Der FSV Zwickau hat sich heute von Trainer Heinz Dietzsch getrennt. Damit hat die Vereinsführung bereits nach 4 Spieltagen auf den Fehlstart reagiert. Die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen.
Ab sofort bereitet Peter Keller ( Ex-FSV 2. Liga Spieler ) die erste Mannschaft auf das kommende Punktspiel gegen den SSV Markranstädt vor. Nach dem nächsten Punktspiel hat der FSV Zwickau für 2 Wochen eine Pflichtspielfreie Zeit (Freilos 1. Pokalrunde) und da wird man dann in aller Ruhe an einer sinnvollen Neubesetzung des Trainerpostens beim FSV Zwickau entscheiden.
FSV Zwickau trennt sich von Trainer Heinz Dietzsch
-
-
Absolut bescheuert. Dietzsch hat es der FSV zu verdanken, überhaupt noch in der Oberliga zu spielen. Ne Krisensitzung wäre angebracht gewesen. Sowohl gegen Nord, als auch gegen Halberstadt und Halle kann man verlieren. Die Art und Weise - okay. Aber alles das, was im Frühjahr richtig war, kann doch jetzt nicht komlett falsch sein. Dietzsch geht mit einer positiven Bilanz. Schade, sehr sympathischer Mann!!!
-
denke auch das es etwas voreilig war....
-
Denkt mal dran um was es geht diese Saison,da könnte die Entlassung, auch die erste von vielen hektischen sein.
-
...fast so beklopft wie die Aktion beim VFC in der letzten Saison (Entlassung nach dem 1. (!) Spieltag.
Man kann nur hoffen, dass es in Zwickau wieder nach oben geht. Allein mir fehlt der Glaube....
-
Sicherlich haben wir HeiDi eniges zu verdanken.Nochmals ein großes Danke an IHN!Aber du hast dir mit Sicherheit noch kein Spiel diese Saison von uns angeschaut,ansonsten würdest du nicht so ein Scheiß erzählen.Klar kann man gegen solche Mannschaften verlieren aber nicht so wie wir es getan haben.Es war nicht im Ansatz die Mannschaft der Rückrunde zu erkennen.Und wenn man nunmal das Ziel Aufstieg als Ziel angibt muß man eben rechtzeitig handeln.
NUR DER FSV!!!
-
Es war nicht der Ansatz der Rückrunde zu erkennen.... wie auch, wenn immerhin 4 Leute(Werner, Jasch, Meyer, Arzt) aus der Stammmannschaft bisher fehlen und zwei davon dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen .
Man hätte auch die Genesung von Jasch und Meyer abwarten können und vielleicht wird der Arzt auch noch im Herbst mit seinem Studium fertig .
Fakt ist das mit dem Gleis als Ersatz für Werner ein glatter Fehlkauf war und die anderen dazu gekommenen eigentlich nur Zubrot sind .
HeiDie zu feuern ist für mich auch ein unerklärliches Ding.
Aus meiner Sicht war es der größte Fehler die Aufstiegsparole auszugeben , das ist alles.
-
Nach 4 Spieltagen den Trainer zu Entlassen is doch wirklich noch zu früh.
Hätten doch bis zur Winterpause warten können und nich voreilige entschlüsse ziehen.
-
die "krisensitzung" hats ja ne woche vor dem halle-spiel gegeben. wenn dann aber im darauffolgenden spiel die ganze kacke aus den ersten spielen 100%ig wiederholt wird und die gleichen fehler passieren, dann muß der verein handeln. dietzsch ist ein absoluter fussballfachmann - zum trainer-dasein gehört aber wesentlich mehr. und dieses "mehr" haben ihm nicht wenige leute schon seit längerem abgesprochen... die jetzige situation rund um die mannschaft scheint das zu bestätigen.
aber auf jeden fall gehört ihm weiterhin meine sympathie und meine dankbarkeit für den klassenerhalt letzte saison
ps: der klassenerhalt hängt sicher mit heinz zusammen - aber das war psychologisch gesehen ne ganz andere situation als jetzt die saisonvorbereitung und die ersten spiele...
-
Meine groesste Angst war, als ich das las, dass sie den Bauer zum Chef machen Da haetten wir das naechste Spiel 2stellig verloren.
Auch ich finde Dietzsch sehr sympathisch, war aber von Anfang an skeptisch. Ich denke der Klassenerhalt war nur durch einen Trainerwechsel drin, egal, wer da gekommen waere.
