7. Spieltag - Hält die Serie von Laubegast?

• Sonnabend | 06.10.07

Erzgebirge Aue II - Heidenauer SV 3:1 müssten klare 3 punkte für aue sein
    FCO Neugersdorf - 1. FC Lok Leipzig 0:2 den gönne ich einfach kein tor
    FV Dresden 06 - VfL Pirna-Copitz 5:1 damit wir den schnitt halten :D (aber nur ein wunsch)
    Bornaer SV 91 - SV Bannewitz 2:1 nach den ersten dämpfern wird sich zeigen was bannewitz wirklich kann
    Fortuna Chemnitz - SV Grimma 2:1 was ich von fortuna gesehen habe ist ein sieg drin
    BSC Freiberg - Kickers 94 Markkleeberg 2:2 wird schwer für beide teams 2 tore zu schießen aber wer weiß.

Sonntag | 07.10.07

Dynamo Dresden II - BSV 68 Sebnitz 2:1 auch hier müssten 3 punkte pflicht sein für dynamo
    NFV GW Görlitz - Sachsen Leipzig II 0:1 glaub einfach nicht an punkte für görlitz

• Sonnabend | 06.10.07

Erzgebirge Aue II - Heidenauer SV 5:0
    FCO Neugersdorf - 1. FC Lok Leipzig 1:1
    FV Dresden 06 - VfL Pirna-Copitz 2:1 Ist zwar besser als Steffens Tipp, aber ich unterschreibe das trotzdem NICHT!
    Bornaer SV 91 - SV Bannewitz 2:1
    Fortuna Chemnitz - SV Grimma 3:0
    BSC Freiberg - Kickers Markkleeberg 2:1

Sonntag | 07.10.07

Dynamo Dresden II - BSV 68 Sebnitz 0:1
    NFV GW Görlitz - Sachsen Leipzig II 1:0

• VfB Fortuna Chemnitz - SV 119 Grimma 7:0 (5:0)

"Dank" der vom MDR bestimmten Oberligaanstoßzeit 13:30 war nach dem CFC-Spiel noch genügend Zeit ins Chemnitztal zu fahren und sich das Spiel ab Mitte der 1. HZ anzusehen. das 1:0 durch Vettermann hatte ich verpasst, kam aber genau richtig, um innerhalb von etwa 10 min gleich 4 Tore zu sehen. Den Anfang machte Danilo Hänel mit einem herllichen Kopfballheber ins lange Eck. Danach staubte Steffen Karl einen Ball ab, anschließend gab es noch einen Doppelpack von Jörg Laskowski.
    Man mag es kaum glauben, aber so viel schlechter war Grimma gar nicht. Oder besser gesagt, hatten beide Teams eine Schwache Abwehr, aber Fortuna eben im Gegensatz zu Grimma einen starken Angriff. Denn während des Viererpacks hatte Grimma auch 3 Chancen, darunter zwei Pfostentreffer!
    In HZ 2 schaltete die Fortuna dann in der Offensive deutlich zurück. So fielen nur noch zwei weitere Tore (Rocco Dittrich, Clemens Müller). 170 Zuschauer sahen diese Partie.

Grimma fängt sich damit in 4 Tagen 16 :!: Gegentore gegen Chemnitzer Teams. Mir ist es ein Rätsel, wie Grimma bisher in der Sachsenliga überhaupt punkten konnte. Aber mit einer Leistung wie heute wird dies so schnell sicher nicht mehr passieren.

FV Laubegast 06 - VfL Pirna Copitz 2:1 (0:0)
    1:0 Jank (48.), 1:1 Kleber (52.), 2:1 Kutschke (84.), 200 Zuschauer
    PS @ Steffen: Laut Laubegaster Homepage waren es 346 Zuchauer.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• O.Neugersdorf - 1.FC LOK 1:2

Nach 7-8 Sekunden traf Grimm für Oberlausitz.Ledwoch konnte in der 13.Min. ausgleichen.Nach einem Foulspiel flog LOK-Torwart Evers vom Platz (70.) und fehlt nächste Woche im Leipziger Derby.Da schon 3 mal gewechselt wurde,mußte Manuel Starke ins Tor (sein Bruder hütet übrigens das Tor des MSV Duisburg).In der 85.Minute dann das 2-1 für LOK durch einen Foulelfmeter.Torschütze Kapitän Krauß.

