Allgemeines Trageverbot diskussionswürdiger/rechtslastiger Textilkleidung in Deutschlands Fußballstadien Ja/Nein?

  • Tragt einfach keine TS Klamotten,eure Freundin bekommt das Kopftuch,das es zu einer besseren Integration kommt,der hier lebenden ethnischen Minderheiten.Zweimal im Jahr wird das KZ besucht und Blumen abgelegt,dabei geht man folgender Maßen vor:
    Opferkategorie 1 "die Superopfer" Juden,Sintis und Roma
    Opferkategorie 2 "Opfer" Homosexuelle,Lesben,Kinder,Frauen,Saeuglinge,Alte und Kranke
    und zuguter letzt Opferkategorie 3 "der Rest" kurzum der Rest.
    Als Selbstschuldopfer gelten Zivilisten und Soldaten,denen braucht man nicht zugedenken.
    Eigentlich habe ich immer gedacht das die Deutschen aus der Geschichte der Shoa eines gelernt haetten : Das es einfach nie wieder zu einer solchen Geschichte kommt-egal wo-aber selbst das hat nicht geklappt.
    Und die Thematik der TS Klamotten wird zu einer Ideologischen Waffe der selbst ernannten Retter der Freiheit und Demokratie.
    Wenn einer TS traegt,dann lasst Ihn ,was wird denn als naechstes verboten?Hemden mit Spitzkragen-wegen der Spitze und der daraus resultierenden aehnlichkeit zu den Muetzen des Ku Klux Klan?


    Bain dein Kampf um mehr Toleranz,hat in meinen augen ein Grundproblem:Toleranz kann man nicht erkaempfen-sondern man lebt Sie.
    Maja,du warst IM bei der Stasi-also bleibst du ewig Stasi-komm mir nicht mit ausreden du warst zu jung
    oder du wurdest erpresst-nein!Wer einmal den Schwur leistete ist schuldig-ist ja auch deine Argumentation.
    wrwg

  • @BFC- Mitte
    Toleranz hat für mich immer Grenzen und wenn diese überschritten werden beginnt für mich der Kampf.
    Natürlich hat man auch sein eigenes Ego....
    Maja den IM- Vorwuf zu machen ist doch einfach schwach und könnte von Argumentationsarmut zeugen.
    Sie steht dazu und das finde ich in meinen Augen aufrichtig und verdient Respekt! Wie leicht es das MfS
    mit jungen und unfertigen Menschen hatte ist doch hinlänglich bewiesen wurden. Also was soll das?


    Für mich eine gute Nachricht, das der TS- Laden wieder geschlossen werden muß :freude:
    Manchmal lohnt sich der Kampf eben doch noch, denn TS darf man nicht tolerieren :!:


    Strelitzer,
    gute Argumentation :!:



    Bain

  • Um es mal klar zu stellen: Mit Kampf meine ich den Kampf der Worte, den friedlichen Druck der Protestierenden, der
    Aufklärenden, der Mahnenden
    und nicht, wie man es mir hier wieder aus einer bestimmten Ecke unterjubeln will,das Beschädigen fremden Eigentumes oder gar Personen:!:
    Den militanten Kampf der Extremen lehne ich energisch ab :!:



    Bain

  • Um es mal klar zu stellen: Mit Kampf meine ich den Kampf der Worte, den friedlichen Druck der Protestierenden, der
    Aufklärenden, der Mahnenden
    und nicht, wie man es mir hier wieder aus einer bestimmten Ecke unterjubeln will,das Beschädigen fremden Eigentumes oder gar Personen:!:
    Den militanten Kampf der Extremen lehne ich energisch ab :!:



    Bain


    ja ja, genau das hattest Du geschrieben, is schon klar..... :thumbup:


    Brauchst nicht antworten.

  • Herr Analyst, da veranstalten Sie aber ein ganz "großes" Kino. Wollen Sie mir diese Lesermeinung sowie
    die eines beliebigen Politikers als der Weisheit letzter Schluß verkaufen? Es sind Meinungen wie viele
    andere auch, nicht mehr und nicht weniger. Diese Meinungen zu teilen oder auch nicht ist jedem selbst
    überlassen.
    Und Herr Ditzel, beim Thema Gewalt und Kampf sollten doch gerade Sie und Ihresgleichen mehr als Ruhig sein :!:
    Ihr Outing ist immer wieder Aussagekräftig genug :D


    Bain

  • Der User, der sich unpassend "Analyst" nennt, hat hier einen Leserbrief verlinkt. Den habe ich gelesen. Nun verlinke ich den Artikel dazu - "Die Nazis sind gefährlich
    Arzt Frank Rauhut wollte mit Politik nichts mehr zu tun haben, nun gründete er ein Bürgerforum" - aus der Märkischen Allgemeine.


    Wie war das doch gleich vor ein paar Tagen .- da lautete die Analyse: "Oh je, Deine Hoffnung auf Einflußnahme gegenüber dem Vermieter...Wahrnehmung der Bezirksämter...CDU im Boot...als privater Vermieter will ich am Monatsanfang die Miete sehen. Sonst nichts! Ob da am Eröffnungstag ein paar Hansels rumkrähen wird im Nachhinein kaum mehr interessieren."


