Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

• Wünsdorf mit toller kämpferischer und spielerischer Leistung verdient 0:3 in Wernsdorf gewonnen!!!!
    Das zweite zu Null spiel hintereinander---- VEREINSREKORD???? :D

Spielbericht kommt denk ich mal von Bretta.

PS: Wieder ne sehr gute Schirileistung! :thumbsup:

• @Dotsch BFCer: Ich bin sprachlos. Wenn man nach 70min. 2:3 hintenliegt, macht man doch auf und wechselt noch offensive Kräfte ein. Da spielt dann jemand der 4Wochen nicht da war. Ich begreif das alles nicht. Wenn es so weiter geht steigen wir ab.

Starke Leistung von Schiri Niestle :thumbsup:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

• zum spiel unserer 1. in wernsdorf: in der 1. hz eine ausgeglichene, eigentlich ganz gute partie - leider ohne tore. wernsdorf (wie auch bei der reserve) immer dann gefährlich, wenn man über die aussen kam. dort wird versucht eine überzahl herzustellen (teilweise mit 3 leuten auf einer seite) um den ball so in den gegnerischen strafraum bzw. an die grundlinie zu befördern und anschliessend den torerfolg zu suchen. kein schlechtes mittel - wenn sich der gegner jedoch darauf einstellt, d.h. die mannschaft sich auf diese seite verschiebt, kommt von denen wahrscheinlich nicht mehr viel.
    die 2.hz zunächst auch ausgeglichen bis zum 0:1. eine äußerst schöne eckballvariante (mir ist immer noch nicht klar ob das so gewollt war :D ), über die ich hier nix schreiben möchte, da man diese aus meiner sicht in zukunft öfter wählen sollte. danach brach wernsdorf quasi ein. kein konstruktives spiel mehr, man verlor jegliche ordnung im spiel nach vorn und hatte eigentlich in der gesamten 2.hz keine echte torchance. hätten die wernsdorfer ihr spiel weiter so aufgezogen wie vor dem 0:1 wäre da durchaus mehr drin gewesen. lediglich der 7er war durch einzelaktionen immer wieder gefährlich. folgerichtig dann das 0:2 und 0:3 durch unseren torschützen vom dienst. da wäre auch noch ein hattrick drin gewesen ;) ein v.a. in der 2.hz überragendes spiel unseres spielmachers - sun browny! hatte ich doch schon immer gesagt, dass das deine position ist...kurz vor schluss gab es noch gelb-rot für den 7er.

wie bereits vermerkt ist das ehemalige tabellenschlusslicht jetzt seit über 180min ohne gegentor - wahnsinn, wenn man die defensivschwäche der vergangenen jahre und die leistungen in dieser saison bedenkt. kann so bleiben, zunächst bis zur winterpause. allerdings werden da wohl v.a. die wildauer am kommenden wochenende etwas dagegen haben.

dann gab es gestern auch mal einen richtigen sr bei der reserve. hier hat man wohl aus den erfahrungen der vergangenen jahre gelernt. meines wissens nach hatten sich die merkwürdigen leistungen der reserveschiris in wernsdorf ja nicht nur in den vereinen rumgesprochen, sondern waren auch bis in die entsprechenden gremien vorgedrungen...

• @Dotsch BFCer: Ich bin sprachlos. Wenn man nach 70min. 2:3 hintenliegt, macht man doch auf und wechselt noch offensive Kräfte ein. Da spielt dann jemand der 4Wochen nicht da war. Ich begreif das alles nicht. Wenn es so weiter geht steigen wir ab.

