Kein Problem, muss ich nur den Langen Bescheid sagen, dass er kein Anfutter kaufen muss!
...find ick jetzt schon amüsant....
Kein Problem, muss ich nur den Langen Bescheid sagen, dass er kein Anfutter kaufen muss!
...find ick jetzt schon amüsant....
Kleine organisatorische Änderung, Treffpunkt ist um kurz vor 17.00 Uhr bei mir und dann fahren wir mit dir als Fahrzeugführer, mit meinem Wohnmobil (Baujahr 1982, 3 t Straßenkreutzer) den Langen und Matze abholen.
...okay, dann komm ich zu dir....is ja die "Hundehütte" die sich gefühlt, vom Sportplatz bis kurz vor de Autobahnabfahrt erstreckt...richtig ?
...okay, dann komm ich zu dir....is ja die "Hundehütte" die sich gefühlt, vom Sportplatz bis kurz vor de Autobahnabfahrt erstreckt...richtig ?
![]()
Richtig!!! Kannst du am Wochenende auch gar nicht verfehlen, ist das Grundstück wo die ganzen Autos davor stehen, da kommen nämlich immer die ganzen Gläubiger und Abgesandten der Banken und Kreditinstitute ihr Eigentum besichtigen!
ich hoffe, du empfängst mich nicht, wie auf deinem Avatar-Bildchen........davor hätt ich nämlich Angst
hat ja och meene kleene Tochter gemacht, klar heultse sich die Oogen aus´m Kopp, weil Matze nicht mehr der Kapitän ist...
...sie denkt doch, das Papa mit dem Schiff jetzt gg den Eisberg fährt...naja so sind se halt die Kinder....![]()
PS: für 8 Jahre isset jetzt nicht so schlecht...aber ick sag ihr, sie soll sich mehr Mühe geben
hut ab für deine tochter
hab ich ja nich gewusst, hätte glatt jedacht, es ist dein künstlerischer erguss.....
ps.: stelle mir aber doch eher eine aufgehende sonne hinter dem blau-weiß zeichen vor....sprich mal mit ihr....
allet schon jeändert, allerdings entspricht dieses Avatar, jetzt och nicht gerade meener Lebenseinstellung
allet schon jeändert, allerdings entspricht dieses Avatar, jetzt och nicht gerade meener Lebenseinstellung
![]()
.... und ick kann ett nich deuten, wejen zu kleen und so....
hat ja och meene kleene Tochter gemacht, klar heult
se sich die Oogen aus´m Kopp, weil Matze nicht mehr der Kapitän ist...
...sie denkt doch, das Papa mit dem Schiff jetzt gg den Eisberg fährt...naja so sind se halt die Kinder....
PS: für 8 Jahre isset jetzt nicht so schlecht...aber ick sag ihr, sie soll sich mehr Mühe geben
Nicht nur wegen ihres ausgesprochen gut entwickelten Geschmacks, ist deine Tochter ganz herzlich zum Angeln eingeladen. Ich habe auch meine Tochter (9 Jahre) und Jonas bei.
@rené:
erzieherisch wohl eher unter der kategorie "auf keinen fall wertvoll" zu sehen.....
und denke dran: der eine oder andere onkel könnte bei solch einer veranstaltung sein gesicht vor den kids verlieren.....
ps.: frage am rande: wo soll denn die umweltverschmutzung stattfinden...?
doppelps. zum thema "anfutter": der lange sollte seine socken, bzw. beine ins wasser halten.... hat nen effekt wie ein tauchsieder und ihr könnt euch das mühsame auswerfen der angeln sparen.....
und immer dran denken:
Unter Angeln versteht man die Ausübung der Fischerei mit einer Handangel.
Das Angeln unterliegt grundsätzlich dem Landesfischereigesetz und der Landesfischereiordnung.
Zur Ausübung benötigt man in Deutschland im wesentlichen zwei Papiere:
FischereipapiereEinen gültigen Fischereischein, diesen erhält man nach bestandener Fischerprüfung auf Antrag bei der Bezirksregierung, der unteren Fischereibehörde oder der Gemeinde-/Stadtverwaltung (abhängig vom Bundesland).
