Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• Ganz großes Kino! X(

Bestimmt wurde in Pritzwalk gespielt! :cursing:

Mannschaftsbus und 10 Fans (2 PKWs sowie 3 Zugfahrer waren unterwegs) waren nach Kuckuck unterwegs.

Ich bin mal gespannt wie der Verband entscheidet.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Platz um 11 Uhr viel besser aussah als um 14 Uhr.

Und bis 11 Uhr muss wohl der Heimverein absagen.

Also entweder Neuansetzung (halbe Fahrtkosten zahlt Kuckuck) oder 3 Punkte für uns.

• In der näheren Umgebung wurde gespielt!!!

Einige Beispiele :
    LK West Männer: Samstag, 29.03.2008

SV Rot- Weiß Kyritz - BSC Süd 05 II 15:00 1:2
    Perleberg - Lehnin 15:00 0:2
    FK Hansa Wittstock - Ketzin/ Falk. 15:00 3:0

Landesliga Nachwuchs

Samstag, 29.03.2008
    Wittenberge - FK Hansa Wittstock 10:00 1:2
    Pritzwalker FHV - MSV 1919 Neuruppin 10:00 4:2

• ....nach meinen Informationen wollten beide Mannschaften spielen jedoch erklärte der Schiri den Platz für unbespielbar was allerdings von einigen Spielern und Verantwortlichen bestritten wurde.

Es steht also Aussage gegen Aussagen....und wer macht nun den Richter bzw. kommt für die unnötig entstanden Kosten auf?

Ab 16.00 Uhr hatten wir blauen Himmel und viel Sonne...............jedoch erlebten die Eberswalder das Kaiserwetter gezwungener Maßen auf der Heimreise im Omnibus.

Beide Vereine stinksauer ....................aber verantwortlich für den Spielausfall ist der Schiedsrichter!

Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• da haste recht....wir reden aber hier nicht über stahl brb sondern über deine kuckucke.....

außerdem denke ich immer noch das diese liga nicht die eure ist....LL war genau richtig für euren verein....irgendwann sollte halt mal schluß sein und man sollte auf dem boden der tatsachen bleiben...und das sind zur zeit wir im gegensatz zu euch zu 100 %....

viele junge hungrige spieler die (genau wie du) nen blau weißes herz haben...so etwas gibt es zur zeit nicht sehr oft...und unseren jungen spielern darf man fehler verzeien.. :halloatall: ..

Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.

Stahl Feuer

• ... die Liga ist nicht die Falsche,sondern es wurden einige Fehler gemacht,auf die ich hier
    nicht im einzelnen drauf eingehen möchte und in der laufenden Saison sind diese nicht
    so leicht umkehrbar.
    So und bei Stahl habe ich doch die Hoffnung gehabt,daß es mit dem Aufstieg dieses Jahr klappt
    bevor sich Süd wieder die besten Spieler holt.

• @ Brasileiro

Ich muss dir bezüglich der Spielabsage auf Kuckuck widersprechen. Der Schuldige ist nicht der Schiedsrichter. Ich war um 13.45 Uhr selbst auf dem Platz und dieser war nicht bespielbar. Wenn eine Platzseite und vor allem der hintere Strafraum knöcheltief unter Wasser stehen, ist ein reguläres Fußballspiel nicht möglich. Somit war die Entscheidung des Schiedsrichter die einzig richtige. Dass beide Mannschaften spielen wollten und nur der Schiedsrichter nicht, ist ebenfalls nicht richtig.
    Es stellt sich die Frage wie die Platzbeschaffenheit am Vormittag war und ob die Platzkommission (wenn es überhaupt eine gab) bereits dort hätte absagen müssen um den Eberswaldern die Anreise (inklusive Anreisekosten) zu ersparen. Oder ob der Platz erst aufgrund des Regens über die Mittagszeit unbespielbar wurde, was ich aufgrund der Wassermassen auf dem Platz nicht glaube.

