Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

• Hier noch mal der Link direkt zum Stern Artikel!

http://www.stern.de/panorama/:…ern-Lange/659816.html?p=2

In den letzten Tage gab es auf diversen Videotextseiten von TV Sendern Umfragen zum Beitritt der Türkei zur EU

84 ,82 .und 74 % der auf den jeweiligen Senderseiten Votenden waren GEGEN einen Beitritt!
    Falls jemand glauben sollte ,daß das nichts mit den hier diskutierten Themen zu tun hat-irrt leider sehr!

• Kann ich den Link zu diesem Leitartikel auch mal hier verklickert und verklackert haben, schaffst Du doch auch sonst bei jedem Artikel!

Die Zahlen könnten schon so stimmen. Bei der hohen Zahl an Kirchenaustritten würde ich den Anteil an Christen sogar eher noch geringer ansetzen. Ich kenne z.B. keinen einzigen Christen, zumindest hat sich noch keiner bei mir geoutet. Wer will auch schon Sonntagmorgens in die Kirche. Es gibt da auch ein gutes Zitat von Bertrand Russell:

Zitat

Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so könnte niemand meine Behauptung widerlegen, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun weiterhin auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrizität werden. Es würde dem Zweifler, in einem aufgeklärten Zeitalter, die Aufmerksamkeit eines Psychiaters oder, in einem früheren Zeitalter, die Aufmerksamkeit eines Inquisitors einbringen.

Und da fängt auch schon auch Kritik an PI an, die sich da ein wenig zieren und diese Sachen teilweise einfach geflissentlich übersehen, oder es sogar ins Lächerliche ziehen (hier der Fall der drei brutalen Mädchen aus Marzahn).

PI ist auch nicht für seinen Wahrheitsgehalt bekannt. Es ist einfach eine Seite für Menschen, denen die Bild nicht rechts genug ist.

• PI ist auch nicht für seinen Wahrheitsgehalt bekannt. Es ist einfach eine Seite für Menschen, denen die Bild nicht rechts genug ist.

Deine Sichtweise...Wie erklärtst Du Dir aber, dass PI Themen aufgreift die hinlänglich bekannt sind (z.B. veröffentlichte Statistiken der Polizei und Justiz), von der MS-Presse jedoch noch größtenteils gemieden werden? Könnte man dies verordnete Verdummung nennen, Stephan?
    Man kann sicher nicht alles für bare Münze nehmen, was auf PI publiziert wird - hey, das hab` sogar ich schon mal erwähnt, grins. Zu gewissen Themen jedoch findest Du halt den "I"-Punkt bei PI. Deine von mir zitierte Aussage ist daher lächerlich. Versuche mal in Dich zu gehen.
    Übrigens bedienen sich Journalisten (die es erkannt haben) der MS-Medien inzwischen gerne mal bei PI. Woran mag das liegen? Tauwetter im Medienwald...

• Deine Sichtweise...Wie erklärtst Du Dir aber, dass PI Themen aufgreift die hinlänglich bekannt sind (z.B. veröffentlichte Statistiken der Polizei und Justiz)

Sich mit bestimmten Themen zu befassen und die Wahrheit schreiben, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Die Auswahl der Themen und die Herangehensweise an diese Themen erfolgt bei PI sehr einseitig. Es geht den Machern halt nicht um die Wahrheit, sondern darum ein ganz bestimmtes Klientel anzusprechen, welches dort seinen Hass ausleben darf. Die sprechen Menschen an, die ihren Selbsthass auf andere projizieren und die Schuld am eigenen Versagen anderen geben. PI steht rechts von der Bild-Zeitung und bedient den unterschwelligen Rassismus in der Gesellschaft. Die sind damit auch weit mehr Mainstream, als Du es gerne hättest.

• Ihr gebt halt Eure Meinung wieder. Gerne! Nur macht Ihr es Euch durchaus zu einfach. Nicht alles und jeder, der nicht links ist, ist automatisch rechts. Das wurde hier mehrfach thematisiert. Wer nicht komplett verbohrt ist, wird es auch begreifen...
    Setzt doch einfach mal den Rucksack der auferlegten Kollektivschuld, die linke rosarote Brille ab und vermutet nicht immer gleich einen bösen Nazi hinter Zeitgenossen, die es sich trotz verordnetem Multikultiblabla erlauben, gegen eben diesen zu sprechen. Übrigens nicht nur haltlos propagandistisch, sondern mehrfach untermauert durch Fakten. Die Wahrheit tut weh...Aber Schmerzen vergehen und die Heilung schafft Linderung und bringt Erkenntnisse, meine lieben linken Freunde.

