Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• Ja und ,,Zeitgeist " usw. usw.

Wir Menschen sind so intelligent das wir nicht mal das Wetter in 3 Tagen vorhersagen können aber wir wissen ganz genau wie alles auf unseren einzigartigen Planeten entstanden ist.
    Komisch :rolleyes:

Allerdings weiß ich bei den Dinos ( Gebeine ) auch nicht weiter :)

Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• die inzesttheorie von adam und eva ist aber auch nicht unbedingt erquickender ;)

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• ...wäre ja nicht die erste Herde die so entstanden ist ;)

Aber mal im Ernst: vielleicht sind wir ja deswegen so unvollkommen ? :rolleyes:

Ehrlich....ich weiß es doch auch nicht aber meine Zweifel bei menschlichen Theorien sind deutlich größer wie die vom Buch der Bücher. Trotzdem zweifle ich.......und das mal mehr oder weniger.

Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• .....doch gibt es !

Machen heute aber Mannschaftsabend.

Gruß
    Olli

Bestimmt mit dem lieben Gott und ein paar Gläser Nutella... :D

Ps. O-Scoring: FC Porto vs. Schalke 04 0-0 nach 15min

Mal sehn, ob meine Freunde von bwin heut wieder böse bluten...

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Ehrlich....ich weiß es doch auch nicht aber meine Zweifel bei menschlichen Theorien sind deutlich größer wie die vom Buch der Bücher.

Äh, Du weißt aber schon, dass auch das von Menschen geschrieben wurde. Und es enthält durchaus mehr unbelegte Theorien, als Darwins "Von der Entstehung der Arten." ;)

• In der Bibel steht Gottes Wort und die Menschen waren lediglich das Werkzeug um dies nieder zuschreiben.

Ich glaube nicht das die Menschheit in der Lage wäre ein derartiges Werk zu erstellen was selbst nach 2000 Jahren noch auf Platz 1 der Bestsellerlisten aller Zeiten steht.
    Es ist die Genialität der niedergeschriebenen Weisheiten die mich daran zweifeln lassen.

Und selbst die härtesten Zweifel an diesem Buch beziehen sich fast immer auf geschichtlichen Daten oder einzelne für uns Menschen nicht zu beweisende Details aber nie auf die zweifelsfreie Grundbotschaft der Bibel: die Liebe.

Aber nochmal.....auch ich verstehe nicht alles in diesem Buch und gebe den ein oder anderen Zweifel auch offen zu.
    Aber wer nie gezweifelt hat ...... hat nie geglaubt.

Gruß
    Olli

• Kein Wunder, denn die Bibel ist der mächtigste Horrorroman der Menschheitsgeschichte. Ansonsten schweige ich jetzt mal dazu.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Und wer steht auf Platz 2 der Liste? Der Koran. Mhh, da war aber einer irgendwie sehr mitteilsam die letzten 2000 Jahre. ;)
    Ich halte mich an das atheistischte aller Zitate: Opium fürs Volk. Aber wers mag, meinen Segen hat er. ;)

• Silli

stimmt.......aber das betrifft nur das 1. Testament :)
    2. Testament schon gelesen ?

Einheit

ich bezweifel an keiner Stelle dass Religionen dazu benutzt worden sind das Volk zu verdummen und auszubeuten. ( heute ist es der Staat der sein Volk ausplündert ).
    Das sind Fakten und es wäre albern dieses in Frage zu stellen.

Mit meinen Glauben hat dies aber rein gar nichts zu tun.

Grundsätzlich ( um auf die Grundfrage der Diskussion zurück zu kommen ) gibt es auf die Frage : ,,wie ist diese Welt entstanden" nur 2 Antworten.

1. Antwort: Die Evolution ist ein andauerndes gerichtetes Zufallsereignis.

2. Antwort: Die Schöpfung ( Welt ) ist ein durchdachter Prozess einer göttlichen Intelligenz.

Oder gibt es noch andere Lösungsansätze ? :rolleyes:

Gruß
    Olli

• 1. Antwort: Die Evolution ist ein andauerndes gerichtetes Zufallsereignis.

Sorry, aber Evolution hat nichts mit Zufall zu tun. Da geht es um die Herausbildung und Durchsetzung von Stärken. Und wer sich am besten auf die äußeren Umstände einrichtet, darf an der Spitze der Nahrungskette stehen.

• Sorry...da muss ich jetzt wieder sprechen.
    Es ist wissenschaftlicher Konsens das bei der Evolution am Anfang der Entstehung von Leben die Dinge sich per Zufall gefunden , ergeben usw haben.

Das was Du beschreibst ist bereits die 2. Phase der Theorie und auch sehr glaubhaft dargestellt.

Aber schau sie dir doch unsere schöne Welt mal an! Die genialen Selbstorganisationsprozesse sind in ihrer Komplexibilität nur als geniale ( göttlich )Gesamtlösung zu bezeichnen. Alles funktioniert und ist in sich stimmig.

Wir ( intelligenten? ) Menschen sind nicht einmal im Ansatz in der Lage dieses System nachzubilden...... meinen aber die Entstehung dieser Erde erklären zu können.

Warum kommen die Eliten dieser Welt eigentlich regelmäßig zu der Erkenntnis : ich weiß nur das ich nichts weiß ?

Olli

• sorry olli, wenn der mensch das beste ist, was gott hinkriegt, dann sind zweifel an der schöpfertheorie wohl mehr als angebracht

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH