Was ist denn da bei Wacker los???

  • Auch ich möchte mich als langjähriger Fan von Wacker mal zu einzelnen Themen äußern:



    Trainerentlassung von Daniel Kujaht:



    Mit der Entlassung von Daniel begann das ganze Dilemma. Er wurde per Telefon über seine Kündigung unterrichtet, schon hier erkennt man das Niveau des Vorstandes. Ich denke, Daniel hat in seiner Amtszeit tolle Arbeit geleistet, war 24 Stunden für den Verein da und gleichzeitig Freund und Vorbild aller Spieler. Er hat Aufgaben übernommen, die sicherlich kein Trainer vor ihm bei Wacker ausgeübt hat ( Schiedsrichter bezahlt, sich um Reisen und Freunschaftsspiele gekümmert und vereinzelt von seinem Verdienst auch noch Spieler bezahlt ). Sicherlich darf man auch nicht die furiose Aufholjagd in der Saison 2005/2006 vergessen. Als Dank wurde er nun vor die Tür gesetzt, obwohl er nicht mal auf einem Abstiegsplatz stand. Ich weiß zwar nicht, welche Ziele der Vorstand in der laufenden Saison verfolgte, mit dieser Truppe hätte Daniel aber sicherlich einen gesicherten Mittelfeldplatz erreicht. Spieler, die Daniel vor Saisonbeginn an den Wackerplatz holen wollte, wurden doch vom Vorstand vom Hof gejagt, weil angeblich nicht genügend Geld in der Vereinkasse sei. Somit hat er aus dem vorhandenen Personal fast das optimale heraussgeholt. Viele der Zuschauer bedauern jedenfalls, dass er entlassen wurde und wünschen ihm auf diesem Weg: ALLES GUTE FÜR DEINE WEITERE KARRIERE ALS TRAINER. Du wirst Deinen Weg machen, da bin ich mir sicher.



    Suspendierung von Zahn, Wendland und Dogru:



    Es zeugt weiterhin vom schlechten Stil des Vorstandes, wenn ein Spieler wie Frank Zahn während eines Benefizspiels von seiner Suspendierung erfährt. Er, der jahrelang viel für diesen Verein getan hat, hat es sicherlich nicht verdient, so aus dem Kader geworfen zu werden. Ausschlaggebend soll ja der Bericht in der FUWO gewesen sein....Wenn man solch einen Artikel als Ausgangspunkt nimmt, dann frage ich mich wirklich, wie dünnhäutig doch der gesamte Vorstand ist. Auch Spieler wie Dogru oder Wendland, die fast immer 100 Prozent Einsatz gezeigt haben, haben solch eine Abrechnung seitens des Vereins nicht verdient.Falls diese 3 Spieler nie wieder im blau-gelben Trikot auflaufen: Auch für Euch alles Gute und vielen Dank für den tollen Einsatz der letzten Jahre.




    Die aktuelle Mannschft:



    Ich verstehe sicherlich den Unmut vieler Spieler. Einige sind enttäuscht, dass der Trainer weg ist, anderen wurde das Geld gekürzt, doch trotz allem, ist die kein Grund, dass ihr Euch jetzt Woche für Woche abschiessen läßt. Denkt auch an uns, an die zahlenden Zuschauer, wir werden Euch auch weiterhin moralisch unterstützen und hoffen, dass wir die Saison halbwegs passabel zu Ende bringen können ( vielleicht gelingt ja doch der Nichtabstieg ).



    Der neue Trainer, B.Upmeier:



    Er ist sicherlich das ärmste Schwein. Ich würde gerne mal wissen, ob er sein Kommen nicht schon bereut hat. Ich persönlich hätte bei diesem ganzen Theater schon längst wieder meinem Hut genommen....



    Der Vorstand:



    Ich denke mal, dass jeder Satz, der hier steht, ein Satz zu viel ist. Der Vorstand sollte sich mal fragen, warum A/W mit der unsportlichste Verein in ganz Berlin ist ( Anzahl der Platzverweise im Gesamtverein ), warum sich nach und nach viele Mannschaften aus dem laufenden Spielebetrieb zurückziehen ( Altliga, Senioren ). Ich bin der Meinung, dass es 5 vor zwölf ist. Falls dies der Vorstand nicht erkennt, dann geht dieser Verein bald den Bach runter und wir spielen ( oder prügeln uns gegen DJK Roland ) bald in der B- Klasse. Also aufwachen, es ist Zeit etwas zu verändern, ich würde es mir jedenfalls wünschen.......


