräfte"...! :bindafür:

• celeon,

ignore off:

zur Klarstellung bzgl. kostenlosem Bluttest:

es gab Anfang 2008 die Info von Kuckuck Verantwortlichen an ihre Spieler das man an einem kostenlosen Laktat- Test teilnehmen würde. Diese Info habe ich hier im Thread weitergeleitet worauf Du klar gestellt hast das kostenlos nicht ganz richtig wäre weil man ja die Materialkosten übernehmen würde.

Du hast im Anschluss versucht ne große ( relativ durchsichtige ) Affäre draus zu machen um mich ( wie jetzt wieder geschehen ) als Lügner darzustellt.

Lieber Celeon, ich habe größten Respekt vor deiner erfolgreichen Trainerarbeit bei Fürstenwalde aber was Du hier abziehst ist einfach nur affig und tendenziös.

ignore on :)

Beste Grüße
    Olli