Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• Vögel können fliegen....alles andere wird man sehen !

Man muss analysieren und verändern und sich auch mal eine Fehlentscheidung eingestehen anstatt Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen und seinen Frust auf harmlose Kritiker abzuleiten.
    Der sachliche Umgang bringt doch viel mehr als emotionale Tiefschläge. Argumente und neue Ideen statt rumpöbeln und verurteilen.

Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Vögel können fliegen....alles andere wird man sehen !

Man muss analysieren und verändern und sich auch mal eine Fehlentscheidung eingestehen anstatt Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen und seinen Frust auf harmlose Kritiker abzuleiten.
    Der sachliche Umgang bringt doch viel mehr als emotionale Tiefschläge. Argumente und neue Ideen statt rumpöbeln und verurteilen.

Olli

Fehlentscheidungen? Wie kommst Du denn darauf lieber Olli?

@ Brasileiro

Jetzt frage ich Dich mal ganz direkt (und das bleibt sicher unter uns) wer denn, aufgrund fachlicher Kompetenz, richtig analysieren und dann im Gegenzug nötige wegweisende sportliche Entscheidungen treffen kann..?

Ich sehe niemanden, man glaubt eher zuviel an den lieben Gott!

Mit göttlichen Gruessen

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Ich sehe niemanden, man glaubt eher zuviel an den lieben Gott!

Und selbst das nehme ich dort keinem ab. Denn dann hätte man andere Ziele definiert. Aus meiner Sicht nur eine PR-Nummer um in der Öffentlichkeit zu punkten und in der Anfangszeit an Fördermittel zu kommen. Da dürften gewiefte Geschäftsmänner doch Erfahrung haben. Nur hat man nicht damit gerechnet, daß der Fußball anders läuft und unberechenbar ist. Weil - die Konkurrenz ist groß und es gibt immer einen Besseren!!

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Und selbst das nehme ich dort keinem ab. Denn dann hätte man andere Ziele definiert. Aus meiner Sicht nur eine PR-Nummer um in der Öffentlichkeit zu punkten und in der Anfangszeit an Fördermittel zu kommen. Da dürften gewiefte Geschäftsmänner doch Erfahrung haben. Nur hat man nicht damit gerechnet, daß der Fußball anders läuft und unberechenbar ist. Weil - die Konkurrenz ist groß und es gibt immer einen Besseren!!

...auch da mag möglicherweise was wahres dran sein!

In der BRANDENBURGLIGA hilft dann das viele Beten ( wenn sie es denn tun ) den Vögeln auch nicht viel...man ist sportlich ganz einfach an seine Grenzen gekommen!

• Momentan ! Meine Äußerungen möchte ich im Fußball in der Regel nur auf die gegenwärtige Situation verstanden wissen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• ...

was denkt Ihr, wie lange Manuel Cornelius / Michael Volkmann noch auf Kuckucks Trainerstuhl???

...bis Sie es nicht mehr sind und sich ein anderer tauglicher findet!

Aber vielleicht bringt ja der Osterhase ne grosse Osterüberraschung!

Bei KUCKUCK weiß man nie...

• @ silli

keine angst, das ist nicht nur pr...wir können uns ja über dieses thema über pn unterhalten wenn du willst?

Ich weiß Dein Angebot zu schätzen. Aber es ist mir als Atheisten zuwider, über Glauben und Sport zu diskutieren.

• Ich weiß Dein Angebot zu schätzen. Aber es ist mir als Atheisten zuwider, über Glauben und Sport zu diskutieren.

...da glaubt also der Silli nicht an die Existens göttlicher Wesen!

• Eher glaube ich an die sexuelle Ausstrahlung eines noch dampfenden Scheißhaufens.

• ...viele Menschen glauben nur an das was sie hören und sehen .......obwohl man heute weiß dass es viele Dimensionen bzw. Ebenen gibt die wir Menschen lediglich durch fehlende Sinnesorgane / Geist nicht erfassen können. Hier sind uns Menschen sogar einige Tierarten überlegen. Allein die Welt der Gerüche können wir nur ansatzweise wahrnehmen und jeder Dorfköter ist uns hier meilenweit überlegen :)

Die geistliche Welt bleibt daher vielen verschlossen ob wohl es Wege gibt diese………
    Ich weiß das es Gott gibt...akzeptiere aber selbstverständlich dass nicht alle Menschen so denken wie ich !

Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• @all: da wir ja weder gewonnen noch verloren haben, bin ich jetzt etwas verwirrt, ob es richtig ist zu schreiben.

