• Jetzt wohl auch der Manager !!

Heute in der Fußballwoche stand das sich auch der Manager des Köpenicker S.C. nach der Sasion verabschiedet. Das scheint es mächig zu dampfen !!

Das würde ich auf keinen Fall überbewerten. Dieser, wenn man so will, zur Halbserie mit dem neuen Trainer installierte Posten, wurde IMO doch nie so richtig mit Leben gefüllt. Ne ganze Menge leerer Sprechblasen. Ich glaube nicht, dass es jemanden auffällt, wenn der Job nicht besetzt ist.

• Das würde ich auf keinen Fall überbewerten. Dieser, wenn man so will, zur Halbserie mit dem neuen Trainer installierte Posten, wurde IMO doch nie so richtig mit Leben gefüllt. Ne ganze Menge leerer Sprechblasen. Ich glaube nicht, dass es jemanden auffällt, wenn der Job nicht besetzt ist.

fietje

Kennst du dich in den interna so gut aus, oder ist es nur eine Vermutung ?

Tatsache ist das er M.Maschke zum KSC geholt hat, die Mannschaft eine gute Rückrunde spielt und sein Konzept offensichtlich aufgegangen ist. Interna kenne ich nicht, und kann mir somit kein Urteil erlauben. Für einen außenstehenden scheint jedoch die installation des Managers erfolgreich gewesen zu sein.

:schal4:

• Sowohl als auch. Aber mal ehrlich, das einzige, was für den Manager spricht, ist, dass er den Trainer geholt hat. Alles Andere, sprich die sportliche Komponente, die ja für die recht ordentliche Rückrunde steht, hat doch wohl weniger mit der guten oder schlechten Arbeit eines Managers zu tun. Jedenfalls nicht in unserem Amateurbereich.

• Wie zu erfahren ist werden einige Spieler des KSC dem Verein den Rücken kehren. Nach meinen informationen dürften fünf bis sechs Spieler den Verein verlassen. Sollte das wirklich geschehen, dann sehe ich aber schwarz für die Köpenicker, die, wie bereits erwähnt unter anscheinenden Kapitalmangel leiden.

Es ist schade zu sehen, wie eine sehr gute junge Mannschaft auseinanderfällt :argue:

:rotekarte:

• Offensichtlich hatten Trainer MM, der Manager und auch einige Spieler andere Vorstellungen über die Perspektiven ... da geht man halt.

Ob das der Vorstand im Vorfeld nicht besser klären konnte?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• yhdk

Offensichtlich wurde bis jetzt eh nicht sehr viel geredet. Sollten die Gerüchte so stimmen das bis zum heutigen Tag noch mit keinem Spieler über die nächste Sasion gesprochen wurde, na dann Hut ab. Der KSC hat sich prächtig entwickelt und hat jetzt ein junges Team das eine Zukunft hätte. Ich sag es gerne nocheinmal, dass sich diese Mannschaft so entwickelt hat, ist schon sehr bemerkenswert.

Warum hat man den Manager im Winter installiert, der diesen Trainer zum KSC holte und schlägt nach einer Halbserie alles kurz und klein? Selbst wenn es wirklich finanzielle Gründe haben sollte, frage ich mich warum diese Richtung im Winter überhaupt eingeschlagen wurde, denn die wirtschaftliche Seite dürfte zu diesem Zeitpunkt doch schon längst klar gewesen sein oder?

Ich verstehe es nicht und finde es einfsch nur schade. Es hat wirklich Spass gemacht diese Mannschaft in dieser Halbserie zu verfolgen.

Un eiuns ist auch klar, wenn vier bis fünf Spieler ( und es werden ja nicht die schlechteren sein) gehen, dann bedarf es ein kleines Wunder an der Wendenschloßstraße !

