FV Blau-Weiß 90 Briesen


  • Ick wees zwar nich warum dit die janze Welt erfahren muss, aber o.k. :bindagegen:


    @ Kleini


    Alles Gute zum Geburtstag und das du schön Gesund bleibst, weil noch so ein Guten können wir nicht mehr abgeben, so dass die in Fürstenwalde endlich mal ihre Ziele erreichen können. :whistling:


    :schal1:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • saisonheimeröffnung samstach:


    12.45 uhr briesen II - trebus
    15.00 uhr briesen I - waltersdorf
    17.00 uhr briesen alt + mix - deutsch wusterhausen II


    19.00 uhr bis :gruebel: ..... :bia: :schal1: :freude:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • "ui fein! dann müssten wir ja auch darunter sein...."


    mal die antwort hier: darunter denke ich auch. Frag mich allerdings, ob wir das beide gleich deuten :rolleyes:


    Abendgestaltung hört sich ja nicht so schlecht an... schade, dass ich da nicht so lange verweilen kann :nein:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.


  • aushang auf dem platz beachten....ist mittlerweile schon bissl verwittert, solange der schon hängt.... :whistling:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • aushang auf dem platz beachten....ist mittlerweile schon bissl verwittert, solange der schon hängt....


    ich hab den gesehen, falls de darauf anspielst :lach: , aber et gibt och noch andere geselligkeiten, wo man gern gesehen ist :thumbsup:


    ich find übrigens die Wortgruppe "reale Visionen" weltklasse. :thumbsup: :thumbsup:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • FV Blau-Weiß´90 Briesen – RSV Waltersdorf 09


    2 – 2 (1 – 0)


    Aufstellung: Ballhorn (ab 75. Galisch), Robel, Zickerow, Anke, Brunsch, Schier (ab 64. Biemüller), Knäbke, Garling, M.Tews, Mikulin, Ducklauß (ab 57. Bukowski)
    Trainer: Orlowski, Steinmetzer


    Was war der Punkt wert?
    Fred Garling brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, alle haben ihr Bestes gegeben.“
    Ein, hinten heraus, eher glücklicher Punktgewinn der Blau-Weißen in einem zerfahrenen Spiel mit wenig spielerischen Momenten. Die Briesener mit viel Engagement in der ersten halben Stunde und dem Versuch, im ersten Heimspiel der Saison dem eigenem Publikum eine gute Vorstellung zu bieten. Das gelang bis dahin auch sehr gut und wurde nur ständig durch die robuste Spielweise der Waltersdorfer unterbrochen. Wie im gesamten Spiel gab es dadurch wenig Spielfluss, dafür eine Unmenge an Standardsituationen, die meisten durch Freistöße nach Foulspiel. So auch in der 14. Minute, als der quirlige Mikulin 18 Meter vor dem Tor nur durch Foul gebremst wurde und Schier den Freistoß sehr schön zum 1:0 in den oberen rechten Winkel nagelt. Dies hätte schon das 2:0 sein können, wenn Brunsch in der 6. Minute aus Nahdistanz getroffen hätte. Briesen machte weiter Druck und Waltersdorf hatte Mühe, sich in dieser Phase zu finden und zu reagieren. Ein feiner Pass von Garling in der 17. Minute setzte Torjäger Ducklauß bestens in Szene, der aber an diesem Tag das Privatduell mit dem Waltersdorfer Torhüter nicht nur in dieser Situation verlor. Leider auch in Minute 26, ebenfalls allein vorm Torwart, nachdem Anke ihn mit gutem Zuspiel in die Tiefe bediente. Es war schon zum Haare raufen, als Ducklauß nach Freistoßflanke von Schier aus 12 Metern alles richtig machte und sofort abzog, nachdem er den Ball gekonnt herunternahm, aber der Torwart abermals sehr gut reagierte. Wie wäre das Spiel wohl ausgegangen, wenn eine dieser sehr guten Möglichkeiten zu Toren geführt hätte? So befreite sich Waltersdorf langsam aus der Umklammerung, ohne die Briesener Abwehr in Halbzeit eins wirklich in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Erwähnenswert ist da nur die 29. Minute, als sich ein Waltersdorfer fast von der Mittellinie ungehindert halblinks durchdribbelt um 5 Meter vorm Tor endlich von Ballhorn gestoppt zu werden. Oder ein scharfer, aber unplatzierter Kopfball von der Strafraumgrenze in der 30. Minute, nach Flanke von halbrechts.
    In der zweiten Halbzeit zeigten die 09ner dann, warum sie in der vorigen Saison lange oben mitspielten. Während Brunsch in der 47. Minute gerade noch für den schon geschlagenen Ballhorn klären kann, sah sein erneuter Rettungsversuch in der 57. Minute eher unglücklich aus und der Ball kullerte zum verdiente Ausgleich durch Uher über die Linie. Bei einer Flanke von links auf den kurzen Pfosten wurde der Angreifer nicht energisch gestört und Ballhorn kam einen Tick zu spät. Waltersdorf tat jetzt viel mehr fürs Spiel und hatte die Oberhand, trotzdem ergaben sich noch Chancen für die Blau-Weißen. In der 64. Minute nutzte Mikulin ein Missverständnis in der Abwehr der Gäste und vollendet gekonnt ins lange Eck. Der Jubel war noch nicht verhallt, da stand es schon wieder unentschieden. Nach einem Einwurf in Strafraumhöhe kommt der Ball scharf in den Strafraum, ein Briesener Abwehrspieler schlägt über den Ball und erneut Uher ist am langen Posten der lachende Dritte und hat keine Mühe. Zu diesem Zeitpunkt war Ducklauß schon nicht mehr auf dem Feld, weil seine alte Verletzung wieder aufbrach. Eine hochkarätige Möglichkeit für den RSV gab es noch in der 68. Minute, als die Briesener Abseitsfalle nicht funktionierte. Trotz Überzahl konnte diese aber nicht genutzt werden. Für das Team von Trainer Orlowski hatte Knäbke mit einem Kopfball nach Ecke noch den Siegtreffer vor Augen, nachdem leider in der 75. Minute auch noch Ballhorn verletzt seinen Platz für Galisch räumen musste. Der machte seine Sache sehr gut und bewahrte die Briesener in der 90. Minute mit einem Klasse Reflex vor einer erneuten Niederlage.

