Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

• Dotsch-Schenkendorf 2-5 (Reserve 1-4)

Ein verdienter Sieg für Blau-Weiß auf echt miesen Untergrund...man war das n Acker 8|

Tore für Schenkendorf: 1-0 Oli Welz
    1-1 Pepsa ( freistoß)
    2-1 Werner
    Halbzeit!
    3-1 Günther
    3-2 ???
    4-2 Werner
    5-2 Hammel :thumbsup:

Das war ein großer Schritt nach vorne!!! :schal1:

• Blau Weiss Ragow - Fortuna Friedersdorf 4-2 (0-1)

Die erste Halbzeit war schon ein Grottenkick.In der 14. Minute bekam Friedersdorf einen Freistoß am 16ner zugesprochen,der vom Innenpfosten ins Tor sprang.Dies die einzige wirkliche Szene vor unserem Tor.Auf der anderen Seite hatten wir mal wieder Probleme die Torchancen zu nutzen.Bezeichnend das ein Ball vom Pfosten raussprang und nicht hinein.So ging es mit einer 1-0 Führung von Friedersdorf in die Pause.Nach einer intensiven Halbzeitansprache und einigen Änderungen kam Ragow hochmotiviert aus der Pause.Nach 30 Sekunden setzte sich Marius Borchert gegen 3 Mann durch und konnte zum 1-1 ausgleichen.Nach weiteren 60 Sekunden gab es Freistoß von der linken Seite.Dominik Schmitt brachte den Ball rein und Mario Pohl und ein Friedersdorfer beförderten den Ball über die Linie.Innerhalb von 60 Sekunden wurde das Spiel gedreht.Friedersdorf den man das fehlen von Oliver Körber und Blank anmerkte konnte nicht mehr viel Gefahr auf unserer Tor verbreiten.In der 69.Minute konnte Stefan Morgner zum 3-1 einnetzen und das Spiel schien gelaufen.Durch eine Unachtsamkeit kam Friedersdorf noch zum 3-2 und hoffte noch auf den Ausgleich.Der Traum zerplatzte aber eine Minute später als Mario Pohl den genauen Pass von Schmitt mitnahm und dem Torwart dann keine Chance ließ.Der Rest war dann Formsache und man konnte nach 3 Sieglosen Spielen endlich wieder einen dreier einfahren.

• Mellensee verliert Anschluss!!!

Es blieb beim 1:1 und Mellensee scheiterte mal wieder an sich selbst, trotz ganz starker Leistung in der 2.Halbzeit.

Tja hätten einigen von euch sich gestern nicht gnadenlos abgeschossen dann hätte es vielleicht gereicht!!!

Zu unserm Spiel:

Wünsdorf mit 9(!!!) Großchancen die allesamt nicht verwertet wurden! Da war alles bei.. Pfosten, Latte, allein vorm Torwart....!!!!

KFC spielerisch besser aber nur durch Kopfbälle nach Standards gefährlich. Für mich glücklicher Punktgewinn für den LFC. Haben mir sogar die Spieler gesagt!!!!

Uns klebt das pech an den Schuhen :(

Positiv nur: Endlich mal zu Null gespielt, trotz fehlens unseres Rotgesperrten Liberos.

UND: STARKE, KONSEQUENTE SCHIRILEISTUNG!!!!

:support:

• SV Grün-Weiß Großbeeren - SV Siethen 3:0

Ich will nicht viel schreiben weil ich auch nicht mehr so fit bin. Siethen ohne 2 oder vielleicht 3 Stammkräfte wie,
    Koch, Galli und Brenzka weis jetzt nicht ob das richtig geschrieben war aber egal.

