Allgemeines Trageverbot diskussionswürdiger/rechtslastiger Textilkleidung in Deutschlands Fußballstadien Ja/Nein?

  • Zitat


    Wieso der letzte Satz? Ist das der Umgang mit Andersdenkenden den du dir wünschst? Als lächerlich abtun und wenn sie zu sehr nerven....? Fortsetzung folgt?


    Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt. Ich denke, der letzte Satz war auch Kern der Aussage. Wobei ich nichts gegen Demokraten habe.


    Zitat von salomon


    es ist eine ästhetische Frage


    Und wenn ich dann den Antifa-Affen ihre Fahnen in den A.. ach lassen wir das. Jeder hat ein Recht auf schlechten Geschmack. Mir geht vieles auf die Hühnerfortpflanzungsprodukte, das ist doch kein Grund es zu verbieten. Da gäbe es sonst so einige Vereine, wo ich mit der Sense durchgehen könnte.


    Toleranz ist ein komisches Ding, in anspruch nehmen ist leicht. Selbst aufbringen überfordert die meisten aber.


    stay rude
    braces

  • Äußerlichkeiten wie Frisuren und Bekleidung zu unterbinden, zeugen von Hilflosigkeit.
    Ein (Rechts)Staat mit dem Anspruch demokratischer Spielregeln- der diese in beständiger Regelmäßigkeit aushebelt, Verbote jeglicher Art notfalls verfassungswidrig durchsetzt und Andersdenkende verbietet- verliert in meinen Augen den selbigen und verdient wenig Zustimmung!


    Das angebliche Demokraten und Weltverbesserer durch Intoleranz glänzen, um ihre Pfründe zu sichern, erinnert mich doch stark an vergangene Zeiten.



    Augen auf- nicht nur im Straßenverkehr.

  • Du solltest dich entweder ans Thema halten oder etwas genauer werden. Ich tue mich sehr schwer damit, Faschisten und Rassisten als Andersdenkende im herkömmlichen Sinne zu betrachten, denen man mal eben die Meinung lassen muss. Muss man nicht und darf man nicht.
    Diese Verbote kamen auch nicht von deinen Demokraten und Gutmenschen, sondern von paar Vereinen, die sich ins bessere Licht rücken wollen.

  • Faschisten und Rassisten... ein stets geäußertes Totschlagargument.


    Von erwachsenen, mündigen und selbsständig denkenden Menschen erwarte ich, dass sie sich nicht auf die Bewertung äußerer (Kleidungs)Merkmale beschränken, sondern auf tatsächliche Inhalte schauen und Ursachen hinterfragen und ggf. bekämfen!


    Die Grundsätze demokratischen Zusammenlebens werde ich in einem Fußballforum nicht weiter ausführen, sollte diesbezüglich Nachholbedarf bestehen, bieten sich verschiedenste Möglichkeiten (Heimatkundelehrerin, Stabülehrer, diverse Zeitschriften/ Zeitungen/ Bücher) seinen Wissensdurst zu stillen.



    Die Welt ist bunt und rund

  • Totschlagargument? Hä? So eins wie Gutmensch? Oder ging´s hier nicht ursprünglich um TS, als Symbol der Neonazis?


    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht woraf du hinaus willst.


    Wie gesagt. Das Verbot kam von Vereinen, nicht von den bösen Gutmenschen. Zu verlangen, ein Fußballverein sollte Ursachenbekämpfung betreiben, ist nur im Ansatz gerechtfertigt.

  • @all Babelsberger


    Mal ne frage, wenn ich als Zuschauer bei Babelsberg mit einem Helly Hansen-Hemd oder einem Pitt-Bull-Pullover oder sweat-shirt mit Norwegen-Flagge 8) drauf eine Eintrittskarte lösen möchte, käme ich rein?


    (Die selbe Frage geht an Türkiyemspor-guenter- :thumbsup: , diese Hemden unerwünscht?)

  • Hier mal eine Auszug vom "LINK TiPP" Inforiot von Bain...