• Ihr gebt halt Eure Meinung wieder. Gerne! Nur macht Ihr es Euch durchaus zu einfach. Nicht alles und jeder, der nicht links ist, ist automatisch rechts. Das wurde hier mehrfach thematisiert. Wer nicht komplett verbohrt ist, wird es auch begreifen...

wurde doch von den beiden so gar nicht behauptet. aber irgendeinen namen muss man dem kind geben (rassismus z.b.) sonst wird jeden diskussion unmöglich.

• wurde doch von den beiden so gar nicht behauptet. aber irgendeinen namen muss man dem kind geben (rassismus z.b.) sonst wird jeden diskussion unmöglich.

Zwischen den Zeilen schon.
    Dem Kind muss man also "irgendeinen" Namen geben? Aha, also völlig legitim, wenn man es sich einfach macht...Man ist das billig!
    Hier noch etwas ungeschminkte Wahrheit (weil`s so schön ist natürlich von PI, ich hätte auch die zitierten Zeitungen verlinken können, aber PI...):
    http://www.pi-news.net/2009/04…eck-in-berlin/#more-53580

• einmal muss ich leider noch ot werden.

Zwischen den Zeilen schon.
    Dem Kind muss man also "irgendeinen" Namen geben? Aha, also völlig legitim, wenn man es sich einfach macht...Man ist das billig!

einfach hast du es dir gemacht, indem du meintest, zwischen den zeilen begriffe wie "rechts" und "links" rauslesen zu können. der name des kindes hätte auch ein weniger verfänglicher begriff- wie "gutmensch" :whistling: - sein können, war nur ein beispiel.

aber ich gebe mich geschlagen, die diskussion ist mehr als müßig.

• http://www.berliner-rundfunk.de/

Kottbusser Tor Berlin — zentrale Berliner Begegnungsstätte von Dealern und ihren Opfern.

Täter: ausnahmslos Mihigrus.
    Opfer: Deutsche.

In der U-Bahnstation, vollgekotzt und vollgeschissen, sind Schulkinder tagtäglich Augenzeugen der ganz offen abgewickelten “Geschäfte”. Manch Drogensüchtiger setzt sich den gerade erworbenen “Schuß” gleich auf der Wartebank in der U-Bahnstation. Die Kinder dürfen zuschauen, damit sie möglichst früh wissen, wie das gemacht wird.

Sie erhalten dann vom Mihigru-Dealer die erste Portion kostenlos, um “angefixt” zu werden. Sie sind dann lebenslang abhängig. Die Eltern erfahren zunächst nichts.

Die Berliner Polizei spricht nun ganz deutlich aus, am Kottbusser Tor “aufräumen” zu wollen. Ein Erfolg der Wahrheit, ein Erfolg von Politically Incorrect ?

Regelmäßig wird hier über die tödlichen Geschäfte der Mihigrus berichtet. Diese werden begünstigt durch die sogenannte “Politische Korrektheit”(das heißt, Befürwortung von Drogenmißbrauch, Vergewaltigung von Frauen und Männern und Kindern, Verabreichung des Eingeweidestichs mit oft tödlichem Ausgang).

Ein Sprecher der Berliner Polizei, Thomas Goldak hat heute auf dem Lokalsender BERLINER RUNDFUNK berichtet (8. April 2009).

• ich halte ja die meisten deiner copy-paste texte für Hanebüschen, aufgebauscht, verdreht und für Propagandatext. Hier wurden ja auch schon ab und zu deine Angaben widerlegt.Nur hab ich eigentlich keine Zeit und Lust mich mit den Hassposts einiger User im Namen der Sorge um die Zukunft auseinanderzusetzen. Doch wenn hier Türkiyem mit rein gezogen wird, kann ich mich ja nicht mehr zurück halten.

Will diese vielen "Einzelfälle" nicht unbedingt gegeneinander aufrechen, was Schwachsinn wäre, aber ich kann mich so schwach daran erinnern (2003-2005?) das auf einer Fanfußballseite (den Vereinsnamen erspare ich mir mal, weil das eh jeder weiß, welcher Verein das ist) so jede Woche eine Pressesparte mit "rechter Gewalt im Osten" (Junge Welt?) veröffentlicht wurde, so das man stets den Eindruck bekam das alle neuen Bundesländer ein No-Go-Area sind.

Auf der Türkiyemspor Fan Homepage gab es nie eine Seite unter dem Titel "rechte GEwalt im Osten" oder ähnlich ! Es gab eine Rubrik "Deutsches Haus" in der Übergriffe auf Migranten in der BRD dokumentiert wurden. Interessant das dies eine Rubrik der Zeitung "Junge Welt" war, die wie die meisten hier ja wissen ne Ost-Zeitung ist und zweitens auch fleissig brav den BFc Dynamo unterstützt.

Zumindestens ist es vorbildlich aber, wie sich Türkiyemspor vor zwei Jahren mit (unter anderem) "Stoppt Tokat" positionierte (zusammen mit einigen anderen Clubs).

Interessant

Was mich ankotzt, die einseitige (künstlich aufgebauschte) Kritik und Hetze von Gutmenschen in einem bestimmten Fanfußballforum gegen Vereine wie den Chemnitzer FC, den BFC Dynamo!
    (Wie kann man den Club CFC für irgendwelche nicht abzusehende Aktionen zur Verantwortung ziehen!!!! Einseitig bis zum geht nicht mehr, und dann noch alle schön taktisch über den DFB und mit Politikern und Integrationsbeauftragte von vornherein darauf wartend....)

Was mich ankotzt, ist deine Wortwahl. Wenn du deine Meinung hast vertritt sie doch, aber warum musst du Leute mit anderer Meinung herabqualifizieren, wie hier mit dem Begriff "Gutmensch" der so gern von der extremen Rechten benutz wird?
    Was mir auch komisch aufstäßt, das du es doch warst der Türkiyemspor für die Auschreitungen einiger Fans in den achtziger und neunziegern als Verein für schuldig erklärte, obwohl hier von vielen tausenden Fans nur jeweils zehn bis zwanzig Leute auffielen, Aber beim CFC und BFC die Vereine für dich aus der Verantwortung entlassen werden, weil der Club ja nichts von der Aktion ahnen konnte... Das ist für mich Doppelzüngigkeit.

Und das Türkiyem mit dem Integrationsbeauftragen dort auflief ist ja 1. nicht verboten 2. wurde es vorher angekündigt (hätte sich jeder Verein daruaf vorbereiten können 3. Haben viele Vereine im Osten des Landes Türkiyemspor und die Fans im Laufe der Saison mit oder ohne Begleitung des Integrationsbeauftragten normal und mit Respekt behandelt. Also es geht doch, wenn man will.

Noch was, Respekt vor der soliden Arbeit von Türkiyemspor, die es wohl bestimmt nicht verdient haben von Heimspiel zu Heimspiel vor Genisterkulissen zu spielen.
    Wäre schier unverantwortlich gewesen, sollte man diesen Verein (verdiente und sympathische sportliche Nr.3 im Berliner Fußball!) weiterhin infrastrukturell ignorieren.
    Aber, so ein Senatsangebot hätte eigentlich spätestens schon 2007 kommen müssen.
    Sehr gute Jugendarbeit, möchte nicht wissen wieviele fleißige ehrenamtliche Helfer im Hintergrund das drumherum alles so bewerkstelligen, auch wenn die Webseiten nicht die Professionalität anderer Clubs bieten, sind sie dafür mit sehr liebevoll und mit Herzblut am leben! Mit den bisher gezeigten Leistungen wäre es auch ein Verlust ganz Berlins, sollte Türkiyemspor am Spieltag 34 unter dem Strich landen!

Na dit is doch mal nett, das du uns eigentlich lieb hast. Hast du schon nen Mitgliedschaftsantrag ausgefüllt ? :-)

• Was mir auch komisch aufstäßt, das du es doch warst der Türkiyemspor für die Auschreitungen einiger Fans in den achtziger und neunziegern als Verein für schuldig erklärte, obwohl hier von vielen tausenden Fans nur jeweils zehn bis zwanzig Leute auffielen, Aber beim CFC und BFC die Vereine für dich aus der Verantwortung entlassen werden, weil der Club ja nichts von der Aktion ahnen konnte... Das ist für mich Doppelzüngigkeit.

:huh: Ouups , zehn bis zwanzig ??

-------------------------------

Videotext mdr vom 9. April 2009

Gräfenhainichen

Spaziergänger haben in einem Wald in der Dübener Heide die Kadaver von ca. 6 Schafen entdeckt. Nach Angaben einer Tierärztin handelt es sich um Schlachtabfälle, welche so präpariert waren, um eine Schlachtung nach islamischer Art (Schächtung) zu verschleiern. Sie hätten mindestens vier Tage dort gelegen. Sie ordnete gleichfalls eine Abtransport zur Vetinärmedizin an, um Seuchengefahr vorzubeugen. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Polizeirevier in Dessau könnten die Schafe aus dem vor 2 Wochen gestohlenen Herde aus Burgkemnitz stammen. Die Polizei ermittelt daher erneut wegen schweren Diebstahls und illegaler Schlachtung.