Starke Leistung von Schiri Niestle :thumbsup:

Weiß auch nicht warum er Dich draußen gelassen hat.Hat Dich doch 30 min warm machen lassen.So hättest Du auch bei uns spielen können.Spielste gegen Mellensee wieder bei mir. :halloatall: Und hauste einen wieder in den Winkel wie gegen Wünsdorf :thumbup:

• @ Bretta:

Danke für das Lob, aber nächstes Mal werd ich doch wieder auf die außen rücken schätz ich mal, da unser angestammter Spielmacher wieder da ist!!! :ja:

PS: Die Ecke war von mir so gewollt!!!! ^^

• @ Sunny

Meinst Du etwa den VIER-TORE-MANN aus dem Pokalspiel :thumbsup:

Na mal sehen ob der Trainer das auch so sieht vielleicht läßt sich ja da noch eine andere Position finden für den verlorenen Sohn :ja:

Hauptsache Wir fahren 3 Punkte ein der Rest ist doch völlig belanglos :ja:

Dir noch ne schöne Woche und hoffe bis Sonntag.

• @ Dotsch BFCér: Was Lehmi manchmal macht is schon komisch. SK Rockiki spielt grade mal 2mal in der Reserve und spielt gegen Schenkendorf nur weil er mal in den Junioren gut drauf war. Ich akzeptiere die Entscheidung von Lehmi aber ich bin jung und will nun mal spielen. Aber wäre geil wenn ich bei Dir spielen kann. Morgen halbsieben an der Tanke??????

Gruß Pepsa :schal2: :halloatall:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

• friedersdorf - waltersdorf II 3-4 (0-1)

waltersdorf gewinnt am ende glücklich aber ich denke verdient mit 4-3... da man mehr für das spiel getan hat!!!
    die erste halbzeit bot wenig höhepunkte... waltersdorf optisch überlegen ohne sich jedoch klare chancen herraus spielen zu können... so fiel die führung auch durch ein eigentor... friedersdorf in der ersten halzeit sehr schwach... das fehlen von einigen stammspielern machte sich bemerkbar (u.a. körber und blank)
    waltersdorf kommt wieder besser aus der kabine und drängt auf das 0-2... was allerdings nicht gelingt und friedersdorf gelingt per freistoß der ausgleich... doch bereits 2 minuten danach erzielt grünack nach zuspiel von gagstädter die erneute führung. als fritzsche dann nach einem eckball das 1-3 erzielt sind eigentlich alle messen gesungen... nun kam friedersdorf besser ins spiel und nach zwei fehlern der hintermannschaft des rsv stand es in der ca. 85. minute plötzlich 3-3... einigen friedersdorfern schien dieser punkt bereits zu reichen... während sich die offensivspieler noch um den siegtreffer bemühten... schien die abwehr in der nachspielzeit im tiefschlaf... als schilling nach zuspiel von matschke ungehindert zum 3-4 abschließen konnte!!!

noch zwei dinge...

also wie sich die friedersdorfer ü60-garde lautstark über schiedsrichter beyes aufregte, war schon sehr amüsant... sicherlich hatte er nicht den besten tag, aber spielentscheidend war das allemal nich!!!

dem sk der sich in der reserve schwer verletzt hat (rücken), wünsche ich auf deisem weg nochmal gute besserung!!! wenn mal einer weiß was er nun genau hat bzw. wie es ihm geht kann er ja mal was posten...

• @ Dotsch BFCér: Was Lehmi manchmal macht is schon komisch. SK Rockiki spielt grade mal 2mal in der Reserve und spielt gegen Schenkendorf nur weil er mal in den Junioren gut drauf war. Ich akzeptiere die Entscheidung von Lehmi aber ich bin jung und will nun mal spielen. Aber wäre geil wenn ich bei Dir spielen kann. Morgen halbsieben an der Tanke??????

Gruß Pepsa :schal2: :halloatall:

ja alles klar

• Ludwigsfelder FC - Grün-Weiß Großbeeren 2:2 (2:1)

