FV Blau-Weiß 90 Briesen

• soweit allet schick. Vorbereitung i´st gut besucht, bin heute leider raus, da letzter ATag und noch ein paar Sachen bis morgen erledigt sein müssen. Kondition wird nicht nur Richtung madlitzer M. gebolzt :versteck: und die Spielformen sehen auch ganz nett aus. mal schauen, ob das 2. Testspiel besser läuft - entscheidend ist ab 15.8.

Steini hat den Laden am Dienstag gut im Griff gehabt mit dem Brüder Duo an seiner Seite. Komm doch am Samstag nach Hütte und mach Dir ein Bild. :bindafür:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• soweit allet schick. Vorbereitung i´st gut besucht, bin heute leider raus, da letzter ATag und noch ein paar Sachen bis morgen erledigt sein müssen. Kondition wird nicht nur Richtung madlitzer M. gebolzt :versteck: und die Spielformen sehen auch ganz nett aus. mal schauen, ob das 2. Testspiel besser läuft - entscheidend ist ab 15.8.

Steini hat den Laden am Dienstag gut im Griff gehabt mit dem Brüder Duo an seiner Seite. Komm doch am Samstag nach Hütte und mach Dir ein Bild. :bindafür:

will ja keine kritik äußern :whistling: aber was hast du um diese zeit für sachen zu erledigen :pinch: und nicht bei deinen mannschaftskollegen bist um mit ihnen zu laufen X( ach so ein hanseat läuft nicht mit den anderen :rofl: bist morgen dabei :knuddel: wenn nicht dann sehen wir uns am samstag :versteck: und dann können wir mal in ruhe spielen, weil der :motz: ist doch wol noch nicht da oder ?(

• will ja keine kritik äußern :whistling: aber was hast du um diese zeit für sachen zu erledigen :pinch: und nicht bei deinen mannschaftskollegen bist um mit ihnen zu laufen X( ach so ein hanseat läuft nicht mit den anderen :rofl: bist morgen dabei :knuddel: wenn nicht dann sehen wir uns am samstag :versteck: und dann können wir mal in ruhe spielen, weil der :motz: ist doch wol noch nicht da oder ?(

ich glob dit hackt ibizianischer jungspund :D , 23:18 nen Eintrag machen - ich schlussfolgere: gestern Steigerung des Laufes auf 20km, dann freilaufen decken, strunz 1 Pils am Platz, 3 Radler inner Mühle und dann wirste um 23:18 übermütig :rolleyes:
    bin heute wieder bei Dir, keine Angst... ich glob der :motz: ist am Samstag da, zumindest wollte er es probieren... :whistling:

so muss weiter arbeiten :versteck:

• gestern Steigerung des Laufes auf 20km, dann freilaufen decken, strunz 1 Pils am Platz, 3 Radler inner Mühle und dann wirste um 23:18 übermütig
    bin heute wieder bei Dir, keine Angst... ich glob der ist am Samstag da, zumindest wollte er es probieren...

so muss weiter arbeiten

besser hätt ick et nich beschreiben können und ich saß/stand daneben^^

• So meine lieben Freunde, Urlaub vorbei, jetzt beginnt wieder der Ernst des Lebens :bia:

Als erstes habe ich mir vorgenommen, ein Fan-Flagge zum Aufhängen bei Auswärtspielen anfertigen zu lassen. Ich denke so im Mass von 400x100cm (LxH). Ich stelle mir das Banner in Blau Weiß vor (also der obere Teil der 400 cm in Blau, der Untere in Weiß) Rechts und links jeweils das Vereinsemblem (ca. 80 cm hoch) da zwischen im oberen blauen Bereich FV Blau-Weiß 90 Briesen e.V.. Nun denke ich sollte im unteren, weißen Bereich noch ein cooler Slogen stehen wie zum Beispiel " Die Macht aus dem Galischen Dorf" oder so Ähnlich.

Ich erwarte kurzfristige, konstruktive Vorschläge und Meinungen und bitte darum etweilige, anstößige Slogen in Bezug auf unseren geliebten Nachbarverein möglichst zu vermeiden! :verweis:

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

• Wie wäre es mit: "In der Mühle liegt die Kraft" oder "grün-weiß-blau blüht der Rosenbusch" oder auch " Weißer Igel küsst blauen Wolf".........neee Spaß bei Seite....es gibt doch noch ne Fahne oder.. :?: ..die Johann mit de 4 Meter Wäschestange bestückt hat :verweis:

kricks:

Wat sollte das gestern ?!

hansi

Wollen wir demnächst nochmal nen Eiweißpfännchen reservieren ?

• @rené: ...zum glück haben dich die kroaten nicht verhaftet... :D :whistling:

vorschlag slogans:
    - blau und weiß ein leben lang
    - einmal blau-weiß, immer blau-weiß
    - wir sind die blauen, wir sind die weißen...den rest lassen wa denn mal... 8o
    - wir sind blau-weiß. Und das seid eh und jeh... 8)
    - das odervorland ist blau-weiß

...brauchen wir ja nur noch paar ultras, die es jedesmal aufhängen... :gruebel:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Hier der Bericht zum Spiel gegen Aufbau aus der MOZ

Landesligist Briesen besser

Von André Costrau

Eisenhüttenstadt Die Fußballer der SG Aufbau Eisenhüttenstadt haben am Sonnabend ihr erstes Vorbereitungsspiel absolviert. Gegen die Gäste aus der Landesliga Süd, Blau-Weiß Briesen, unterlagen sie mit 1:3 (0:1).