Einen Fischereierlaubnisschein/Gewässerschein, dieser wird vom Fischereirecht-Inhaber ausgestellt.
Das Fischereirecht kann beim Gewässereigentümer liegen oder auch von einem Pächter (z. B. ein Angelverein) erworben werden. Dabei besteht die Möglichkeit das Gewässergrundstück einschließlich dem Fischereirecht zu pachten oder nur das Fischereirecht. Angelvereine pachten oft das Fischereirecht für viele Gewässer in einer Region und geben Fischereierlaubnisscheine für ihre Pachtgewässer aus. An solchen Angelgewässern sind dann die Gewässerordnungen der Vereine zu beachten die in Punkten wie Schonzeiten, Schonmaß und Fangbeschränkungen durchaus strenger (aber niemals milder) als die Landesgesetze sein können. Vereine können das Mitführen von Gewässerordnung und Fangbuch an ihren Gewässern vorschreiben.
Bei einigen Gewässern ist das Fischereirecht auch ganz vom Grundstückseigentum losgelöst, dies beruht meist auf historischen Hintergründen (z. B. alte Berufsfischerfamilien). Solche Fischereirechte nennt man selbstständige Fischereirechte.
Neben dem Landesfischereigesetz sind für Angler auch noch die folgenden Gesetze und Verordnungen von Relevanz: Tierschutzgesetz, Bundesartenschutzverordnung, Bundesnaturschutzgesetz.
Das so genannte Schwarzangeln ohne Papiere gilt als Fischwilderei und wird mit empfindlichen Geldstrafen geahndet.
Alles anzeigen@rené:
erzieherisch wohl eher unter der kategorie "auf keinen fall wertvoll" zu sehen.....
und denke dran: der eine oder andere onkel könnte bei solch einer veranstaltung sein gesicht vor den kids verlieren.....
ps.: frage am rande: wo soll denn die umweltverschmutzung stattfinden...?
doppelps. zum thema "anfutter": der lange sollte seine socken, bzw. beine ins wasser halten....
hat nen effekt wie ein tauchsieder und ihr könnt euch das mühsame auswerfen der angeln sparen.....
![]()
![]()
und immer dran denken:
Unter Angeln versteht man die Ausübung der Fischerei mit einer Handangel.
Das Angeln unterliegt grundsätzlich dem Landesfischereigesetz und der Landesfischereiordnung.
Zur Ausübung benötigt man in Deutschland im wesentlichen zwei Papiere:
FischereipapiereEinen gültigen Fischereischein, diesen erhält man nach bestandener Fischerprüfung auf Antrag bei der Bezirksregierung, der unteren Fischereibehörde oder der Gemeinde-/Stadtverwaltung (abhängig vom Bundesland).
Einen Fischereierlaubnisschein/Gewässerschein, dieser wird vom Fischereirecht-Inhaber ausgestellt.
Das Fischereirecht kann beim Gewässereigentümer liegen oder auch von einem Pächter (z. B. ein Angelverein) erworben werden. Dabei besteht die Möglichkeit das Gewässergrundstück einschließlich dem Fischereirecht zu pachten oder nur das Fischereirecht. Angelvereine pachten oft das Fischereirecht für viele Gewässer in einer Region und geben Fischereierlaubnisscheine für ihre Pachtgewässer aus. An solchen Angelgewässern sind dann die Gewässerordnungen der Vereine zu beachten die in Punkten wie Schonzeiten, Schonmaß und Fangbeschränkungen durchaus strenger (aber niemals milder) als die Landesgesetze sein können. Vereine können das Mitführen von Gewässerordnung und Fangbuch an ihren Gewässern vorschreiben.
Bei einigen Gewässern ist das Fischereirecht auch ganz vom Grundstückseigentum losgelöst, dies beruht meist auf historischen Hintergründen (z. B. alte Berufsfischerfamilien). Solche Fischereirechte nennt man selbstständige Fischereirechte.