    :support:

  • ?( Bei Wacker ist einfach mal die Packung mit Pillen ausgegangen und der Vorstand deswegen orientierungslos umher irrt !Auch haben sie sich von dem sogenannten "Förderverein" bei wie immer 12 Mollen bequatschen lassen.Wobei m.E. nach de Förderverein nicht aus den angeblichen 25 Personen besteht sondern nur aus 2 oder 3 nämlich den sog. grauen Eminenz! Es ist schon bitter das ein Basikow einem Trainer zum Rücktriit rät und den Abend zu vor bei Hr.Upmeier anruft um Ihn für Wacker zu gewinnen!!!!! Das grenzt schon an "Hinterhältigkeit " ohne Ende !!!


    Die beiden Vorstandsmirglieder Fischer/Gröbe kommen doch überhaupt nicht klar.Das sind doch nur Holzpuppen die gesteuert


    werden.Wenn schon der erste Vorsitzene seinen Geschäftsführer als Mickey Mouse bezeichnet dann sagt doch alles über ihn aus.


    Wacker war gerade auf dem Weg wieder besseren Zeiten entgegen zu streben und hatte sich auch einen vernünftigen Namen wieder gemacht.Ich denke mit TrainerKujath hätten sie das ausgegebene Ziel des Vorstandes erreicht "Nichtabstieg". Man darf doch eins nicht vergessen welche Spieler wurden ihn zu Verfügung gestellt und welche haben nach dem 4.Spieltag alle gefehlt.(z.B. Leistungsträger Breitschafter) der wie ich finde der wichtigste Mann war. Egal ich denke Wacker hat nicht gedacht das die Entlassung von Kujath so einen Rattenschwanz hat . So wie ich gehört habe hat die Physio Saskis auch aufgeört!! (Noch einer !!) Und wenn ich dann auch noch höre das so eine "Urgestein" wie M.Koohgilani auch noch beim Vortsand war und anschl. sauer und stark verärgert war dann sagt das eigentlich alles aus.Ich werde gespannt in der Winterpause die Wechselaktivitäten bei Wacker verfolgen!!!

  • ...


    erinnert mich ein wenig an die ereignisse vor einiger zeit bei den rudowern... naja, das ende dürfte allen fußballinteressierten bekannt sein.


    Kann dir nicht ganz folgen! Zur Erinnerung:


    P. Heinrich legte sein Amt beim TSV Rudow nieder, weil er nicht mehr für die neue Saison vorgesehen war. Er wurde nicht entlassen.
    Und der TSV stiegt damals nicht ab!!!

  • Bitte jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über Rudow damals, bitte beim Thema Wacker bleiben!!!

    Genau bleiben wir bei Wacker! Was mit Rudow passiert ist wissen wir ja nun! Also ich kann nur sagen, das bei Wacker momentan alles schief läuft und das auch noch so weitergehen wird. Das Ende ist noch nicht erreicht ich kann nur eins sagen wer da im Winter hinwechselt ist selber schuld da kann auch eine "Ausbildgungsplatz" nicht reichen !!Zumal ich auch gehört habe das es keine richtigen Ausbildungsplätze seien sollen !
    :abgelehnt: zu wacker zu wechseln !!!

  • Der neue Trainer, B.Upmeier:




    Er ist sicherlich das ärmste Schwein. Ich würde gerne mal wissen, ob er sein Kommen nicht schon bereut hat. Ich persönlich hätte bei diesem ganzen Theater schon längst wieder meinem Hut genommen....


    Vielleicht hat er ja die Vorgehensweise des Vorstandes, mit zu verantworten. Oder er unterstützt diese zumindest.

  • Vielleicht hat er ja die Vorgehensweise des Vorstandes, mit zu verantworten. Oder er unterstützt diese zumindest.


    Sowei ich infos gehört habe wußte er auch von einigen sachen nichts und war auch überrascht von den maßnahmen


    des Vorstands . Einges soll er aber mitgetragen haben ! Und wenn ich dann auch noch die Aufstellung von Wacker gegen L`47 gesehen habe, dann sagt das nur eins aus : "Diese Aufstellung kann nur einer zu verantworten haben Klaus Basikow der Intrignat !! Das ist der größte Feind im Verein!! Der gibt solange keine Ruhe bis er es erreicht hat , Das hat er schon mit allen andren tarinern vorher gemacht frag mal einen Liedtke,Todt,Beyer !!!
    :rotekarte:

  • Vielleicht hat er ja die Vorgehensweise des Vorstandes, mit zu verantworten. Oder er unterstützt diese zumindest.