---------------------------------------------------

(Quelle: http://info.kopp-verlag.de )

Zuwanderer aus dem Irak in Schweden (Södertälje-Hosvjö) zeigen eine eher unbekannte Art von Gäste-Freundlichkeit: sie entführen 12 bis 14 Jahre alte schwedische Mädchen und vergewaltigen diese in Gruppen. Es gibt gleich mehrere Zuwanderer-Gruppen allein in Södertälje, die systematisch schwedische Mädchen vergewaltigen. Sieben Mitglieder stehen nun vor Gericht. Die 19 bis 23 Jahre alten Mitbürger bestreiten zwar alles, aber die Ergebnisse der Sperma-Untersuchungen und DNA-Tests sind eindeutig.

Nun ist es in Ländern wie Schweden und Norwegen strafbar und politisch nicht korrekt, die ethnische Zugehörigkeit eines Kriminellen zu nennen. Wie also schaffen es schwedische Zeitungen, dem Leser dennoch die Wahrheit zu berichten? Man nutzt Formulierungen, die man für Schweden in solchen Fällen nie benutzen würde. Die Täter werden etwa als »schwedische Staatsbürger« beschrieben – das wäre so, als schriebe die Bild-Zeitung über einen Vergewaltiger, er sei ein »Passdeutscher«. Jeder wüsste gleich, was damit gemeint ist. Und die Hinweise auf die konkrete Nationalität der Täter bekommen die Leser durch Nennung des Stadtviertels, in dem die Täter wohnen (Södertälje-Hosvjö ist das irakisch-orientalische Stadtviertel) und weitere Berichte, auf die verwiesen wird – und in denen vor allem über die Probleme von zugewanderten und eingebürgerten Irakern und Somaliern berichtet wird.

Das Ganze ist allerdings eine Entwicklung, die es ebenso in den anderen skandinavischen Ländern gibt. Nach Angaben der Zeitung Copenhagen Post haben schon 2001 islamische Imame (Taqyia-gemäß) mit eienem Lächeln eine "Allianz" gebildet, um der großen Zahl zugewanderter Vergewaltiger Herr in skandinavischen Ländern zu werden – bislang erfolglos. Erschreckend ist vor allem auch die ständig steigende Zahl vergewaltigter Kinder.

Das alles darf nicht verwundern, rufen doch Imame in Skandinavien Muslime öffentlich dazu auf, unverschleierte Frauen zu vergewaltigen. Einer von ihnen war der dänische Imam Shahid Mehdi vom Islamischen Kulturzentrum in Kopenhagen. Er erklärte vor der Kamera, Frauen, die unverschleiert seien, wünschten nichts anderes als eine Vergewaltigung. Die Verwunderung über solche Aufrufe von muslimischen Führern im Fernsehen dauerte allerdings nur kurz. Im Jahre 1996 kamen die meisten Vergewaltiger in Schweden aus folgenden Staaten: Algerien, Libyen, Marokko und Tunesien. Neun Jahre später wurde Ende 2005 in Schweden dazu eine neue offizielle Statistik veröffentlicht. Erneut kamen die meisten Vergewaltiger aus Algerien, Libyen, Marokko und Tunesien.

Der Islam wird es nie lassen können Taqyia-hafte Missionierung in Europe zu betreiben. Wenn sie stark genug sind werden sie radikale Islamisierung (Schariah-Massaker an Ungäubigen) wie in anderen Ländern machen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Aber die glaubenslosen und naiven Herscher in Europa und Deutschalnd wollen diese Tatsache nicht glauben.

-----------------------------------------------------------

Zwei Kommentare (welche kultivierter sind, als einige auf PI) zu dem Moscheebau in Rostock, welche mit öffentlicher deutscher Staatssteuer gefördert wird! ( http://www.svz.de/lokales/rost…narett-ueber-rostock.html )

B. LIEBIG
    08.04.2009 15:49
    lieber Herr Ihde
    Ich habe mein Wissen weder aus der Bildzeitung noch aus sonst welcher Unterschichtenlektüre.
    Ich hatte das Pech jahrelang in einem moslemisch geprägten Hamburger Stadteil leben zu dürfen ... mit allen Schattenseiten ... beginnend mit der Unterdrückung von Frauen bis hin zu Anfeindungen gegen Nicht-Moslems.