Mit viel Glück also auswärts einen 3er geholt.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Tor durch Döring in der 18. Minute.
    Zuschauer: 155

Bannewitz begann stark und war mehrmals gefährlich vor dem Bornaer Tor.
    Auf der anderen Seite Pech für Borna als ein Bannewitzer Verteidiger an den Pfosten des eigenen Tores köpft. Das Tor fiel nach schönem Zuspiel von Fraunholz.
    Ein Schuss von Streubel landet auf der Latte.
    In HZ. 2 Borna mit vielen Konterchancen jedoch ohne Glück im Abschluß. Dadurch Zitterpartie bis zum Schluß, wobei Bannewitz doch recht einfallslos agierte. Am Ende ein verdienter und wichtiger Sieg für Borna.

• In HZ 2 schaltete die Fortuna dann in der Offensive deutlich zurück. So fielen nur noch zwei weitere Tore...

?( Deutlich zurückgeschaltet und trotzdem noch zwei Tore gemacht... ich ahne Schlimmes... :nein:

Grimma fängt sich damit in 4 Tagen 16 :!: Gegentore gegen Chemnitzer Teams. Mir ist es ein Rätsel, wie Grimma bisher in der Sachsenliga überhaupt punkten konnte. Aber mit einer Leistung wie heute wird dies so schnell sicher nicht mehr passieren.

Tja, nach dem günstigen Spielplan, der uns in den ersten drei Heimspielem drei vermeintlich leichte Gegner beschert hat, werden das wohl wirklich erstmal die letzten Punkte bleiben... ;(

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• VfB Fortuna Chemnitz - SV 119 Grimma 7:0 (5:0)
    FV Laubegast 06 - VfL Pirna Copitz 2:1 (0:0)
    1:0 Jank (48.), 1:1 Kleber (52.), 2:1 Kutschke (84.), 200 Zuschauer
    PS @ Steffen: Laut Laubegaster Homepage waren es 346 Zuchauer.

Na ja, durchgesagt wurden die 346 Zuschauer auch, aber entweder teilen die in Laubegast die Gesamt-Einnahmen an der Kasse durch die ermäßigten Preise und kommen so auf etwas höhere Zahlen oder sie zählen die verkauften Programme mit :D (eins pro Zuschauer ist ja kostenlos). Im letzten Fall bin ich mitschuldig, habe ja auch paar zusätzliche Prog's gekauft. Vielleicht schätzt aber auch immer der beste Bierkonsument und der sieht dann schon vieles doppelt! :bia: Sei es wie es sei, auf jeden Fall stimmt die offizielle Zahl nicht so ganz mit der Wirklichkeit überein.

• Starke Heidenauer verlieren aufgrund einer schlechten Halbzeit und stehen wieder ohne Punkte da,aufgrund der zweiten Hälfte war ein nicht geglaubter Punktgewinn :cursing: drin!!

• Staske Leistung, keine Punkte – kürzer kann man den gestrigen Tag aus Copitzer Sicht nicht zusammenfassen!

Laubegast – Copitz 2 : 1 (0:0)

Tore: Jank (48.) per Kopf, Kleber (52.) aus spitzem Winkel, Kutschke (84.) per Kopf nach Ecke.

Zu: laut Stadionsprecher waren es 346. Mich wundert immer wieder, woher diese so genau klingenden Zahlen in Laubegast kommen. Anwesend waren knapp über 200 Leute, darunter 25 bis 30 Gäste.

SR: Friedrich bot eine gute Leistung. Allerdings war das Spiel (außer in der unmittelbaren Schlussphase) weit weniger hektisch als viele frühere Derbys. SRA Gärtner ließ sich wiederholt von der Laubegaster Trainerbank beeinflussen.

