Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

  • @ olli: jetzt mal unabhängig von dem ganzen fußballquatsch. das mit der börse: tu dir bitte selbst einen gefallen und krempel dein depot um. du säufst sonst ab! ;)


    ansonsten nochmal die frage: hast du auch lösungsansätze für die offensichtliche "krise" oder bist du nur zum kritisieren da?



    @ Weizenkönig


    Was ist aus der Erfolgswelle bei den Kuckuck Kickers geworden?


    Die war doch hoffentlich nicht so gewaltig, daß ihr darin abgesoffen seit! Die bekannt gewordenen Fakten schauen ja nicht so gut aus.



    Allerdings hätte Ich Verbesserungsvorschläge für Dich oder willst Du nur die von Olli..?



    Ps. Dein Geschreibsel, nur bei einer eurer Niederlagen hier zulesen, wäre mir zu viel. :D


    Mit schmunzelnden Gruessen

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

    Einmal editiert, zuletzt von BillGehts ()

  • Silli: ok hast schon irgendwie recht. das ist auch eines meiner erfolgskonzepte, sich weiterentwickeln/ändern zu können. ich werde mal demnächst mehr solche einträge wie diesen schreiben: ohne bösen unterton. es hatte sich bei mir ziemlich viel aufgestaut die letzten jahre. für das teilweise benutze vokabular muss ich mich wirklich etwas schämen.


    aber wie gesagt: ich schreibe nur nach niederlagen! 8)


    schönen sonntag!

    OK !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Weizenkönig


    Lösungsvorschläge ?


    Ich könnte hier jetzt hier den Troll geben und sagen:


    schau mal bei Hoffmann-Automaten.de ! die bieten Kicker zwischen 100-1000€ an ! ( Werbung hier im Forum )


    Aber darüber kannst Du sicher nicht lachen.......


    Ich finde Hunters Ausführungen zu diesem Thema gehen in die richtige Richtung. Irgendwas zwischen falscher Personalpolitik und falscher Beratung sollte passen.


    Grundsätzlich gilt natürlich immer der Spruch mit dem Fisch und dem Kopf usw. .........aber ich fand das Ihr in der LL bei der Personalpolitik auf dem besseren Weg ward.


    Die Herren Dombrowski und Piskorz sind ein großer Verlust und konnten bisher nicht kompensiert werden. In weit die Möglichkeit bestand die beiden Herren zu halten kann ich nicht einschätzen.


    Ansonsten ist das Thema natürlich sehr komplex und sollte in 3 Hauptbereiche aufgeteilt werden:


    - Führung
    - Trainer / Mannschaft
    - Verein


    Zu allen 3 Bereichen würde mir ne Menge einfallen.....aber ich weiß nicht ob das hören möchtest :)


    Beste Grüße
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Olli: und genau da stinkt der fisch nämlich nicht. du kannst uns für spinner halten und 1000 dinge begründet schreiben, warum wir als christlicher verein versagt haben. aber ok, die führung bei uns hat nämlich JESUS!!!
    darum mach dir 1. keine sorgen und 2. lehn dich nicht immer so weit aus dem fenster mit deinen halbwahren infos.


    zu meiner fehlbesetzung nochmal kurz:
    ist sicher auch was wahres dran. etwas jung bin ich sicher für den job, aber keine angst: zum richtigen zeitpunkt entlasse ich mich dann selbst :-)


    zu deiner motivation hier aktiver wegen mir zu werden: falscher ansatz, auch wenn ich mich wiederhole: mach deine hausaufgaben vor deiner tür und melde dich mal in 3 jahren, wenn alles wieder passt. sicher wirst du das nicht machen, genausowenig wie deine spekulationen zu ändern. aber druck dir die seite mal bitte aus und schau in drei jahren nochmal drauf! 8)


    in diesem sinne: n8
    james bond

    » Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden «

  • @ billgehts: ne lass mal erstmal weg deine lösungsvorschläge. ich bin nicht multi-tasking fähig und hab mit olli seinem quatsch genug zu tun... :-)


    (wenn ich jetzt was getrunken hätte, dann hätte ich geschrieben "olli seinem schwachsinn" und wäre wieder von silli angezählt worden)
    mist der unterton ist schon wieder da. ich arbeite dran...