Zum Spiel will ich bloß soviel sagen das es das erwartete schwere Spiel war wie immer im Derby halt.
    Es war ein typisches Mittelfeldspiel wo viele der Aktionen statt fanden. Große Torchancen auf beide Seiten
    nicht bis SK Towitschke die Fakkel raus holt und aus ca. 20-25 meter nach gut raus gespielter Szene durch
    SK Rautenberg in der ca 15 min. das 1:0 erziehlt. Sonst gabe es in der 1. Halbzeit nichts mehr großes.
    2. Halbzeit:
    Siethen die ersten 10 min. besser. dann kriegen wir ein klaren Elfer der durch SK Rautenberg raus geholt wurde
    den auch SK Jenkner klar versenkt. Dann gibt es ein hin und her mal Siethen mal wir und durch ein versenkten Freistoß
    von SK Schmidt war die sache klar 3:0. Siethen dann die letzten 15 min. mit Angriffsfußball aber unsere Abwehr stand
    heute sehr gut und ließ keine großen Chancen zu. Großbeeren nur noch auf Konter bedacht weil wir brachten ja auch nicht mehr.
    Sonst würde ich sagen ein durch aus verdienter Sieg der Gastgeber und damit die Tabellenführung verteidigt.
    Darauf wird sich aber nicht ausgeruht sondern hart Trianiert weil LFC wird auch ein schweres Stück arbeit.

MfG KörtCO

Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

• Was für ein Schritt?Ohne Verstärkung geht es jeder Kreisligatruppe wie Ruhlsdorf in der LK Mitte!Also!

Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

• Was für ein Schritt?Ohne Verstärkung geht es jeder Kreisligatruppe wie Ruhlsdorf in der LK Mitte!Also!

Ich weiß ja nicht was Du jetzt willst aber ich meine eigentlich einen großen schritt im Bezug auf den Tabellenstand und der bald bevorstehenden Winterpause!
    Also was redest du da von Landesklasse und/oder Ruhlsdorf?????????????????????
    :gruebel: :gruebel:

• Moin, Männer

Wie Spooner schon sagte: verdienter Sieg der Gäste auf Grund einer starken 2.Halbzeit bin ich der Meinung.

Blau Weiß von Anfang an mit Druck und nach Freistoß von Bernhardt vollstreckte Welz ins kurze Eck.
    Danach wir endlich mit Gefahr, A.Günthers Schuss geht an den Pfosten. Dann gabs Freistoß den Pepsa dank Wind und Boden einschießen konnte. Kurz danach erzielte Werner die erneute Führung. Dank des Bodens scheiterte Eike Mudrich noch nach Lupfer ans Gebälk und der schwache Schiri Pennquit gab Mudrich Gelb wegen Schwalbe, dabei hatte Keeper Kotzte ihn klar von den Beinen geholt. Nach der Pause Reinhold Günther mit Traumtor und im Gegenzug Schulz per Kopf zum Anschluss. Dann fing Schenkendorf an Kräftemäßig und Spielerisch überlegener zu werden was sich dann durch die Tore von Werner und Lars Krüger ergab.

Fazit: Schenkendorf is wieder ne Spitzenmannschaft und uns erwartet in Sperenberg ein 6-Punktespiel.

Spooner: Wollten wa nicht noch einen zischen???? :whistling:

Gruß Pepsa :schal2: :halloatall:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

• Blau Weiß von Anfang an mit Druck und nach Freistoß von Bernhardt vollstreckte Welz ins kurze Eck.
    Danach wir endlich mit Gefahr, A.Günthers Schuss geht an den Pfosten. Dann gabs Freistoß den Pepsa dank Wind und Boden einschießen konnte. Kurz danach erzielte Werner die erneute Führung. Dank des Bodens scheiterte Eike Mudrich noch nach Lupfer ans Gebälk und der schwache Schiri Pennquit gab Mudrich Gelb wegen Schwalbe, dabei hatte Keeper Kotzte ihn klar von den Beinen geholt. Nach der Pause Reinhold Günther mit Traumtor und im Gegenzug Schulz per Kopf zum Anschluss. Dann fing Schenkendorf an Kräftemäßig und Spielerisch überlegener zu werden was sich dann durch die Tore von Werner und Lars Krüger ergab.

nunja bin der Meinung das SK SR Penquitt in diesem Spiel keine schwachen Momente hatte, für mich war er immer Herr des Geschehens.
    Und nen klarer Elfer sieht hundertprozentig anders aus, is logisch das Eike versucht den zu schinden, auch wenn er nur nen klitzeklitze kleines Quentchen berührt worden ist, aber so theatralisch wie er kann ja nun wirklich keiner fallen, das war ja schon fast Schauspielkunst wie er sich auf dem Rasen gewelzt hat, um anschließend fröhlich weiterzusprinten.

