Relegationsspiele kommen wieder

• Die Bundesliga kriegt ihre Relegationsspiele zurück! Ab der Saison 2008/2009 werden der Drittletzte der Bundesliga und der Dritte der Zweiten Liga wieder um den letzten Platz in der ersten Liga kämpfen.

Steht zwar erstmal "nur" in der Bild

Dazu aber noch das hier.

Kann und wird man wieder von zwei Seiten betrachten. Ich find es nicht besonders fair den Auf -und Abstieg von einem Spiel abhängig zu machen.

Aber, wie erwähnt; es wird andere Meinungen darüber geben.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich find es nicht besonders fair den Auf -und Abstieg von einem Spiel abhängig zu machen.

2 Spiele ... Hin- und Rückspiel

Vielleicht nicht fair, aber ungemein spannend.
    Laut Artikel haben bei einer Probebefragung alle 1. Ligisten dafür gestimmt. Bei denen aus der 2.Liga rechnet man mit dem gleichen Ergebniss.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Ja, schon klar. Hab mich falsch ausgedrückt.

Mutu 1:1 ;)

derjoernsdl: Ob ich z.B. WOB - Freiburg so spannend finde....na ich weiß nicht. ?(

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• 2 Spiele ... Hin- und Rückspiel

Vielleicht nicht fair, aber ungemein spannend.
    Laut Artikel haben bei einer Probebefragung alle 1. Ligisten dafür gestimmt. Bei denen aus der 2.Liga rechnet man mit dem gleichen Ergebniss.

Wenn ich als 3.-letzter, der sonst bereits abgestiegen ist, noch eine zusätzliche Möglichkeit zum Klassenerhalt bekomme, dann würde ich auch dafür stimmen. Daher wird es in der 2. Liga mit Sicherheit weniger Fürsprecher geben, da der 3. Platz dann keine Garantie mehr für den Aufstieg bedeutet. Klarer Nachteil für die 2. Liga, auch wenn die Teilnehmenden die gleichen Chancen haben. Die gleichen Voraussetzungen haben sie nicht.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• @ Silli

Die große Mehrheit der Zweitligaclubs stimmt ebenfalls zu.Denn man ist in dieser Liga schneller ab als aufgestiegen.Das heißt,Existenzsicherung auf hohem Niveau geht vor.Und jetzige Aufstiegsanwärter der 2.Liga, wären froh wenn sie nach dem Aufstieg in die 1.Liga, eine höhere Chance hätten drin zu bleiben durch die Relegation.Von daher geht das locker durch.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Na die garantie, dass sich die zweitligamannschaft, die sich eventuell gegen den bundesligisten durchgesetzt hat dann auch die entsprechende qualifikation für die 1.liga aufweist und somit "verdienter" dort spielt als jetzige aufsteiger hat niemand. Alle experten setzen in der regel den 3. bundesligaaufsteiger als absteiger nummer eins in der kommenden saison. Im letzten jahr war das cottbus. Ich war so, wie in diesem jahr davon überzeugt das cottbus nicht rausfliegt (wenn sie ruhe halten).

Egal, die wiedereinführung der relegationsspiele finde ich quatsch, kann ich mich doch noch dunkel an die krampfbegegnungen in den 80er jahren erinnern. Und falls mich mein gedächtnis nicht völlig im stich gelassen hat, ist es in der gesamten zeit auch nur einer zweitligamannschaft gelungen, als dritter aufzusteigen.

Weg mit der relegation!

• Ich finde es sehr schön, denn spannend wird es in jedem Fall ! Aufstiegskampf und Klassenerhalt pur !

Eher nicht! Krampfen und kriechen werden die überschriften sein!

Der nach 34 spieltagen verunsicherte bundesligist, der sich die blamage des abstieges ersparen möchte und der enttäuschte zweitligist dem es nicht gelang den aufstieg direkt klar zu machen... Je weiter man in den ligen nach unten geht um so mehr verwischt sich das wohl....

• Wie ich schon erwähnt habe, interessieren die Relegationsspiele nur die jeweiligen Fans.
    Der 2ligist wird benachteiligt und (greift ja auch auf die 3te Liga) die dann die Gewinner sein dürften.

Fazit: Ich finds doof.

• da sind wir uns doch einig!

die Abwechslung ist es, die der ersten und der zweiten Liga einen sportlich eleganten Charme verleihen.

Gegen Relegation!

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• ist doch nur ne maßnahme zur besitzstandswahrung der erstliga vereine. ich bin klar dagegen.

Genau!

Und dass die Zweiligisten dem mehrheitlich zustimmen hat sicherlich nur eine Ursache. Denen wird einfach die Pistole auf die Brust gesetzt nach dem Motto "seid mit der Relegation zufrieden, sonst gibt es in Zukunft nur noch 2 Aufsteiger".

• :thumbdown: Dagegen, da rettest du dich in der 2.Liga am letzten Spieltag auf Platz 3 und kannst dich gar nicht freuen, da es dann noch gegen einen Bundesligisten geht. Wofür soll das gut sein? Geld machen und Einschaltquoten.

Dann können wir auch mit Playoffs spielen

• Vieleicht wollen sie aber damit erreichen das die 2.Liga Stärker wird,mehr investiert um auch gegen den 1.Ligisten zu gewinnen?

Ja Stimmt es würde nur die Fans beider Vereine Intressieren aber wenns Live im Fernseh übertragen wird gucken es doch einige.

Naja muss man Abwarten. ;)