Sparta Lichtenberg Saison07/08

• na den werden wir ja mal sehen was uns heute alles so erzählt wird 8|

Aber vielleicht ist da auch zwischen trainer und vorstand was passiert was man noch nicht weiß weil wenn man die sasion mit ein plant und ne woche vor trainingsstart den trainer tauscht macht das ja erstmal keinen sinn in mein augen

• Mit mir und auch mit der Mannscgaft wurde nicht gesprochen. Bis jetzt weiß keiner der Beteiligten was von öffebtlicger Seite aus.

Konsequenzen wird der ein oder andere nicht mehr ziehen können, zwecks 30.06.. Aber die ein oder andere Neuverpflichtung wird vielleicht nicht ins Konzept des neuen Trainer passen. Er soll wohl eigene Spieler seiner Wahl mitbringen.
    Nummer4
    Hey, seit wann werden in diesen Sachen der Mannschaftsrat oder nur der Kapitän mit einbezogen.
    Das läuft bei Sparta schon immer so, dass ein das Zepter hat.
    Viel Spass mit D.S. als neuen Mann an der Seite.Vielleicht läufts ja besser als bei uns letzte Saison.Nicht vergessen Laufschuhe heute mitzubringen.

Der euch liebende Uwe Bein

• Konsequenzen wird der ein oder andere nicht mehr ziehen können, zwecks 30.06.. Aber die ein oder andere Neuverpflichtung wird vielleicht nicht ins Konzept des neuen Trainer passen. Er soll wohl eigene Spieler seiner Wahl mitbringen.
    Nummer4
    Hey, seit wann werden in diesen Sachen der Mannschaftsrat oder nur der Kapitän mit einbezogen.
    Das läuft bei Sparta schon immer so, dass ein das Zepter hat.
    Viel Spass mit D.S. als neuen Mann an der Seite.Vielleicht läufts ja besser als bei uns letzte Saison.Nicht vergessen Laufschuhe heute mitzubringen.

Für Viele stellt sich die Frage: Ein halbes Jahr Sperre in Kauf nehmen oder sich mit der neuen Situation und der Ungerechtigkeit gegenüber einem menschlich und sportlich absoluten Toptrainer abzufinden. Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst finden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute zum Training kommt. Zu viele Fragen sind offen. Viele Erklärungen notwendig.

Schade man formte ein Team, was sicherlich in der Lage gewesen wäre oben mitzuspielen. Warum zerstört man so was durch eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung.

• Ich finde bei dieser Sache gibt es noch mehr Fragen...

Die entscheidende ist: Was hat sich der Vorstand dabei gedacht? Nun das wird man ja bald wissen... Vielleicht war der Vorstand ja doch nicht so zufrieden mit der Rückrunde, in der man nur 14 Punkte holte? Da interessiert auch relativ wenig, ob die Spieler mit der Arbeit des Trainers (sportlich und menschlich) zufrieden waren.
    Außerdem würde mich mal interessieren, was "Schicki" dazu sagt? Irgendeiner wird ja von ihm 'ne Nummer haben und vielleicht auch schon mit ihm gesprochen haben? Alles sehr mysteriös...
    Der Vorstand wird viele Fragen beantworten und um neues Vertrauen werben müssen! Sollte das Alles stimmen, was man hier so ließt, wäre es natürlich ein Stück aus dem Tollhaus. Das wird sicherlich spannend... und ob die Spieler letztlich die Leidtragenden sind, würde ich erstmal abwarten: Manche Spieler werden sich auch mit der neuen Situation anfreunden können.
    ... und zu guter Letzt: erstmal abwarten! Noch scheint ja nichts bestätigt zu sein... Vielleicht entpuppt sich das Ganze als ein Sturm im Wasserglas, obwohl das Alles irgendwie zu Sparta passt mit einem Rückfall in vergessen geglaubte Zeiten. Ich bleibe sehr gespannt!

• @deki:
    keine Angst, das stimmt alles ! Das übliche alte (vergessen geglaubte) Sparta-Szenarium: Teddy hat ne Idee, setzt sie um, Entrüstung im Vorstand, trotzdem nachträgliche Absegnung seines Alleingangs durch den Vorstand !

Dennis, ich telefoniere ziemlich oft mit Schicki, der hat natürlich jetzt den Glauben an die Menschheit verloren ! Und Detta Schneider hatte bereits vor über einer Woche mehrere Spieler von mir angerufen, ob sie mit ihm zu Sparta gehen ! Wie gesagt, ganz großes Kino !