In der ersten Halbzeit war es kein gutes Spiel von uns. Großbeeren ist mit ein bisschen Verletzungspech in das Spiel gegangen aber trotzdem rissen sich die leicht angeschlagenen tapfer durch. Ludigsfelde mit verstärkung aber das war uns eigentlich klar und egal. In der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel wo Großbeeren die ersten 10 min. besser war aber sich dann mit vielen kleinen fehler das leben selber schwer machte. Das 0:1 durch ein schön herraus gespieltes Tor von SK Towitschke. Danach Ludwigsfelde besser und somit erspielten sie sich ein paar gute Torchancen. Mitte der ertsen Halbzeit holt Ludwigsfelde ein elfer raus der auch rechtens war. Den verwandelt Breitkopf mehr schlecht als recht 1:1. Ca. 5 min. später das 2:1 durch Böhm der schön alleine vorm Tor stand uns sich die Ecke aus suchen konnte wo er das ding versenkt.
    Halbzeit
    Großbeern mit viel Wut im Bauch und wollten alles besser machen was sie in der ersten halbzeit verpatzt hatten, gut machen. Das geling auch. Sie spielten sich sehr gute Chancen raus die nicht genutzt wurden. Dann doch noch das Erlösende 2:2 wieder durch SK Towitschke. Großbeeren machte weiter und Ludwigsfelde nur auf Konter bedacht. Dann musste noch SK Gehne Verletzungsbedingt raus was aber von der Mannschaft stark weggesteckt wurde. Und nachdem wir noch weitere Chancen vergaben hatten wir noch kurz vor Abpfiff glück. 1 gegen 1 wo unser Torwart der gewinner zum Glück blieb.

Fazit: Vielleicht ein gerechtes Unentschieden aber wenn mann die 2. Halbzeit gesehen hat wäre auch ein Sieg nicht unverdient gewesen. :schal2:

Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

• KörtCO Naja besser den elfer schlecht als recht als gar nicht. ;) Das ist halt die hohe kunst. In die ecke schieben kann jeder. :D Und so große verstärkung war nun auch nicht dabei. Einzig Milo ist höherklassig unterwegs. Aber der ist schon nach 20 Minuten raus. Es sei denn, ihr wollt Breitkopf als Verstärkung sehen, aber der ist eigentlich Torwart. ;)

Btw. Nach der ersten Halbzeit hätten wir gewinnen müssen!

It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

• Kann mich dem Spielbericht von Kört anschließen.

Remis denke ich ok, LFC erste Halbzeit einen Tick besser und zweite Halbzeit Großbeeren deutlich überlegen (gute Chancen ausgelassen), aber in der Nachspielzeit mit viel Dusel.

Gegen den Tabellenführer ohne wirkliche Verstärkung (Milo nur 20 min und Breitkopf eigentlich Torwart) einen Punkt zu holen ist ok.

• Am Sonntag kam mit Merkur Kablow-Ziegelei der Tabellen-Vorletzte der Saison zum Landesklassen-Absteiger...
    Wildau konnte wieder mit den zuletzt fehlenden Tabor und Hörandel auflaufen, musste dafür aber Libero Tinius (Verletzung am Finger) und Verteidiger Koch (fünfte gelbe Karte) ersetzen.
    Als letzter Mann lief somit Fahrenkrug auf, der eine starke Partie ablieferte, nicht nur das er seine Abwehr lautstark zusammenhielt, sondern war er auch in kämpferischer Hinsicht ein absolutes Vorbild.
    Die erste Halbzeit war an Höhepunkten arm, einzig ein gehaltener Handelfmeter von Dix (15.) und 2 Torschüsse von Routinier Loboda sorgten für etwas Bewegung auf der Tribüne.
    In der zweiten Halbzeit spielte die junge Phönix-Elf endlich konsequent nach vorne, erarbeitete sich Torchancen und wurde nach einer Stunde mit dem 1:0 belohnt, Kapitän Müller war mit einem herrlichen Schuss aus 25m, der genau in den rechten Winkel passte, erfolgreich.
    Die Entscheidung fiel innerhalb von 4 Minuten, als Wildau zwei Konter erfolgreich abschloss, nachdem der Gastgeber einen Eckball des Gegners abfing und über Müller und Tabor den Ball vors Kablower Tor brachte, erzielte Loboda im zweiten Versuch die 2:0 Führung (71.).
    Beim 3:0 ging der Ball über 4 Stationen, Dix mit Abwurf auf die rechte Seite zu Ertel, der schickte Müller, dieser legte quer auf Lehmann und der hatte keine Probleme den Ball im leeren Gehäuse unterzubringen.
    In der 81.Minute sorgte Kaufmann mit einem Schuss ins untere Toreck für Ergebniskosmetik, danach ergaben sich noch gute Torchancen für den Gastgeber durch Tabor und Ertel, die allesamt ungenutzt blieben, so dass es beim 3:1 bleiben sollte....