Neben dem Landesfischereigesetz sind für Angler auch noch die folgenden Gesetze und Verordnungen von Relevanz: Tierschutzgesetz, Bundesartenschutzverordnung, Bundesnaturschutzgesetz.
Das so genannte Schwarzangeln ohne Papiere gilt als Fischwilderei und wird mit empfindlichen Geldstrafen geahndet.![]()
Um Missverständnisse vorzubeugen, die ganze Verantstaltung findet nur wegen den Kindern statt und Jonas erinnert mich schon seit längerer Zeit daran, dass ich ihm versprochen habe, dass wir im Wohnmobil schlafen. Schulle kommt auch mit Familie, also wir werden sicher auch was alkoholisches zu uns nehmen, aber nur im Rahmen lockerer Gemütlichkeit. Also kein drittes Malle oder Rostock!
Zum Ort: eure Herrentagsabsteige
ZitatZitat von »MVP«
hat ja och meene kleene Tochter gemacht, klar heult se sich die Oogen aus´m Kopp, weil Matze nicht mehr der Kapitän ist...
...sie denkt doch, das Papa mit dem Schiff jetzt gg den Eisberg fährt...naja so sind se halt die Kinder....
Ui, die ist aber süß. Fragt sich nur ob dieses nicht vom Papa erfunden wurde Ich bin mir sicher der neue Capitano wird seine Sache sehr gut machen
P.S. Hiermit vererbe ich Miku meine ganzen Schuhe unter "unser gemeinsamen" Bank. Vielleicht findest du ja noch was brauchbares....natürlich sind auch die beiden Bilder mit bei.......klar weiß ich, du wirst sie wegschmeißen
@Angler
Petri Heil
@kleinlichkeit und mvp:
kann mir mal einer sagen, was los ist
verstehe nur bahnhof.....
ps.:
@kleinlichkeit und mvp:
kann mir mal einer sagen, was los ist
![]()
verstehe nur bahnhof.....
ps.:
...Ick och...alles wird jut.....
geht scharf Kleini ...
@mirkulaze:
oha.....sach ma, trainierst du eigentlich mit schienis? bei dem avatar echt ratsam, beginnend mit der ersten einheit.....
ps.: wie kann man nur so lodderlich mit seiner gesundheit spielen....und dett bei unserer arg gebeutelten personaldecke....
@all hier abhängden blau-weißen:
ick hoffe, die anglerfraktion hat ihren gruppenabend jut überstanden....!
information zum samstach, den 05.07.2008:
ab 09.00 uhr wird in der kampfbahn petershagener straße der ground unserer zahlreichen erfolge bei einem arbeitseinsatz wieder auf vordermann(frau) gebracht. es wäre schön, wenn sämtliche außerfußballerische aktivitäten (z.b. aus- und inlandsreisen oder naturhobbys) an diesem tag in den hintergrund geraten und jeder verfügbare aktive an diesem tag ein wenig zeit in die herrichtung eurer spielwiesen investieren könnte....!
sollte jemand probleme mit körperlicher überbeanspruchung haben, wird ihm bei größtmöglicher beteiligung selbstverständlich hilfe garantiert.... für hautreizungen an den gliedmaßen durch zu starke beansprucheng mit arbeitsmitteln (wenn möglich mitbringen), stellt der verein selbsverständlich arbeitsschutzbekleidung zur verfügung....
ein zweites frühstück, ob fest oder flüssig, sollte im rahmen unserer möglichkeiten kein problem darstellen...
danke!
Alles anzeigen
dat erste spiel jeht mitde eisenbahn richtung hauptstadt
G&G
PS: und wennda der
uffstellt , kannste in erkner mit sporttasche aussteigen
aber gespielt wird nicht uffm bahnhof ?
Sacht mal der Mirkulatze muss doch wohl spinnen. Ich sage nur URHEBERRECHT.
Die Prozesslawine rollt bereits.