Achja du hast die überaus berechtigte rote Karte :rotekarte: gegen euren SK vergessen, auch dort bin ich der Ansicht, dass SR Penquitt dort zurecht die "Arschkarte" zog.

Aber alles in Allem ein recht faires Derby, hab schon deutlich härtere erlebt. Aber der Untergrund wie Spooner schon schrieb, ging ja mal gar nicht, und böig war des!!, oh man, zweite Halbzeit lief das spiel nur noch auf der Feldseite, so sehr hat der Wind den "Luftballon" :D da hin getragen.

Aber ansonsten alles so in Ordnung.

es grüßt der Mick aus dem tollen Jena :)

• Spooner: Wollten wa nicht noch einen zischen????

Habe dich, außer vorm Spiel der Reserve, nicht einmal gesehen. Auch mach dem Spiel der ersten. Hatte allerdings auch nicht wirklich lange Zeit gestern. Machen wa beim Rückspiel!!! :bia:

Aber ganz nebenbei fand ich den Schiri auch ganz korekt!!! Es gab wirklich kaum eine Fehlentscheidung.
    Muss man ja auch mal sagen :ja:

• Nicht nur vom Ergebnis klar. Zwar kam Großbeeren nur 3 mal vor die Hütte aber wer daraus 3 Tore macht, der gewinnt nunmal verdient. Siethen war in keiner Phase gefährlich, von Tormöglichkeiten kann daher auch nicht berichtet werden. Das Spiel bewegte sich zwischen den 16ern, echte Chancen für keine Mannschaft. Der frühe Gegentreffer (der übrigens aus einem Befreiungsschlag resultierte und sehr glücklich vor die Füße vom GB-Spieler landete) war natürlich hilfreich, da GB nun aus einer sicheren Abwehr kontern konnte. Dass 2 Standards (Elfer+Freistoss) dann den Sack zumachten, paßte zum Spiel.

Siethen wird ganz sicher keine Geige um den Platz an der Sonne spielen, wer das noch immer glaubt, der sollte mal aufwachen. Dass man da oben steht ist kein Verdienst der Klasse von Siethen, sondern von der Schwäche der Liga im Allgemeinen. Ein User aus Siethen hat im Vorfeld der Saison geschrieben: "Das Motto kann nur lauten, Spaß haben und den ein oder anderen von oben ärgern!", und recht hat er. :thumbsup:

• Nicht nur vom Ergebnis klar. Zwar kam Großbeeren nur 3 mal vor die Hütte aber wer daraus 3 Tore macht, der gewinnt nunmal verdient. Siethen war in keiner Phase gefährlich, von Tormöglichkeiten kann daher auch nicht berichtet werden. Das Spiel bewegte sich zwischen den 16ern, echte Chancen für keine Mannschaft. Der frühe Gegentreffer (der übrigens aus einem Befreiungsschlag resultierte und sehr glücklich vor die Füße vom GB-Spieler landete) war natürlich hilfreich, da GB nun aus einer sicheren Abwehr kontern konnte. Dass 2 Standards (Elfer+Freistoss) dann den Sack zumachten, paßte zum Spiel.

Siethen wird ganz sicher keine Geige um den Platz an der Sonne spielen, wer das noch immer glaubt, der sollte mal aufwachen. Dass man da oben steht ist kein Verdienst der Klasse von Siethen, sondern von der Schwäche der Liga im Allgemeinen. Ein User aus Siethen hat im Vorfeld der Saison geschrieben: "Das Motto kann nur lauten, Spaß haben und den ein oder anderen von oben ärgern!", und recht hat er. :thumbsup:

Passende Analyse und noch besseres Schlusswort, mein Kompliment.

"Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel..." (Lukas Podolski)

• Mahlzeit,

Quick mick: Ja mit dem Elfer haste ja recht, ich sah dit nin bissel zu sehr aus der Vereinsbrille. Eike wurde nicht wirklich hart getrofen aber in der Schirisprache heißt es doch so schön: Getroffen = Foul und die Rote Karte war berechtigt. Robson is eigentlich mit der fairste Spieler. Ihn tuts leid und er meinte es war nen Black Out.

Spooner: Yoah, in na Rückrunde auf picheln wa zusammen einen, ich hoffe nur das sind wir schon aus dem gröbsten Raus!!!!

Gruß Pepsa :schal2: :halloatall:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.