Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• Dieses Ergebnis darf man überhaupt nicht als Maßstab nehmen. Eintracht Schwerin macht wohl die schwerste Zeit seiner Vereinsgeschichte durch. Fast alle Spieler der Zwoten Mannschaft haben ihre Verträge gekündigt und haben sich anderen Vereinen angeschlossen. Einige der Ersten haben sich diesem Weg angeschlossen. Eintracht muss sich erstmal finden. Außerdem ist es auch kein offenes Geheimnis, dass Eintracht zu solchen Turnieren nie mit der ersten 11 antritt. Wenn das Ergebnis in 3 Wochen ebenso aussehen würde, wäre Kuckuk eine starke Mannschaft. Also in diesem sinne Ball flach halten und hoch gewinnen. Man muss sich ja nur mal die eure Abschlußtabelle ansehen, die sagt mehr aus als tausend Worte.

Schöne Grüße aus M/V

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• Dieses Ergebnis darf man überhaupt nicht als Maßstab nehmen. Eintracht Schwerin macht wohl die schwerste Zeit seiner Vereinsgeschichte durch. Fast alle Spieler der Zwoten Mannschaft haben ihre Verträge gekündigt und haben sich anderen Vereinen angeschlossen. Einige der Ersten haben sich diesem Weg angeschlossen. Eintracht muss sich erstmal finden. Außerdem ist es auch kein offenes Geheimnis, dass Eintracht zu solchen Turnieren nie mit der ersten 11 antritt. Wenn das Ergebnis in 3 Wochen ebenso aussehen würde, wäre Kuckuk eine starke Mannschaft. Also in diesem sinne Ball flach halten und hoch gewinnen. Man muss sich ja nur mal die eure Abschlußtabelle ansehen, die sagt mehr aus als tausend Worte.

Schöne Grüße aus M/V

:rofl: Aber ich denke man will sich von so einer zusammengewürfelten Mannschaft (3/4-Brasilianer+?) nicht acht Dinger einschenken lassen?

• Das wohl wahr. Nur sollte man sich nicht blenden lassen von diesem Ergebnis. Zumal ich es ehrlich gesagt schon schlimm genug finde sich der Art viele Brasilianer ins Team zu holen. Da reichen ja nicht mal die 4 Euro Eintritt aus, die man dort berappen muss, um die Spieler zu bezahlen. Das Geld könnte man auch in talentierte junge deutsche Spieler stecken. Aber wie schon von mir geschrieben, wenn Leute zu viel Kohle und Langeweile haben kommt sowas bei raus. Zum Glück kann man manchmal Erfolg doch nicht kaufen was ja der Tabellenplatz der letzten Saison eindrucksvoll bestätigt.

• Entschuldige lieber Marnitzer, aber das "Geld in talentierte, junge deutsche Spieler stecken" ist leichter gesagt als getan!

Es ist eben alles andere als einfach aus dem "direkten Einzugsgebiet" derartige Spieler zu einem Wechsel zu bewegen. Nur allzu oft stehen sie bei dem jeweiligen "Heimatverein" in der Schuld, sprich haben über diesen eine Ausbildung/einen Job, sind dort bereits eher einer der "Besserverdienenden", haben keinerlei Ambitionen "höherklassig" zu spielen und was weiß ich nicht noch alles für Gründe eben diesen Weg zu einem anderen Verein nicht einzuschlagen. Und selbst, wenn man diesen Jungs n' guten Job anbietet kann es sein, dass sie ablehnen, weil" das so anstrengend" ist oder "man nicht weiß ob das klappt...!".

Es steht außer Frage, dass es nicht der Weisheit letzter Schluss sein darf, irgendwoher Spieler en masse zu holen, die weder die Sprache sprechen, noch mit den Gepflogenheiten dieses für sie ja gänzlich fremden Landes vertraut sind. Aber ganz so einfach, wie du es hier suggerierst, ist's dann aber auch nicht... :nein:

• Celeon hat völlig recht.... nur sind das noch längst nicht alle Gründe warum Vereine sich immer mehr für ausländische Spieler entscheiden.

Der unbedingte Wille ,auf Grund der eigenen sozialen Verhältnisse, es im Fußball zu etwas bringen bzw. Geld damit zu verdienen ist bei Ausländern nun mal deutlich höher als bei Deutschen.
    Die Sozialsysteme, Lebensverhältnisse u. Standart sind in anderen Länder nun mal deutlich schlechter als bei uns.

Außerdem gibt es gerade in Südamerika eine unglaubliche Liebe bzw. Leidenschaft zur Sportart Fußball.
    4x mal die Woche ca. 2 Stunden pro Tag mit Freunden kicken ( ohne im Verein organisiert zu sein ) ist in Brasil völlig normal.

Da sitzen deutsche Jungspieler doch häufiger vor Playstation oder PC oder müssen dafür bezahlt werden bei Training und Punktspielen zu erscheinen.