    hoffentlich verlieren wir nochmal, sonst muss ich ja aufhören zu schreiben und es macht mir gerade echt spaß. :-)



    in diesem sinne auch dir ne gute n8

    » Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden «

  • Olli: nochmal kurz zu herrn dombrowski und herrn piskorz, wir haben nie jemanden weggeschickt. es lagen einfach nur gewisse vorstellung zu weit auseinander. aber ok, auch dazu: schwamm drüber.


    gleiches gilt übrigens für den guten herrn ruthert. wo steckt der eigentlich? :D
    die drei haben halt (aus meiner sicht) nen kleinen fehler gemacht, weil sie ja schon in gewissem sinne trotz ihrer "legionärstätigkeit" in den verein integriert waren. darum bleibt uns aber trotzdem keine andere möglichkeit, als nach vorn zu schauen und mit unseren neuen jungs das beste herauszuholen. das braucht zeit und glaubt mir mal eines: es wird werden!!!

    » Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden «

  • Die aktuelle Diskussion hier fördert meiner Meinung nach nicht der Mannschaft. Es mag ja Kritik geübt werden, doch als Co-Trainer sollte man dies eher intern machen. Zumal, wie du selber sagst, dir eventuell die Erfahrung fehlt. Du baust hier m.M. nach ein unnötigen Druck für das Tam in der Öffentlichkeit auf, den sie zuletzt, wenn man die Ergebnisse betrachtet, nicht stand halten konnte!!!

  • ich denke mal, wenn einer der vereinsverantwortlichen das hier liest,
    wird der weizenkönig in zukunft auch bei den spielen wieder sein weizen
    trinken können




    auch wenns der sohn von irgendeinem verantwortlichen ist, das was er
    hier ablässt ist dermaßen vereinsschädigend, das geht ja mal gar nicht


    und damit lieber olli, sind wir mal wieder bei der negativen werbung............

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Motzki,


    Geb dir uneingeschränkt Recht,der "CO-Trainer"der wie es scheint von Beruf SOHN ist,sollte sich mit seinem Trainer vorrangig darum kümmern das angeschlagene Schiff wieder flott zu bekommen als hier rum zu surfen.Da hätten die beiden "Luftpumpen" momentan ne Menge zu tun!!!

  • Besonders Kuckucks neuer Torwart stand hier im Mittelpunkt und wurde heute folgerichtig zur Halbzeit ausgewechselt.
    Kuckucks neue Stürmer bisher ohne Torerfolg.


    Das stimmt aber so nicht. An allen drei Toren konnte er in der ersten Halbzeit nichts machen. Das erste Tor war ein Kopfball Marke „Tor des Monats“ – leider auf der falschen Seite, das zweite Tor war ein Distanzschuss (unhaltbar) nach einer krassen Abwehrfehlleistung, u.a. vom spielenden Übungsleiter, und der dritte Treffer entstand aus dem Gewühl aus geschätzten fünf Metern Entfernung, weil die Abwehr den Ball nicht weg bekam. Der TW soll eine Zerrung gehabt haben und deswegen ausgewechselt worden sein.

    Ansonsten war das Spiel in meinen Augen wieder ein Offenbarungseid. Der Einsatz stimmte zwar größtenteils, aber ansonsten:

    mutlos, ideenlos, systemlos und deswegen leider auch: erfolglos
    Gruß Hunter

  • @ Hunter,


    Was haste denn erwartet,wenn da Leute das sportliche Sagen haben, die nich mal freihändig aus`m Bus winken können???Da man auf einen"Spielertrainer" gesetzt hat,was ich(meine persönliche Meinung)in dieser Klasse für nicht richtig halte,sollte der so intelligente "CO-Trainer" in der Lage sein ins Spielgeschehen eingreifen zu können oder muß dabei auch Papa helfen??? :freude: :freude:

  • @ Streithähne

    Ist es möglich, die privaten, oberpeinlichen (Urschleim-) Geschichten hier rauszulassen?

    Bei einer gefühlten Distanz von 50 Metern zwischen den jeweiligen Gehöften, sollte es möglich sein, dass intern zu klären oder wegen meiner auch nicht, obwohl ich das irgendwie nicht verstehen kann. Aber bitte nicht hier ständig mit irgendwelchen Kindereien, Standesdünkel, Schlaumeiereien, und............................................... aus dem privaten Bereich rumnerven. Das mag ja den ein oder anderen user sogar noch interessieren, ist aber letztendlich nur ein Armutszeugnis ohne Gleichen für beide Parteien vor allen Dingen bei dem background, den beide Parteien mehr oder weniger für sich in Anspruch nehmen!!!