Wir hatten so viele Trainer die letzen Jahre, auch gute Trainer, man kann nur hoffen, dass jetzt mal wieder einer kommt, der dann auch ein paar Jahre bleibt! -
-
Werner war für uns schon ein schmerzlicher Verlust und unser einzig nennenswerter Abgang. Ansonsten ist das Team welches in der vergangenen Rückrunde noch Charakter zeigte und den Kopf mit Kampf und Willen aus der Schlinge zog zusammengeblieben.
Die Neuzugänge schienen allesamt das Team aufzuwerten, heute würde ich schon von 2 Fehleinkäufen (ein Name ist bereits gefallen ) sprechen.
Das alles kann aber den lust- und kraftlosen Auftritt in den ersten 4 Begegnungen nicht erklären. Einige von uns Fans waren schon über das gesteckte Ziel "Aufstieg" nach Bekanntgabe sehr verwundert. Wie will man aber eine andere Zielstellung in dieser Saison auch rechtfertigen, man hätte lieber tiefstapeln sollen wie es einige andere Teams getan haben.
Egal, Heinz hat das Team nicht mehr aufwecken können und das kann dann nur die logische Konsequenz sein. Mit Ihm verlieren wir Fans zumindest wieder einen symphatischen Trainer, kann nur hoffen das unsere Spieler nun einen verdammt unsymphatischen bekommen.
-
Aus meiner Sicht war es der größte Fehler die Aufstiegsparole auszugeben , das ist alles.
Das sehe ich genau so... Immer schön bescheiden bleiben
-
im gespräch sind wohl halata, papritz und müller. mal schauen was passiert...
-
Also ich persönlich würde mir keinen von den 3 genannten (stammen doch aus dem Nähkästchen einer unbedeutenden Tageszeitung) wünschen. Man darf also gespannt sein!
-
Absolut bescheuert. Dietzsch hat es der FSV zu verdanken, überhaupt noch in der Oberliga zu spielen. Ne Krisensitzung wäre angebracht gewesen. Sowohl gegen Nord, als auch gegen Halberstadt und Halle kann man verlieren. Die Art und Weise - okay. Aber alles das, was im Frühjahr richtig war, kann doch jetzt nicht komlett falsch sein. Dietzsch geht mit einer positiven Bilanz. Schade, sehr sympathischer Mann!!!
Nach dem Halle-Spiel ein fast schon logischer Schritt, auch wenn ich Trainerwechsel in den seltensten Fällen für richtig halte. Aber wenn Dietzsch eine Steigerung bzw. einen Fortschritt zum HBS-Spiel gesehen haben, will müsste Zwickau eine Woche zuvor gar nicht angetreten sein. Einen großen Kampf konnte ich auch nicht erkennen, demzufolge rollt als erstes der Kopf des Trainers.
Ich persönlich hielt Dietzsch mehr für eine Identifikationsfigur und weniger für einen brillianten Taktiker. Mal sehen wo der Weg des FSV noch hinführt...
Niko: Kein Vergleich zum VFC im Vorjahr. Das war damals ein im Vorfeld geplanter Trainerwechsel, der nichts mit der sportlichen Situation zu tun hatte. Das 2:3 damals war ein vorgeschobener Grund, aber keine Ursache.
-
im gespräch sind wohl halata, papritz und müller. mal schauen was passiert...
Hat Halata nicht Vertrag bis 2008 beim SV Dessau 05? Und soweit ich weiß, steht er in Dessau noch nicht vor'm Rausschmiss!
-
Halata ist längst nicht mehr Trainer in Dessau, er wurde von Metzker (?) bereits vor der Saison abgelöst.
-
Also lange hat man ihn ja nicht machen lassen( April-September)...Die Entscheidung finde ich übereilt.
-
Niko: Kein Vergleich zum VFC im Vorjahr. Das war damals ein im Vorfeld geplanter Trainerwechsel, der nichts mit der sportlichen Situation zu tun hatte. Das 2:3 damals war ein vorgeschobener Grund, aber keine Ursache.
Insider? Diese Darstellung wird von unserer Führungsriege nach wie vor bestritten....
Aber mal ehrlich. Nach 4 Spieltagen den Trainer entlassen? Da muss doch auch schon länger irgend was nicht gestimmt haben...