    »Ist jemand,der Thor Steinar trägt ein Nazi?«


    Jede/R der/die solche Klamotten kauft und anzieht,unterstützt damit direkt Neonazis in ihrem Bestreben,ihre Inhalte und Symbole in die Gesellschaft zu tragen. Die Motive haben eindeutig zweideutige Aussagen, die rechtes Gedankengut transportieren sollen


    Sowas nennt man glaube ich Propaganda oder ist das einfach nur Hetze?!

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • @all Babelsberger


    Mal ne frage, wenn ich als Zuschauer bei Babelsberg mit einem Helly Hansen-Hemd oder einem Pitt-Bull-Pullover oder sweat-shirt mit Norwegen-Flagge 8) drauf eine Eintrittskarte lösen möchte, käme ich rein?


    (Die selbe Frage geht an Türkiyemspor-guenter- :thumbsup: , diese Hemden unerwünscht?)










    du kämst allein nicht rein,weil dann der durchschnitts-iq rapide nach unten gedrückt werden würde :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :|

  • Mal so als kleines persönliches Bsp, eben erlebt, Bahn ist weg, steh anne K.Wolf, in 19 min fährt die nächste Bahn + Laufen, ach nimmste ne Taxe, kommt eine offene, bremst, sieht meine Flecktarn und startet durch, Döner wat willste mehr, unglaublich, dem gehört der P-Schein entzogen und anderes.......................

  • Mal so als kleines persönliches Bsp, eben erlebt, Bahn ist weg, steh anne K.Wolf, in 19 min fährt die nächste Bahn + Laufen, ach nimmste ne Taxe, kommt eine offene, bremst, sieht meine Flecktarn und startet durch, Döner wat willste mehr, unglaublich, dem gehört der P-Schein entzogen und anderes.......................


    toller beitrag, nennst Menschen mit Namen von gerichten.


    Ey Grilletta, wat willste denn dem Taxifahrer noch entziehen ?? Sprich dich ruhig aus, laß deinen Phantasien freien lauf.


    Vielleicht hatte der Fahrer auch nur Angst vor dir. Mir wird zumindestens bei deinen Texten schon oft Angst und Bange.

  • @mavi


    wenn schon Ketwurst... ;)


    Du hättest ihm noch einen Blumenstrauss hinterher geschickt und Dich für seinen Einsatz bedankt, dass Du davor bewahrt wurdest, mehr Geld als notwendig auszugeben. Ist schon klar und alle mit Army-Look sind gewalttätig. :sleeping:


    Womit wir wieder BTT wären.

  • @ vwditzel


    siehste man kann es auch positiv sehen :-)


    Nein nicht jeder ist gewalttätig der so etwas trägt, aber man provoziert mit bestimmten Kleidungen bestimmte Vorurteile und man sucht sie sich ja auch selbst aus ( die Kleidung). Also wenn ich mir meine Haare knallbunt färbe , werde ich auch als Punker wahrgenommen, mit allen Nachteilen und Vorteilen die das Punkerleben halt so mit sich bringt. Uns so ist es mit allen selbstgewählten Untensilien, wer Military Look trägt muss sich über bestimmte Reaktionen nicht wundern etc. . Weil die Leute die dich wahrnehmen ja auch auf eigene Erfahrungen bauen.

  • Da empfehle ich doch mal als Lektüre das Buch 1984. Kurzgefasst (zu diesem Thema): Alle tragen gleichförmige Overalls, um jegliche Unterschiede zu unterbinden.


    FREIHEIT IST SKLAVEREI

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • @ vwditzel


    probiers doch mal mit nem blau-weißen Türkiyemsportraininsanzug :-)


    aber, mal im Ernst egal was du auch trägst, irgendeinen stört es immer.


    Ist laut Genfer Konvention verboten.... ;)


    Spaß beiseite, wer hat immer was zu meckern, ist halt so und wird auch so bleiben.


    Etwas mehr Lockerheit von allen Seiten wäre förderlich, mit dem Statistiker hab ich zum Bsp. beim letzten Stammtisch wunderbar diskutiert und das ganz locker.