Im Anschluss wurde noch die Geburt der Tochter von Stromberg gefeiert, der auch noch einen Doppelpack in der Reserve erzielte...man spielt halt befreiter auf... :schal:
    das dritte Tor in der Reservebegegnung steuerte der eingewechselte T. "Fleischersäuchen" Gantke bei...

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Kann mich dem Spielbericht von Kört anschließen.

Remis denke ich ok, LFC erste Halbzeit einen Tick besser und zweite Halbzeit Großbeeren deutlich überlegen (gute Chancen ausgelassen), aber in der Nachspielzeit mit viel Dusel.

Gegen den Tabellenführer ohne wirkliche Verstärkung (Milo nur 20 min und Breitkopf eigentlich Torwart) einen Punkt zu holen ist ok.

Schade, dass beide Mannschaften so mit dem schwachen Schiedsrichtertrio zu kämpfen hatten, die zwar nur eine entscheidende Situation falsch beurteilten (klare rote Karte, wie Locxly sicher zugeben muss ;) ), aber ansonsten mehr für Hektik sorgten, als sie raus zu nehmen.

Wie steht es in der MAZ heute...Lu kann mit dem Punkt leben, wir ärgern uns schon ein wenig...aber es geht weiter und wir wollen bleiben, wo wir sind! :D

• klare rote Karte, wie Locxly sicher zugeben muss ;)

Ich wusste, dass das noch kommt. Ja ja hast ja schon recht. War in dem Moment viel zu spät dran und erwisch dabei den SK Tietz voll von hinten. Natürlich glatt :rotekarte: . In dem Moment hab ich noch gar nicht realisiert, was das für Auswirkungen auf mich gehabt hätte. Stichwort Sperre für alle Mannschaften. Da hab ich echt nochmal schwein gehabt. Trotzdem wars ne dämliche Aktion. Ohne Frage.

Ansonsten hat der Schiri wirklich sehr, sehr gewöhnungsbedürftig gepfiffen. Auch Großbeeren hät sich über mindestens eine rote Karte wegen ner Tätlichkeit mitte der zweiten Hälfte nicht beschweren brauchen. Denn das Werfen des Balls aus nächster Nähe gegen die Brust ist auch ne Tätligkeit. ;) Was auch die SKs aus Großbeeren zugeben müssen...

It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

• Ich wusste, dass das noch kommt. Ja ja hast ja schon recht. War in dem Moment viel zu spät dran und erwisch dabei den SK Tietz voll von hinten. Natürlich glatt :rotekarte: . In dem Moment hab ich noch gar nicht realisiert, was das für Auswirkungen auf mich gehabt hätte. Stichwort Sperre für alle Mannschaften. Da hab ich echt nochmal schwein gehabt. Trotzdem wars ne dämliche Aktion. Ohne Frage.

Ansonsten hat der Schiri wirklich sehr, sehr gewöhnungsbedürftig gepfiffen. Auch Großbeeren hät sich über mindestens eine rote Karte wegen ner Tätlichkeit mitte der zweiten Hälfte nicht beschweren brauchen. Denn das Werfen des Balls aus nächster Nähe gegen die Brust ist auch ne Tätligkeit. ;) Was auch die SKs aus Großbeeren zugeben müssen...

Hehe, nur deswegen hab ich's ja nochmal erwähnt. Ich weiß ja, dass Dir das unangenehm war! :D
    Aber hatte ja soweit ich weiß glücklicherweise keine verletzungsbedingten Folgen, abgesehen von ner Prellung.
    Bei der zweiten Szene geb ich Dir von der Schilderung recht, aber kann selber nichts dazu sagen, da ich es nicht gesehen habe.