Zum Spiel: Fußballspiele dauern 90 Minuten, meistens noch länger. Dynamo duselte sich gestern in der 92. Minute zum Sieg, Hansa verlor in der 89. Minute ausgerechnet durch den Treffer eines Ex-Teplicers. Der Kulminationspunkt der Partie in Laubegast lag bereits in der 82. Minute, exakt um 16:37 Uhr. Mit einem Angriff über rechts spielte der VfL die Abwehr des Spitzenreiters schwindlig, den schulmäßigen Rückpass von Ronny Siebeneichler hämmerte Marcel Kleber an die Lattenunterkante. Von einer Copitzer 2.1-Führung hätten sich die Gastgeber wohl nicht mehr erholt, zumindest ein Punkt als verdienter Lohn wäre den Gästen sicher gewesen. Aber so ist der Fußball. In den folgenden Minuten erwachte Laubegast noch mal, kam zu zwei dicken Chancen (so viele wie vorher im ganzen Spiel) und verwandelte den folgenden Eckball zum mehr als glücklichen Siegtreffer. Wer solche Spiele gewinnt, steigt am Ende auf.
    Nun kann man es sich einfachmachen und von Glück oder Pech sprechen. Man kann die Fehlerkette vor dem entscheidenden Tor analysieren (was auf der Trainerbank unmittelbar danach lautstark geschah). Man kann auch sagen, Laubegast hatte im ganzen Spiel vielleicht 5 zu 4 Torchancen, 57 Prozent Ballbesitz und 51 Prozent gewonnene Zweikämpfe. Fakt ist, Pirna-Copitz war gestern ein ebenbürtiger Gegner und allein das ist überraschend genug!
    Entscheidend war am Ende sicher, dass Laubegast einfach eine Häufung von Einzelspielern hat, die so ein ausgeglichenes Spiel auch mal individuell entscheiden können. Deshalb wird die Mannschaft auch am Saisonende ganz vorn stehen, unabhängig vom gestrigen Ergebnis und Spielverlauf. Sicher wirkte sich in Laubegast (ebenso wie in Beierfeld) aus, dass das intensive Pokalspiel noch in den Knochen steckte. Aber: wer könnte es sich in der Landesliga leisten, einen Eißrich oder einen Stoilow erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel zu bringen? Das macht den Unterschied zum Rest der Liga aus!
    Damit zum VfL: Der trat auf einigen Positionen verändert an, „Uhle“ liegt mit Grippe im Bett, Martin Krause war wieder einsatzfähig und Berko Berthold spielte von Anfang an. Im Gegensatz zum Gurkenspiel gegen Borna zu Hause konnte Copitz gestern aus einer sicheren Deckung operieren und die Laubegaster kommen lassen. Das gelang so gut, dass es im Prinzip keine Torchancen aus dem Spiel heraus für den Gastgeber gab. Und die Weitschüsse der ersten Hälfte landeten wiederholt in der nahen Gartenanlage. Der VfL spielte selten nach vorn, aber keineswegs ungefährlich. Chancenverhältnis zur Pause 1:1, dann die Treffer kurz nach dem Wechsel und trotz optischer Überlegenheit der Gastgeber hatte ich immer das Gefühl, wir nehmen den einen Punkt mit. Es ist doch bezeichnend, dass wir die Laubegaster immer wieder zwangen, die Bälle unkontrolliert nach vorn bzw. ins Aus zu schlagen oder „hintenrum“ zu spielen, womit kein konstruktiver Angriffsdaufbau zustande kam. Sicher kann man monieren, dass im Vorwärtsgang zu viele Bälle verloren gingen, auch blieben einige Schaltpausen in der Defensive nicht aus – aber das ist normal. 82 Minuten lang fand Laubegast jedenfalls kein Mittel, dieses Spiel zu ziehen – was dann folgte, siehe oben.
    In der Schlussphase warf der VfL noch mal alles nach vorn, allerdings kam wenig Planvolles dabei heraus. Egal, auf der gestrigen Leistung lässt sich aufbauen, zumal die nächsten Gegner nicht einfacher werden: Aue2, Bannewitz und Eilenburg kommen nacheinander ins Willy-Tröger-Stadion! Ich bin mir sicher, Copitz wird da nicht dreimal gewinnen, aber mit der Einstellung wie gestern auch nicht dreimal verlieren!
    Sieben Punkte aus sieben Spielen sind nicht berauschend, aber für alle Realisten auch kein Fehlstart. Andere Mannschaften haben schon sieben Spiele verloren oder kassieren auswärts regelmäßig sieben Gegentore!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Der BSC begann in der ersten hälfte sehr ordentlich. Trotz einiger Umstellungen kam das Team gut in Tritt, was besonders dem wieder mitwirkenden Routinier Dittrich zu verdanken war. Durch eine sehr starke Aktion von Dittrich, der dabei für Rosengarten auflegte, ging der BSC in Führung. Zum unverständnis aller Zuschauer handelten wir uns durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr im sofortigen Gegenzug den Ausgleichstreffer ein.