    Das ist hier ein Fußballforum und keine Selbsthilfegruppe für die mittel- und unmittelbaren privaten Probleme von geschätzten 10% der Einwohner eines kleinen Dorfes.


    Redet miteinander, vertragt Euch, vergleicht Euch oder wenn´s gar nicht funktioniert duelliert Euch auch, aber nehmt für Euch nicht in Anspruch, dass diese „Familien- / Fussballvereins- / Börsenmakler- / Möbelhändler- ........... tragödie“ irgendwie auch nur im Ansatz so wichtig ist, dass sie jahrelang diskutiert werden muss. Es interessiert kaum eine Sau mehr und ist nur noch nervig hier die Seite anzuklicken und ellenlange Scheißbeiträge zu lesen, die nicht mal mehr sekundär etwas mit den PKK´s zu tun haben!!!

    Ich kann Olli auch kein bisschen mehr leiden als früher, habe für mich aber erkannt, dass es überhaupt nichts bringt, hier private Dinge auszutragen. Das zu erkennen, war nicht mal wirklich schwer, denn in letzter Instanz macht man nur sich selber zum Clown und der „Gegner“ lacht sich in´s Fäustchen.

    Mit mitleidigem Gruß
    Hunter

  • Sieht nun ganz so aus, als wenn in Kuckuck massive hausgemachte Probleme anzutreffen sind. Noch 2 Niederlagen und die Rückrunde ist gelaufen und man muß zusehen, daß Ortrand u.a. nicht wieder aufrücken. Nun hatte man schon zu Saisonbeginn Probleme mit der Abwehr und hat es nach dem Aderlaß nicht auf die Reihe bekommen, die entsprechenden Spieler zu holen. Fakt ist, daß sich Mittelfeld und Sturm bei schwacher Abwehr immer zurück ziehen und ihre Wirkung nach vorne verpufft. Das war auch unser Problem in der Hinrunde. Aber die "Flucht nach vorn" - mit neuen Stürmern und Mittelfeldspielern" gleicht einem Harakiri. So ist man, wie ich es vor dem Spieltag schrieb, den Laubsdorfern ins "offene Messer" gerannt.
    Wenn andere in der Tabelle aufgeschlossen haben, kommt auch noch nervlicher Druck dazu. Mag sein, daß der Eine oder Andere das braucht. Aber hat sonst irgend jemand vor Ort schon Erfahrung mit dem Abstiegskampf ?
    Über die Mannschaftszusammenstellung kann ich momentan nur mit dem Kopf schütteln. Sowas habe ich in meiner 30-jährigen Fußballschau noch nicht erlebt. Sportliche Unfähigkeit bei den dafür Verantwortlichen kann nur daraus geschlußfolgert werden. Ist jetzt nicht persönlich gemeint und man kann ja draus lernen für die nächste Saison. Aus meiner Sicht ist die jetzige für Kuckuck gelaufen, wenn nichts Außergewöhnliches passiert. Aber wo solls herkommen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de



  • @ Weizenkönig


    Vielleicht solltest Du zweite obige Aussage schon in den nächsten Wochen in die Tat umsetzen, dann hättest Du wieder mehr Zeit anderswertig zu spekulieren....



    Wer hat Euch eigentlich die Neu-Verpflichtungen Driton/ Petrit Baliu, Skorbanek etc. als zukünftige Hoffnungsträger der KUCKUCK KICKERs verkauft..?? Alle drei, besonders die erst-genannten, haben nicht ansatzweise höheres Verbandsliga-Niveau!


    Ohne einen richtig guten Trainer ( wie es IMO Herr Bletsch war und ist ) und euren Familien-mässig zu grossen Einfluss auf die sportlichen Dinge, sehe ich euch nur als Punkte-Lieferant der anderen!


    Du weisst doch:
    ERFOLG IST DIE SUMME RICHTIGER ENTSCHEIDUNGEN!


    Mit sportlichen Gruessen

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "


  • Das stimmt schon! Aber den Kopf sollten sie jetzt meiner Meinung nach nicht in den Sand stecken. Vielmehr heißt es Ruhe bewahren, auch im Forum - auch wenn es schade ist für Silli, Brasileiro, ... - und nicht jedes kommentar zerlegen.


    Sehe dennoch schwarz in dieser Trainerkonstellation, wer weiß wie lange es die noch gibt???