• Dem Loewen-Fan kann ich nur zustimmen. Spieler und auch der Busfahrer (hatte früher selbst gespielt) meinten das man auf gar keinen Fall spielen konnte bzw. darf.

Also sind deine Infos Brasileiro doch sehr zweifelhaft.

Und was nützt einem Kaiserwetter wenn der Platz nicht bespielbar ist.

Ich denke mal es war ziemlich unprofessionelles Verhalten der Kuckuck Verantwortlichen.

• Loewen-Fan
    Motorfan

es gibt also verschiedene Aussagen zur Bespielbarkeit des Platzes. Ich habe wie schon hier erwähnt andere Meinungen zum Thema gehört.
    Aber woher kommt die Aussage von fast allen Leuten die ich gesprochen habe: beide Mannschaften wollten spielen ?

Die Bewertung des Platzes ist wohl eine menschliche und daher subjektive......daher etwas vorsicht mit der absoluten Wahrheit!

O-Ton eines Spielers: ,,der Platz war naß aber durchaus bespielbar....haben schon bei weitaus schlechteren Platzverhätnissen gespielt"

Ihr Beide behauptet das Gegenteil........OK, auch akzeptiert.

Wie schon gesagt....von Menschen entschieden und daher eher subjektive ( siehe verschiedene Meinungen zum Thema )

Ein anderer Schiri und man hätte evtl. gespielt und im SB hätte man dann einen kleien Vermerk gelesen: schwierige Platzverhältnisse usw.

Wir allen kennen doch Spiele aus dem TV wo 30% vom Platz unter Wasser stehen und der Schiri hat anpfeifen lassen....
    Also ......alles reine Ermessenssache.

Schwieriges Thema!

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Zur Aussage „Beide Mannschaften wollten spielen.“ Die Mannschaften selbst wurden doch gar nicht gefragt. Zum Zeitpunkt der Absage war der komplette Kuckuck-Kader noch nicht zu sehen. Richtig ist, dass die Kuckuck-Verantwortlichen die Meinung vertraten, man könne spielen. Wie die Kuckuck-Mannschaft darüber denkt, weiß ich nicht.
    Falls sich jemand aus dem Eberswalder Anhang geäußert hat „Lasst uns doch spielen, egal wie der Platz beschaffen ist“, spiegelt das erstens nicht die Meinung der Mannschaft wieder und ist zweitens wohl eher dem Frust der langen Anreise geschuldet. Alle Spieler die ich gesprochen habe, fanden den Platz unbespielbar und die Absage richtig.
    Völlig korrekt, dass solch eine Einschätzung immer subjektiv ist. Sicherlich sieht man gelegentlich Spiele auf stark bewässerten Plätzen. Nur, erstens passiert das meist durch sinnflutartige Regengüsse während des bereits laufenden Spiels. Zweitens gab es auch schon Spiele die deshalb abgebrochen wurden und drittens, was hat eine Pfützenschlacht mit Fußball zu tun? Wenn Bälle plötzlich liegen bzw. stecken bleiben und Spieler sich wie Ballerina bewegen, da sie ihre Laufrichtung nicht ändern könne bzw. dabei ausrutschen und womöglich noch in jemanden reinrutschen? Und das wäre unter diesen Bedingungen in Kuckuck nun einmal der Fall gewesen.

• Viele Menschen...viele Meinungen!

Fakt ist dass es 24Std. vor dem Spiel ergiebige Niederschläge auf Kuckuck gab. Das betraf die Nacht sowie den Tag bis 15.15Uhr.
    Der Platz war nass und der Schiri hat auf ,,unbespielbar“ entschieden.

Was Kuckuck und Eberswalde zu diesem Fakt zu sagen hatten ist wohl eher beiläufig............

Aber....und das ist wohl die entscheidende Frage : konnte man bereits in den Vormittagstunden auf Kuckuck realistisch einschätzen dass der Platz um 15.00Uhr nicht bespielbar sein wird?