Ich erweise mir keinen Bärendienst wenn ein Resultat "meines" Totalirismus wäre den Islam in diesem Land einzudämmen.
    Im denken radikaler Moslems leben wir bereits auf islamischen Boden ... weil Moslems hier leben!

Wenn das kein totalitärer ... ja staatsfeindlicher Anspruch dieser Religion ist.

Übrigens habe ich 3 deutsche und eine englische Fassung des Koran gelesen.

Eine Sure besagt (naoch heute) ... bekehre Ungläubige (Nicht-Moslems) zum Koran oder töte sie.
    Eine andere Sure sagt, das Nichtmoslems "krank in Ihren Herzen" sind.

SOlche Passagen gibt es im Koran zu Hauf.

Glauben Sie waws sie wollen ... ich will eine säkulare Gesellschaft ohne Doktrin irgendeiner Religion ... schon garnicht des Islam ... der sich langsam aber stetig ausbreitet undfestsetzt.

Mag sein, Herr Ihde, das unsere Generation es nicht mehr erleben wird ... das dieses Land "Islamische Republik Deutschland" heißt ... wir dürfen nicht zulassen, das unsere Kinder und Enkel dies erleben! Wir sind auf dem besten Weg dahin. Hin zur Unterdrückung von Frauen, agressiven Predigern, expansivem Islam ...

10.04.2009 22:40
    Gruß an Herrn Ihde
    Ihre Aussage: Ich weiß, dass ein nicht unerheblicher Teil der Rostocker Muslime Studenten sind, und auch andere, sehr intelligente Leute aus der ganzen Welt.

Soweit ich mich erinnere waren die Attentäter vom 11 September, auch ganz nette Studenten, die nur gerne mal in die, Frauenfreie, Moschee an der Hamburger und Greifswalder UNI gingen.
    Hirn einschalten bevor sie so etwas schreiben.
    Rostocker haltet zusammen verhindert eine Moschee wie in Köln,Berlin oder wie sie in Hamburg an jeder Ecke stehen. Zumal das Geld aus undemokratischen Ländern wie Saudi Arabien kommt.

• Darum soll wohl D islamisiert werden ( laut muslimmarkt.de werden dann Amoks wie in Winnenden verhindert: )

http://www.muslim-markt.de/forum/messages/531.htm

Kommentarzitat von einen
    Yavuz Özoguz am 12. März 2009 12:04:43:

"Die Abgründe einer Gesellschaft beginnen nicht bei Amokläufern
    Unter den unfassbaren Nachrichten des gestrigen Tages wurde nur nebenbei erwähnt, dass die Zahl von Amokläufern in Deutschland, bezogen auf die Bevölkerung, nach den USA die Zweithöchste ist. Darüber sollte jeder einmal tiefgehender nachdenken!

Fassungslos saßen gestern Millionen von Deutschen vor den Sondersendungen zum Amoklauf in eiern Schule an einem Ort, dessen Namen bisher kaum jemand kannte. Und auch im Ausland hat die Nachricht für Entsetzen gesorgt. Zunächst einmal gilt die Anteilnahme den Hinterbliebenen der Opfer und die Genesungswünsche gelten den Überlebenden und teils schwer verletzten, insbesondere den Polizeibeamten, die in Ausübung ihres Dienstes so schwer verletzt wurden. Folgerichtig haben Bundespräsident und Bundeskanzlerin sofort mit entsprechenden Reden reagiert und sämtliche Sender haben mit Sondersendungen das grauenvolle Ereignis aufzuarbeiten versucht.

Lauter Psychologen sprachen über Ursachen im Fernsehen, im Umfeld des Amokläufers, in seiner Persönlichkeit usw.. Aber eine nur nebenbei erwähnte Statistik wurde kaum aufgearbeitet: Die Zahl von Amokläufern in Deutschland ist bezogen auf die Bevölkerung nach den USA die Zweithöchste! Wer angesichts solch einer Statistik nur den grausamen Einzelfall betrachtet und dabei die umfassenden Zusammenhänge, welche die Ähnlichkeit zwischen den USA und dem heutigen Deutschland verdeutlichen, missachtet, kann sich nicht erfolgreich dafür einsetzen, solche Amokläufe zu vermindern.