:rotekarte:

• Ein Problem soll ja auch gewesen sein, daß der Noch-Trainer einen kleinen Kader hatte und Verwandte des Vorstandes aus der zweiten in die erste integrieren sollte. Des weiteren wurden Spieler suspendiert (Kurbjuweit) oder aber zu Probetrainingseinheiten (Richter etc. zu Babelsberg) gelassen ohne es mit dem Mannschaftsverantwortlichen abzustimmen. Zuviel des guten, zuviel des schlechten.

• Ein Problem soll ja auch gewesen sein, daß der Noch-Trainer einen kleinen Kader hatte und Verwandte des Vorstandes aus der zweiten in die erste integrieren sollte. Des weiteren wurden Spieler suspendiert (Kurbjuweit) oder aber zu Probetrainingseinheiten (Richter etc. zu Babelsberg) gelassen ohne es mit dem Mannschaftsverantwortlichen abzustimmen. Zuviel des guten, zuviel des schlechten.

giga

Der Kader war nicht nur klein, sondern auch sehr jung. Wie bereits erwähnt war auch bei mir die sorge sehr gross, dass der KSC es schwer haben wird, nach dem Abgängen im Winter, die Klasse zu halten. Das mit Familienangehörigen und Vorstand könnte stimmen, und das mit Kurbjuweit ist leider auch so wohl korrekt. Zu Richter und Babelsberg kann ich keine Angaben machen. Ob allerdings die Verantwortlichen darüber informiert waren oder nicht, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Sowie der Trainer und der Manager sich in der Fuwo äußerten, könnte da etwas dran sein, auch wenn ich das nicht wirklich unterschreiben kann.

• Au, da ist ja der Insider des KSC geboren. Ich weiß zwar nicht, aus welcher Quelle diese Parolen stammen, aber der Wahrheitsgehalt scheint mir doch nicht sehr hoch. Warten wir doch mal ab.

Interessant für mich wäre auch noch mal, welche gravierenden Abgänge es denn zur Winterpause gab, die die große Sorge bezüglich des Klassenerhaltes schürten. So weit ich weiß, waren die Abgänge Dominok (der zum Jahresende eh aufhören wollte,aber als Persönlichkeit sicher ein Verlust war), Dauer (wieviele Spiele hatte er in der Hinrunde denn gemacht?) und Nagel (eigentlich Spieler der 2.). Also tut mir leid.

Ich bin recht optimistisch, was die Zukunft beim KSC betrifft. Da sind die Weichen für die neue Saison jetzt endlich erst einmal gestellt. Und das sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich nicht bestreiten kann, dass der Abgang von M.Maschke schade ist. Aber man soll ja nicht immer nach Hinten schauen.

• fietje

Auch wenn ich deinen Optimismus gerne teilen würde. Hoffentlich irrst du dich da nicht . Insiderwissen beim KSC habe ich wirklich nicht. Dennoch bin ich ganz gut im Bilde was in anderen Vereinen läuft, und wenn man einige der KSC-Spieler bei anderen Verbandsligisten und Oberligisten außerhalb jeglicher Trainingzeiten sieht die sich mit Vorständen und sportlichen Leitern unterhalten, und darüber hinaus diese Spieler (intern) als Neuzugänge angekündigt werden, kann man davon ausgehen, das etwas dran ist !

Ich wünsche dem KSC dennoch viel Glück in der nächsten Saison, und so wie es aussieht brauchen sie das auch !

:schal4:

• Dann solltest Du auch über die anderen Vereine schreiben. Ist doch wohl allgemein üblich, dass zum Saisonende mal sondiert wird, wo und wie man sich vielleicht verändern kann, vor allem bei (wie Du immer richtigerweise betonst) so jungen Spielern. Aber so lange die Ab- bzw. Anmeldung nicht auf dem Tisch liegt, glaube ich erst einmal garnichts.

Mich stört vor allem dieser Aufmacher nach Art der Bildzeitung: Der KSC stürzt ab!! Recht witzig.