Olli: weiß wirklich nicht, was du geantwortet hast zuletzt (hab keine zeit momentan diesen treat zu verfolgen). aber mir ist noch was eingefallen: vielleicht erkennst du ja wenigstens durch meinen schwachsinn, den ich geschrieben habe, warum das hier mit dem forum schwachsinn ist. ich nehm dir ungern dein spielzeug weg, aber fakt ist nun mal eines: du bist so weit in die sache mit dem verein involviert gewesen und auch heute noch (verkaufst spielern schuhe, hast die bank gebaut, auf der wir uns umkleiden usw. usf. ich will das gar nicht alles ausführen), dass du andere mit deinem schreiben verletzt, obwohl du das nicht willst und oft was wahres in deinen aussagen steckt. genau das gleiche ist mir auch passiert und das will man doch ganz und gar nicht. du bist nicht der richtige kritiker für uns und ich auch nicht der, der hier alles klar stellen kann. stell dir mal vor, felix magath hätte nach seiner entlassung bei bayern im gästebuch die ganzen hintergründe und was alles gelaufen ist beschrieben. kritik muss von außen und von "unbeteiligten leuten" kommen und nicht von welchen die so sehr involviert sind. und schiebe bitte nicht alles auf mangelnde kritikfähigkeit bei uns, weißt du, ich hab das auch nicht immer im griff, wie ich reagiere und das wird auch so bleiben.

ps: wegen der börse mach dir keine sorgen. ich bin mir sicher, dass du auch dazugelernt hast. leg dir einfach eine notbremse ins depot, von der du denkst, dass sie völlig falsch ist.

Silli: deinen eintrag habe ich leider lesen müssen und bin echt enttäuscht über die art und weise. nicht über den inhalt... weißt schon, dass mit dem dampfenden scheisshaufen

nen schönen abend an alle

» Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden «

• zu der Kuckuck Kritik von heute und gestern:

Mir persönlich ist das zu viel schwarz/weis bzw. pauschales Denken.
    Ich würde nie auf die Idee kommen den Kuckuck Leuten ihren Glauben oder Fußballverstand abzusprechen.

Viel mehr ist doch die Frage welche Priorität bzw. welche Qualität der Glaube und Fußballverstand dort haben.

Für mich war immer klar dass bei allem Geschrei um die sportlichen Erfolge der PKKs der finanzielle Aspekt nie zu vernachlässigen war. Man konnte hochklassige und höherklassige Spieler einsetzen und so fast spielend durch die Ligen marschieren. Man hatte also ein Vorteil durch die finanziellen Möglichkeiten aber das rechtfertigt natürlich nicht den Verantwortlichen auf Grund dieses Faktes die komplette sportliche Kompetenz abzusprechen.

Hunter hat hier geschrieben dass es auch vieles auf Kuckuck gibt was man würdigen kann und auch muss und der Durchmarsch in 7 Jahren von ganz unten bis in die BBL gehört mit Sicherheit dazu.

• Und beim Glauben auf Kuckuck geht es doch nicht darum ob der vorhanden ist oder nicht ( er ist es zu 100% ) sondern welche Priorität er im Leben der Verantwortlichen einnimmt. Man hat den Verein als christlichen Verein gegründet und nach und nach feststellen müssen das man mehr am sportlichen Erfolg als an missionarischer christlicher Aufbauarbeit interessiert ist.

Dieser Wandel z.B. ist einer der Hauptkritikpunkte die ich gegen den Verein sehe. Denn die wesentliche Aufbauarbeit ( Gründung , Infrastruktur usw. ) wurde bis 2003 geleistet und da haben Leute dran gearbeitet die an die christliche Idee geglaubt haben und heute bitter enttäuscht sind wenn sie sehen wie sich diese Idee entwickelt hat. ( Söldnertruppe )

Ich glaube außerdem daran das man als Chef einer Firma oder eines Fußballvereins nicht in allen Dingen ein Ass sondern lediglich in der Lage sein muss die geeigneten Leute für die einzelnen Bereiche zu beschaffen ( suchen + finden ).

In der BBL scheint dass um so nötiger da viele im Verein schon länger an ihrer Grenzen gestoßen sind. Nur diese Leute die man jetzt benötigt haben ihren eigenen Kopf , meist einen starken Charakter mit fester Meinung und ob sich das alles mit den Verantwortlichen auf Kuckuck verträgt halte ich auf Grund meiner eigenen Erfahrungen für sehr unwahrscheinlich.

War es nicht der selbsternannte Edelfan Hunter ( der braucht diese Spitzen ) der hier vor kurzem berichtete wie seine aktuelle Kritik zum sportlichen Teil beim Vereinschef aufgenommen wurde?

