FV Blau-Weiß 90 Briesen

• Schönen Guten Tag nochmal...

Nach den geistreichen Kommentaren zu meinem Einwand, wollte ich heute mal die Gelegenheit nutzen um die Spezialisten die sich hier oft zu Wort melden mal zu fragen, wie sie zur Zeit bzw wie der Verein zur Zeit die Situation um den doch schlechten Tabellenplatz sehen? Ich hätte Briesen ehrlich gesagt diese Saison mehr zugetraut, doch die Ergebnisse sprechen wohl zur Zeit eine deutlich Sprache...!

Würde mich über konstruktive Diskussion über die Sitation bei Briesen freuen....

Euer Ex-Nationalspieler

• Morgen Junxz,

freu mich natürlich sehr das jetzt auch Thorsten Frings bei euch im Forum vorbei schaut......

zu samstach: wünsche euch viel Erfolg aber mindestens drei Punkte......
    Aber bitte beachten: "tot gesagte leben länger" also konzentriert zu werke geben.....

Grüße an den HanSEAT + 10plus1

:support: :support:

Wie soll das denn heißen?
    Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
    (Johannes Rau, auf die Frage ob man künftig auch Stadien nach Frauen bennen sollte)

• auf einen geistreichen Einwand folgen geistreiche Kommentare... :whistling:
    Aber immerhin kam ja in Deinem 2 Beitrag zumindest zum Teil eine konstruktive(r) Beitrag/Frage.
    Das die Saison nicht zufriedenstellend verläuft, ist klar. Der völlig verkorkste Auftakt nach einer vernünftigen Vorbereitung dürfte sein Übriges getan haben. Die angesprochenen Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend - klar - aber ich denke, dass man stabiler geworden ist. Niederlagen gegen Mühlberg oder Senftenberg sind nicht so ungewöhnlich. In Anbetracht der Tatsache, dass man diese Spiele auch nicht hätte verlieren müssen, dass man sich Chancen erarbeitet, diese allerdings bislang nicht nutzen konnte, macht es natürlich auch nicht leichter.

Nun muss am Wochenende unbedingt gewonnen werden, dessen ist sich die Mannschaft auch bewusst, da bin ich sicher.
    So, hoffe Deinem Wissensdurst etwas gestillt zu haben. Im Übrigen tut man sich immer etwas schwer damit, mit Anonymus über solche Sachen zu diskutieren. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• [auf einen geistreichen Einwand folgen geistreiche Kommentare... :whistling:
    Aber immerhin kam ja in Deinem 2 Beitrag zumindest zum Teil eine konstruktive(r) Beitrag/Frage.
    Das die Saison nicht zufriedenstellend verläuft, ist klar. Der völlig verkorkste Auftakt nach einer vernünftigen Vorbereitung dürfte sein Übriges getan haben. Die angesprochenen Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend - klar - aber ich denke, dass man stabiler geworden ist. Niederlagen gegen Mühlberg oder Senftenberg sind nicht so ungewöhnlich. In Anbetracht der Tatsache, dass man diese Spiele auch nicht hätte verlieren müssen, dass man sich Chancen erarbeitet, diese allerdings bislang nicht nutzen konnte, macht es natürlich auch nicht leichter.

Nun muss am Wochenende unbedingt gewonnen werden, dessen ist sich die Mannschaft auch bewusst, da bin ich sicher.
    So, hoffe Deinem Wissensdurst etwas gestillt zu haben. Im Übrigen tut man sich immer etwas schwer damit, mit Anonymus über solche Sachen zu diskutieren. Das ist aber meine persönliche Meinung.[/quote]

Hallo Hanseat

Ersteinmal Danke für deine schnelle Stellungnahme zu diesem Thema.

Eben weil ja in der Vorbereitung ja doch respektable Ergebnisse (Eintracht, Stahl Brandenburg ect.) erzielt wurden , ist es doch sehr verwunderlich, dass man jetzt so schlecht da steht. Man ist ja nicht nur vorletzter sondern hat auch noch 1-2 Spiele weniger als die anderen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel...

Wie ist denn die Stimmung innerhalb der Mannschaft bzw im Verein?

