...fürt erste nich schlecht alta rucksackbärliner...
![]()
danke , fällt mir echt schwer, falsch zu sprechen resp. zu schreiben
...fürt erste nich schlecht alta rucksackbärliner...
![]()
danke , fällt mir echt schwer, falsch zu sprechen resp. zu schreiben
Faker: ...danke fürt lob und denn is det bei uns int original och noch fürn schlappen dreier inkl. eintritt anne stadionkasse erhältlich... dit is wohl och een "kleener" untaschied zu euch...
nun mal nich gleich zu viel druff einbilden bei uns bezahlste een euro mehr , siehst aber dafür och "fussball"
Aufstellung:
Galisch- Pilczuk, Robel, Zickerow- Bukowski (70´Rose), Brunsch, Mikulin, Schier (46`Heise), Klimaszewski (63`Anke)- Ducklauß, Rockmann
Rote Karte Mikulin...ca. 35 `
verschossener HE...75`
Schon in den ersten 20 Minuten des gestrigen LOS-Derbys hatte man nicht das Gefühl das die Blau-Weissen den Platz als Sieger verlassen könnten. Zu lethargisch und unkonzentriert im Spielaufbau, zu nachlässig und ungewohnt unsicher im Deckungsverhalten. Dazu ein Katastrophenausetzer von Mikulin in Minute 35, mit dem er seiner Mannschaft einen sogenannten Bärendienst erwies. Ab diesem Zeitpunkt war dann klar, rackern und arbeiten, um wenigstens diesen einen noch bestehenden Punkt mit nach Hause zu nehmen.
Und auch wenn man der Mannschaft vieles absprechen musste an diesem Tage, aber eine tolle Moral, geschlossener mannschaftlicher Kampfgeist und ein großartiger Rückhalt im Tor der Unsrigen, sind dennoch positiv ins Gewicht gefallen.
Besonders für Sirko freut es mich enorm, musste er doch in der letzten Saison bei seinen wenigen Einsätzen, öfter hinter sich greifen, als das er sich in Szene setzen konnte. Bleibt er auch nach solchen Leistungen bescheiden und arbeitet weiter an sich, werden wir noch einige Freude an ihm haben.
Hoffen wir, dass dieser schwer erkämpfte Punkt für die Moral der Truppe die richtigen Impulse gibt und das es vor allem ohne etwaige Disziplinlosigkeiten (Gelb-Rot...und Rot), auch fußballerisch wieder aufwärts geht!
MVP: ...gehe voll mit deinem allg. abriss des punktspiels mit. ansonsten schnell den schwamm drüber, war im ganzen nen recht niveauarmes "spiel" und wir hatten das glückliche ende für uns...denke auch, dass sirko einen riesen anteil hatte (für mich der gehaltene elfer nur die krönung einer sehr guten leistung) , ohne dabei den "rest" der kämpfer zu vernachlässigen. ist schade, dass ein taktisches konzept nach ca. 40 min. über den haufen ist nach dem zweiten platzverweis im zweiten spiel (!)... nach dem guten spiel gg. luwi II ließ die truppe aber insg. ne menge vermissen. ich hätte nicht gedacht, dass das fehlen von g&g sooo ins gewicht fallen würde, zumal auswärts. vor der kämpferischen leistung ziehe ich trotzdem den hut, bei der disziplin muss sich was ändern in der truppe...ganz wichtig das zweite zu null in folge!
sehr objektiv
da gibts wohl nichts zu ergänzen [/quote]
...warst du auch da?
Verstehe nicht wie man auf den Gedanken kommen könnte, dass das Fehlen von Garling/Gernetzke nicht sooo ins Gewicht fallen würde!?!? Entschuldige bitte, aber wenn die beiden 6er - sozusagen das Herzstück - herausgerissen wird, dann geht das nicht ohne Blutverlust vonstatten! Zudem scheint Erkner doch deutlich stärker als zuerst vermutet!!!
Aber was ist denn aus dem "Füwa-Torwart-Talent" geworden, welches wir schweren Herzens an euch abgegeben haben. Warum spielt er nicht???
Aber was ist denn aus dem "Füwa-Torwart-Talent" geworden, welches wir schweren Herzens an euch abgegeben haben. Warum spielt er nicht???
wenn die Frage ernst gemeint ist und keine Süffisanz mitklingt beantworte ich sie dir gerne, Drö hat ne Bandscheibenvorwölbung und ist somit momentan außer Gefecht gesetzt...
Verstehe nicht wie man auf den Gedanken kommen könnte, dass das Fehlen von Garling/Gernetzke nicht sooo ins Gewicht fallen würde!?!? Entschuldige bitte, aber wenn die beiden 6er - sozusagen das Herzstück - herausgerissen wird, dann geht das nicht ohne Blutverlust vonstatten!
