Auch ich möchte mich als langjähriger Fan von Wacker mal zu einzelnen Themen äußern:
Trainerentlassung von Daniel Kujaht:
Mit der Entlassung von Daniel begann das ganze Dilemma. Er wurde per Telefon über seine Kündigung unterrichtet, schon hier erkennt man das Niveau des Vorstandes. Ich denke, Daniel hat in seiner Amtszeit tolle Arbeit geleistet, war 24 Stunden für den Verein da und gleichzeitig Freund und Vorbild aller Spieler. Er hat Aufgaben übernommen, die sicherlich kein Trainer vor ihm bei Wacker ausgeübt hat ( Schiedsrichter bezahlt, sich um Reisen und Freunschaftsspiele gekümmert und vereinzelt von seinem Verdienst auch noch Spieler bezahlt ). Sicherlich darf man auch nicht die furiose Aufholjagd in der Saison 2005/2006 vergessen. Als Dank wurde er nun vor die Tür gesetzt, obwohl er nicht mal auf einem Abstiegsplatz stand. Ich weiß zwar nicht, welche Ziele der Vorstand in der laufenden Saison verfolgte, mit dieser Truppe hätte Daniel aber sicherlich einen gesicherten Mittelfeldplatz erreicht. Spieler, die Daniel vor Saisonbeginn an den Wackerplatz holen wollte, wurden doch vom Vorstand vom Hof gejagt, weil angeblich nicht genügend Geld in der Vereinkasse sei. Somit hat er aus dem vorhandenen Personal fast das optimale heraussgeholt. Viele der Zuschauer bedauern jedenfalls, dass er entlassen wurde und wünschen ihm auf diesem Weg: ALLES GUTE FÜR DEINE WEITERE KARRIERE ALS TRAINER. Du wirst Deinen Weg machen, da bin ich mir sicher.
Suspendierung von Zahn, Wendland und Dogru:
Es zeugt weiterhin vom schlechten Stil des Vorstandes, wenn ein Spieler wie Frank Zahn während eines Benefizspiels von seiner Suspendierung erfährt. Er, der jahrelang viel für diesen Verein getan hat, hat es sicherlich nicht verdient, so aus dem Kader geworfen zu werden. Ausschlaggebend soll ja der Bericht in der FUWO gewesen sein....Wenn man solch einen Artikel als Ausgangspunkt nimmt, dann frage ich mich wirklich, wie dünnhäutig doch der gesamte Vorstand ist. Auch Spieler wie Dogru oder Wendland, die fast immer 100 Prozent Einsatz gezeigt haben, haben solch eine Abrechnung seitens des Vereins nicht verdient.Falls diese 3 Spieler nie wieder im blau-gelben Trikot auflaufen: Auch für Euch alles Gute und vielen Dank für den tollen Einsatz der letzten Jahre.
Die aktuelle Mannschft:
Ich verstehe sicherlich den Unmut vieler Spieler. Einige sind enttäuscht, dass der Trainer weg ist, anderen wurde das Geld gekürzt, doch trotz allem, ist die kein Grund, dass ihr Euch jetzt Woche für Woche abschiessen läßt. Denkt auch an uns, an die zahlenden Zuschauer, wir werden Euch auch weiterhin moralisch unterstützen und hoffen, dass wir die Saison halbwegs passabel zu Ende bringen können ( vielleicht gelingt ja doch der Nichtabstieg ).
Der neue Trainer, B.Upmeier:
Er ist sicherlich das ärmste Schwein. Ich würde gerne mal wissen, ob er sein Kommen nicht schon bereut hat. Ich persönlich hätte bei diesem ganzen Theater schon längst wieder meinem Hut genommen....
Der Vorstand:
Ich denke mal, dass jeder Satz, der hier steht, ein Satz zu viel ist. Der Vorstand sollte sich mal fragen, warum A/W mit der unsportlichste Verein in ganz Berlin ist ( Anzahl der Platzverweise im Gesamtverein ), warum sich nach und nach viele Mannschaften aus dem laufenden Spielebetrieb zurückziehen ( Altliga, Senioren ). Ich bin der Meinung, dass es 5 vor zwölf ist. Falls dies der Vorstand nicht erkennt, dann geht dieser Verein bald den Bach runter und wir spielen ( oder prügeln uns gegen DJK Roland ) bald in der B- Klasse. Also aufwachen, es ist Zeit etwas zu verändern, ich würde es mir jedenfalls wünschen.......