Ich gebe dir auf jedenfall recht, dass am Wochenende ohne wenn und aber gewonnen werden muss, sonst wird es sicher schwer da wieder raus zu kommen.

Im übrigen weiss ich auch nicht wer du bist und ich hab damit kein Problem

• Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Eben weil ja in der Vorbereitung ja doch respektable Ergebnisse (Eintracht, Stahl Brandenburg ect.) erzielt wurden , ist es doch sehr verwunderlich, dass man jetzt so schlecht da steht. Man ist ja nicht nur vorletzter sondern hat auch noch 1-2 Spiele weniger als die anderen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel...

das ist vielleicht genau der Grund gewesen. Die Spiele in der Vorbereitung waren wohl eher trügerisch, zumal bspws. Brandenburg eher mit ner aufgemotzten Reservemannschaft zu Gast war und Eintracht damals ja sowas wie einen Testspielmarathon absolviert hat.

Wie ist denn die Stimmung innerhalb der Mannschaft bzw im Verein?

da wurde ja im Beitrag zuvor schon Stellung zu genommen. Mal abgesehen davon kann man da schon von Internas reden und die sollten es auch bleiben. Das die Situation angespannt ist, dürfte klar sein.

Im übrigen weiss ich auch nicht wer du bist und ich hab damit kein Problem
    hanseat= Tobias Robel...und ich muss ihm Recht geben...anonym schafft ein gewisses Unbehagen

ähmm okay ?(

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• @blau-weiße fraktion: sieg oder sibirien! :huh:

@garnelenfraktion: ...dachte immer, es kommt nur liquides personal in betracht.... :P

Edeljoker: gott zum gruß zurück und danke für die wünsche, könn wa gebrauchen... :thumbup:

@ex-nationaler: ...die situation ist "als nicht sonderlich rosig" zu betrachten. für alle beteiligten... ;( , danke fürs interesse.

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Jungs war nen schöner Abend mit Euch, war mir mal wieder ne Ehre bei Euch vorbei schauen zu dürfen. Danke hiermit nochmal Kalle (habe ich leider rausgehauen) für die nette Einladung, man konnte die Freude an den einzelnen Gesichtern erkennen :thumbsup:

Ich um Entschuldigung bei "Türkisch Pizza" :freude: , "Der Hungrige" :S , "KUCK KUCK" :happy: , "Storch" :P und "Dubaianischer Dattelfresser" :rolleyes:

@KUCK KUCK

Bitte dem hungrigen etwas leckeres zum Spiel mitbringen :thumbsup: :versteck:

• FV Blau Weiss 90 Briesen - SV Eintracht Ortrand 4:0 (1:0)

Aufstellung: Reno Ballhorn, Pascal Brunsch, Thomas Haese, Marko Tews (ab 46. min Christopher Kussatz), Fred Garling, Sebastian Schier, Björn Zickerow, Torsten Ducklauß, Martin Bukowski (ab 18. min Manuel Wendt), Denis Gärtner, Alexander Mikulin ( ab. 78.min Patrick Rose)
    Trainer: Carsten Orlowski Co-Trainer: Bernd Steinmetzer

gelbe Karten: Bukowski / Reichelt, Brantsch, Neumann

Zuschauer: 110

Schiedsrichter: Frank Kaminski (Berlin), Roberto Siegel (Sachsendorf), Danny Zimmarnick (Berlin)