Wer diese Frage beantworten kann ist auch in der Lage einzuschätzen ob die Kuckuckverantwortlichen fahrlässig bzw. unverantwortlich gehandelt haben.

Ich sag mal voraus: es wird sich niemand finden.

Es gibt aber noch einen weiteren Fakt: Kuckuck hatte kein Motiv bei 4 eigenen Ausfällen ungedingt spielen zu wollen. Der Spielausfall kommt dem Verein also eher entgegen….daher gehe ich mal davon aus das die Verantwortlichen fest davon ausgingen das der Platz um 15.00 Uhr bespielbar sein wird.

Olli

• Für mich stellen sich zwei Fragen:

1.) Hat man sich die Frage der Bespielbarkeit des Platzes am Vormittag gestellt, d.h. gab es überhaut eine Platzkommission? Sollte das nicht der Fall gewesen sein, ist es schon sehr fahrlässig einen Gegner anreisen zu lassen, der knapp 200 km zu fahren hat. So wie von Brasileiro und auch vor Ort bestätigt, hatte es ja bereits am Vortag und am Vormittag geregnet.
    2.) Falls Platzkommision vorhanden, konnte man bereits vor Abfahrt der Gäste (ca. 11.30 Uhr) auf Kuckuck einschätzen, ob der Platz um 15.00Uhr bespielbar ist?

Gruß

• Schonmal was von Sticheln und Walzen gehört in Kuckuck ? Das sind genau solche Probleme, woraus ich erkenne, daß nur in die Mannschaft und nicht in die Struktur investiert wird.
    Aber den endgültigen Stab sollte man nun auch nicht über die Prignitzer zerbrechen. War ja nun das erste akute Versagen und ob es an ihnen lag, kann auch noch nicht gesagt werden.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• kleine Korrektur: ich schrieb Nachts und nicht am Vortag
    Wir hatten am Freitag einen sehr sonnigen und leicht stürmischen Tag.
    Die Situation hatte sich also erst in der Nacht zum Sonnabend entscheidend verändert.

Am Freitag musste man also noch auf Grund der bestehenden Platzverhältnisse zu 100% davon ausgehen das gespielt werden kann ........zumal in den Tagen zuvor intensiv an der Thematik : naßer Platz ...vorsorglich gearbeitet wurde.

Folgende Theorie: nach den starken Regenfällen der Nacht hat sich das Erdreich satt mit Wasser gefüllt ohne Standwasser zu bilden. Morgens war der Spielplatz also noch durchaus bespieltbar. Während die Erberswalder im Bus sitzen kam es zu weiteren heftigen Niederschlägen in dessen Folge sich Standwasser bildete und den Platz ( laut Schiri ) unbespielbar macht.

Wem soll man also ein Vorwurf machen ? ...zumal bei den gestrigen Platzverhältnissen schon öfter auf Kuckuck gespielt wurde.

Olli

• der platz war bis 12 uhr definitiv bespielbar! aufgrund der tiefen lage des platzes, war der boden zwar weich, aber bespielbar. als es gegen 12 uhr stark zu regnen begann, befürchteten wir schon, dass das wasser nicht schnell genug ablaufen kann. der fluss am platzrand hat zur zeit auch einen ziemlich hohen wasserstand. vielleicht war es vom schiedsrichter richtig, das spiel abgesagt zu haben. trotzdem kann man für das wetter nichts. hätte es die 3 stunden vor dem spiel nicht geregnet, wäre gespielt worden, das ist fakt. schade...gruß

• @ all

Werte Forums-Kollegen!

...sind hier einige vom Frosch bespuckt? :D

Schei..Fussball!

@ Motorfan

Zu Deiner Beruhigung: Kuckuck bezahlt die entstanden Fahrkosten und nimmt dafür die drei Punkte....okay oder? :thumbsup:

Ps. Wir sehen uns am Sonntag, dann gibt es wieder ne Niederlage für euch...zweiter is ja auch jut! :thumbup:

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "