Heute in der Bild

• Jaja armes Deutschland ich bin zwar erst 20 aber in der Schule bei uns wurde auch nicht viel von der DDR behandelt wenn man etwas wissen will muss man es sich halt doch selber bei bringen.

Aber die meisten Wessi's denken ja eh das wir Kommunisten oder Nazi's sind :thumbsup:

• also ich find es eigentlich schon schlimm, dass manche in die bild gucken und das auch noch öffentlich kundtun....damit fördert man dieses rotz-blatt auch noch......oder wird es nur der nackten weiber wegen gekauft?

Werde dann das nächste Mal fragen, ob ich das Blatt lesen darf.

Manche scheinen darüber lachen zu können, ich kann es nicht. Würde wetten, 3 von denen kennen die Körbchengröße von Gülcan´s BH, aber von den wichtigen Dingen und dazu gehört für mich die gesamtdeutsche Geschichte, keine Ahnung. Und wenn ich dann so unwissend bin, habe ich mich einfach nicht dazu zu äußern. (zum wiederholten Male)

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• kann es ni auch manchmal einfach so sein, dass solche umfragen einfach nur mal fake sind.......will sagen, dass die schlimmsten antworten ausgewählt werden (obwohl vielleicht der größteil richtig antwortet) um den lesern, zuschauern usw. wieder ein paar dinge zum aufregen zu bieten bzw. aber auch zum amüsieren

Stivi

ich bitte darum ;)

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• kann es ni auch manchmal einfach so sein, dass solche umfragen einfach nur mal fake sind.......will sagen, dass die schlimmsten antworten ausgewählt werden (obwohl vielleicht der größteil richtig antwortet) um den lesern, zuschauern usw. wieder ein paar dinge zum aufregen zu bieten bzw. aber auch zum amüsieren

So ist es auch, mit dem Ziel der weiteren Volksverdummung !

Kann sicherlich gut sein, aber in diesem fall ist es wohl doch sehr repräsentativ. Wird wohl jeder bestätigen können, der mal länger dort war.

Ansonsten „liest“ man die bild doch nur wegen der nackten weiber, weswegen denn sonst :sleeping:

• Kann sicherlich gut sein, aber in diesem fall ist es wohl doch sehr repräsentativ. Wird wohl jeder bestätigen können, der mal länger dort war.

Ansonsten „liest“ man die bild doch nur wegen der nackten weiber, weswegen denn sonst :sleeping:

Richtig. Denke nicht, dass sich die dort abgebildeten Personen als dumm hinstellen lassen würden, wenn sie die Aussagen nicht getätigt hätten. Wird auch so sein, dass man die besten Beispiele rausgefiltert hat, ändert aber für mich nichts an der Tatsache..

@gossnjunge...ich habe eben schon wieder einen Blick reingeworfen. Ich bitte um Milde. :pinch:

• Kann sicherlich gut sein, aber in diesem fall ist es wohl doch sehr repräsentativ. Wird wohl jeder bestätigen können, der mal länger dort war.

kann ich persönlich im jugendbereich ni bestätigen....hab selber 3 jahre im schwarzwald gelebt...mein vater 3 jahre an der nordsee...und meine kleene wohnt aktuell im westen.....vielleicht hab ich auch mit etwas höher gebildeten jugendlichen (überwiegend gymnasium und studenten; ich bitte das mit höhergebildet zu entschuldigen) im schwarzwald zu tun gehabt....menschlich top...und wussten auch viel......nur das klischee (überwiegend der dialekt) wurde immer aus spaß an der freude bedient...

wenn vorurteile, dann eigentlich immer von der ü40-generation....selbst die migranten waren meiner meinung nach gut gebildet....

kann auch sein, dass es am schwäbischen dorf lag....da hat man ja außer schule nichts....

Stivi

naja...grad so...weil du dich selber verraten hast

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Scheine wohl der Einzigste zu sein, den diese Aussagen schocken. :S

Nee, das nicht. Aber der allgemeine Bildungsstand der Kinder und Jugendlichen ist unter aller Sau.
    Als meine Tochter eingeschult wurde und ich nach ein paar Wochen mit der Klassenlehrerin sprach, deutete sie an
    wie erschreckend das Allgemeinwissen ist. Manche Kinder wußten z.B. nicht was eine Kuh ist oder kannten nicht den
    Unterschied zwischen Dorf und Stadt etc...
    Genauso kam neulich mal ne Sendung da hatten sie Jugendlichen nen Bild von Westerwelle gezeigt und gefragt wer
    das ist. Dreiviertel der Befragten antworteten mit Künstler, Schauspieler oder noch nie gesehen und von dem Viertel
    die immerhin wußten, das er ein Politiker ist wußte aber ein Großteil nicht mal die Partei.
    Genauso bei einfachen Matheaufgaben. Sehr viele konnten nichtmal die Wurzel aus 9 sagen und das bei Gymnasiasten !!

