Sparta Lichtenberg Saison07/08

• die alten hasen eben :thumbsup:

wid man sie in biesdorf inner 32er sehen?

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• kann ich mir nicht vorstellen. aber da bei biesdorf ja der wohlstand ausgebrochen ist, sollte man abwarten.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Schicki bleibt ja nicht Trainer ! Herr Brumme hat sich gestern abend vom Vorstand seinen Alleingang nachträglich absegnen lassen, somit ist D. Schneider ab sofort Trainer bei Sparta !
    Da bieten wir Lichtenberger dem Rest der Stadt wieder ganz großes Kino in Sachen Vereinskultur und Umgang miteinander ! :motz: :motz: :motz:

Schicki, hast ja jetzt Zeit, komm mich in Stockholm besuchen, dann gibts auch ein oder zwei :bia:
    Sparta zahlt Dir ja Dein Gehalt aus Deinem :verweis: für die kommende Saison, das bringen wir dann hier unter die Leute !

• Wie werden die verbleibenden Spieler schon reagieren? So wie meistens: Sie werden sich vornherum echauffieren, sie werdem dem gechassten Trainer gegenüber ihr Unverständnis ausdrücken, werden das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen und - das war's! Denn irgendwann wird sich alles wieder in "Wohlgefallen" auflösen, man wird feststellen, dass der neue Trainer sooooo schlimm nun auch wieder nicht ist, man wird sagen, man spiele letztlich für die Farben des Vereins und nicht für den Trainer blablabla... Jeder wird wieder auf den anderen gucken, jeder wird dann - welch' Zufall - feststellen, dass ihm das Hemd dann wohl doch näher ist als die Hose und gut ist. Dazu gibt's ja dann auch in der kommenden Saison den einen oder anderen Ficksechser als "Schmerzensgeld". Und wenn der so ge-/beliebte Ex-Coach einen neuen Verein hat und die ihm zu zugeneigten Spieler anspricht, dann bedankt man sich höflich für seine Anfrage, aber man müsse verstehen...

Business as usual eben. Habe es in 20 Jahren 1. Männerfussball noch nicht ein einziges Mal andersherum erlebt. Und zwar weder als Spieler, noch als Trainer. Oder anderes herum ausgedrückt: ich wette 100:1, dass aufgrund dieses Trainerwechsels keine 10 weitere Spieler austreten werden - nicht einmal 5...!!! :verweis:

• Na da sind wir doch mal gespannt, wer noch alles konsequenzen daraus zieht.

@Nummer 4

Mit dir als Kapitän hat keiner gesprochen vorab??? Das sind ja ganz neue Züge!!! :stumm:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Da brauchen wir uns nicht lange streiten... Irgendein ein Fachanwalt wird den Paragraphen schon raussuchen!

Laut meinen Informationen gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Der Spieler besitzt einen gültigen Vertrag mit dem Status "Vertragsamateur" (muß beim Verband gemeldet sein) bei seinem abgebenden Verein. Auf diesem Vertragspapier muß das Ende der Laufzeit draufstehen. Läuft der Vertrag nicht aus (gilt er über die eben begonnene Spielzeit hinaus) ist der Vereinsaustritt bis zum 30.6. zu erklären. In diesem Fall könnte der abgebende Verein eine Ablöse verlangen. Läuft der Vertrag automatisch zum 30.6. aus, muß der Spieler trotzdem zum 30.6. austreten, da er sonst sein Spielrecht für den "alten" Verein behält. Auch in diesem Fall ist der Spieler im Normalfall "ablösepflichtig"...

2. Der Spieler hat keinen gültigen Vertrag als "Vertragsamateur" bzw. ist nicht beim Verband als "Vertragsamateur" gemeldet... In diesem Fall wäre der Spieler, wenn er "normal" zu einem anderen Verein wechselt (also Austritt bis spätestens zum 30.6.) ablösepflichtig! Tritt er nach dem 30.6. aus, gilt eine sechsmonatige Sperre ab seinem letzten absolvierten Spiel für den abgebenden Verein, selbst wenn er die Zustimmung zum Vereinswechsel vom alten Verein erhält! Erhält der Spieler bei seinem neuen Verein
    einen Vertrag als "Vertragsamateur" ist er sofort spielberechtigt und sogar "ablösefrei"... Das gilt, glaube ich, bis zur "Berlin-Liga", ab OL gibt's schon andere Regelungen...

Okay, irgendein Paragraphen-Hai wird sich hier ja erbarmen, um mich zu berichtigen oder auch nicht...

• Also ich denke mal, nach § 5 Punkt 3.3. Meldeordnung würde das bedeuten, das der Spieler vor dem 01.01.2009 nicht mehr spielen darf.

Es sei denn, der Verein würde evtl. einer Rückdatierung der Austrittserklärung machen, sodass einem Wechsel nichts mehr im Wege stände. Aber welcher Verein würde das schon machen???

Tja, man sollte clever sein und einfach mal vorsorglich zum 30.06. austreten. Eintreten kann man ja immer noch.

• ....richtig ! und man ist im alten Verein ,nach 1 Woche sofort wieder Spielberechtigt !!!!! :verweis: :bindafür: der gute alte 30.06 :lach: :rofl: :freude: :freude:
    ach Pati , nun rockst du also wieder back to the routs....viel glück groß :schal5: er

• Es sei denn, der Verein würde evtl. einer Rückdatierung der Austrittserklärung machen, sodass einem Wechsel nichts mehr im Wege stände. Aber welcher Verein würde das schon machen???

Sparta!!! Jedenfalls noch vor wenigen Jahren, weil ein Spieler ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt hat und behauptete eh nur noch Freizeitfussball spielen zu wollen.
    Man wird wohl daraus gelernt haben.

• los havanos

Zitat

ach Pati , nun rockst du also wieder back to the routs....

Da haben wir wohl beide was gemeinsam!!! :rofl:

r-max

Zitat

Sparta!!! Jedenfalls noch vor wenigen Jahren, weil ein Spieler ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt hat und behauptete eh nur noch Freizeitfussball spielen zu wollen.

Ja, daran kann ich mich gut erinnern!!! Stimmt, daher kommt mir das bekannt vor. :happy:

• Zitat

wie kam den der kontakt zu Rudow ? wer kommt noch alles ? wann fangt ihr wieder an ?

Also wenn es nach mir geht, komme ich ne Woche vor Saisonbeginn!!! :happy:
    Morgen geht es wieder los. Na mal schauen, wie es wird.

Der Kontakt??? Der war doch immer da!!! :happy:

Schauen wir mal, wer noch alles kommt!!! :rolleyes: :versteck: