FV Blau-Weiß 90 Briesen

• Wa vs Bri :thumbdown:

- Briesen die erste Viertelstunde besser und mit einigen Möglichkeiten in Fürung zu gehen
    - 1:0 Jesse per Freistoß ins Towart-Eck (haltbar) allerdings vorher ein völllig unnötiges Foul von Short
    - Waltersdorf danach immer mit langen Bällen
    - Langer Ball kommt, Thomas knallt irgendwie halb gegen denn Ball und Kollmorgen erzielt das 2:0 kurz vorm Pausentee
    - Garling musste nach Zusammenprall am Ende erster Hälfte, verletzt ausgewechselt werden (Gute Besserung)
    - Zweite Hälfte, gleiches Bild, viele kleine Ballverluste, schlechte Pässe und unnötige Fouls am Strafraum
    - 3:0 Kollmorgen (nach eigenen Freistoß von Briesen) schlenzt er den Ball unhaltbar ins Eck
    - 4:0 erneut Kollmorgen
    - 4:1 Ducki, nach schwachen Rückpass der Waltersdorfer zum Keeper

Kopf hoch Männer :ja:

Viel Erfolg beim nächsten Spiel

• danke kleini

hätten aber eigentlich mal etwas zur aufstellung , einstellung ,bereitschaft zu quälen , fitness (körperlich und geistig) usw. gehört (gelesen) kurzum war etwas vom kampf gegen den derzeitigen tabellenplatz zu sehen

G&G

ps: pn wäre wünschenswert (ist ja schliesslich intern :rolleyes: )

• hanseat

gruss, bist du aussagefähig ?

G&G

nicht zu dem Spiel, da nicht anwesend, auch nicht als Zuschauer. Aber vom Hörensagen wohl so wie Matze geschrieben hat.
    Aufstellung ohne Gewähr:

Garlisch - T.Kussatz- Shorty, Zicke - Fred, Malte- Ronny, Basti, Buko - Miku, Ducki
    eingewechselt: Ch. Kussatz, Thommy H., P.Rose

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• FV Blau Weiß 90 Briesen - Ludwigsfelder FC II 2 : 3 (2:2)

Aufstellung: Sirko Galisch, Thomas Kussatz, Tobias Robel, Christopher Kussatz, Malte Berg, Fred Garling, Alexander Mikulin (ab 72. min Richard Heise), Martin Bukowski (ab 80. min Ronny Anke ), Sebastian Schier, Torsten Ducklauß, Denis Gärtner

gelbe Karten: Garling, Bukowski / Böhm

Schiedsrichter: Steffen Schötz (Luckau), Frank Kaminski (Berlin), Klaus-Dieter Vogelmann (Lübben)