Kuckuck hat was Brasilianer betrifft eine 6 jährige Tradition ( wenn man davon schon sprechen kann )
    Seit 2002 kicken in dem 60 Seelen Nest mindestens 2 Brasilianer.
    Man verfügt mittlerweile über optimale Bedingungen um eine ausländische Truppe unterzubringen und auch zu versorgen.
    Defizite gibt es lediglich im Umgang mit den Spielern was spez. die Einstellung zu ihnen betrifft da man wenig über ihr Leben
    bzw. ihre Mentalität aus der Heimat kennt.

Gut dagegen: man verfügt über deutschsprechende ,,Alt"- Brasilianer die z.Z. alle Hände voll zu tun haben.

Kuckuck hat sich auf jeden Fall für die neue Saison etwas vorgenommen. 12 Brasilianer muss man erstmal integrieren , beschäftigen und versorgen können.
    Interessant wird auch die Akzeptanz vom Rest der Liga was Kuckucks brasilianisch/deutschen Sao Paulo Mannschaft betrifft.

Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht :)

Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Was mich mal interessieren würde, welches Ziel wird bei den Prignitzer Kuckuks Kickern verfolgt wird? Guter Mittelfeldplatz in der derzeitigen Liga, Aufstieg?

Zudem denke ich, dass die Lage an der A24 und die Nähe nach Berlin ect. als Einzugsgebiet reichen sollte um Spieler holen zu können. Wer in der Lage ist am Zuckerhut zu wildern sollte wohl auch das Know How besitzen Spieler aus Deutschland zu verpflichten.

• Motorfan,

ich habe nicht gesagt das 12 Brasilianer bei Kuckuck spielen werden nur das 12 insgesamt vor Ort sein werden.

Das wäre übrigens die nächste Frage: wie werden die Zuschauer ( Fans gibt es ja kaum ) die neue Vereinsstrategie
    aufnehmen?

Ich bleibe dabei.....sehr mutiger bzw. gewagter Schritt, was Kuckuck sich da vorgenommen hat.

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Du meinst das 12 von 20-25 Spielern in Kuckuck Brasilianer sein werden?

Und davon dann wohl ca. 5-8 spielen werden?^^

• Ich sehe bei Kuckuck eher 16-17 ligataugliche Spieler wovon 10-11 Brasilianer sein werden.

Wo man in 5 Monaten mit der neuen Strategie stehen wird weiß wohl i.M. niemand.
    Was man mit diesem Schritt aber schon erreicht hat ist Aufmerksamkeit die im Laufe der Saison wohl eher noch zunehmen wird.

Olli

• @ Brasi

hast mit Sicherheit nicht ganz Unrecht mit deiner Einschätzung zu den unterschiedlichen Voraussetzungen bzgl. Sozial-Verhältnisse und Einstellung zum Thema Fussball.

@ Marnitzer

Auch hier muss ich dir leider sagen, dass die "Nähe zu Berlin" de facto nicht ausreichend ist, denn schließlich ist man gut und gerne 1- 1,5 Stunden unterwegs bis zum Kuckuck - pro Strecke! Damit lassen sich nicht besonders viele Spieler locken. Selbst wir in Fürstenwalde, die wir mittlerweile durch die durchgebaute Autobahn von Rudow aus in nur noch 35 Minuten erreichbar sind, haben mit dieser Argumentation immer wieder auf's Neue zu kämpfen. Es ist vielen schlicht zu weit und zu zeitaufwendig!

Hinsichtlich der Zielstellung der Kuckucke wird man abwarten müssen. Fakt ist, dass die "Brasis" dort gut angekommen und aufgenommen worden sind, zudem scheint die Struktur vorhanden, sich auch entsprechend um sie kümmern zu können. Noch ist das auch alles kein größeres Problem, denn vieles ist neu, das Wetter ist gut, man kann sich zunächst einmal präsentieren und die ersten Schritte waren sehr positiv. Im übrigen auch die Leistungs-Diagnostik, zumindest bleibt festzuhalten, dass die Jungs einen ordentlichen Fitnessstand aufweisen. Probleme - in welcher Richtung auch immer- werden sicherlich noch auftreten. Und erst, wenn man das Leistungsvermögen der Jungs weitergehend einzuschätzen vermag läßt sich eine etwaige Aussage über eine Zielstellung formulieren. Allerdings: Wenn demnächst noch ein brasil. Trainer (wie vorgesehen) dazustößt und die Jungs mind. 3x pro Woche auch 2mal täglich trainieren werden - und das wohl auch durchaus gewöhnt sind - dann kann man davon ausgehen, dass "Einbrüche", wie sie in der vergangenen Spielzeit oftmals vorgekommen sind, in der Form wohl kaum mehr auftreten werden... :ja:

Kuckuck wird - so lege ich mich jetzt mal fest - nicht nur ein Farbtupfer der Liga werden, sondern auch durchaus eine gute Rolle spielen. Schaun' mer mal... :ja:

• @ Celeon @ Brasileiro :halloatall:

weiss nicht, wie ich mich als Fan der Kuckucks verhalten würde. Stimmt schon, die Identifikation mit dem Verein wird schwer, wenn man von 20 Spielern nur noch 3 kennt. Man ist ja schon ein bisschen traurig, wenn Spieler des Vereins, die man auch menschlich schätzen gelernt hat, diesen verlassen. Mit 2 - 3 "Neuen" ist das schon o.k. Aber über die Hälfte, sehe ich als Problem.