Und ja, ich traue dem KSC, wenn sich alles so entwickelt wie jetzt geplant, in der kommenden Saison ne ganze Menge zu. Und Glück, na klar, Glück kann man immer gebrauchen.

• ich persönlich traue dem ksc wenig zu. sie werden eine mitläuferrolle spielen. um mal wieder etwas zu reißen, gehören einfach bestimmte ans ruder die klare vorstellungen haben wo es hingehen soll. da war maschke schon richtig. und wir wissen ja woran er gescheitert ist. solang dies so bleibt, wird der ksc keine gute rolle spielen.

@ fietje

warum so aufgeregt. es ist ein diskussionsforum. da darf jeder schreiben was er will und ggf. irgendwo gehört hat. das macht es hier doch aus. viele dinge stehen hier mehrere wochen vor einer offiziellen bekanntgabe. und so soll es auch bleiben.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Das klingt ja alles sehr düster. Ich habe mich in den letzten Wochen immer wieder gefragt, warum der KSC finanzielle Probleme haben sollte. In der letzten Saison hat man doch immerhin das Finale des Berliner Pokals erreicht (man verlor hoch gegen Union vor 5000 Zuschauern) - da muss doch was in der Kasse gelandet sein!? Und ansonsten ist mir nicht zu Ohren gekommen, dass an der Wendenschloßstraße schlecht gewirtschaftet wird. Wenn im Sommer abzusehen ist, dass viele gute Spieler den Verein verlassen werden, dann komme ich noch mehr ins Grübeln. :whistling:

• ... Berliner Pokal ... man verlor hoch gegen Union vor 5000 Zuschauern - da muss doch was in der Kasse gelandet sein!? ...

Das Pokalfinale ist eine Veranstaltung des BFV > Die Einnahmen werden nach Abzug der Kosten durch drei geteilt und das ist dann nicht gerade die Welt.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Das Pokalfinale ist eine Veranstaltung des BFV > Die Einnahmen werden nach Abzug der Kosten durch drei geteilt und das ist dann nicht gerade die Welt.

Rischtisch. Ansonsten weiß ich garnicht, was hier immer über die großen finanziellen Probleme beim KSC debattiert wird. Einzig richtiger Punkt ist, dass es sich der Verein nicht leisten wollte, einen Trainer M.Maschke weiter zu beschäftigen. Das läßt sicher einigen Spielraum für Spekulationen, heißt doch aber nicht zwangsläufig, dass man finanziell auf wackligen Füßen steht. Sicher gab es auch den einen oder anderen Unterschied in den Vorstellungen und Zielen. Was jetzt der wirkliche Grund für die Trennung war, wird das Geheimnis des Vorstands bleiben.

• Da ich selber mal beim KSC gespielt habe und bis Heute einen guten Draht zu den Leuten dort habe, kann ich mir nicht vorstellen, daß es dort finanzielle Probleme gibt. Der Dieter weiß schon, was er macht.Und so lange er dort ist, wird der Verein nicht in Schieflage geraten. Ausserdem gibt es noch andere Abteilungen ausser Fussball in dem Verein,die finanzielle Probleme auffangen könnte.
    Meine Theorie ist, daß Herr Pachäl nicht mehr ausgeben wollte, als er hat.Und selbst wenn einige den Verein verlassen wollen,wo sollen sie denn alle hin?Und der Verein kooperiert ja auch mit dem 1 FC Union. So schlecht kann es dem Verein nicht gehen, wie es hier spekuliert wird.

• Sollte Leo Seier neuer Trainer werden, so wie es in der Fußballwoche steht, dann werden wohl auch einige Unioner zum KSC kommen. Ich bin der Meinung, das diese Mannschaft nur einige Verstärkungen braucht. Ein echter Stürmer wäre nicht schlecht der 10-15 in einer Saison macht. Und dann hängt es natürlich auch von den Abgängen ab.

Ich bin leider immer noch der Meinung das 3-5 Spieler dieses Kaders, nächstes Jahr andere Farben tragen werden. :|