Zuschauer: 100

Leere Hände

Am Ende des 18. Spieltages standen die Kicker des FV Blau Weiß 90 Briesen mit leeren Händen da. Obwohl man zweimal einen Rückstand egalisieren konnte verlor man am Ende mit 3:2 gegen einen unmittelbaren Mitkonkurrenten. Doppelt bitter zeichnet sich der Spieltag aus Sicht der Blau Weißen ab, da alle Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld punkten konnten. Briesen begann lethergisch und bekam dafür bereits nach vier Minuten die Strafe mit dem 0:1. Ein im Mittelfeld mißglückter Paß der Hausherren wurde tief in die Spitze gespielt. Thomas Kussatz verschätzte sich sowohl beim Ball als auch beim Abseits, so dass Torjäger Mlodzian frei durch war und Galisch im Tor der Blau Weißen keine Chance ließ. Briesen jetzt Wacher und Engagierter. Sollte doch ein Debakel wie in der Hinrunde vermieden werden. Ducklauß köpfte in der 16. min eine Ecke äußerst knapp am langen Pfosten vorbei. In der 22 min. gab es Freistoß am 16 m Raum Eck. Martin Bukowski schlug das Leder flach und scharf vor das Ludwigsfelder Tor. Fred Garling konnte den Ball vor seinem Gegenspieler erlangen und bugsierte den Ball aus Nahdistanz über die Linie zum Ausgleich. Ludwigsfelde zeigte sich keinesfalls geschockte und sie versuchten ihre Kontertaktik weiter auszuspielen. Zu oft waren Briesener Verteidiger zu weit vom Mann oder stimmte die Positionierung nicht. Vorallem bei den öffnenden Diagolnalbällen seitens der Gäste hatte man immer wieder große Probleme. Solch ein Diagonalball führte auch zur erneuten Führung der Gäste. Der Ball, geschlagen aus der eigenen Hälfte, landete mustergültig im Lauf. Die Flanke verwandelte Rico Beyer aus 20 m mit einem tollen Direktschuß flach ins Eck. Das er dabei von 4!!! Briesener Abwehrspielern eskortiert aber nicht angegriffen wurde sollte nicht unerwähnt bleiben. Trotzdem erhielt der Gastgeber gleich im Anschluß wieder die Chance auszugleichen. Sebastian Schier löste sich von seinem Gegenspieler und nahm den langen Ball direkt vom Anstoß auf. Aus 16 m zog er ab und traf unhaltbar zum wiederholten Ausgleich ins lange Eck. Mit dem Ergebnis ging es auch zur Pause. Nach der Halbzeit präsentierten sich die Hausherren besser sortiert und stärker nach Vorn spielend. So ergaben sich auch Chancen. Allein Denis Gärtner lief gleich dreimal auf den gegnerischen Torwart zu. Beim ersten Mal konnte er den langen Ball schwer kontrollieren und kam so nicht zum Abschluß. Sein zweiter Versuch in Form eines Hebers verfehlte das Tor um Meter und beim dritten Versuch war er sich nicht schlüssig und schoß den rauslaufenden Keeper an. Seitens der Gäste war jetzt wenig zu sehen. Aber in der Situation in welcher wir uns befinden reicht dem Gegner nur der Hauch einer Chance um Gefahr auszuüben. Ludwigsfelde machte aus der Gefahr dann allerdings gleich die 3:2 Führung. Ein Einwurf wurde in den Strafraum verlängert und wieder ist Mlodzian zur Stelle. Was danach in der Briesener Mannschaft passierte wird mir ein Rätsel bleiben. Kein Aufbäumen, kein Anführer und vorallem eine stille auf dem Spielfeld welche man sonst nur von Orten gewohnt ist wo es der Anstand bedarf still zu sein. Es waren immerhin noch 18 min. zu spielen und man ist bereits zweimal vorher wieder zurück gekommen aber mit dieser Einstellung kann man solch eine Situation keinesfalls ins positive drehen. So bleiben wieder die leeren Hände und viele viele Fragen übrig.

• sibirien!

prima! die kacke ist am dampfen! :S

@johann:
    wie soll sich eine mannschaft aufbäumen, in der die hälfte der spieler nach 60 min. nicht mal die luft hat, um ihre auswechslung zu bitten und das im erst zweiten spiel der rückrunde??? :wacko:

meine sicht zum spiel:
    positiv:
    - zweimal nach rückstand zurückgekommen
    - es gab eine kurze zeit, in der sich einige spieler gegenseitig motiviert haben
    negativ:
    - fitneszustand der halben truppe
    - eine rechte seite mit katastrophalem zweikampfverhalten und stellungsspiel
    - chancenverwertung
    - motivation und puschen kam leider nur von hinter der barriere, durch den verletzten capitano...

andere mannschaften aus dem unteren tabellendrittel scheinen es jedenfalls begriffen zu haben... :rolleyes:

herzlich willkommen im abstiegskampf :halloatall:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• als spieler der 1.mannschaft möchte ich gern stellung zu diesem thema beziehen:

das wir im abstiegskampf "angekommen" sind, denke ich, ist kein geheimnis und den spielern sicher auch bewusst. nur ist es ja nicht so, das wir erst seit letztem we im abstiegskampf stecken. ich bin der meinung, das wir schon seit anfang der saison im abstiegskampf stecken.

ich denke, das uns allen bewusst ist, um was es geht. es geht eben nicht "nur" um den abstieg, sondern denke auch um die zukunft des vereins. den wir brauchen kein blatt vor dem mund nehmen, sollte es einen gang tiefer gehen, wird es schwieriger werden spieler aus der eh kargen und nicht von millionen spieler überfüllten gegend/umgebung für den verein zu gewinnen.

