Neue Forumssoftware

  • Habe beim Voting mit "Nein" gestimmt, weil ich die OPTIK zu bunt finde. Aber das ist Geschmackssache, XP wurde bei mir auch entschlackt und Vista *grusel*
    Startseite finde ich etwas unübersichtlich.
    Momentan ist das Forum auch etwas lahm, habe es mit FF, IE und Opera ausprobiert. Den Hintergrund finde ich zu hell, über das rot lässt sich streiten, erinnert einen an ein Forum aus der Südstadt :whistling:
    Aber eventuell war das von Stephan ja gewollt, um die HSH-Gemeinde etwas zu ärgern ;)


    wrwG
    Olaf



    Tante Edit: Bei der Vorschau sah es noch gut aus, beim Absenden schob er dann aber Leerzeilen zwischen einzelne Sätze ?(

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • @ Admin,



    ist es vllt möglich zumindest die Farben so zu belassen wie sie in der alten Software eingestellt waren?!?!?!



    Ich meine einzig und allein die Farben machen es sehr unübersichtlich. Den Rest bringt die Routine...



    Positiv: 1 Seite ist nun deutlich länger im Downscroll; Smileys müssen nicht ständig hochgeladen werden...



    TiPP. Vielleicht das hellgraue in gewohntes Blau umwandeln. Ich denke das würde super passen....



    MFG und Hut ab

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • Also ich bin ja nun schon ne Weile im Wetsforum angemeldet. Dort sieht es schon ne Weile aus wie hier und ich schreibe dort ungern, weil die Aufmachung des Nord-Ost-Forums viel, ach was sage ich, sehr viel besser und einfacher war. :cursing:


    das gleiche hatte ich schon geschrieben mit dem Nordforum.. absolut deiner Meinung

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings


  • Neutraler
    Die Zahl in Klammern hinter einem Forum gibt die Zahl an Themen an, in denen etwas geschrieben wurde, was ich noch gelesen habe.


    Von mir kam die Frage zwar nicht,aber der jenige der das wissen wollte,wird es schon lesen.Was ist allerdings mit der Möglichkeit sämtliche PN's auf einmal bzw.ausgewählte zu löschen? Bei mir befinden sich 147 Nachrichten im Ausgang,aber das ist doch bestimmt ein Bug.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Also, zur Performance muss ich sagen, ist deutlich besser geworden!!!!


    Design sollte wirklich neutraler gehalten werden..... der Rest kommt mit der Zeit und man gewöhnt sich an alles.... man muss ja nicht immer die Arbeit kritisieren.... die Admins hier bekommen ja schließlich kein Geld dafür und machen ansonsten super Arbeit!!!!

  • Was ist allerdings mit der Möglichkeit sämtliche PN's auf einmal bzw.ausgewählte zu löschen? Bei mir befinden sich 147 Nachrichten im Ausgang......


    Die Möglichkeit heißt Zeit und Ausdauer. Klick Dich durch den Tag, Andi. :D

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich weiß ja nicht, warum das jetzt so notwendig war (Sicherheit etc.).
    Oder auch damit alle Foren (auch die der einzelnen Bundesländer) gleich / identisch aussehen. Ich fand es anders besser. Da habe ich nur am Style gesehen in welchem Forum ich mich befinde.


    AUßerdem war bei den anderen Styles zum Beispiel von M-V der Kontrast / die Farbabstimmung viel viel besser.



    Und die Smilies:
    wechselt die aber wenigstens wieder aus. Sehen aus wie aus'm Kindergarten. Waren die andern auch ne ganze Ecke besser.



  • Ich finde heute gehts schon. 8) ;) Man wird sich wohl dran gewöhnen.


    An deiner Einschätzung erkennt der Fachmann das du immer noch nicht nüchtern bist :D :thumbsup:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Stimmt, die bewegten Smilies waren besser...... was mir auch bei meiner Signatur auffällt, das der HTML- Code sich scheinbar verändert hat, mitdem hier gearbeitet wird!!!

  • Was mir jetzt auch noch gerade auffällt:
    Ihr habt ja sicherlich ein Backup von der Datenbank des Forums gemacht.
    Dieses muss aber schon ein paar Tage zurückliegen, weil ich einen Text in meiner Signatur habe, den ich bereits vor ein paar Tagen abgeändert habe.
    ??!


    Kann es dann nicht sein, dass dann auch Themen/Beiträge "auf der Strecke geblieben sind"?

  • Was mir jetzt auch noch gerade auffällt:
    Ihr habt ja sicherlich ein Backup von der Datenbank des Forums gemacht.
    Dieses muss aber schon ein paar Tage zurückliegen, weil ich einen Text in meiner Signatur habe, den ich bereits vor ein paar Tagen abgeändert habe.
    ??!


    Kann es dann nicht sein, dass dann auch Themen/Beiträge "auf der Strecke geblieben sind"?

    da fehlt ne riesenmenge an daten........


    dazu bin ich jetzt mini oder was???


    laienhaft das ganze hier!!!!


    so sollten foren ausehen:http://board.ump2002.net/
    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/