Dieses Null-Interesse an Allgemeinen und Politischen Dingen/Fragen zeigt doch wie heruntergekommen die heutige Spass-
    Gesellschaft ist.
    Mich graust nur der Gedanke daran, dass diese Jugend mal für Deutschland arbeiten und verantwortlich sein soll.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• 100% Zustimmung. Nur das mit dem "Es graust mich jetzt schon", habe ich glaube schon einmal von meinem Opa gehört, über unsere Generation. :whistling:

• @gossnjunge

ich für meinen teil hatte hauptsächlich mit studenten zu tun und dort hat man seine unwissenheit auch versucht mit späßchen zu überdecken, aber letzendlich hat es meine meinung nur bestätigt. Und die sache mit dem dialekt durfte wohl wirklich fast jeder mal erleben, der halbwegs hochdeutsch spricht. :huh:

FCMatze

so oft wie der seine visage in die kamera steckt muss man den doch kennen, gerade wo die jugendlichen soviel vor der klotze abhängen ;)

• Jaja, das Thema weitet sich aus :huh:
    Wenn man sich so umsieht, und das was ich ich so feststelle ist, das die meisten Kinder von asozial-wirkenden Frauen geboren werden, denen man den Suff schon ansieht. Von diesen Frauen, und das scheint leider die Mehrheit mit Kindern zu sein, kann man keine gute Grundbildung für das Kleinkind erwarten. Ich kann mir das selber immer kaum vorstellen als ein Kind mit wohl "normaler guter" Erziehung. Auch in meinem Umfeld gibt es keinerlei Leute die "Assis" sind, deswegen ist das für ich immer wie eine fremde Welt. Aber man braucht nur mal mit der Straßenbahn durch die Stadt fahren, da sieht man das es Minderbemittelte wirklich gar nicht so wenig gibt. Sie aber irgendwie von mir trotzdem gar nicht wahrgenommen werden.
    Sehr themaabweichend ...
    Um auf den Kern zurück zu kommen, aus ner Mücke keinen Elefanten zaubern und jeder sollte an sich selbst arbeiten, mal selbst betrachten was könnte ich ändern. Das hilft glaube ich viel mehr.

• In der FOS hat uns unsere Deutschlehrerin mal einen kurzen Text vorgelegt. Da hat sich ein Grieche über die Jugend seines Landes beschwert. Das war vor ca. 2000 Jahren.
    Eine Umfrage der BILD ist natürlich keine Grundlage für eine Diskussion und wer das glaubt sollte sich nicht über die Aussagen anderer aufregen. Bitte nicht persönlich nehmen.
    Fakt ist doch, wenn man will, kann man jeden dumm da stehen lassen, vor allem wenn er sich nicht mehr wehren kann.

Dennoch eine Begebenheit mit einem jungen Schwaben die mir widerfuhr, einfach weil ich´s lustig fand:

"Bald kommt der Euro, wird bestimmt eine riesen Umstellung"

"So schlimm wird das nicht, bei uns kennt man das ja schon"

"Wieso?"

"Na nach der Wende hatten wir doch auch eine Währungsumstellung"

"Was echt? Ihr hattet keine DM?"

Anmerken möchte ich vielleicht noch, dass er sich sonst sehr interessiert zeigte, sich aber einfach noch nicht damit beschäfftigt hatte. Seinen IQ konnte man daran jedenfalls nicht ablesen.

• Jaja, das Thema weitet sich aus :huh:
    Wenn man sich so umsieht, und das was ich ich so feststelle ist, das die meisten Kinder von asozial-wirkenden Frauen geboren werden, denen man den Suff schon ansieht. Von diesen Frauen, und das scheint leider die Mehrheit mit Kindern zu sein, kann man keine gute Grundbildung für das Kleinkind erwarten. Ich kann mir das selber immer kaum vorstellen als ein Kind mit wohl "normaler guter" Erziehung. Auch in meinem Umfeld gibt es keinerlei Leute die "Assis" sind, deswegen ist das für ich immer wie eine fremde Welt. Aber man braucht nur mal mit der Straßenbahn durch die Stadt fahren, da sieht man das es Minderbemittelte wirklich gar nicht so wenig gibt. Sie aber irgendwie von mir trotzdem gar nicht wahrgenommen werden.
    Sehr themaabweichend ...
    Um auf den Kern zurück zu kommen, aus ner Mücke keinen Elefanten zaubern und jeder sollte an sich selbst arbeiten, mal selbst betrachten was könnte ich ändern. Das hilft glaube ich viel mehr.

Dazu passend eine Studie die heute veröffentlicht wurde: 15% aller deutschen Kinder, leben unter der Armutsgrenze. Arm bedeutet nicht gleich dumm, hat aber sicher großen Einfluss darauf.

• Das Interesse an Allgemeinbildung scheint doch generell nicht mehr so ausgeprägt zu sein. Ist meine subjektive Erfahrung.
    Die Bildumfrage hätte man genauso gut an einer deutschen Hochschule machen können, die Antworten wären auch nicht alle korrekt gewesen.

• Warum?

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Habs mir am Stück durchgelesen (gut, ist nicht soo viel...) und war interessant. Warum genau? Keine Ahnung, aber sieht man mal n paar Ansichten, die man teilt oder eben nicht. Finds n spannendes Thema, wer weiß was, wie wurde es erlebt, was halten andere Zeitgenossen davon, usw... Es ging ja nicht mehr nur um diese eine Meldung in einer Zeitung, es kam ja schon zu Fragen, was einem ein Lehrer heute beibringt, wer kriegt welche Kinder und was machen die dann und so weiter.

• Ach so. ;)

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------