Um die Problematik einmal viel deutlicher aufzuzeigen, ist ein Vergleich mit Ländern angebracht, in denen es nie Amokläufe an Schulen gibt. Nehmen Sie z.B. die Türkei, Griechenland oder Iran. Zweifelsohne wird z.B. in der Türkei viel mehr Gewaltsoftware mit brutalsten Killerspielen unter Jugendlichen konsumiert, als es in Deutschland der Fall ist. In Griechenland haben wir erst jüngst den Ausbruch von Gewalt in lang anhaltender Form auf den Straßen als Protest gegen vielerlei Missstände erlebt und der Iran liegt in einem Gebiet, in dem überall in Nachbarländern tagtäglich Bomben explodieren und die Bevölkerung Gewalt nicht nur im Fernsehen miterlebt, sondern manche noch traumatisiert sind von einem Jahrzehnt an Krieg gegen das Land. Alle drei Länder sind ärmer als Deutschland und zweifelsohne ist heute noch Deutschlands Schulsystem in sehr vielen Belangen den Schulsystemen der genannten Länder überlegen. Gewaltverherrlichende Filme laufen z.B. in der Türkei viel öfter im Fernsehen als in Deutschland und Hollywood hat die türkische Filmindustrie viel deutlicher im Griff als die deutsche. Und die Zahl an “gewöhnlichen“ Morden im Land dürfte in allen genannten Ländern kaum niedriger als in Deutschland sein. Dennoch gibt es dort diese Art von Amoklauf nicht. Warum?

Alle genannten Gründe, die tagaus tagein von so vielen Experten in lauter Sondersendungen diskutiert werden, mögen Teilaspekte einer Katastrophe sein, aber sie sind nicht die eigentliche Ursache. Auch der Nachahmungseffekt spielt sicherlich eine Rolle angesichts der bereits zuvor erfolgten Massaker an Schulen, aber auch das kann nicht erklären, warum in Deutschland unschuldige Passanten wahllos erschossen werden oder in den USA es sogar den Spezialbegriff “Sniper“ für Menschen gibt, die aus “Spaß“ wahllos auf andere Menschen schießen.

Die Ursachen für die “Explosion“ jener Amokläufer mag auch in deren Persönlichkeit, in den spezifischen Umständen usw. liegen, aber man darf Amokläufe nicht getrennt von der Gesellschaft, getrennt von der Entwicklung einer Gesellschaft betrachten. Der Amoklauf stellt die Spitze des Eisberges dar, der im Zusammentreffen zu vieler ungünstiger Umstände “explodiert“, aber die Ursachen, die eigentlichen Eisberge unter Wasser, liegen sehr tief in der Gesellschaft verwurzelt, und hier muss man ansetzen.

Eines der grundsätzlichsten Probleme, welche die Gesellschaft in Deutschland heute hat, ist ihr mehr oder weniger totaler Werteverlust. Im Namen einer angeblich jüdisch-christlichen Identität mit dem neuen Feindbild Islam wurden nunmehr acht Jahre lang die grundlegendsten Werte aller zivilisierten Gesellschaften von der Elite des Landes mit Füßen getreten und die absolute Mehrheit des Landes hat geschwiegen.

Man betrachte einmal den universellen Wert “du sollst nicht töten“. Wenn sogar die Menschenwürde unantastbar sein soll, dann muss es für das Leben des Menschen noch deutlicher gelten. Aber dieser Wert ist wertlos geworden, nicht nur in Computerspielen, sondern in der tagtäglichen Realität der Politik! Und dabei lassen wir heute die unglaubliche Abtreibungsrate einmal außen vor. Deutschland hat miterlebt, wie die USA in den Irak eingefallen ist und hat kaum ein kritisches Wort zu den Massenmorden gesagt. Deutschland hat miterlebt, wie in Guantanamo und Abu Ghraib Menschen auf grausamste Art und Weise unter Folter ermordet wurden, aber nie hat ein führender deutscher Politiker die Bestrafung der Mörder verlangt. Deutschland hat miterlebt, wie in Afghanistan Tausende von Zivilisten ermordet wurden (Stichwort Hochzeitsgesellschaft) und unterstützt mit Waffengewalt und sogar eigenen Soldaten diejenigen, die für jene Massaker verantwortlich sind. Deutschland hat miterlebt, wie über 1000 Zivilisten im Libanon im Bombenhagel der israelischen Luftwaffe ermordet wurden und die Politik hat Verständnis dafür geäußert. Deutschland hat miterlebt, wie im größten Freiluftgefängnis dieser Welt, im Gaza-Streifen, ein für unsere Zeit unvergleichbares Massaker stattgefunden hat und deutsche Politiker (übrigens aller Parteien inkl. mancher von der LINKEN) haben sich auf die Seiten derjenigen gestellt, die Besatzer sind und über 1000 Zivilisten, darunter mehrere Hundert Kinder vor den Augen der Weltöffentlichkeit ermordet haben. Und in diesem Verhalten gibt es in der ganzen Welt kein anderes Land, das sich in den letzten vier Jahren so sehr an die USA angebiedert hat, wie es Deutschland tat.

