Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland


  • Gebe dir vollkommen recht (mit dem Frust und so), aber es gibt nun mal keine anderen Schiris und daher werdet ihr den ein oder anderen öfter sehen. Und ihr tut euch keinen Gefallen, wenn ihr im und nach dem Spiel immr auf die Männer in schwarz hämmert (die lesen übrigens auch das Forum.....). Und es kann mir kein Schiri erzählen, dass er sich "besonders freundliche" Mannschaften nicht merkt....geht uns Spielern doch genauso, oder?


    Trotzdem noch viel Glück und wenn ihr so wie in den ersten 30 min. spielt, kommt ihr auch schnell da unten raus!

  • Laut MAZ von heute hat Friedersdorf den Protest zurückgezogen !!! :verweis: ?(



    sag ich ja... die haben wohl nen spieler verwechselt... naja erstma protest einlegen :lach: .... man sollte sich mal vorher schlau machen bevor man einen protest einlegt

    Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.


    Marcel Reif

  • Verwechslung, kann ich mir nicht vorstellen, wurde doch bestätigt, dass sie nicht einfach so protestieren, sondern nur, wenn Sie Gründe haben :D . Die Gründe würde ich gerne mal sehen :D . Aber wie gesagt, protestieren kann man ja erstmal und auf den LFC meckern!!!

  • Zitat

    Verwechslung, kann ich mir nicht vorstellen, wurde doch bestätigt, dass sie nicht einfach so protestieren, sondern nur, wenn Sie Gründe haben :D . Die Gründe würde ich gerne mal sehen :D . Aber wie gesagt, protestieren kann man ja erstmal und auf den LFC meckern!!!


    Meine Güte hab ihr es jetzt bald, feiert euch doch selbst, dass ihr es richtig vorhergesagt habt. Man ist das arm wie ihr gleich rumgeiert.


    schöne Grüße aus dem sonnigen Thüringen


    der Mick

  • Zitat

    protestieren kann man ja erstmal und auf den LFC meckern!!!


    Natürlich, erstmal protestieren!!!
    Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass ein Protest auch Erfolg bringen kann.
    Problem an der ganzen Sache ist doch nur, dass es zu einer Wettbewerbsverzerrung kommt. Denn gegen einige Mannschaften wird die halbe Erste eingesetzt und im Gegenzug muss sich die Dritte mit Altherren verstärken, weil die höherklassigen Spieler selber unterwegs sind. Deshalb sollte man immer fröhlich weiter protestieren und vor allen Dingen meckern. Und wenn sich dann noch welche auf den Schlips getreten fühlen, macht das Meckern und das Protestieren gleich doppelt soviel Spaß.

  • Natürlich, erstmal protestieren!!!
    Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass ein Protest auch Erfolg bringen kann.
    Problem an der ganzen Sache ist doch nur, dass es zu einer Wettbewerbsverzerrung kommt. Denn gegen einige Mannschaften wird die halbe Erste eingesetzt und im Gegenzug muss sich die Dritte mit Altherren verstärken, weil die höherklassigen Spieler selber unterwegs sind. Deshalb sollte man immer fröhlich weiter protestieren und vor allen Dingen meckern. Und wenn sich dann noch welche auf den Schlips getreten fühlen, macht das Meckern und das Protestieren gleich doppelt soviel Spaß.

    Und ich meine mich an Proteste zu erinnern die am Anfang weniger Substanz hatten und doch zum Erfolg geführt haben! Andere hingingen die jeder bereits im Vorfeld als „wasserdicht“ bezeichnet wurden, sind am Ende ins Leere gelaufen.


    Irgendwer von den Verantwortlichen im Verband hatte mal vor Jahren in einem Rundschreiben zu verstehen gegeben, dass es sich nicht um eine Wettbewerbsverzerrung handelt, wenn der Einsatz der Spieler „Regelkonform“ erfolgt. Kann jeder darüber denken was er will! Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Verein seine Möglichkeiten so gut ausnutzt wie er kann. Wer höherklassig spielt und mehrere Mannschaften am Start hat, wird diese Möglichkeit genau so nutzen, wie alle Anderen die den Einspruch bzw. Protest als legales Mittel einsetzen. Und mit Verlaub, Fehler schleichen sich immer wieder ein, man muss sie nur finden und für sich nutzbar machen.

  • @ Quick Mick
    Hey mein bester, wollte dir bloß sagen das du dich nicht auf den Niveau herab begeben sollst wie die!