Sieg trotz schlechter Chancenauswertung

Die Fußballer des FV Blau Weiß 90 Briiesen konnten sich durch einen, zu keiner Zeit gefährdeten, 4:0 Sieg gegen den BBL Absteiger aus Ortrand etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der Schein trügt allerdings ein wenig, da die Blau Weißen am folgenden Wochenende nicht auf Punktejagd gehen können und somit das Geschehen aus der Ferne betrachten müssen. Trainer Orlowski hatte diesmal dieselbe Startelf wie in der Vorwoche zur Verfügung. Das geneigte Fußballpublikum in Briesen war sich sicher das man mit Ortrand einen Gegner gesehen hat welcher große Probleme haben wird diese Saison aus dem unteren Tabellendrittel heraus zufinden. Dazu bedarf es einer 100%-igen Leistungssteigerung seitens der Gäste. Es liegt mir zwar fern die Leistung der Blau Weißen schlecht zu reden, aber ich denke das dieses Ergebnis heute erst bei einem folgenden Dreier gegen Guben an Gewicht gewinnt. Nun aber zum Spielverlauf. Briesen begann sofort druckvoll und ließ ab Minute eins keine Zweifel aufkommen das man die Niederlage aus der Vorwoche wieder gut machen wollte. Bei schmierigem Geläuf und anhaltendem Regen hatten die Blau Weißen bereits in der 2. min ihren ersten Riesen. Fred Garling lief bis zur Grundlinie und seine Flanke fand den Kopf von Torsten Ducklauß. Der hat aber in letzter Zeit wirklich sprichwörtlich die Krähe am Fuß und setzt den Kopfball aus 6 m knapp über den Querbalken. Ortrand stand seitdem unter Druck und konnte sich nur sporadisch aus der Briesener Umklammerung befreien. Eine Chance sollte allerdings über die gesamte erste Hälfte nicht heraus springen. Briesen dagegen hatte reichlich dieser Chancen und hätte bei konsequenter Nutzung bereits in der ersten Hälfte alles in trockenen Tüchern haben können. Ducklauß' Kopfball nach Schier Flanke verfehlt das Tor in der 20. min nur um wenige Zentimeter. Wieder war es Ducklauß der in der 25. min mit seinem Schuß aus 13 m das Tor knapp verpasst. Die folgenden Minuten waren bezeichnend für das gesamte Spiel. Briesen gelang es über 8 min in Balölbesitz zu bleiben und das auch noch in der Ortrander Hälfte. Das zeigt wohl deutlich wie schwach sich die Gäste an diesem Spieltag präsentierten. In dieser Zeit hatte man vier Ecken hintereinander wobei einmal Denis Gärtner einen Gegenspieler und danach Torsten Ducklauß einen Gegenspieler anköpfte. Beide Male war dies entscheidend das der Ball das Ortrander Gehäuse knapp verfehlte. Es hätte zu diesem Zeitpunkt schon 3:0 stehen müssen. Kurz darauf war es aber dann soweit und die Briesener konnten tief durchatmen. Hatte man doch in letzter Zeit auch ofmals das Spiel beherscht und ist dann durch ein dummes Gegentor ins Hintertreffen geraten. Björn Zickerow setzte sich über die Außenbahn energisch durch und spielte scharf in die Mitte. Der Ball wurde vom Torwart Thamm unglücklich ans Bein von Brantsch abgefälscht. Von dort rollte der Ball in Richtung Tor und konnte durch Pascal Brunsch über die Linie gedrückt werden. Briesen blieb nach dem 1:0 weiter am Drücker und konnte den Druck weiter aufrecht erhalten. Zwei Minuten nach der Führung konnte sich Torwart Thamm auszeichnen als er einen Gärtner Kopfball entschärfte. So ging mit der knappen Führung in Pause und sollte sich auch nach dieser weiterhin gut und geschlossen präsentieren. In der 49. min brachte Zickerow den Ball in die Gefahrenzone und Ducklauß war wieder mit dem Kopf zur Stelle. Diesmal zeigte der Torwart sein ganzes Können und holte den Ball mit den Fingerspitzen von der Linie. In der 56. min war er dann allerdings machtlos. Einen Freistoß aus 17 m hämmerte Sebastian Schier mit gefühlten 100 km/h in die Torwartecke. Selbst wenn Torwart Thamm in der Ecke gestanden hätte, wäre er bei diesem Geschoss machtlos gewesen. Briesen auch jetzt weiterhin spielbestimmend. Ducklauß spielte flach von Außen in den Strafraum. Manuel Wendt verpasste den Ball zwar noch aber der mitgelaufene Zickerow schoß aus 14 m knapp über das Tor. In der 74. min hatte dann Ortrand seine erste und wohlgemerkt auch einzige Chance. Ein Diagonalball wurde von der Briesener Abwehr unterschätzt und Christian Fischer verfehlte mit seinem Volleyschuss das Briesener Tor nur knapp. Briesen zeigte sich durch diese Chance nicht beeindruckt und konnte sich seinerseits weitere Hochkaräter erarbeiten. Aber die Chancenauswertung war wirklich äußerst verhalten. Gärtner konnten das Ergebnis dann in der 84. min in die Höhe schrauben und das 3:0 erzielen. Ducklauß setzte sich an der Strafraumgrenze erfolgreich durch und schoß aus 16 m hart auf den Ortrander Kasten. Torwart Thamm kann nicht festhalten und faustet den Ball direkt in die Füße von Denis Gärtner. Der kann aus 8 m mit Hilfe des Innenpfostens zum 3:0 einschießen. Am Ende schloß Sebastian Schier einen Konter noch mit dem 4:0 ab. Wendt spielt Gärtner frei welcher den durchlaufenden Ducklauß bedient. Der wieder zurück auf Gärtner dessen Paß den völlig frei stehenden Schier erreicht. Danach erfolgte die Erlösung für die Gäste durch den guten Schiedsrichter Kaminski. Was der Sieg wert ist wird sich in den kommenden 14 Tagen zeigen, wenn man zum einen in der nächsten Woche zuschauen muß und danach den 1.FC aus Guben zuhause begrüßen kann.