wir besitzen, und denke das kann uns niemand abstreiten, zweifelsohne das potenzial, die liga zu halten und auch im gesicherten mittelfeld zu landen. jedoch bedarf es dafür, und da schließ ich mich gern meinem vorredner an bzw. auch johann, eine große steigerung, was vorallem kampf, leidenschaft und biss angeht.
    warum es zur zeit daran happert, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich der meinung bin, das jeder einzelene sich mit seiner person erst selbst beschäftigen muss, bevor man es als ganzes tut. ich hoffe natürlcih das es schnell geht...

meiner meinung nach wirken auch immer noch die teils heftigen klatschen und unnötigen niederlagen nach, was uns bis jetzt noch nicht richtig selbstbewusst auftreten läßt. gerade bei schnellen gegentoren kommt der gedanke an die klatschen schnell zurück. ich weiß nicht, ob wir dadurch auch alle etwas verkrampfen und dadurch eben gewisse, eigentlich normale dinge, wie kampf und leidenschaft vermissen lassen.

zum fitnessstand der mannschaft: ich denke, das es spieler gibt, die recht gut im saft stehen (wegen ständiger trainingsteilnahme) und auch spieler gibt, dei weniger gut im saft stehen oder eben irgendwo in der mitte. das dies kein optimaler zustand ist, da sind wir uns alle einig. jedoch muss man auch die umstände bedenken, es soll zweifelsfrei keine ausrede dafür sein, aber man muss eben heutzutage auch prioritäten setzen und das ist nun mal der beruf, die arbeit und vorallem bei jungen spielern, die noch in ausbidung oder studium stecken, eben diese bzw. dieses. das diese meist weit und weniger weit unserer umgebung sind, tut sein übriges...es ist natürlich richtig, das man, wenn man nicht s oft zum training erscheinen kann, sich eben selber versucht fit zu machen bzw. zu halten...aber das ist wieder ein anderes paar schuhe, wo jeder slebst überlegen muss. das kann kein anderer spieler, trainer, betreuer oder sonst wer machen.

und auf grund von diversen spielerausfällen (verletzung, berufsbedingt, sperre ... ) ist es uns eben auch nicht möglich, diese spieler adäquat zu ersetzen, wir können da auch nur mit leuten auffüllen, die wir haben.

das ist alles keine ausrede, sondern nur ein ansatz (ohje ich seh mich shcon an den pranger gestellt ;( :versteck: ) , denn andere mannschaften haben auch mit den gleichen problemen wie wir zu kämpfen und gerade das sollte uns zu überlegen geben, das diese trotzdem sieg um sieg einfahren und sich schritt für schritt unten rausarbeiten. aber selbst bei diesen mannschaften sieht man, das es nur schritt für schritt geht und es auch wieder rückschläge gibt, wo diese aber nicht gleich alles in frage stellen oder sonst was..

fakt ist, wir müssen da unten raus, dazu bedarf es 160% einsatz, kampf und herzblut. sind wir im verein alle breit, dieses abzurufen und nicht gleich sofort den kopf in sand stecken, bin ich überzeugt, kommen wir da unten raus und bringen die saison vernünftig zu ende. selbst unser saisonziel ist noch greifbar, jedoch sollte das erstmal hinten angestellt werden.
    wir müssen alle im verein an einem strang ziehen, es geht nicht um einzelne, sondern eben um den verein in der landesliga und da bedarf es einer konzentrierten arbeit aller im verein, die jetzt am werk sind. und auch rückschläge, die zweifelsfrei in form von niederlagen kommen werden, dürfen uns nicht gleich in panik verfallen lassen.

wie sagt doch das sprichwort so schön:
    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

in diesem sinne hoffe ich, das ich meinen fuß und oberschenkel bis sa. fit bekomme, um dieses unterfangen anzugehen!!! :bindafür:

• respekt tom, obwohl oder gerade weil du leider kein stammspieler bist...

ps.: ...aber denke dran, man muss sich auch irgendwann an seinen worten messen lassen... :ja:

alles ist stellvorbar.