  • Das stimmt schon! Aber den Kopf sollten sie jetzt meiner Meinung nach nicht in den Sand stecken. Vielmehr heißt es Ruhe bewahren, auch im Forum - auch wenn es schade ist für Silli, Brasileiro, ... - und nicht jedes kommentar zerlegen.


    @ motzki


    ...bist Du etwa der moderne Robin Hood des Forums?



    Mit verwunderten Gruessen

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Sieht nun ganz so aus, als wenn in Kuckuck massive hausgemachte Probleme anzutreffen sind. Noch 2 Niederlagen und die Rückrunde ist gelaufen und man muß zusehen, daß Ortrand u.a. nicht wieder aufrücken. Nun hatte man schon zu Saisonbeginn Probleme mit der Abwehr und hat es nach dem Aderlaß nicht auf die Reihe bekommen, die entsprechenden Spieler zu holen. Fakt ist, daß sich Mittelfeld und Sturm bei schwacher Abwehr immer zurück ziehen und ihre Wirkung nach vorne verpufft. Das war auch unser Problem in der Hinrunde. Aber die "Flucht nach vorn" - mit neuen Stürmern und Mittelfeldspielern" gleicht einem Harakiri. So ist man, wie ich es vor dem Spieltag schrieb, den Laubsdorfern ins "offene Messer" gerannt.
    Wenn andere in der Tabelle aufgeschlossen haben, kommt auch noch nervlicher Druck dazu. Mag sein, daß der Eine oder Andere das braucht. Aber hat sonst irgend jemand vor Ort schon Erfahrung mit dem Abstiegskampf ?
    Über die Mannschaftszusammenstellung kann ich momentan nur mit dem Kopf schütteln. Sowas habe ich in meiner 30-jährigen Fußballschau noch nicht erlebt. Sportliche Unfähigkeit bei den dafür Verantwortlichen kann nur daraus geschlußfolgert werden. Ist jetzt nicht persönlich gemeint und man kann ja draus lernen für die nächste Saison. Aus meiner Sicht ist die jetzige für Kuckuck gelaufen, wenn nichts Außergewöhnliches passiert. Aber wo solls herkommen.


    ....dem ist nichts hinzuzufügen !
    ( m.M. nach eine sehr gute Kurz- Analyse )


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 (N) - SG Blau-Gelb Laubsdorf (13.) 1:4 (0:3)


    Prignitzer Kuckuck Kickers 2000: Sebastian Skrobanek (46. Simon Buchholz), Stefan Krüger, Manuel Cornelius, Bijan Tobias Niroomand, Dirk Jüttner, Enrico Straßburg, Oswaldo Proenca, Enrico Hinzer, Silvio Münch (46. Christian Stölke), Driton Baliu, Petrit Baliu (57. Goya Jaekel); Trainer: Manuel Cornelius


    SG Blau-Gelb Laubsdorf: André Thoms, Ralf Pehla (81. Pascal Koalick), Sven Benken, Sven Jordan, Dirk Jentsch, Attila Szobonya, Karsten Zimmer, André Röhr, Toni Lempke (65. Alexander Grunewald), René Handreck, Matthias Jäckel; Trainer: Holger Fraedrich


    Tore: 0:1 Enrico Straßburg (Eigentor, 12.); 0:2 André Röhr (17.); 0:3 Matthias Jäckel (27.); 0:4 Matthias Jäckel (60.); 1:4 Manuel Cornelius (63.)


    Schiedsrichter: Michael Wendorf (Berlin)


    Zuschauer: 210


    Gelbe Karte: Stefan Krüger, Christian Stölke, Petrit Baliu / Sven Jordan (4.), Pascal Koalick