    "ICH"
    Du musst ja ein ganz toller sein, quasi der Gott des Regelbuches und des Fussball's.
    Jeder Mensch macht ja wohl fehler und davon ist auch "der große LFC" nicht befreit oder irre ich mich da?
    Und wie Quick schon meinte, wenn ihr euch so belöffeln wollt dann macht es über die PN dann geht ihr anderen
    wenigstens nicht auf die Nerven mit so ein Thema!
    Und noch eins, ich glaube nicht das der SK amstart den protest aufgesetzt hat er hats bestimmt auch nur vom hören sagen :gruebel: .


    MfG KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

  • Gegen Proteste an sich hat doch niemand was. Wir haben das ja in diesem Jahr mit Energie Cottbus durch, wo wir der Meinung waren Recht zu haben und die Cottbusser wähnten sich im Recht. Schuld waren widersprüchliche Aussgagen in der Spielordnung des FLB und des DFB.
    In diesem speziellen Fall war er aber absolut unnötig. Möglich, dass die Friedersdorfer aus Frust über die knappe und unglückliche Niederlage einen Schnellschuss wagten. Aber: Man hat ja ein paar Tage Zeit, um Protest einzulegen und somit auch Zeit, um die rechtlichen Vorraussetzungen zu prüfen. Das hat man ja auch gemacht. Nach dem Protest. Da ist man dann offenbar zur Erkenntnis gekommen, dass der Protets ungerechtfertigt war und zog ihn zurück. Auch dagegen ist eigentlich nichts zu sagen. Was ärgerlich an der ganzen Sache war, war das Brimborium um die ganze Angelegenheit. Absoluter Höhepunkt dieser unsägliche Beitrag auf dieser Seite "Protestwelle wegen des Einsatzes nicht spielberechtigter Spieler". Hier wurde ja nicht sachlich berichtet, dass es Zweifel an der Spielberechtigung eines Akteurs gab, sondern es wurde als Fakt vermeldet, der LFC hätte gleich mehrere Spieler unberechtigt eingesetzt. Dann hat man auch gleich noch den Blankenfelder Protest umgedichtet, der angeblich auch wegen unberechtigt eingesetzter Spieler erfolgte. Wir wissen alle, das das nicht stimmt.


    Das überschreitet nun die Grenze zwischen einem Protest und übler Nachrede. Immerhin wurde hier so getan, als ob der LFC immer wieder Spieler einsetzt, die nicht spielen dürften.


    Ich weiß, das der Einsatz höherklassiger Spieler in unteren Mannschaften immer einen Beigeschmack hat. Geht uns genau so, wenn wir über die Profis schimpfen, die Hertha und Hansa in der Oberliga einsetzen. Bei uns ist es so, dass wir 26 Spieler im Oberligakader haben. Maximal vierzehn können an jedem Spieltag eingesetzt werden. Ziehe ich 2 - 3 Spieler wegen Sperren und Verletzungen ab, bleiben zehn, die am Wochenende nicht spielen können. Was sollen wir nun mit denen machen? Sollen wir die zehn über Wochen und Monate nur trainieren lassen? Und wenn Not am Mann ist, kommen die ohne Spielpraxis zum Einsatz? Die müssen einfach Spielpraxis sammeln. Wir haben etwa zehn Spieler, die erst 18 oder 19 sind, die brauchen jede Minute Einsatzzeit um sich entwickeln zu können. Das dafür auch wieder Spieler aus der Zweiten in die Dritte rücken, ist auch klar.
    Ich weiß, das wird die meisten hier nicht wirklich befriedigen, aber Hand aufs Herz: Welcher Verein mit mehr als einer Mannschaft hat nicht schon mal Spieler aus der Ersten in der Zweiten eingesetzt, sei es um einen alten Rivalen zu ärgern, vielleicht ein lukratives Pokalspiel zu gewinnen, der Zweiten den Aufstieg zu ermöglichen, oder einfach, weil keine Leute da waren? Blankenfelde II hat ja im Spiel gegen unsere III. auch Spieler der I. eingesetzt.

  • Danke für Deine Aussage da gibt es nichts hinzuzufügen und jetzt sollte auch der letzte verstanden haben wie es heutzutage läuft!


    Und was ist schon schlecht daran wenn man mal gegen einen besseren Gegner spielt ???