Nichts desto Trotz, wünsche ich den Kuckuck-Kickers viel Erfolg bei Ihrem "Experiment" :happy:

Celeon: heisst es nun Kuckucks oder Kuckucke ?( 8)

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• Was mich mal interessieren würde, welches Ziel wird bei den Prignitzer Kuckuks Kickern verfolgt wird? Guter Mittelfeldplatz in der derzeitigen Liga, Aufstieg?

Zudem denke ich, dass die Lage an der A24 und die Nähe nach Berlin ect. als Einzugsgebiet reichen sollte um Spieler holen zu können. Wer in der Lage ist am Zuckerhut zu wildern sollte wohl auch das Know How besitzen Spieler aus Deutschland zu verpflichten.

Dann laß Dir mal erklären, wie die bras. Spieler aus anderen Töpfen bezahlt werden und nicht vom Verein ! Ich dachte, da mal was mit Besuch einer Christenschule gehört zu haben. Ist das noch aktuell ?

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zudem denke ich, dass die Lage an der A24 und die Nähe nach Berlin ect. als Einzugsgebiet reichen sollte um Spieler holen zu können. Wer in der Lage ist am Zuckerhut zu wildern sollte wohl auch das Know How besitzen Spieler aus Deutschland zu verpflichten.

Richtig erkannt!

Hat übrigens die Jahre davor auch immer funktioniert, viele Spieler kamen von ausserhalb und hatten nicht gerade einen kurzen Anreiseweg! Doch dem wollte man entgegenwirken und erhebliche Kosten einsparen. Die Variante mit den Brasi's war schon länger in Planung, dafür hat "Club-Gott" Volkmann extra angebaut....hier stellt man nicht nur eine grössere Bindung her, sondern sichert und stellt eine gewisse Endkontrolle her.

Man wird diesen dann schon gut "verkaufen" was man alles für sie getan hat - dafür müssen sie dann.......und das alles am Ende weitaus preiswerter als die meisten hier denken.

Und Zuschauer kommen dann beim Erfolg auch wieder - alte Fussballregel! ;)

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Nur wer verfolgt denn bei euch welches Ziel?

Ist es der Herr Volkmann der dem sportlichen Ziel alles unterordnet? Was in Kuckuck geschaffen wurde in den ganzen Jahren muss ja auch unterhalten werden. Reicht dafür so ne Autobude an der A24 aus um ein solches Projekt auf den Weg zu schicken?

• Nur wer verfolgt denn bei euch welches Ziel?

Ist es der Herr Volkmann der dem sportlichen Ziel alles unterordnet? Was in Kuckuck geschaffen wurde in den ganzen Jahren muss ja auch unterhalten werden. Reicht dafür so ne Autobude an der A24 aus um ein solches Projekt auf den Weg zu schicken?

Da frag mal den guten Brasileiro, der weiß mehr! :lach: :lach:

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• :gruebel:
    wie wäre es denn, wenn die Kuckucks in ihre Zukunft, sprich: Nachwuchs, investieren würden ?? Dann bräuchte man nicht mit solchen, für viele nicht nachvollziehbaren, Argumenten kommen. :nein: oder drücke es ganz kurz und simpel aus: PKK will schnellen Erfolg um jeden Preis, koste es, was es wolle.
    Und daß verarmte Brasilianer alles dafür tun würden, um aus ihren Ghettos in ein "gelobtes Land" zukommen, dürfte klar sein. Das macht den Kuckucks (oder wem auch immer) deutlich weniger Kosten als der Aufbau einer Nachwuchsabteilung.
    Wie sieht es mit einer solchen eigentlich aus ? Die Homepage gibt nicht viel Auskunft, immerhin scheint es eione A zu geben.

• Vierer,

Du hast, wie ich finde, die Problematik recht gut erfasst und meine Argumente schließen Deine keinesfalls aus.

Nach meinen Infos hat Kuckuck die eigene A bereits wieder abgeschafft und sich in die Nachwuchsarbeit eines anderen
    Dorf- Vereins ,,eingekauft".

Wie man das alles findet bleibt jedem selbst überlassen.......ich habe dazu jedenfalls eine sehr kritische Meinung denn wo kämen wir denn da hin wenn das alle so machen ? :)

Ob in der Wirtschaft oder im Fußball....es muss eben auch ,, Hersteller" geben und nicht nur Dealer/Schieber die sich an dem bereichern was andere erschaffen haben.
    Leider ist unsere Gesellschaft so strukturiert das Erstere immer das nachsehen haben und die Dealer/Schieber die fette Kohle machen bzw. ein deutlich leichteres Leben haben.

Mit Ethik und Moral kommste nun mal nicht all zu weit in unserem Land.......ist leider so!
    Die Verrohung der Sitten ist an der Tagesordnung.

BILLI,

ist ein sehr komplexes Thema was nur bedingt hier her gehört.
    Wird zu einem späteren Zeitpunkt sicher noch mal diskutiert werden :)

Wünsche allen ein schönes WE! ( trotz Regen )

Gruß
    Olli