Die zweite Halbzeit begann dann so, wie die Erste aufgehört hatte. An diesem Tag vermochte keiner der BSC kicker den Ball zu halten. Somit kam es zu vielen sinnlosen Ballverlusten. Einziger Lichtblick war dabei wie schon erwähnt Dittrich, der aber wegen kräftemäßigem Rückstand etwa in der 70. Minute ausgewechselt werden musste. Danach kam beim BSC kein Spiel mehr zu Stande. Also kam es wie es kommen musste. Die Kickers aus Markkleeberg bedankten sich höflich mit dem 2. Tor an diesem Tage und entführten somit alle 3 Punkte aus Freiberg.

• Eigentlich muss ich nicht mehr schreiben. Steffen gibt das spiel so wieder wie es war.

war auch überrascht wie ideenlos unser FVL war. ist aber auch schwer wenn 10 man mauern und einer vor der abwehr steht. trotzdem bin ich der meinung das der FVL verdient die 3 punkte in laubegast behalten hat. hatten zwar glück mit dem lattenknaller (war schwer den nicht zu machen) aber über 90 min hatten wir einfach mehr vom spiel. chancen waren zwar nicht großartig viele da aber wir waren besser.

zu den zuschauern. ist doch egal was angesagt wird. wenns ni stimmt hat der verein doch nichts davon. warum sollte man also lügen?

• Sebnitz verliert bei Dynamo 1:0. Das Tor viel erst kurz vor Schluss nachdem Dynamo schon im ersten Durchgang 2 Elfer verschossen hatte!!!

Näheres zum Spiel erhoffe ich mir von Teilnehmenden Zuschauern!!

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• zu den zuschauern. ist doch egal was angesagt wird. wenns ni stimmt hat der verein doch nichts davon. warum sollte man also lügen?

Vielleicht Prestige? Macht sich bestimmt besser bei Verhandlungen mit Sponsoren, wenn man mit größeren Zuschauerzahlen aufwarten kann als die Vereine der Umgebung (Dynamo mal ausgenommen, aber die spielen eh' in einer ganz anderen Liga). Und wenn das mit den realen Zuschauern nicht so ganz klappen sollte, dann schummelt man eben mal paar dazu.

• habe das spiel auch gesehen. laubegast mit starkem beginn, so das man um pirna fürchten mußte. mit ein wenig glück und einer gut stehenden abwehr konnte pirna die erste halbzeit unentschieden gestalten. nach dem tor durch jank, der ausgleich durch kleber. in der folge stark abbauende laubegaster. grund dafür sicherlich die englische woche mit punkt- und pokalspiel gegen aue. jetzt zunehmend mehr chancen auch für pirna. ich behaupte, hätte kleber kurz vor ende den ball überlegt ins tor geschoben statt ihn an die latte zu hämmern, wär pirna mit 3 punkten abgereist. so blieb es dem jungen kutschke vorbehalten mit seinem kopfballtreffer den laubegaster erfolg zu sichern.

• SG Dynamo Dresden II. - BSV 68 Sebnitz I.

Mit gemischten Gefühlen war der BSV in die Landeshauptstadt gefahren, galt es doch, zwei Fragen möglichst positiv zu beantworten: Wie gut hat der BSV die schwere Heimniederlage gegen Görlitz verarbeitet und wie gut kann sich die Mannschaft gegen die junge spielstarke Reserve von Dynamo Dresden im Heinz-Steyer-Stadion präsentieren?