• @ netzdell: ...aus welchem tümpel seid ihr denn nach so langer zeit gekrochen...? :rofl:
    man achte auf die uhrzeit.....eigentlich kuschelt ihr doch schon längst miteinander.... :sleeping:
    ...aber schön, wenn ihr euch wieder mal meldet. :ja:

ps.: ....wie hat denn die hälfte von neunzig jestern gekickt... ?(

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• for kricks...

. _______________________
    (_ ..•.....•.....•.....•.....•... _)
    (_ ....... L e i b n i z .......... _)
    (_ ....B.u.t.t.e.r.k.e.k.s..... _)
    . ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• ps.: ....wie hat denn die hälfte von neunzig jestern gekickt...

weeßte zwar bestimmt schon, aber für alle anderen die es ebenfalls noch interessiert:

AK 45
    Woltersdorf - Briesen 2:2
    0:1 "Totte" Müller, 1:1, 2:1, 2:2 ein gewisser Herr Becker der Feuerwehrmann ist...

...gab wohl nen überragenden Torwart auf Briesener Seite :rolleyes: :sleeping: :D

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Auch von mir glückwunsch zum hochverdienten dreier. Hätte zum schluss noch wesentlich höher ausfallen können, aber alles in allem ein guter auftritt der truppe. ortwann war zu keier zeit des spiels in der lage sich zu entfalten, weil briesen ständig versuchte gleich vorne druck aufzubáuen, was teolweise auch richtig gut klappte...

Also glückwunsch und weiter so...

• Trainer

Samstag ist Preisskat, wir würden uns freuen wenn du wieder mitspielst, erhöht im übrigen auch meine Chancen auf ein Preis und man munkelt, du hast im Umgang mit Niederlagen einiges an Erfahrung. :stumm: :stumm: :stumm: :schal1:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

• Trainer

Samstag ist Preisskat, wir würden uns freuen wenn du wieder mitspielst, erhöht im übrigen auch meine Chancen auf ein Preis und man munkelt, du hast im Umgang mit Niederlagen einiges an Erfahrung. :stumm: :stumm: :stumm: :schal1:

oha, das steckt viel Böses drin :P :happy: ...lieber Rene, seitens anderer renommierter Skatspieler wurde mir der Termin bereits mitgeteilt, aber sicherlich haben die ein ähnliches Interesse an meiner Anwesenheit wie Du... :motz: :D

...trotz allem muss ich dich und die anderen enttäuschen, diesmal müsst ihr durch Leistung überzeugen, weil Onkel Orle das WE in Familie verbringt !!!

PS: Ich erinnere mich noch ein Skatturnier im Dezember 2007, am Sportplatz der Blau-Weissen :gruebel: ...klar biste da weit abgeschlagen hinter mir eingekommen und ich hab nen Preis für Platz 8 abgestaubt...daran erinnerste dich bestimmt ungern, oder? :whistling:...war aber damals sicherlich nur Glück 8)