FV Blau-Weiß 90 Briesen

• Ihr macht das schon!! Am We konnte ich doch einige aus der zweiten bei uns auf dem Weg nach Berlin auffinden :) Vielen Dank nochmal für die Hilfe :) also müsst ihr wohl schon miteinander geredet haben und läuft jetzt alles wieder :)

In diesem Sinne :)
    :schal1:

• Testspiel 26.07.11 SV BW Markendorf I – FV BW Briesen I 0:3 (0:1)

In einem typischen Vorbereitungsspiel gab es eine erwartete Niederlage gegen eine Landesligamannschaft. Briesen die spielbestimmende Mannschaft mit einigen guten Möglichkeiten, konnte erst in der 37.Minute erfolgreich durch Weiss-Motz einnetzen. Ducklauß in der ersten Hälfte als Libero spielend, fehlte offentsichlich im Angriff. BW Torwart Andy Möbus aus der 2.Mannschaft gab sein Debüt und zeigte eine gute Leistung. Markendorf hatte kaum Torchancen in der ersten Hälfte, war aber mit dem knappen Rückstand zur Pause zufrieden. Nach dem Wechsel der Briesener Robel als Libero spielend und Ducklauß im Angriff. Es dauerte nur drei Minuten bis Ducklauß das 2:0 erzielte. Briesen weiter im Vorwärtsgang doch mit Abschlußschwäche vor dem Markendorfer Tor. Als Briesen verletzunsbedingt ab der 70.Minute mit einen Mann weniger spielte, kamen die Blau-Weissen etwas auf. Doch meist war am Strafraum der Briesener Endstation. Nur einmal mußte der Neubriesener D.Bramburger sein können zeigen, als Libero Danowski allein vor ihm scheiterte. In der 82.Minute besorgte nochmal Weiss-Motz den 3:0 Endstand für Briesen, als einige Markendorfer offentsichtlich die Trainingseinheit vom Vortage noch zu schaffen machte. Trainer Segger gab in diesem Spiel einigen Spielern der 2.Männermannschaft die Chance sich zu zeigen. Am Freitag gegen Dynamo Ehst. stoßen einige Stammkräfte noch dazu, bevor es dann einen Tag später zum Sommercup des MSV Eintracht geht.

• @ MVP:...Freut mich das du heil wieder angekommen bist...

...seine wiederkehr wird hiermit offiziell bestätigt...habe ihn gestern entdeckt. braun gebrannt wie ne birke, mit zwei bier im wanst höchst aggressiv wollte er an mir abprallen... :rofl: :P :freude:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• ...seine wiederkehr wird hiermit offiziell bestätigt...habe ihn gestern entdeckt. braun gebrannt wie ne birke, mit zwei bier im wanst höchst aggressiv wollte er an mir abprallen... :rofl: :P :freude:

Er ist der Alte geblieben!!! :) sein Bonsenurlaub hat ihn nicht verändert :P

• Müllroser SV - FV Blau-Weiß 90 Briesen 0:4 (0:3)
    Briesen: Denis Bramburger (46. Sirko Galisch) - Björn Zickerow (46. Ronny Anke), Tobias Robel, Tino Gottschalk (46. Pascal Brunsch) - Marcel Gernetzke - Martin Bukowski, Eric Lehmann, Patrick Rose, Sebastian Schier - Toni Lüdtke (46. Benny Biemüller), Matti Roeck
    Tore: 0:1, 0:2 Toni Lüdtke (6./40.), 0:3 Sebastian Schier (43.), 0:4 Eric Lehmann (54.)

Bis auf die fehlenden Ducklauß, Klimaszewski, Weiss-Motz, Rockmann, Kussatz und Drömert hatte ich endlich mal den kompletten Kader zur Verfügung.
    Gegen den Landesklassenaufsteiger Müllrose spielte meine Mannscchaft eine sehr gute erste Halbzeit, so dass die 3:0 Führung zur Halbzeit bei besserer Chancenverwertung durchaus noch höher hätte ausfallen können. Die Defensive stand sehr gut und ließ nur eine Chance der Müllroser zu. In der 30. Minute bewies der Müllroser Torjäger Paul Herrmann, der ansonsten bei Gernetzke gut aufgehoben war, seine Torgefahr (über 50 Tore in der abgelaufenden Saison!!!) scheiterte mit seinem Kopfball aber am gut reagierenden Bramburger. Der spielfreudige Lüdtke sowie Schier brachten Briesen bis zur Pause in Führung.
    Eric Lehmann im zentralen Mittelfeld spielte sehr auffällig und belohnte seine gute Leistung mit einem herrlichen Volleyschuss aus 30 Meter zum 4:0 Endstand.
    Durch die Wechsel in der Pause kam es zu einem Bruch im Briesener Spiel. Jedoch ließen meine Spieler die Müllroser auch in der zweiten Hälfte nicht zur Entfaltung kommen, so dass am Ende ein nie gefährdeter Sieg heraus sprang.
    Der Test gab mir weitere wichtige Erkenntnisse in Hinblick auf den Saisonstart gegen Guben. Einen guten Einstand im Briesener Trikot hatte auch der Joungster Matti Roeck, der viel arbeitete und eine Bereicherung für meine Mannschaft werden kann.
    Am Freitag, den 05.08.11 kommt es zum letzten Test in Podelzig gegen den Brandenburgligisten FFC Viktoria. Im Anschluss daran wird die Mannschaft auf eigenen Wunsch nochmal ein Trainingslager (06.08.-07.08.) in Briesen absolvieren, wo wir dann an der Feinabstimmung arbeiten werden. Mit dem Stand der Vorbereitung bin ich im Moment sehr zufrieden, aber es gibt noch einige Dinge, die wir verbessern müssen.

geschrieben vom Trainer

• Danke an den CubalLibreGlasaufesser :thumbsup:

Info an alle:

Das Pokalspiel zwischen Briesen-Luckenwalde ist vom 3.09. auf den 02.09.2011 18 Uhr vorverlegt worden.