Aufbau musste dabei auf Sturmführer Aron Mentz sowie auf Frank Müller, Clemenz Poguntke und Ronny Reimer verzichten. Mit Benjamin Jank stand zum ersten Mal der Torwart der Zweiten im Kasten der Landesklasse-Mannschaft. Aus dem vollen Training heraus bestritt das Team von Roland Steinfurth diese erste Begegnung und unterlag dem etwas besseren Team aus Briesen.

Die erste Chance hatten die Platzherren. Nach einer Flanke von Maik Franke war Michael Thiele völlig frei vor dem Gäste-Tor, verfehlte dieses aber knapp (5.). In der zehnten Minute ging Blau-Weiß durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung, nachdem die Aufbau-Hintermannschaft zuvor dreimal nicht entscheidend klären konnte.

Weitere klare Tormöglichkeiten gab es in dieser ersten Halbzeit nicht. Beide Abwehrreihen hatten die Stürmer fest im Griff.

Kurz vor der Pause verletzten sich Christian Kühnöhl (Nasenbeinbruch) und Andi Wagner (Zerrung), so dass beide zur zweiten Halbzeit nicht mehr erschienen. Ohne diese wichtigen Spieler waren Aufbaus Männer trotzdem bemüht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Riesenchance nach 47 Minuten hatte dann auch abermals Thiele, aber freistehend vor Briesens Schlussmann Sebastian Drömert zögerte er zu lange mit dem Abschluss. Im Gegenzug machte es der Landesligist besser, als sich wiederum Sebastian Schier als Torschütze eintrug. Energisch setzte er sich auf der linken Seite durch und schoss aus 16 Metern in die lange Ecke (0:2; 48.).

Danach bemühten sich die Platzherren verstärkt und hatten ihre beste Phase. Robert Menzel erzielte dann auch den 1:2-Anschlusstreffer aus Nahdistanz nach einer Flanke von Robert Richter (1:2, 54.), aber mehr gelang den Aufbauern nicht. In der gegnerischen Hälfte konnten sich die Eisenhüttenstädter kaum gefährlich in Szene setzen und klare Torchancen blieben aus. In der 67. Minute erhöhte der Briesener Gast durch einen platzierten Schuss von Rafal Klimaszewski auf 3:1, nach dem Aufbau-Libero Christian Fabich vorher ungenau geklärt hatte. Das Spiel war nun entschieden und die Gäste kamen noch zu zwei gefährlichen Aktionen. In der 70. Minute köpfte Pascal Brunsch knapp über das Tor und nach 81 Minuten landete ein Direktschuss ebenfalls neben dem Tor.

Aufbau: Benjamin Jank - Christian Fabich, Sven Gerhardt, Robert Schuster, Andi Wagner (SF) (46. Danilo Scheffler), David Steinbeiß, Michael Thiele, Robert Menzel, Maik Franke, Robert Richter, Christian Kühnöhl (46. Justus Meyer);

Tore: 0:1 Sebastian Schier (10./Foulelfmeter), 0:2 Sebastian Schier (48.), 1:2 Robert Menzel (54.), 1:3 Rafal Klimaszewski (67.)

• speziell hansi und "wiederpassivleser"...:
    ...mir fehlt da was in meiner umfangreichen literatursammlung über fankultur... :gruebel: :verweis:
    ...hätte ich dann gern mal wieder... 8) ...z.b. am ersten punktspieltag... :ja:

alles ist stellvorbar.

• hansi

Wollen wir demnächst nochmal nen Eiweißpfännchen reservieren ?

ach, der feine Herr hat jetzt Zeit :rolleyes: yo, machen wir.

...mir fehlt da was in meiner umfangreichen literatursammlung über fankultur...

ich weiß was de meinst, hoffe aber, dass es der andere hat... :S - ich kanns nämlich nicht finden :gruebel:

• hansi

Es tut ma ja leid, bekommst ja eh noch een, zwee, dree Göttergetränke, also behalten wir das mal im Auge......sag aber dem 1+3+5+2 nüüüscht, sonst weeste ja..............."Watn dat hier?"...."Mach mal schneller"....."Sauservice"...."Struppi die sind kalt die Dinger"...etc..... :thumbsup:

• ......sag aber dem 1+3+5+2 nüüüscht, sonst weeste ja..............."Watn dat hier?"...."Mach mal schneller"....."Sauservice"...."Struppi die sind kalt die Dinger"...etc..... :thumbsup: [/align]

...du meinst sicher den restauranttester und spezialgourmet ohne den ihr an jenem tag verhungert wärt... 8)
    ...aber was das angeht, kann er dir sicher mal den newsletter des schalentiertempels schicken, dass auch du weißt, was momentan in barbara beckers laden so abgeht... :verweis:

ps.: ...man nennt mich dort jetzt auch stammgast... :P

@hansimglück: ...schön, janz toll! :cursing: ...kümmer dich. du siehst die diva öfter... :rolleyes:

alles ist stellvorbar.

• speziell hansi und "wiederpassivleser"...:
    ...mir fehlt da was in meiner umfangreichen literatursammlung über fankultur... :gruebel: :verweis:
    ...hätte ich dann gern mal wieder... 8) ...z.b. am ersten punktspieltag... :ja:

keene angst meen kleener, alles jut behütet und ordnungsjemäß behandelt :ja:

nur mit ersten spieltach wird schlecht, keene zeit, brauche bissel abstand vom fussi :versteck: