Mir erschließt sich der Sinn beider Fahnen nicht. Jedoch erschließt
sich mir der Sinn darüber zu diskutieren noch weniger. Und ob nun der
ein oder andere den jenigen kennt der die Iran Fahne hochgehalten hat,
ist doch vollkommen egal. Ich hoffe die Chemiker die sich jetzt hier
über die Flagge aufregen, machen dies im eigenen Block bei
irgendwelchen PLO Tüchern auch!
Das Leipziger Derby!
-
-
Mal was zum Spiel!
Twardzik hatte wohl keine so rechte lust oder ?! Sah bei den Gegentoren ziemlich schlecht aus!
Mit den Klops zum 2 Lok-Tor hat er sich, wie ich finde, für den "Raab der Woche" qualifiziert. Besser hätte das Piplica auch nicht hinbekommen.
Schön das er "Spielpraxis sammeln konnte". Ist zwar müßig, aber der richtige Torwart der Chemie-2. hätte den doch locker gehalten.War vor allen in der 2. Halbzeit ein schönes Spiel mit einen gerechten Ausgang!
-
Nun, so ein weißes Leibchen habe ich zwar nicht getragen. (Ich bin der gutaussehende Typ, mit der gelben Jacke, welcher gerade nach oben schaut. ) Aber natürlich haben wir uns im Sektor C versammelt, um uns von diesen Leuchtspurschießenden Krawallos aus den eigenen Reihen, welche in Höhe des Block D saßen, zu distanzieren und um die Leutzscher Fangesänge besser verstehen zu können. Alles andere sind ganz üble Unterstellungen.
-
Mein Favorit ist dieses BildDu wirst es nicht glauben, aber das Bild hat auch in Lok-Kreisen Favoritenambitionen.
Dazu ein passender, zitierter Kommentar aus dem Lok-Forum, welchen Du vielleicht hier beantworten kannst:'süss.
lautet die bildunterschrift zufällig: "wie verberge ich geschickt meine identität, leutzscher zu sein, durch raffiniertes schal halten"?' -
.............
-
Meine Bilder sind jetzt auch online K L I C K E
-
-
... ich setz es mal hier rein:
Mit dem guten Gefühl, den Gegenwehrt zweier Zentralstadionkarten- Karten für einen guten Lok- Zweck gespendet zu haben, ging
ich mit noch einigen hart gesottenen „Buchstabierfans“ zum "anderen Derby" nach Leutzsch, um unsere 2. zu unterstützen.
An diesem „denkwürdigen“ Sonntag in L.E. konnte die Tus 2.der überlegenden LOK-Mannschaft nur eine Halbzeit Gegenwehr bieten.
Alle Leutzscher Spieler mühten sich zwar, kämpften und wollten das Spiel so lange wie möglich offen halten. War ja auch so was wie ein kleines „Prestigespiel".... In 47.Min. war der Traum der Überraschungen erst einmal vorbei, denn unser Tobias Zacharias markierte mit einem echten Sonntagsschuss das 1:0. TuS2 mühte sich, zum Glück ohne Erfolg und zwingenden Chancen. In der 65.Min. dann das 0:2 durch Kevin Rienaß, der wohl auch keine Lust auf das ZS hatte!
Naja, und ganz ehrlich: irgendwie waren alle auf und neben dem Platz mit mindestens einem halben Ohr im Stadtzentrum... -
für einen guten Lok- Zweck gespendet zu haben,
Du wohnst ja schließlich auch in der Samariterstraße
-
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich auch nur ein BFC-er in den Chemieblock verläuft......................, da müßte mir ja ein "Fuß" fehlen und ich hätte dann wohl auch 'ne Dauerkarte für U...., TeBe und die Kinogänger!
Wenn schon Leipzig, dann sicher Lok!