    Tja, wenn Hr. Upmeier diese Personalpolitik wirklich mitgetragen haben sollte, dann gute Nacht. Dies wäre ja ungefähr so, als ob O. Hitzfeld nach seiner Amtsübernahme die Spieler Kahn, Lucio oder Schweinsteiger entlassen hätte. Ich schätze mal, dass Hr. Upmeier erst jetzt einen Überblick hat, was er sich da aufgehalst hat. Wie der Hundesohn schon schreibt, der/die Drahtzieher sitzen vermutlich auf der Vorterrasse des Vereinslokals, die sog. graue Eminenz. Vielleicht haben sie nach 12 Mollen tatsächlich den Überblick verloren. Aber auch die aktuellen Vorstandsmitglieder sind ja bester Laune. Wenn ich sehe, dass man nach einem 0:5 beim LBC den Platz mit einem Grinsen verläßt ( Hr. Gröbe und Hr. Haynes ), dann weiß ich ja, wie es um solche Leute bestellt ist... :bia:

  • Der Vorstand hat keine Konzept das ist das große Problem bei Wacker ! Sie wollen, diese Liga nach Möglichkeit ohne irgendwelche Prämien oder andere Zahlungen, halten,da die Spieler wohl alle Aasgeier sein sollen. Dann haben sie zumindest eins rcihtig gemacht bei diesem Konzept!!!! Die Verpflichtung von Bernd Upmeier da dieser das ja schon von BSC kennt :lach: Aber anderer seits sagen sie(der Vorstand) es sind Prämien für Platz 2 da !!! Das soll mal einer erklären ! Jetzt werben Sie auch noch für Ausbildungsplätze das ist doch unglaublich das verträt sich erstens gar nicht und zweitens hätte man sowas auch vor Saisonbeginn so machen können dann hätte man auch dem Ex Trainer andere Spieler zu Verfügung stellen können.Und man hätte Ruhe geabt. Aber wie es nun malbei Wacker so üblich ist, wird der Trainer spätestens in der zweiten Saison gekantet und das durch einen alten über 70 Jahre alten Mann der seit über 30 Jahren das gleiche erzählt und tut.Unglaublich wie so ein alter Mann immer noch einfluss nehmen kann in einem Verein!! Ich würde allen Speilern nur einen Rat geben : Haltet euch von diesen Leuten fern vorne lächeln sie euch an und wenn ihr euch umdreht habt ihr schon mind. 2 Messer im Rücken!! Das ist die Unehrlichkeit in Person . ich hoffe nur eins, das nicht all zu viele Spieler im Winter auf diese MACHENSCHAFTEN rein fallen.


    In diesem Sinne


    Wacker walk alone !!! Landesliga läßt grüssen :halloatall:

  • Wie ich gehört habe, soll K. Basikow ja Mitte Dezember nach Thailand fliegen, sicherlich ist er da auf Spielersuche für die Rückrunde. Thai Thai Koh Samui soll ja bekanntlich viele hoch talentierte Spieler in seinen Reihen haben. Vielleicht fährt ja V. Fischer auch wieder nach Kanada, um dort ein paar knüppelharte Baumfäller zu sichten. Ach wäre das schön, hinten knallharte Jungs, die alles umhauen und vorne die flinken Asiaten. Und das Positive daran: Alle bekommen ihren Ausbildungsplatz. Die Asiaten kochen für den Förderverein thailändische Spezialitäten und die Baumfäller stutzen die Pappel rund um den Wackerplatz. Der Vorstand ist auch happy, da ja alle nur eine Ausbildungsentschädigung bekommen und somit nicht zu teuer sind. Man wäre dies ein Traum für alle !!! Und der wichtigste Mann von allen, ist der Platzwart. Der läßt den Rasen 2 Meter wachsen und keine Abwehrreihe sieht mehr unsere Asiaten. Wir gewinnen jedes Heimspiel, kommen so noch auf Platz 2 und der Vorstand kann seine Prämien locker zahlen. Ein Problem haben wir dann trotzdem noch: Vielleicht hat der Platzwart ja heute auch schon den Verein verlassen.........