    Beste Spieler: Cornelius-Szobonya,Jäckel


    Für die Laubsdorfer Fans hat sich die weite Reise in das nördlichste Brandenburg gelohnt, nicht nur weil ein klarer Auswärtssieg eingefahren werden konnte, sondern weil auch hier einmal die gute und angenehme Gastfreundschaft der kleinen Kuckuckgemeinde erwähnt werden sollte.Von Beginn des Spieles an war zu erkennen, dass Laubsdorf die Heimniederlage der Hinrunde vergessen machen wollte. Doch zunächst ging es los mit einem Eckball von Kuckuck, der aber nichts einbrachte. Im Gegenzug das erste Achtungszeichen, ein Freistoß der Blau-Gelben, der aber sein Ziel verfehlte. Dann schon die 11. Minute. Wieder ein Freistoß von der rechten Außenbahn. Attila Szobonya bringt den Ball herein, alle Laubsdorfer verfehlen die Eingabe aber ein Kuckuck-Verteidiger befördert den Ball ins eigene Netz. 1:0 für Laubsdorf. Das war ein guter Auftakt.In der 16 Minute der erste richtig gefährliche Angriff der Gastgeber. Doch Andreas Thoms ist Herr der Lage. Im Gegenzug eine schöne Vorarbeit von Rene Handreck. Er spielt den Ball zu Andre Röhr, der von 20 m abzieht und den Ball zum 2:0 versenkt. Damit war klar gestellt, wer an diesem Tage die Punkte nach Hause fahren sollte.5 Minuten später ein weiteres Achtungszeichen der Blau-Gelben, doch der Fernschuss von R.Handreck wurde gehalten. Danach eine schöne Laubsdorfer Angriffskombination über A.Szobonya, R.Handreck und M. Jäckel, aber ohne Erfolg.In der 26. Minute wieder Eckball für die Gäste. Der Ball kommt zu A.Szobonya, seine Eingabe verwandelt M.Jäckel zum 3:0.


    Damit hat das überlegende Laubsdorfer Spiel auch Früchte getragen.In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel, wobei der nasse, schwer bespielbare Boden auch seinen Anteil hatte.60. Minute: Ein klassisches Fehlabspiel eines Kuckkuck-Verteidigers, genau auf der die Füße von M.Jäckel. Er lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zum 4:0. 2 Minuten später ein Gegenangriff, der den Ehrentreffer für Kuckuck bringt. Torschütze: M.Cornelius


    In der 78. Minute noch mal eine dreifach Eckballfolge für die Gastgeber, aber ohne Erfolg. Das war es dann schon. Laubsdorf geht als verdienter Sieger vom Platz und zeigt einmal mehr, dass man nun zu den Spitzenteams der Brandenburg-Liga gehört.


    ------------


    Von Beginn an war das Bemühen der Laubsdorfer erkennbar, die 2:3-Heimpleite des Hin-spiels vergessen zu machen. Nach dem sich beide Kontrahenten zunächst bei Standards versuchten, gelang den Gästen in der 11.M. die Führung. Attila Szobonya brachte den Ball per Freistoß in Strafraumnähe, alle Laubsdorfer verfehlten zwar, doch ein Kuckuck-Vertei-diger beförderte ihn ins eigene Tor. In der 16.M. entschärfte André Thoms, beim ersten gefährlichen Angriff der Prignitzer, die Lage. Im Gegenzug bediente René Handreck André Röhr mustergültig, der das Streitobjekt, aus 20 Metern abziehend, zum 0:2 (17.) versenk-te. Die Blaugelben drängten nun auf die Vorentscheidung. So wurde ein Fernschuss René Handrecks (22.) gehalten und auch eine schöne Kombination über Attila Szobonya, René Handreck und Matthias Jäckel blieb ohne Erfolg. Für den beruhigenden 0:3-Halbzeitstand sorgte schließlich Matthias Jäckel, in dem er, nach einem blitzschnell ausgeführten Eck-ball, bei dem sich die Kicker-Abwehr unsortiert zeigte, die Eingabe des am schnellsten re-agierenden Handreck verwertete. Im zweitem Abschnitt verflachte die Partie, auf dem schwer bespielbaren, nassen und tiefen Boden, zusehends. Bei Kuckuck blitzte nur in den Anfangsminuten etwas Gefährlichkeit auf, bevor die Niederlausitzer wieder die Kontrolle über das Geschehen übernahmen. Von einem Fehlabspiel der Kickers profitierend, netzte Jäckel, der den Ball direkt vor die Füße serviert bekam, in der 60.M. zum 0:4 ein. Nur zwei Minuten später, bei einem Freistoß auf den langen Pfosten, stimmte einmal die Zuordnung bei den sonst sicher agierenden Laubsdorfern nicht, kamen die Gastgeber zum Ehrentref-fer durch Spielertrainer Manuel Cornelius. Den weiteren Bemühungen des Gegners, um eine Resultatsverkürzung, stand eine gut aufgestellte BGL-Truppe entgegen, die nichts mehr zuließ, aber im Spiel nach vorn zu ungenau operierte, um den Erfolg noch höher zu gestalten. R.S.

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."