Wir waren "natürlich" im Chemie Block... unser Ehren Banner haben wir leider nicht aufhängen können, da wir es nicht rein nehmen konnten... Das viele "Alte" Lok nicht mögen, ist doch klar... Aktionen (Messer im rücken ...VS-Denkmal) helfen sicher mit - und das letzte Froindschaftsspiell dient nicht der Freundschaft , sie sonnen sich gern in unserem Licht und kriechen da rein wo man drauf sitzt.
Ein nettes Derby mit verdienten Lok Sieg... Viele "komische" Leute auf beiden Seiten Uns eingeschlossenLeider kann ich nicht zum Derby: DD II-Lok ...ist auch ein Knüller.
-
Das viele "Alte" Lok nicht mögen, ist doch klar...
dafür lieber ehemalige Union-Freunde?
wenn du natürlich der Meinung sein solltest, dass der Fusionsverein FC Sachsen nix mehr mit Chemie zu tun hat (was ja auf der Hand liegt), dann gilt mein Einwand natürlich nicht
-
und das letzte Froindschaftsspiell dient nicht der Freundschaft , sie sonnen sich gern in unserem Licht und kriechen da rein wo man drauf sitzt.
Diesbezüglich gab es doch schon einmal eine entsprechende Antwort in diesem Forum. Auch nach ständigem Wiederholen einer solchen Behauptung, wird diese nicht richtiger. Aber wenn Du Dich dadurch besser fühlst, bitteschön. Wir sind da echt allesamt tolerant und lassen jedem seine kleine bewußtseinserweiternde Einbildung inklusive der daraus resultierenden vermeintlichen Wichtigkeit. Man ist ja kein Unmensch.
P.S.: Wie ebenfalls schon gesagt, ich mag den BFC trotzdem.
-
-
Diesbezüglich gab es doch schon einmal eine entsprechende Antwort in diesem Forum. Auch nach ständigem Wiederholen einer solchen Behauptung, wird diese nicht richtiger. Aber wenn Du Dich dadurch besser fühlst, bitteschön. Wir sind da echt allesamt tolerant und lassen jedem seine kleine bewußtseinserweiternde Einbildung inklusive der daraus resultierenden vermeintlichen Wichtigkeit. Man ist ja kein Unmensch.
P.S.: Wie ebenfalls schon gesagt, ich mag den BFC trotzdem.
-
Wirklich schade habe mich schon so drauf gefreut
Dann wird man sich eben wieder vor dem BPS treffen -
Sag ich doch! Hirschbeutel, Fleischerhemd, Jesuslatschen und `n "Gamm" in der "Oarschdasche" passen ebend doch irgendwie besser zu Rosa Luxemburg und dunklem Einheitsmop....
was bist du nur für eine geistige null, du spinner könnstest rosa wahrscheinlich nicht ansatzweise das wasser reichen. und sowas hat nen posten beim bfc, jämmerlich
-
dafür lieber ehemalige Union-Freunde?
wenn du natürlich der Meinung sein solltest, dass der Fusionsverein FC Sachsen nix mehr mit Chemie zu tun hat (was ja auf der Hand liegt), dann gilt mein Einwand natürlich nicht
Diese schwarz/weiß Geschichten gehen tierisch auf die Nüsse!
Wenn hier schon von Icke an alten Rivalitäten gedacht wird, fällt mir z.B. das Spiel im Bruno-Plache-Stadion ein, wo wir nach etwas innigem Gedränge am Bockwurststand dieses (das Stadion, der Stand stand nämlich nicht mehr) durch das große Tor über das Spielfeld verlassen durften und anschließend irgendwelchen Gärtnern in beschaulichen Kleingartenanlagen Hallo sagten.
Ähnlich alt sind die Geschichten, wo die Schottersteine der Gleisanlagen in Leutzsch das fliegen lernten oder ein Treffen in der Innenstadt für die Vorvorgänger der diablos ganz böse ausging. Im Kunze-Sportpark wurde aufgrund fehlender Sanitäreinrichtungen auch mal auf die damals teilweise noch in Blöcken untereinander stehenden Fans ........