Es bedarf keiner Computer-Killer-Spiele, um die Gewaltschwelle herabzusetzen. Bei einem Spiel kann man immer noch bei hinreichend Verstand sich vorstellen, dass es eben “nur“ ein Spiel ist und eben nicht die Realität. Bei den genannten Massenmorden aber handelt es sich um reale Verbrechen, die über die Nachrichtensenden verbreitet wurden und bei denen die deutsche Politik nicht nur geschwiegen hat, sondern sehr oft den Eindruck erweckte, Verbrechen zu tolerieren oder sogar zu unterstützen. Wie groß war denn der Aufschrei im Land, als Israel eine ganze Schule der UN oder ein christliches Krankenhaus bombardiert hat und dort so viele Kinder bzw. Kranke starben? Sind palästinensische Schulkinder, die wochenlang von Kampfbombern ermordet werden, weniger wert als deutsche Schüler, die es – Gott sei Dank – nur selten trifft? Glaubt ernsthaft jemand, dass solch eine Schweigsamkeit ohne Folgen für die Gesellschaft bleiben kann? Glaubt ernsthaft jemand, dass man kollektiv als Volk, als Bürger eines gemeinsamen Landes, größte Verbrechen in der Welt “mittragen“ kann, nur weil sie von Verbündeten ausgeführt werden, ohne dass es negative Auswirkungen auf das eigene Land und die eigenen Bevölkerung hat?

Ein weiteres Problem der Gesellschaft besteht darin, dass die Ellenbogenmentalität keinerlei Barmherzigkeit, keinerlei christliche Nächstenliebe mehr kennt. Zwietracht – vom kleinen Nachbarschaftsstreit bis hin zur Politik – ist ein Verkaufsschlager und dafür kann man nicht nur Journalisten verantwortlich machen, wiewohl sie eine maßgebliche Verantwortung dafür tragen. Interviews werden nicht “mit“ jemandem geführt sondern “gegen“ jemanden. Gute Nachrichten werden kaum gebracht. Die Krankenschwester, die im Hospiz hunderten Menschen beim Sterben die Hand gehalten hat und dabei an die Grenzen ihrer eigenen Belastbarkeiten geraten ist, ist keine Schlagzeile wert. Aber die berühmt gemachte Schauspielerin, die ihre Bluse geöffnet hat, Drogen konsumiert, uneheliche Kinder hat, deren Sorgerecht ihr aberkannt wurde und dabei im Vollsuff Texte singt, die zerstörerisch sind, werden zu Ikonen der Jugend hochstilisiert.

Die Finanzkrise hat einen weiteren fundamentalen Wert aller zivilisierten Gesellschaften der Welt auf den Kopf gestellt: „Du sollst nicht stehlen“. Wir wissen inzwischen, dass das ganze kapitalistische System im Prinzip auf Diebstahl beruht. Und in der Krise jenes Systems wird der Diebstahl an noch nicht einmal geborenen Generationen verschärft. Jeder weiß eigentlich, dass es eine Form des Diebstahls ist, eine globale Form, dessen Ausmaße alle “gewöhnliche“ Diebstähle um Potenzen übersteigt. Aber wir nennen es nicht so. Es heißt Neuverschuldung und damit versuchen wir uns selbst zu betrügen.

Der Werteverlust geht einher mit der Kinderarmut im doppelten Sinn. Einerseits gehören Kinder zu den Opfern der zunehmenden Armut einer nur noch materielle Werte anbetenden Gesellschaft und andererseits gibt es immer weniger Kinder. Wie sollte es aber auch anders sein, in einer Gesellschaft, in der Kindergeschrei zur Ruhestörung zählt und die Abschiebung in Altersheime der Normalzustand ist. Familiendramen über Familiendramen überschwemmen die Zeitungen, die davon leben, dass sie möglichst viel Gewalt, Zwietracht, Perversion und Schamlosigkeit präsentieren. In solch einer realen Gesellschaft wird jeder Amokläufer groß. Da spielt es kaum noch eine Rolle, wie die virtuelle Realität ist, in die er flieht.

