FC Lausitz hat Trainer Waldemar Adamowicz entlassen.
Trainerentlassung in Hoywoy
-
-
Wo hast du das her? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
-
Soll wohl so sein. Find ich auch seltsam.
-
Steht jetzt auch auf eurer Zirkusfanpage. Find ich ziemlich lächerlich. Will der Vorstand unbedingt durchmarschieren? Nach vier Spieltagen einen erfolgreichen Trainer zu feuern, in der Bezirksliga, zeugt nicht von guten Sitten.
-
Ja, wenn es nicht läuft, dann ist immer der Trainer Schuld. So ist das eben im Fussball. Die Ziele scheinen sehr hochgesteckt beim FCL. Der Klassenerhalt wird ja denk ich trotzdem geschafft. Da müssen sich mal die Leistungsträger ein bißchen zusammenreißen und endlich mal wieder ihre volle Leistung bringen.
-
war es doch kein Gerücht was ich vorgestenr hörte-na dann ging es ja schnell.
-
also ich weiss zwar nicht, was da intern so gelaufen ist - aber für einen außenstehenden ist die entlassung doch bisschen unverstänlich ...
- trendwende nach jahrelanger talfahrt
- aufstieg
- ausser haasler keine nennenswerten verstärkungen
- niederlage im derby (gegen eine mannschaft, die ne woche später schiebock mit 3:0 wegputzt!)
- niederlage gegen einen aufstiegsaspiranten (radebeul)
- knappe niederlage durch ein eigentor in wesenitztal
- klarer sieg in großostwitz
- im pokal die erste runde überstanden
- muss seit wochen ohne seinen besten stürmer spielen= entlassung?
-
als Trainer mag er ja toll sein aber menschlich....
-
@ claus bombudane: find ich ja prima, dass man die Entlassung lächerlich nennt, obwohl man keine Ahnung von den internen Verhältnissen hat.
ansonsten bleibt nur zu sagen, so ist es nunmal im Fussballgeschäft. Trainer kommen und gehen überall, sei es in der Bundesliga oder Bezirksliga. Waldi war sehr erfolgreich und hat für den Verein in einer schwierigen Zeit ne Menge Positives erreicht...das wird ihm niemand nehmen.
Aber jetzt lief es eben nicht mehr so recht. Die Mannschaft ruft ihr Leistungsvermögen nicht ab, was verschiedene Ursachen hat.
Und da der Trainer immer das schwächste Glied ist, muss er eben dann immer den Kopf hinhalten.
-
Als Außenstehender kann ich nur sagen:
Howoy beginnt dieselben Fehler zu machen, die einst zum Durchmarsch von der OL in die BK führten. Mir ist da natürlich besonders das hektisch-chaotische Jahr in der LL in Erinnerung. -
@ Crishan
Hst Recht ich habe keine Einblicke. Aber in der BL von "Fußballgeschäft" zu reden, ist auch bisschen übertrieben. Ich sehe nur, dass Adamovicz aus einer Trümmertruppe was Vorzeigbares gemacht hat, aufgestiegen ist und nun nach fünf Spielen (2 Siege, 3 Niederlagen) fliegt.
-
mich würde es nicht wundern, wenn in nächster zeit Hartmut Jank als Nachfolger präsentiert wird ....
-
mich würde es nicht wundern, wenn in nächster zeit Hartmut Jank als Nachfolger präsentiert wird ....
dasselbe habe ich auch gedacht .... Na mal sehen
-
wenn die Spieler nicht mehr mit dem Trainer wollen muss er halt gehen
-
hat sich ja jetzt schon bewährt...
-
Wer nahm am WE nun auf der FCL-Bank platz?
-
Zitat
Wer nahm am WE nun auf der FCL-Bank platz?
Soweit zu lesen war, soll wohl der ehemalige Spieler, und bis dato Co-Trainer Thomas Schmidt auf der Bank gesessen haben.
-
Hartmut Jank übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt beim FC Lausitz.
-
Hartmut Jank übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt beim FC Lausitz.
....und die ehemalige Köwa-Truppe hat ihren alten Chef wieder .
Damit hatte wohl jeder gerechnet.
-
na wenn das mal nicht "eine riesen überraschung" ist ...
war ja eh klar, das es früher oder später soweit kommt ...