Aufgrund der vielen Reli-Spiele und des häufigeren Aufeinandertreffens waren die Auseinandersetzungen zwischen Chemikern und Unioner schon häufiger und auch heftig, noch dazu beim immer schwelenden Preußen-Sachsen-Konflikt zu Ostzeiten. Und später nach der Wende waren sicherlich durch das fehlende Aufeinandertreffen und einiger Sympatien der Lokisten zu den BFCern die Chemiker vielen Unionern lieber, dennoch sind 1994 BFCer und Unioner nach Leipzig zum Spiel gegen Chemie teilweise zusammen gefahren, um an den 4. Todestag von M.P. zu erinnern. Ich denke nur an die Rufe. "Schießt doch" beim netten Empfang in grün am Bahnhof.Also alles nicht so einfach mit dem in Schubladen stecken, auch wenn eine gewisse Nähe eines großen Teils der Fans wahrscheinlich ist. Aber das Icke zu "ehemaligen" Union-Freunden gegangen ist, ist Geschichtsverdrehung und genau dieses Schubladendenken. Ich freue mich, das Lok wieder hochkommt (nicht so über Teile des Publikums) und würde mich freuen, wenn Chemie es schafft aus dem Dreck. Mir ist Chemie auch näher, na und? Und warum sollte es mich stören, wenn jemand wie Icke im selben Block steht, so lange es nicht der von Union ist?
-
was bist du nur für eine geistige null, du spinner könnstest rosa wahrscheinlich nicht ansatzweise das wasser reichen. und sowas hat nen posten beim bfc, jämmerlich
[/quote]
Ach gottchen, wieder einer, der als Betrogender der Geschichte seine Parteischule zum obersten Dogma aller Lehren erlärt! Den Sozialismus in seinem Lauf............., ne, die Ochsen und Esel waren es nicht, aber die freiheitsliebenden, fortschrittlichen Menschen haben Eure Ketten = Mauern der geistigen Kinder + Enkel von Karl und Rosa gesprengt.
Und der Zusammenhang zwischen Rosa L. und der Begrifflichkeit "das Wasser reichen" ist schon ganz schön kühn, bloß gut das dieser Beitrag aus der richtigen Ecke kam.......
Ansonsten gab es sicherlich wichtigere Zeitgenosse(-inne)n, wenn man keine dunkelrote Brille trägt!
Ende zu diesem Thread!
-
Na, Heili, wieder alles schön einfach? Die Linken und ehemaligen Parteifunktionäre bei Chemie und Union, und die, wie war das nochmal: "freiheitsliebenden und fortschrittlichen" sind natürlich alles ordentliche BFCer und Herr Kubald (ohne mit Kamm in der Tasche)!
Ich weiß gar nicht mehr, welcher Verein früher eigentlich am meisten von diesen Funktionären (den Kindern und Enkeln der Rosa Luxemburg, so suggeriert es Herr Heilmann-Kern) so protegiert wurde. Und mir fällt auch gerade nicht ein, welche politische Bewegung ein Luxemburg-Zitat zu einer Demo mitbrachte. Ich glaube, da ging es um Freiheit und Denken.
Beim Herstellen des Zusammenhangs zum Landwehrkanal hat man ja noch mal versucht, die Kurve zu kriegen.Also nicht nur fehlende Geografiekenntnisse, gewisse Defizite in Geschichte sind auch zu verzeichnen.
foreigner: Das mit dem Posten verstehe ich auch nicht, jedenfalls so lange nicht, wie der Mann nicht einen PR-Berater und/oder Nachhilfe erhält, um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden.
-
Rona was willst Du uns sagen? Das mit Heili manchmal das Temp durchgeht, ist bekannt...
Kieck doch Fussi und arbeite nicht die Ereignisse von 1914-1919 auf.... haste Langeweile wegen dem 0:3?
Hier gehts um das Derby... teilweise sehr schöne Bilder.... Danke
wrwg