Der BSV begann mit der gleich Formation wie im letzten Spiel und geriet unter starken Druck. In der 8. Minute wurde Michal Unger unfair attackiert und musste behandelt werden. Nur drei Minuten später stand er erneut im Rampenlicht, als der Schiedsrichter völlig überraschend auf Strafstoß für Dynamo entschied. Kegel trat an, doch Unger rettet großartig per Faustabwehr. In der 19. Minute folgte Strafstoß Nummer 2 abermals für Dynamo. Aber auch den von Nikol getretenen Ball parierte Unger bravourös, ebenso den anschließenden Eckball. Die Sebnitzer versuchten nun, mehr Angriffsdruck zu entwickeln, konnten sich aber nur wenige Chancen erarbeiten. Als sich Kühn den Ball im Luftkampf erkämpfte und Nebes vollendete, verweigerte der Unparteiische wegen angeblicher Torwartbehinderung dem Treffer die Anerkennung In der Folgezeit bewies Unger im BSV-Tor seine Klasse noch mehrfach. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Nebes freie Schussbahn, doch er verzog.

In der zweiten Hälfte wurde Dynamo feldüberlegen, und Sebnitz kam nur selten zu Entlastungsangriffen. In der 51. Minute hatte der BSV Glück, als ein Ball ans Lattenkreuz prallte. Pohorely hatte anschließend die größten BSV Chancen (62. 81.), verfehlte aber jeweils knapp das Dynamo-Gehäuse. Mit dem Punktgewinn wurde es dennoch nichts, denn in der Schlussminute verwandelte Meinel einen Kopfball zum Dynamo-Siegtreffer.

BSV mit: Unger, Broum, Kunes, Hoffmann, Horinek, Erdmann (81. Grandl), Kühn (76. Schmuck), van Kolck, Nebes, Kunze (59. Miratsky), Pohorely

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Starke Heidenauer verlieren aufgrund einer schlechten Halbzeit und stehen wieder ohne Punkte da,aufgrund der zweiten Hälfte war ein nicht geglaubter Punktgewinn :cursing: drin!!

fakt ist, es ist das 7. spiel in folge was heidenau verloren hat. 2 : 0, so wie 3 vergebene todsichere durch aue allein in der 1. halbzeit sagen einiges aus. in der 2. halbzeit kam heidenau gegen die vom pokalspiel ausgepowerten auer optisch auf. aber ohne tore gewinnt man auch solche spiele nicht. lest den spielbericht auf der auer homepage. :(

• Ich weiss was Du willst Player scout,das Aue das so schreibt ist doch klar,aber wie es wirklich war weiss Du nicht,denkste die schreiben,das zum Beispiel Auerswald seinen Gegenspieler in der zweiten Halbzeit vorgeführt und Ihn einen Knoten in die Beine gespielt hat,rein.Nee,die dürfen sich doch nicht blamieren!Also Ball flach halten!!! :gelbekarte:

• Hallo bin noch auf der suche nach den Aufstellungen und Auswechslungen vom 7. Spieltag von folgenden Mannschaften Grimma , Markkleeberg und Pirna-Copitz und vom 6. Spieltag von Grimma.
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder mir jemand eine Info geben kann wo man die Aufstellungen findet.
    Vielen Dank im vorraus. MfG Andre

• Hallo bin noch auf der suche nach den Aufstellungen und Auswechslungen vom 7. Spieltag von folgenden Mannschaften Grimma , Markkleeberg und Pirna-Copitz und vom 6. Spieltag von Grimma.
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder mir jemand eine Info geben kann wo man die Aufstellungen findet.
    Vielen Dank im vorraus. MfG Andre

stand bei Kickers Markleeberg auf der HP:
    Kickers 94 mit: Kaiser, Kraiczy ( 30. Min. Franke), Bittner, Schwarze, Hofmann, Kirsch, Kursawe, Wenk, Mann ( 75. Min. Baijrami), Heyde, Delitzsch