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Danke an den CubalLibreGlasaufesser :thumbsup:

Info an alle:

Das Pokalspiel zwischen Briesen-Luckenwalde ist vom 3.09. auf den 02.09.2011 18 Uhr vorverlegt worden.

Sch...e,da ist der Junggesellenabschied von meinem Schwager :motz: :cursing: .Wünsche den Blau-Weißen für die neue Saison alles gute. :schal1: :schal2: .Maximale Erfolge dem neuen Trainer :bindafür:

• FV Blau Weiß 90 Briesen - Neuzeller SV 2:1 (2:0)

Aufstellung: Bramburger, Zickerow, Gottschalk, Robel, Lehmann (ab 63. min Biemüller ab 87. min Anke), Bukowski (ab 82. min Roeck), Weiss-Motz, Klimaszewski, Lüdtke, Gernetzke
    Trainer: Hempel Co-Trainer: Steinmetzer

gelbe Karten: Bukowski, Gernetzke, Robel / Woytal, Beckmann, Jansch, Kirkitadse, Galas

gelbrote Karte: Münch

Schiedsrichter: Polzenhagen, Fleschner, Thoms

Zuschauer: 130

Zwei verschiedene Halbzeiten

Die Landesliga-Kicker des FV Blau Weiß 90 Briesen gewannen ihr erstes Heimspiel der neuen Saison mit 2:1. Dabei tat man sich nach hervorragender erster Halbzeit in Hälfte zwei erheblich schwer. Neutrainer Hempel musste nur auf Ducklauß verzichten und konnte somit aus dem Vollen schöpfen. Briesen spielte zeitweise schnellen und gradlinigen Fußball und der Gast aus Neuzelle hatte seine liebe Mühe dem zu folgen. Bukowski verzeichnete die erste Möglichkeit auf Briesener Seite. Sein Schuß aus halbrechter Position verfehlte das Tor nur knapp. In der 21. min konnte dann Schier per Foulelfmeter das 1:0 erzielen. Lüdtke drang in den Strafraum ein und konnte dort nur durch ein Foul gebremst werden. Nur drei Minuten später spielte Schier den Ball mustergültig in den Lauf von Bukowski der mit seinem Schuß Torwart Duchnowski zu einer Glanztat zwang. Neuzelle fand in der ersten Halbzeit gar nicht zu ihrem Spiel. Briesen attackierte früh und zwang die Gäste immer wieder zu Fehlern. Der äußerst agile Schier brachte den Ball in der 29. min genau auf den Kopf von Lüdtke. Dessen Kopfball hätte sitzen müssen, aber er verfehlte das Tor am langen Pfosten. In der 34. min gab es dann Aufregung im Strafraum der Blau Weißen. Ein Tor der Gäste wurde nicht gegeben. Torwart Bramburger prallte mit einem Briesener Verteidiger zusammen, wobei dieser klar durch einen Neuzeller geschoben wurde. Folgerichtig konnte das Tor nicht zählen. Nur 5 Minuten später war Bramburger erneut im Fokus. Er leitete mit einem Abwurf über 50 m das 2:0 ein. Lüdtke erlief den Ball und machte eigentlich alles falsch. Er nahm das Tempo raus und ließ so die Verteidiger wieder ran kommen. Doch er machte alles richtig und schlenzte den Ball aus 18 m in den Winkel. Schier hatte dann kurz vor der Halbzeit noch seine Möglichkeit und es wäre ein sehenswerter Treffer geworden. Einen Robel Freistoß nahm er im Strafraum mit der Brust an und verfehlte mit seinem Fallrückzieher das Neuzeller Gehäuse nur knapp. Briesen hatte in der ersten Halbzeit versäumt seine Chance in Tore umzumünzen und musste nun in Halbzeit zwei den Vorsprung verteidigen. Neuzelle war jetzt wesentlich lauffreudiger und die Hausherren gaben ihnen jetzt auch die Räume. Man versäumte weiterhin Druck zu machen und so kamen die Gäste bereits in der 46. min zum Anschlusstreffer. Die Abwehr der Blau Weißen hatte Mühe den Ball weg zubekommen und Woytal nutzte dies und netzte zum 2:1 ein. Briesen jetzt ein wenig von der Rolle und der Ball lief auch nicht mehr so wie in Halbzeit eins. Neuzelle konnte aber aus ihrem Übergewicht in der zweiten Halbzeit kein Kapital mehr schlagen und so blieben die 3 Punkte in Briesen.