...musst du auch nicht verstehen, wenn ich den "rest" des teams stark rede. vllt. wäre es anders gekommen, geb ich dir recht. aber: rein spekulativ...genauso könnte man spekulieren, die fehlen uns aus anderen gründen im laufe der saison sicher nochmal...fakt ist, dass wir genügend andere typen haben und das team insgesamt auch ohne die beiden in erkner siegen kann, zumal ducki und rafal wieder dabei waren . ansonsten ist logisch, dass wir mit ihnen natürlich (noch) besser sind resp.
sein können...im nachhinein kann man es durchaus wie du sehen, ich hab eben im vorfeld gedacht wir holen da trotzdem nen dreier...
ps.: ...im übrigen wurde uns das herzstück der damaligen truppe vor zwei jahren rausgerissen... ....jetzt sind wir m.m.n. insgesamt besser aufgestellt, ohne die qualität der beiden auch nur im ansatz zu schmälern...
Verstehe nicht wie man auf den Gedanken kommen könnte, dass das Fehlen von Garling/Gernetzke nicht sooo ins Gewicht fallen würde!?!? Entschuldige bitte, aber wenn die beiden 6er - sozusagen das Herzstück - herausgerissen wird, dann geht das nicht ohne Blutverlust vonstatten! Zudem scheint Erkner doch deutlich stärker als zuerst vermutet!!!
ich denke, wir haben die beiden Ausfälle in dem Spiel einigermassen kompensiert, sicherlich nicht ersetzt, was ja auch rein logisch nicht geht. Zudem kann man sehr froh sein, wenn es gelingt, einen der besten 6er der letzten Saison in der Verbandsliga, bekommen zu haben, noch dazu aus der LOS Metropole.
Zum Zweiten Abschnitt. Eigentlich ohne Worte, schade, wenn man so über ehemalige Spieler schreibt.
Aber Menschen und Zeiten ändern sich, nicht wahr.
Eisern und zwar die Richtigen.
ich freu mich auf sonnabend
![]()
![]()
ich freu mich auf sonnabend
und wir uns erst auf Dich
...so lange du wenigstens 3 € mitbringst
und wir uns erst auf Dich
![]()
![]()
...so lange du wenigstens 3 € mitbringst ...und an unserem kettenhund driesel vorbeikommst...
...seit wann kommt aus neuzelle "gutes bier"....?
das Problem, Driesel ist bestechlich...mitunter auch schon am Nachmittag
...ich sag nur
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31HTET9TFWL._SL500_AA240_.jpg]
@ Hanseat
Man kann natürlich auch immer ganz bewußt alles in den falschen Hals kriegen und alles so interpretieren, dass es einem negativ ausgelegt werden kann. Und wenn es nur der Umstand ist, dass eine 2. Mannschaft in einem Vorbereitungsspiel nicht auf dem Hauptplatz fiedelt und diese dadurch natürlich ganz eindeutig von Vereinsseite zu spüren bekommt, dass man für den Verein "nicht wichtig" ist... Kein Kommentar, dass ist einfach nur ganz, ganz schwach und scheint offenbar Methode zu haben!
@ MVP
Richtig erkannt, danke!!! Hoffe mal, dass sich Drömchen bald wieder fängt und euch weiterhelfen kann!
Grundsätzlich: Das ich "Torwart-Talent" nicht ganz so ernst gemeint habe ist durch die "Gänsefüßchen" doch wohl klar zum Ausdruck gebracht worden und bezieht sich letztlich auf Drömchen's Alter, war schließlich bei unserer Zweiten der absolute Führungsspieler und hat die Jungs - was man kaum glauben mag - sehr gut geführt! Und von daher weiß ich auch nicht was ggf. an "schweren Herzens" derart falsch zu interpretieren ist. Es sein denn, man unterstellt von vornherein Bösartiges, siehe Hanseat!
Um das hier klarzustellen: Wir haben Drömchen nur sehr schweren Herzens abgegeben, ich selbst habe mich diesbezüglich auch mit ihm unterhalten um ihm seine Wichtigkeit bei uns vor Augen zu führen, so, wie's auch Pohli gemacht hatte. Beim weiteren Aufbau unserer 2. Mannschaft wäre er Gold wert gewesen, allerdings verstehen wor seine Beweggründe nach Briesen gewechselt zu sein und wünschen ihm dort, dass er seine gesteckten Ziele erreicht. ER ist hier jederzeit herzlich willkommen...
@ 10 plus 1
Dein "Stark-Reden" in allen Ehren und bei aller Wertschätzung eurer neu gewonnenen "Breite" kann selbst einem Außenstehenden wie mir - der sich zumindest ab und an mit euch beschäftigt - nicht entgangen sein, dass der Ausfall beider Stamm-6er kaum zu kompensieren sein dürfte. Schon gar nicht, wenn's mit der Disziplin eines an sich erfahrenen weiteren MF-Spielers wie Mikulin nicht gerade zum Besten bestellt ist. Ich weiß nicht ob das "Sand in die Augen streuen" und somit ein gewisser Verlust von Realitätsnähe dann nicht eher hinderlich ist für die Konzentration der Mannschaft und die Arbeit des coaches. Mir wäre es da lieber ganz bewußt auf diese vermeintliche Schwächung hinzuweisen, alle anderen verstärkt in die Pflicht zu nehmen und dort um Unterstützung der "2. Garde" auf diesen Positionen zu bitten. Aber so hat jeder seine Art desr Mannschaftsführung, ich bin mir sicher, der MVP hatte das auch so mit dir abgestimmt...