Percy, tut mir bitte den Gefallen und verabschiedet Schicki so wie er es verdient hat. Und vielleicht kommen ja heute abend aus Euren Reihen entsprechende Fragen an den Vorstand. Wobei ich nicht glaube, dass Teddy heute abend vor Ort ist... :motz:

• Dennis, noch zur Ergänzung:
    Schicki hat im April/Mai mehrere seriöse Anfragen anderer Vereine abgelehnt mit der Begründung, er hat Sparta zugesagt und umgedreht und hat sowohl Vorbereitung als auch Personalplanung bei Sparta schon weit vorangetrieben !

Und wenn Teddy sich jetzt auf ein Telefonat zwischen ihm und Schicki vom letzten Sonntag bezieht, in dem es gelinde gesagt nicht gerade freundschaftlich zuging, dann kann ich Teddy nur wegen seiner hellseherischen Fähigkeiten diesbezüglich gratulieren. Denn er hat bereits lange vor diesem Telefonat mit Detta gesprochen über seine Anstellung als Sparta-Trainer !

• Es ist ja bekannt gewesen, dass die Herren von Sparta schon damals D.S. als Trainer haben wollten. Und da er ja nun bei Jothal aufgehört hatte, bietet sich ja die Chance. :gruebel:

Was den Leuten nur im Weg stand, war ja quasi das super Verhältnis zwischen den Spielern und dem Ex-Trainer!!! Somit auch clever gewesen, schön geheim gehalten und pünktlich zum 01.07.2008 erst rausgelassen. Also da steckt schon ein wenig Taktik dahinter. :thumbup:

Hütchen ab, jetzt bleibt ja mal abzuwarten wie innig das Verhältnis zwischen Ex-Trainer und Mannschaft ist/war!! Immerhin könnte die Mannschaft ja auch mal ein Zeichen setzen. :stumm:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Ich finde bei dieser Sache gibt es noch mehr Fragen...

Die entscheidende ist: Was hat sich der Vorstand dabei gedacht? Nun das wird man ja bald wissen... Vielleicht war der Vorstand ja doch nicht so zufrieden mit der Rückrunde, in der man nur 14 Punkte holte? Da interessiert auch relativ wenig, ob die Spieler mit der Arbeit des Trainers (sportlich und menschlich) zufrieden waren.
    Außerdem würde mich mal interessieren, was "Schicki" dazu sagt? Irgendeiner wird ja von ihm 'ne Nummer haben und vielleicht auch schon mit ihm gesprochen haben? Alles sehr mysteriös...
    Der Vorstand wird viele Fragen beantworten und um neues Vertrauen werben müssen! Sollte das Alles stimmen, was man hier so ließt, wäre es natürlich ein Stück aus dem Tollhaus. Das wird sicherlich spannend... und ob die Spieler letztlich die Leidtragenden sind, würde ich erstmal abwarten: Manche Spieler werden sich auch mit der neuen Situation anfreunden können.
    ... und zu guter Letzt: erstmal abwarten! Noch scheint ja nichts bestätigt zu sein... Vielleicht entpuppt sich das Ganze als ein Sturm im Wasserglas, obwohl das Alles irgendwie zu Sparta passt mit einem Rückfall in vergessen geglaubte Zeiten. Ich bleibe sehr gespannt!

Viele Spieler aus der Mannschaft haben nach Bekanntwerden sofort den Kontakt mit dem Trainer gesucht und ihr Unverständnis und ihr Missfallen über diese überhauptnicht nachvollziehbare Entscheidung zu äußern.

Für Schicki ist dies ebenfalls nicht nachvollziehbar. Die letzte Saison wurde mit dem Trainer analysiert und das Vertauen für die nächsten Saisonsausgesprochen. Man wollte weiterhin langfristig mit ihm planen. Die Saisonvorbereitung wurde geplant, viele Gespräche mit potentiellen Neuzugängen gemacht..... und dann wird alles zu nichte gemacht.

Übrigens sind einige der Neuzugänge auch wegen dem Trainer gekommen. Gut möglich, dass die es sich nochmal überlegen bzw. schon überlegt haben -verständlicherweise.

• mal gucken was heute abend passiert. aber ich weiß zumindest von einem potenziellen neuzugang das er stark am überlegen ist.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Sensation in Lichtenberg bei Sparta
    Nachdem der Vorstand der Mannschaft mitgeteilt hat wieso Schicki kein Trainer mehr ist
    hat sich die Mannschaft besprochen und einstimmig für Schicki als Trainer ausgesprochen.
    Der Vorstand hat darauf hin das gespräch mit Schicki gesucht und das ende vom Lied ist das Schicki der alte neue Trainer bei Sparta ist.
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Na das ist doch mal was. Innerhalb einer Woche den Trainer entlassen und (re-)aktiviert! Das ist das Fundament vertrauensvoller Arbeit :thumbdown: .

Frage: Ist es sinnvoll, in einem Verein als Trainer tätig zu sein, der nur auf Druck der Mannschaft einen Rausschmiss zurücknimmt?

Bin gespannt auf eure Meinung...