    Und der "Analyst" war es auch, der den Satz auf meine Frage warum denn - wenn doch Politik im Stadion nichts zu suchen habe - in der 1. und 2. Bundesliga an diesem Spieltag an Auschwitz und den Holocaust antwortete: "Weil auch nach mehr als 60 Jahren immer noch die Kollektivschuld propagiert werden soll. "
    Ich empfehle dazu den Text der Bundeszentrale für politische Bildung in dem ganz klar gesagt wird, worum es geht. "Bei der Erörterung nationalsozialistischer Verbrechen wird den Alliierten von rechtsextremer Seite oft unterstellt, sie gingen von der kollektiven Schuld aller Deutschen aus, die sich auch auf künftige Generationen vererbe. Dass Nachgeborene, also die heutigen Jugendlichen und ihre Eltern, im moralischen oder rechtlichen Sinne an Verbrechen schuldig oder mitschuldig sind, die vor 1945 begangen wurden, ist natürlich nicht möglich. Aber auch direkt nach 1945 ist der Vorwurf der Kollektivschuld gegen die Deutschen insgesamt nicht ernsthaft erhoben worden. Keine Handlung der alliierten Besatzungsmächte nach dem Zusammenbruch des nationalsozialistischen Staats wurde mit der "Kollektivschuld" der Deutschen begründet." Informationen zur politischen Bildung


    Jens aus Mitte - Lies doch bitte richtig - was du mir vorwirfst, wirst Du bei mir nicht finden. Du hast es nicht verstanden: Es gibt Dinge, die kann man ändern, andere nicht. Seine Haltung kann man ändern. Sogar sein Geschlecht.
    Aber ein Opfer bleibt ein Opfer!


    So - und weil es ja eine unendliche Geschichte ist: Nein, ich war nicht bei der Stasi, weil die mich erpresst haben. Und ich war auch nicht minderjährig oder nicht zurechnungsfähig. Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden. (Für dei Gründe ist hier kein Platz). Und ich habe mich ebenso bewusst dafür entschieden da wegzugehen. Lange vor der Wende. Und du kannst mir glauben "Verräter" werden nicht geliebt.
    Natürlich waren alle außer mir im Widerstand... gegen das System.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

  • Ob ich mich unpassend "Analyst" nenne, solltest Du besser nicht beurteilen...Es ist immer davon abhängig, was oder besser wen ich zu analysieren gedenke. Der von mir verlinkte Leserbrief sollte nur zum Nachdenken anregen - Behandlungsverweigerung, macht`s klick? Oder was brauchst Du noch?


    Tja, fein, fein, ich hatte schon viel früher mit Deinen Ergüssen zur fristlosen Mietvertragskündigung gerechnet. Bist halt schon älter. Zum Thema: Es ist in meinen Augen schade, dass wieder jemand auf Grund des Aufschreis der Gerechten und dem dazugehörigen Geplärre einknickt. - Ähnlich gelagerte Auswüchse gab es in der deutschen Geschichte schon...- Schlimmer noch, es ist bezeichnend, dass derlei Hetze zu Gewaltausbrüchen führt. Na kleine Summsebiene, ist es das, was Du unter Demokratie verstehst? Es wird einen neuen Laden geben, dann gibt`s wiederEröffnungsrabatte für`s kaufwillige Volk...Grins!


    Zu meiner Meinung bezüglich Kollektivschuld/Allgemeinschuld stehe ich. willst Du mich deshalb belehren? Klappt nicht, das haben vor `89 die Roten im Arbeiter- und Bauernstaat nicht geschafft und danach bis heute auch nicht die Alt`68er, ergo wieder die Roten (mit Grünstich). So wird es bleiben, denn die Gedanken sind frei - ein dahin gehendes Verbot kannst auch Du nicht fordern!


    "Und Du kannst mir glauben `Verräter` werden nicht geliebt" - So schnell werden aus Tätern Opfer. Widerlich!


    So dann, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Aufbürden von Schuld auf Deine schmalen Schultern...

  • Nur mal so nebenbei, seit dieser erneuten und lächerlichen Hetze sind die Klicks auf der Seite von TS und die Onlineverkaufszahlen gestiegen! Fragt sich jetzt nur, wer sein Ziel erreicht hat!


    Bemerkenswert auch, dass TS auf der Fashionweek gern gesehener Gast war!


    Bin mal gespannt, wann die fleißigen Bienchen entdecken, dass es seit geraumer Zeit eine weitere Marke gibt, die aus den gleichen Händen stammt.... na dann mal die Recherchemaschine angeschmissen...

  • Unverbesserlicher Inquisitor! Solltest Du den Link in meinem letzten Beitrag nicht beachtet haben, hol`s nach!


    Analysen kann man nur mit kühlem Kopf machen, quasi mit "mathematischem Verstand", sozusagen gefühlslos. Das hat nichts mit Rechnungen zu tun, weder mit neuen noch mit alten ...
    Dieser ganze persönliche Kram kehrt periodisch in dieses Forum zurück. Es ist langweilig ... und es nutzt keinem (Verein).

  • Analysen kann man nur mit kühlem Kopf machen, quasi mit "mathematischem Verstand", sozusagen gefühlslos. Das hat nichts mit Rechnungen zu tun, weder mit neuen noch mit alten ...
    Dieser ganze persönliche Kram kehrt periodisch in dieses Forum zurück. Es ist langweilig ... und es nutzt keinem (Verein).


    ...wie meinen, Herr Professor?


    Analysen zu beurteilen hat Maja schon versucht, sie drückt sich bei Ihren Ergüssen wenigstens sachlich und zielgerichtet aus. Aber Du laberst/schreibst, mit Verlaub, gequirlte Kacke! Hier wurde, wenn es beim Thema blieb, kein persönlicher Kram ausgetauscht, sondern Meinungen vertreten - auch wenn sie konträr sind. Wenn`s Dich langweilt, halt Dich raus! Wem oder welchem Verein dabei was nutzt oder auch nicht ist völlig egal - weil Off Topic.