Euch jedenfalls viel Glück für die kommenden, schweren Aufgaben. Wäre wirklich wünschenswert, wenn ihr euch "oben festbeißen" könntet!!!
P.S. Hanseat: Jetzt du wieder. Auch diesen Wunsch kann man doch bestimmt irgendwie ins Negative drehen...
ich bin mir sicher, der MVP hatte das auch so mit dir abgestimmt...
...ganz sicher sogar
@ Da lass ich mich doch nicht lange bitten, wenn auch nicht so schnell, wie vielleicht erwartet...
vielleicht hätte ich es ähnlich sensibel formulieren können, wie der mvp, aber die Mühe wollt ich mir gestern abend nicht mehr machen. Wenn man Deinen Stil hier im Forum verfolgt und das machen viele, dann läßt das Zitat oben durchaus diesen meinen eindruck zu. Ich will den Satz jetzt nicht aufs Wort interpretieren, aber die Anführungszeichen suggerieren oft ja das gegenteil dessen, was man schreibt. Übrigens auch gerne als Stilmittel in diesem Forum genutzt. Aber Du hast es ja auch ausführlich gerade gerückt und erklärt, wie es gemeint war. Vielleicht hättest Du da ein klein wenig davon bereits im ersten Post untergebracht, dann hätte ich jetzt nicht meine Arbeit unterbrechen müssen
Jetzt du wieder. Auch diesen Wunsch kann man doch bestimmt irgendwie ins Negative drehen...
![]()
was soll ich da ins Negative drehen? Allet schick - man freut sich doch, wenn Unbeteiligte sich für einen (in diesem Falle BW90) interssieren. Ist ja bekanntlich eine Art von Anerkennung.
Grundsätzlich: Das ich "Torwart-Talent" nicht ganz so ernst gemeint habe ist durch die "Gänsefüßchen" doch wohl klar zum Ausdruck gebracht worden und bezieht sich letztlich auf Drömchen's Alter, war schließlich bei unserer Zweiten der absolute Führungsspieler und hat die Jungs - was man kaum glauben mag - sehr gut geführt! Und von daher weiß ich auch nicht was ggf. an "schweren Herzens" derart falsch zu interpretieren ist. Es sein denn, man unterstellt von vornherein Bösartiges, siehe Hanseat!
![]()
siehe oben, obwohl sich mir gerade die Frage stellt, wo er denn nächste Saison seine Führungsqualitäten hätte ausspielen sollen, in Anbetracht der TW-besetzung bei Union Fwd, denn mit 3 TW, die nominell vor Ihm stehen im verein, wäre es vermutlich schwierig mit den Einsatzzeiten geworden, oder?
Schon gar nicht, wenn's mit der Disziplin eines an sich erfahrenen weiteren MF-Spielers wie Mikulin nicht gerade zum Besten bestellt ist. Ich weiß nicht ob das "Sand in die Augen streuen" und somit ein gewisser Verlust von Realitätsnähe dann nicht eher hinderlich ist für die Konzentration der Mannschaft und die Arbeit des coaches. Mir wäre es da lieber ganz bewußt auf diese vermeintliche Schwächung hinzuweisen, alle anderen verstärkt in die Pflicht zu nehmen und dort um Unterstützung der "2. Garde" auf diesen Positionen zu bitten.
A.M. schon als erfahrenen (Mittelfeld)Spieler hinzustellen, ist ja auch etwas gewagt. (sorry Alex) aber ihn wirds freuen, dass Du Ihn so darstellst. Seine Karte hätte er mit etwas mehr erfahrung und einem höheren Alter vielleicht verhindern können
Ich fand das Anliegen des 10plus1 ganz vernünftig. Wir haben ne gute Vorbereitung gemacht, gut trainiert, im Übrigen auch oft ohne einen der beiden - warum sollte man die anderen Spieler nicht stark reden. Aber das ist gewiss ansichtssache - und es ist ja schön, dass es so ist, sonst hätten wir ja weniger zu diskutieren.
PS: Für mich war die Sache mit dem Sportplatz schon abgehakt - hat irgendwie nen faden beigeschmack. Aber gut ausgedacht, gleich im eröffnungsplädoyer den Schwarzen Peter (ups) beiseite zu schieben.
Ich glaube, Du hattest mal vor ca. einem Jahr geschrieben, dass auf Grund der Rivalität beider vereine, es sicher vorteilhaft wäre, bestimmte Sachen/Formulierungen klar(er) auszudrücken, um bestimmte Reaktionen zu vermeiden. Ob Dein "Gänsefüßchensatz" dem entsprochen hat?
...Seine Karte hätte er mit etwas mehr erfahrung und einem höheren Alter vielleicht verhindern können...
...und jemand anderes den elfmeter...
ps.: ...ganz im stillen denke ich aber, derjenige wollte unserem "sirkchen" die möglichkeit geben sich noch mehr ins team zu spielen...