Olli

• Weizenkönig

habe schon drüber nachgedacht ob ich in Zukunft hier als Pro- Kuckuck Schreiberling auftreten sollte.

Warum: jede Phase in einem Leben ist irgendwann mal vorbei :!:

Beste Grüße
    Olli

• Silli: deinen eintrag habe ich leider lesen müssen und bin echt enttäuscht über die art und weise. nicht über den inhalt... weißt schon, dass mit dem dampfenden scheisshaufen

Ich bin einer, der nie Worte einfach so heraushaut. Ich wollte damit meine tiefe Abneigung gegen die Kirche als Institution ausdrücken. Wenn es den christlichen Glauben auch ohne die Kirche geben würde, dann wäre er mir egal. Im Namen des Glaubens (egal welchen) gab und gibt es das meiste und größte Elend auf dieser Welt. Und deshalb bin ich nicht unbedingt ein Anhäger von solchen Philosophien. Und um dieses Elend zu rechtfertigen, wurde das üble Böse von der Kirche erfunden, welches dafür verantwortlich zu machen wäre. Meinetwegen kann jeder Glauben, woran er will, aber er soll bitte die Öffentlichkeit davon verschonen inkl. den Sport.

• Silli

.............das Böse wurde besonders in der Bibel mehr als deutlich beschrieben und beim Namen genannt.

Die Kirchen haben in der Vergangenheit einiges an Schreckgespenstern ( um Geld zu machen und ihre Macht zu erhalten ) dazu erfunden.
    Auch ich stehe als überzeugter gläubiger Christ der Institution Kirche äußerst kritisch gegenüber und schaue dazu nicht nur in die Vergangenheit. Gerade in der heutigen Zeit ......einer dramtischen sozialen Ungerechtigkeit und einem ausufernden Turbokapitalismus schweigen unsere Kirchenführer genau wie sie es im 2. Weltkrieg getan haben.

Leider gibt und gab es nur sehr wenige Ausnahmen womit man sich eindeutig schuldig gemacht hat.

Und dann gibt es noch die Scharlatane die unter den christlichen Deckmantel auch in der heutigen Zeit ihre Angriffskriege für Geld und Macht führen.

Ja.....Präsident Bush bezeichnet sich als wiedergeborener Christ und gibt gleichzeitig öffentlich in einem Interview zu Mitglied des Geheimbundes „Skull & Bones“ zu sein genau wie sein Vater.

Ein Auszug:

Russert: Sie waren beide in Skull and Bones, der Geheimgesellschaft.
    Bush: Es ist so geheim, dass wir darüber nicht sprechen können.
    Russert: Was bedeutet dies für Amerika? Die Verschwörungstheoretiker sind am Durchdrehen.
    Bush: Da bin ich sicher. Ich weiß es nicht. Ich hab noch keine Webseiten gesehen. (Lacht.)
    Russert: Nummer 322.
    Bush: Zunächst einmal, er ist nicht der Kandidat, und – aber schauen Sie, ich freue mich.

Das Logo dieser Vereinigung ist ein Totenschädel und zwei gekreuzte Knochen ( Logo der SS )

Mehr Infos unter : http://verschwoerungen.info/wiki/Skull_%26_Bones

Und trotz dieser bitteren Tatsachen gibt es Gott und die die an ihn glauben.

Olli

• Sorry, aber wenn das Verhalten der Kirche von heute mit dem Verhalten während des 2. Weltkrieges verglichen wird, zudem hier vom Elend der Welt geschrieben wird, dann denke ich, dass es an der Zeit ist, wieder an das topic zu erinnern.

Ich will und werde hier niemandem die Meinung verbieten, aber im Kern sollte es bei den Threads dieses Forums doch um Fussball gehen. Ideologien, Religionen und was ein Herr Bush so treibt ist hier - denke ich - nicht wirklich von übergeordnetem Interesse... :stumm:

• Unrecht ist Unrecht ( zum Thema Vergleiche ) und Kuckuck wurde als christlicher Verein gegründet und hat bis heute eine christliche Satzung. Das Polarisiert und führt zu Diskussionen die man auch gern als Off Toppic bezeichnet aber immer wieder von bestimmten User hier angestoßen wird.

Zählte die Laktat- Diskussion auch dazu ?

Wenn nicht sollte auch das Thema Christlicher Glaube in diesem Thread der PKK kein OT sein.

Olli

PS: mich haben diese Gründergeschichten der einzelnen Vereine auch nicht sonderlich interessiert und sie mir trotzdem brav durchgelesen. Die Frage ist eben wo beginnt der OT und wo hört er auf.