• fakt ist, wir müssen da unten raus, dazu bedarf es 160% einsatz, kampf und herzblut. sind wir im verein alle breit, dieses abzurufen und nicht gleich sofort den kopf in sand stecken, bin ich überzeugt, kommen wir da unten raus und bringen die saison vernünftig zu ende. selbst unser saisonziel ist noch greifbar, jedoch sollte das erstmal hinten angestellt werden.

vielleicht etwas weniger saufen :rofl: :rofl:

160% :gruebel: versucht es doch erstmal mit 100% :happy:

ps. baut bloß kein scheiß .... sonst entgehen mir wohlmöglich in der kommenden saison zwei packende los-derbys :versteck:

erst hatte ich kein pech, dann kam auch noch glück dazu

• Sehen das denn die anderen Spieler von euch genau so ???
    Irgenwoher kenne ich diese ganzen Sprüche und Phrasen, leider gings bei bei uns ja bekanntlich nach hinten los. ;(

Viel Erfolg trotzdem.

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• Sehen das denn die anderen Spieler von euch genau so ???
    Irgenwoher kenne ich diese ganzen Sprüche und Phrasen, leider gings bei bei uns ja bekanntlich nach hinten los.

Entscheidend ist ist einzig und allein auf dem Platz, da bin ich ganz mit dir auf einer Linie Hanse-Macher!
    Euch auch viel Erfolg, auf das der Absturz aufgehalten werden kann.

Gruß MVP

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• [quote='MVP',index.php?page=Thread&postID=861099#post861099]
    Entscheidend ist ist einzig und allein auf dem Platz, da bin ich ganz mit dir auf einer Linie Hanse-Macher!
    Euch auch viel Erfolg, auf das der Absturz aufgehalten werden kann.
    Gruß MVP

...man achte auf die uhrzeit...! :thumbup: *insidermodus aus*

alles ist stellvorbar.

• KSV Tettau / Schraden - FV Blau Weiß 90 Briesen 1 : 4 (0 : 2)

Aufstellung: Sirko Galisch, Danilo Borchert (ab 70. min Malte Berg), Thomas Haese, Tobias Robel, Richard Heise, Sebastian Schier, Martin Bukowski, Torsten Ducklauß, Christopher Kussatz (ab 88. min Thomas Kussatz), Ronny Anke, Alexander Mikulin (ab 70. min Marko Tews)
    Trainer: Carsten Orlowski Co-Trainer: Bernd Steinmetzer

gelbe Karten: Berner / Borchert, Robel, Chr. Kussatz

gelbrote Karten: -- / Bukowski (60. min) , Anke (67. min )

Auswärtssieg

Briesen kehrt mit drei Punkten von der weiten Auswärtsfahrt aus Tettau zurück. Nach der vermeintlichen Niederlage in der Vorwoche und den Ergebnissen der Mitkonkurrenten, war man in argem Zugzwang geraten und mußte unbedingt was für sein Punktekonto tun. Da war Tettau mit Sicherheit nicht der Wunschgegner der Blau Weißen, denn die bekamen letzte Woche gleich 5 Stück eingeschenkt in Miersdorf. Desweiteren mußten die Briesener auf den gelb gesperrten Fred Garling und den verhinderten Denis Gärtner verzichten. Trotz dieser ganzen negativen Vorzeichen zeigte sich die Mannschaft von Trainer Orlowski hervorragend eingestellt. Von der ersten Minute sah man hohe Lauf- und Kampfbereitschaft und ein klares taktisches Konzept, welches da hieß Kontern. Auch Tettau war bemüht und hatte in beiden Hälften die besseren Spielanteile. Briesen schaffte es immer wieder seine Hinterleute durch gefährliche Angriffe zu entlasten. In der 12. min spielte Christopher Kussatz das Spielgerät genau auf Sebastian Schier. Der fackelte nicht lange und sein Schuß aus 16 m verfahlte nur knapp das Tor. Tettau versuchte das Spiel über die Außen schnell zu machen. Oftmals agierten die Gastgeber dabei zu umständlich. Somit konnten sich die Gäste immer wieder auf die dann kommenden Diagonalbälle einstellen. Thomas Haese hätte die 1:0 Führung erzielen können wenn sich nicht ein Tettauer in seinen Schuß geworfen hätte. Kurz danach konnte sich erstmals Sirko Galisch, der heute eine hervorragende Partie machte, auszeichnen. Eine lang geschlagene Ecke auf den zweiten Pfosten erreichte Lars Kaubisch. Dessen Kopfball rettete Sirko Galisch mit einem Klassereflex. Gleich zwei Minuten später stand Galisch wieder im Mittelpunkt. Die Briesener Abseitsfalle schnappte nicht zu und Oliver Pawel war frei durch. Galisch verkürzte geschickt den Winkel und konnte den Ball abwehren. Jetzt waren die Blau Weißen wieder an der Reihe. Martin Bukowski bediente Richard Heise mustergültig. Heise rutsche der Ball beim Schußversuch über den Spann und landete genau in den Armen des Torhüters. Briesen konnte die teilweise schwache Tettauer Abwehr jetzt ein ums andere Mal unter Druck setzen. So gelangte ein langer Ball zu Martin Bukowski, der umspielte seinen Gegenspieler zwar, kam aber nicht an ihm vorbei weil dieser ihn regelwiedrig daran hinderte. Da dieses Foul im Strafraum statt fand gab es folgerichtig Strafstoß. Den verwandelte Alexander Mikulin sicher zum 0:1. Tettau zeigte sich wenig geschockt und setzte seinerseits weiter auf Offensive. Im Glück befanden sich die Gäste als Schleifring eine Richter Flanke knapp am Tor vorbei köpfte. Briesen war aber sofort wieder auf dem Posten und setzte die taktische Marschrichtung trotz der Führung weiterhin um. So bekam man, wo viele bereits an den Pausentee gedacht hatten, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch eine Chance. Mikulin erlief einen weiten Abschlag und legte per Kopf quer zum mitgelaufenen Richard Heise. Der machte es diesmal besser als bei seiner ersten Chance und erzielte die wichtige 0:2 Führung. Allen Briesenern war klar das diese Partie längst noch nicht in trockenen Tüchern ist und man zumindest mit dem selben Aufwand wenn nicht sogar höher diesen Vorsprung verteidigen muß. Tettau ist dafür bekannt schon aussichtlos erscheinende Spiele noch zu drehen. So bagann Tetgtau wie die Feuerwehr und die Gäste bewiesen was es heißt 11 Freunde müßt ihr sein. Jeder rannre für den anderen mit und rackerte doppelt. Mit soviel Gegenwehr und trotzdem gefährliche Konter setzend hat Tettau nicht gerechnet. Sie sahen nochmal ihre Chance als kurz hintereinander erst Martin Bukowski (60. min) und dann Ronny Anke (67. min) mit Gelbrot den Platz verlassen mußten. Tettau rannte jetzt an wie wild und Briesen konnte nur noch sporadisch für Entlastung sorgen. Trotzdem gelang den Tettauern kein Tor, weil immer wieder ein Briesener dazwischen kam oder der Abschluß einfach zu schlecht war. Das der Fußball der Gäste nun kein ansehnlicher mehr war ist jedem klar aber das die Truppe trotzdem noch Konter setzt war heute ein riesiger Pluspunkt. So machte sich Ducklauß, geschickt von Sebastian Schier, auf den Weg und drang in den Strafraum ein. Ein bereits am Boden liegender Spieler stoppte den Ball mit der Hand und es gab wiederum Strafstoß. Diesmal übernahm Sebastian Schier die Verantwortung und erzielte mit seinem Treffer die 3:0 Führung. Jetzt stellte der Gastgeber um und es entwickelte sich eine regelrechte Abwehrschlacht. In der konnte Tettau allerdings nur einmal glänzen und erzielte in der 84. min den 3:1 Anschlußtreffer durch Daniel Berner. Die Gäste waren jetzt sichtlich platt und versuchten nur noch das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu bekommen. Einen solchen Befreiungsschlag nahm Ducklauß an der Mittellinie auf und er hätte normalerweise auf direktem Weg zur Eckfahne marschieren müssen. Doch er bewies seine individuelle Klasse und setzte zu einem klasse Solo an welches er mit dem 4:1 Siegtreffer kröhnte. Als Fazit könnte man sagen das mannschaftliche Geschlossenheit und Effektivität heute die Oberhand behielt gegen Schönspielen und Chancenverwertung. Allerdings wird sich der Wert dieses Sieges erst in der kommenden Woche feststellen lassen, denn da kommt der unmittelbare Tabellennachbar Forst in die Petershagener Straße.

• @team+trainerschaft

glückwunsch , der anfang ist gemacht ,wochenende geniessen und die konzentration auf die nächsten aufgaben , die beiden karten sind sicher ein neues , unschönes problem , solche dinge sind in der jetzigen situation aber nicht immer zwingend vermeidbar , leider , sagen aber auch einiges aus , der sieg entschädigt

G&G