    :D

  • Wacker hat - wenn man dem Geschriebenen hier zumindest zum Teil Glauben schenken darf - vermutlich genau das Problem, was viele Vereine haben: Es gibt Personen in der Führung, die leider allzu oft ihr Ego in den Vordergrund drängen und Einfluß auf Dinge nehmen wollen, die sie letztlich gar nicht zu interessieren haben. Ich habe es leider allzu oft miterlebt, wie gerne doch Vorstandsmitglieder, Sponsoren o.ä. einem Trainer erzählen wollen, wie sie zu arbeiten haben resp. was sie zu tun oder zu lassen haben. Wenn aber dann ein Trainer da ist, der seinen eigenen Kopf hat, wohlmöglich gar ein Konzept und Regularien, an die er sich hält resp. welches er durchzieht, dann wird man ganz schnell als uneinsichtig, unkommunikativ und was weiß ich nicht noch alles abgestempelt. Abgekürzt kann man auch einfach sagen: Es sind de facto zu viele Hobby-Funktionäre am Werk, die - zumindest für derartige Führungspositionen - nicht geeignet sind. Oder, wie mein leider allzu früh verstorbener Ex-Coach Peter Berg immer zu sagen pflegte:" Alles Amateure"!


    Es ist schon interessant, wie oft ein Vorstand sich einen Trainer holt, gemeinsame, "langfristige" Pläne schmiedet und dann sukzessive an seiner Demission arbeitet. Weil er dies nicht getan hat, weil er dort nicht war, weil er den nicht aufgestellt hat oder, oder, oder. Wo findet man als Trainer denn noch durchgängigen support und vor allem Rückendeckung, wenn`s mal nicht so läuft? Eben - die Liste dürfte kurz sein. Und Wacker gehört offensichtlich nicht dazu!!!


    Interessant bleibt weiterhin die Rolle von Herrn Upmeier. Seine Haltung zur Demission der Spieler und zu weiteren Handlungen des Vorstandes bleibt rein spekulativ...!


    Und da hier der berechtigte Wunsch geäußert wurde, doch beim Thema Wacker zu bleiben und nicht die ollen Rudower Kamellen wieder aufzuwärmen werde ich mich natürlich gerne daran halten. Auch, wenn einige Personen offensichtlich nicht nachvollziehen können, worin die von meeko vermuteten Parallelen liegen. Muss ja auch nicht jeder verstehen... :P

  • Und das wird auch so bleiben langner


    Zu Upmeier sei so viel gesagt: Frank Zahn hatte ihm gesagt, dass er sehr enttäuscht von ihm sei, da er seit Mittwoch von der Suspendierung wusste und nicht reagiert hat, nicht mal das gespräch gesucht hat. Antwort Upmeier: Ich hatte eure Telefonnummern nicht!
    Wenn das mal kein Armutszeugnis an Einsatzwillen ist... wie gesagt: ich finde Upmeier macht tolles Training, aber er sucht nie ein Gespräch. Seit seinem Amtsantritt gab es keine Gespräche mit den "Führtungsspielern" - sind ja jetzt nur noch Breitschafter und Sarac. Zumindest weiß ich, dass Upmeier die Kampfsau und den Verrückten (sorry Fluppi ;-) ) Wendland halten wollte. Der Vorstand wohl auch, obwohl sie ihn lauthals vor allen rausgeworfen haben. Ich denke, sie haben damit gerechnet, dass er glücklich und dankbar zurückgekrochen kommt.


    Und langsam wurde auch leut, dass zumindest Dogru wegen schlechter Leistung (im verhältnis zu seinen Bezügen) gekantet wurde. Meiner Meinung hat der Trainer die Konsequenzen zu ziehen (Bank/Tribüne) und nicht ein Vorstand. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Vorstand die Spieler die zeitweise nicht die erhoffte Leistung bringen (verdammt, wir sind alles berkackte Amateure, selbst die Profis haben Leistungtiefs), sofort vor die Tür setzt. Und zu den Bezügen: Wendland und Dogru haben mir gesagt, wie die Verhandlungen liefen. Der Vorstand hat eine Zahl vorgeschlagen und beide haben zugesagt... also kein Geldgeilheit seitens der Spieler, denn die bezüge be Wacker werden prozentual zur Trainingsteilnahme bezahlt.


    Das ein Typ wie Frank Zahn wegen angeblichen vereinsschädigendem Verhalten gechasst wird, ist mir so unklar... wie kann das gehen???? ICH VERSTEH ES NICHT!!!!!
    Kurzum: Die Argumentation des Vorstands passt hinten und vorne nicht.


    Das beste ist aber, dass die drei weder die restlichen Bezüge noch die Freigabe erhalten. Krass, einfach mal ein halbes Jahr gestohlen... und Zahni hat ja nicht mehr wirklich viele Saisons. Ganz bitter und verlogen.


    Naja, ich bin zur Halbserie weg und ich weiß, dass andere dies auch vorhaben. Mal sehen, was das Spiel gegen Union bringt :(
    Aber Upmeier wird schon einige seiner alten BSCler an den Wackerweg holen... da bin ich mir sicher. Dann spielt Wacker bald wie der BSC jahrelang. Langen Hafer, alle hinten, vorne hilft der liebe Gott!!!!!


    Adios,
    bald nicht mehr Unabsteigbar

  • Also hatte ich mit meiner "Spekulation" doch nicht so ganz Unrecht: Trainer Upmeier ist da nicht ganz so unbeteiligt an der Entwicklung...


    Es wäre ausgesprochen bitter, wenn, nach derartigen Aktionen, ein VL-Dino wie Wacker das gleiche Schicksal erleiden müsste wie der TSV Rudow in der letzten Saison. Irgenwie gehörten die beiden Vereine einfach in diese Liga und prägten ja jahrelang das Gesicht der Liga mit. Schade, schade, schade... :S ;(

  • Zitat

    @ Unabsteigbar
    Naja, ich bin zur Halbserie weg und ich weiß, dass andere dies auch vorhaben.


    Fraglich nur, ob Du die Freigabe bekommst zur Winterpause, denn ganz so einfach ist das ja nun auch leider nicht. Der Vorstand wird ja schlecht alle gehen lassen!!!


    Da bahnt sich ja einiges in naher Zukunft an. ?(

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Ich nur vestätigen was "Unabsteigbar" schreibt so habe ich das auch gehört.Upmeier hat nicht ein Einzelgespräch geführt in der ersten Woche oder mit dem Mannschaftsrat ! Einfach los trainiert und am Sonntag dann geasagt und das ist unsere Taktik stellt Sarac (sonst Spielmacher) nach rechts und Dogru dahinterals rechterVerteidiger od. sowasdas geht schon mal gar nicht und das er da nicht gut spielt hätte man voherwissen können wenn man sich vorher mal unterhalten hätte !!!!!!!!!!!!!!!


    Ich kann nur hoffen das alle einen Verein finden die die sog. Geschassten aufnimmt und sie probiert frei zu machen.Am besten so das Wacker keine Vorteil davon zieht . Das würde ich dem Vorstand wünschen.Die drei "Hampelmänner" gehen mal gar nicht das sind noch nicht einmal Micky Mäuse. Der Verein gehört mit solchen Leuten nicht nur eine Klasse tiefer.


    Es fehlt eigentlich nur noch eins , das Martin Koohgilani endlich mal einen Arsch in der Hose hat und auch aufhört und sich seiner Familie widmet die zweimal kannste och woanders dich bewegen wo du Spaß hast und dich nicht mit unfähigen Leuten auseinander setzen mußt!!

  • Zitat

    @boxe57
    Finde ich richtig ,daß man nicht so einfach in der Winterpause gehen kann!


    Sicherlich nicht verkehrt, ist der Spieler aber nicht gewillt sich der Aufgabe weiter zu stellen, bringt die ganze Sache garnichts.
    So hat der Verein auch nichts von dem Spieler. :nein:
    Selbst wenn Wacker für die Spieler Geld bekommen würde, dann ist es immernoch sehr schwer neue, adäquate Spieler dafür zu bekommen. :motz: Von daher ist die Situation, wie Sie sich jetzt gestalltet doch sehr bedrohend für den Verein. :gruebel:


    Es wird Zeit das der Vorstand aufwacht. :verweis:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Wenn es zwischen Verein und Spieler respektive Vorstand und Spieler nicht mehr funktioniert, dann ist es besser sich zu trennen. Wir machen das alles zum Hobby... und Vereine und Spieler stehen sich in nichts nach. Der Vorstand schmeißt Spieler auch zur Halbserie raus!
    Meiner Meinung nach ist es größte Unsitte inmitten der Vorrunde oder Rückrunde einfach zu gehen oder rausgeworfen zu werden. Das macht man nicht und das gilt für beide Seiten.