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • @ Tom Persich


    Weist du warum der Haese nicht gespielt hat? :)


    Kossi, manchmal wäre es besser, du würdest einfach nur die Fre... halten, konzentriere dich auf Deins und dann is jut...
    wie man anhand der Aufstellung auch sehen kann, musste der Torwart gewechselt werden, somit erklärt sich deine Frage vielleicht von selbst, zumindestens wenn du in der Lage bist 1 und 1 zusammen zu zählen...(was ich aber bezweifle :| )

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • wie man anhand der Aufstellung auch sehen kann, musste der Torwart gewechselt werden, somit erklärt sich deine Frage vielleicht von selbst, zumindestens wenn du in der Lage bist 1 und 1 zusammen zu zählen...(


    hättest wohl besser geschrieben 1 und 1 und 1 zusammenzuzählen :happy:


    (mvp:pn)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Die II.Vertretung von der Sg Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen möchte sich bei den Blau-Weißen für das Freundschaftsspiel vom Samstag bedanken.Wir hoffen das noch viele Spiele zwischen uns stattfinden können.Besonders die dritte Halbzeit mit 10Plus1 war schon ne Wucht 8| 8| :bia: :bia: :bia: :gruebel: :gruebel: :gruebel: .

  • @dotscher..... :kuss: klasse kiste am samstach.....mit euch gern wieder....und mit dir sowieso.... :bia: ebenfalls danke meine kleene.... :ja: :schal2: :schal1:


    @mvp:...mit meinen freunden geht immer was... :whistling: :versteck: :happy:


    und zu deiner reaktion an destroyer: keep cool. ich kenn den honk zwar nicht, aber ich sage ihm hiermit: ja, wir wissen warum er nicht gespielt hat, lieber destroyer. tom haese ist in einer derart prima körperlichen verfassung, dass er momentan alle netze in briesen zerschießt. aus taktischen zwängen (die waltersdorfer sollten noch ein wenig beim saisonauftakt verweilen) wurde von anfang an auf unentschieden gespielt, tom hätte uns aber zum sieg geballert.... ;( deshalb konnte er auf keinen fall berücksichtigt werden und weilte zum zeitpunkt des spiels gleich mal zu vertragsverlängerungsgesprächen mit dem vorstand.... :verweis: :thumbup: :D

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Kossi, manchmal wäre es besser, du würdest einfach nur die Fre... halten, konzentriere dich auf Deins und dann is jut...
    wie man anhand der Aufstellung auch sehen kann, musste der Torwart gewechselt werden, somit erklärt sich deine Frage vielleicht von selbst, zumindestens wenn du in der Lage bist 1 und 1 zusammen zu zählen...(was ich aber bezweifle :| )



    Wat ist denn mit dir los?? War doch eine ganz normale Frage. Woran kann man denn in dem Spielbericht erkennen, dass er überhaupt auf der Wechselbank dabei war? Hätte ja sein können dass er arbeiten musste oder du hättest einfach nur geschrieben der Trainer hat ihn nicht aufgestellt (Frage war ja ihn selber gerichtet). Aber diese Reaktion von euch beiden zeigt mir, dass der Baum bei euch jetzt schon brennt.


    und zu 10plus1 : Ich kenn dich Gesichtsmaukenden Maffi zwar nicht, aber bis auf "das Honk" fand ich deine antwort ok.