    Also denke war ein gutes Schlußwort vom Sportsfreund des LFC !

  • Denke auch, dass dies passende Worte von LFC-online sind.


    Ich bin ja mittlerweile auch, solcher durchaus üblichen Einsatzmethoden durch mein Engagement im USV vertraut von daher spricht ja nichts dagegen.


    Was mir nur bitter aufstößt ist, die Artikulation mancher User, die gleich persönlich werden.


    Aber wie sagte einer meiner Kollegen der schwarzen Zunft "Hast du schon das neueste in diesem Pöbelforum gelesen..."


    Bin trotzdem der Meinung diese Aussage trifft nur zum Teil zu.


    Ich persönlich bin dankbar diese Plattform haben, um mich über den regionalen Fußball zu informieren, versuche auch stets objektiv auf das Geschehene zu schauen, dass dies aber von einigen Usern nicht geschieht ist doch aber auch verständlich, jedoch unsachliches und über mehrere Seiten andauernde streitgespräche können und sollten doch demnächst unterlassen werden, fördert nur die langeweile. :)


    Also in diesem Sinne wünsch ich allen Mannschaften maximalen sportlichen Erfolg für dieses WE und vorallem verletzungsfrei zu bleiben.


    es grüßt der Mick

  • Mellensee verliert Anschluss!!!


    SV Mellensee - KSV Sperenberg 1:1 (0:0)


    Tore:
    0:1 (46.)
    1:1 Rülicke (57.)


    Sehr glücklicher Punkt am Ende für die Gäste, die sich bei beiden Torhütern für diesen Auswärtspunkt bedanken dürfen.
    In der ersten Halbzeit sahen die etwa 200 Zuschauer ein fürchterliches Spiel ohne jegliche Torchancen. Bis zur Pause ein unterirdisch schwaches Kreisligaspiel. Nach der Pause sollte sich dies sofort ändern. Nach nur 45 Sekunden führte Sperenberg völlig überraschend 1:0. SVM-Keeper Oliver Schmidt konnte erneut einen sicher geglaubten Ball nicht festhalten. Schon wieder also ein Torwartpatzer. Mellensee brauchte anschließend etwa 10 Minuten, um sich wieder zu sortieren. Doch dann flankt Roth von der linken Seite und Rülicke köpft zum 1:1. Was dann folgte war schier unglaublich. Mellensee berannte das Sperenberger Tor, Dochan köpft kurz danach an die Latte (59.). Immer wieder rollen die Angriffswellen Richtung KSV-Gehäuse. In der 64.Minute dann 3 hundertprozentige Torchancen innerhalb von 30 Sekunden. Erst pariert der unglaublich starke Schlussmann der Gäste einen Schuss von Lütjens, dann einen Schuss von Senf und schließlich trifft Ferdinand nur das Lattenkreuz. In der 69.Minute lief Roth allein aufs Sperenberger Tor zu, scheiterte aber wieder am Torwart. Es folgten noch weitere Großchancen doch der Keeper der Gäste - mit Abstand der beste Mann auf dem Platz - vereitelte alle. Von den Sperenbergern war offensiv fast nichts zu sehen. Eine einzige gute Chance gab es in der 90.Minute. Es blieb beim 1:1 und Mellensee scheiterte mal wieder an sich selbst, trotz ganz starker Leistung in der 2.Halbzeit.
    Sperenberg muss mit diesem Punkt hochzufrieden sein, denn verdient war er zu keiner Zeit.

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • 0:1 Leyendecker (6.)
    1:1 Paege (44.)
    2:1 Milke (82.)
    3:1 Grünack (90.)


    Verdienter Heimsieg der Landesliga-Reserve, die am Ende der Partie fitter wirkte. Wildau konnte die anfängliche Überlegenheit nicht nutzen und Müller war wiedermal allein auf weiter Flur. Leyendecker trifft aus 16m früh zur Führung, danach aber werden gute Szenen zu unkonzetriert abgeschlossen. Dix hält dann einen ersten Milke-Freistoß aus 25m sicher, und zu dem psych. ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Pause erzielt Paege den Ausgleich nach dem er frei gespielt wurde und Dix umkurvte.
    Nach der Pause ein mauer Kick, bei dem sich alle schon mit einem Untentschieden abgefunden hatten bevor Milke den Ball aus 30m in den Winkel hämmert. Das 3:1 von Grünack dann Zugabe.