Jetzt kann sich jeder selbst die Frage stellen, welche der oben genannten Aspekte insbesondere für die USA und neuerdings auch Deutschland zutreffen und warum “ärmere“ Länder davon (noch) nicht betroffen sind. Auch kann sich jeder die frage stellen, ob sich Deutschland an der Seite der USA dem Raubtierkapitalismuswahn in den letzten Jahren beschleunigt angenähert hat oder nicht.

Zusammenfassend lässt sich die Debatte auf folgende Formel bringen: In den USA und seit einigen Jahren in Deutschland gilt Freiheit als oberster Götze, dem zu huldigen und alles andere zu opfern ist. Der Wert “Gerechtigkeit“ ist hingegen aus den Lexika von Politikern und ihren Hofjournalisten gestrichen worden und die Bevölkerung erhebt seine Stimme nicht deutlich genug dagegen.

Ohne Gerechtigkeit gibt es aber keinen Frieden, weder in Deutschland noch an einem anderen Ort der Erde!

Wer seinen Beitrag gegen Amokläufer in diesem Land leisten will, muss sich für einen Frieden in Gerechtigkeit engagieren. Er muss sich dafür engagieren, dass deutsche Soldaten niemals mit US-Besatzungssoldaten gemeinsame Sache machen. Er muss sich dafür engagieren, dass die im wahrsten Sinn des Wortes mörderische Kapitalismusmentalität überwunden wird. Er muss sich dafür einsetzen, dass Menschen auf Basis von Vernunft zu urteilen lernen und nicht auf Basis einer aufgezwungenen “Meinungsfreiheit“. Er muss Frieden mit seinen Kindern und Eltern schließen. Er muss sich bestmöglich mit seinem Nachbarn vertragen. Er muss die Liebe zwischen Ehepartnern fördern. Er muss sich für alle Kinder einsetzen, die selbst noch keine Stimme im Land haben. Er muss seine Stimme gegen Ungerechtigkeit in der Welt erheben, selbst wenn es ihm viel Ärger einbringt. Er muss die Wahrheit aussprechen, darf nicht über seine Verhältnisse leben und muss erkennen, dass Menschlichkeit absolut nichts mit Kapital zu tun hat! Und wenn er das alles und noch viel mehr macht, dann kann er dazu beitragen, dass es in seinem Land weniger Amokläufe gibt.

Den Wahnsinn von einzelnen Wahnsinnigen kann man nie ganz verhindern. Aber man muss verhindern, dass der Wahnsinn von jenen, die die Welt beherrschen, zur Normalität wird."

• Genau, du und deine Kameraden und die Hetzer auf der Gegenseite werden verbitteter, denn trotzdem läßt sich der Großteil der Menschen weder von deutsch-arischen Horrorscenarien auf eure arische Welle trimmen, noch von Fundi-Islamisten auf den Krieg gegen Ungläubige.

Euure Beiträge zeigen nur , das ihr kein Interesse an einem Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Kultur habt. Das ihr die Realität als Einwanderungsland negiert und im Endeffekt nur Assimilation und Rückführung propagiert. D.h. nichts neues von rechtsaußen, auch wenn ihr euch aus taktischen Gründen jetzt gern anders nennt und anzieht.

• Genau, du und deine Kameraden und die Hetzer auf der Gegenseite werden verbitteter, denn trotzdem läßt sich der Großteil der Menschen weder von deutsch-arischen Horrorscenarien auf eure arische Welle trimmen, noch von Fundi-Islamisten auf den Krieg gegen Ungläubige.

Euure Beiträge zeigen nur , das ihr kein Interesse an einem Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Kultur habt. Das ihr die Realität als Einwanderungsland negiert und im Endeffekt nur Assimilation und Rückführung propagiert. D.h. nichts neues von rechtsaußen, auch wenn ihr euch aus taktischen Gründen jetzt gern anders nennt und anzieht.

Natürlich - weil die Kühe durch Widerkäuen zu viele Treibhausgase produzieren, muß man sie schlachten. Aber was kann die Kuh für verfehlte Landwirtschaftspolitik.

Das war eben einer der weniger intelligenten Beiträge von Dir. Wenn man Deutschland als Einwanderungsland sieht, dann soll man auch Restriktionen wie in den großen Einwandererländern (USA, Kanada, Australien u.s.w.) aufstellen. Wenn nur die Hälfte davon in Deutschland gelten würde, hätten wir 5 MIO Einwohner weniger und nicht solche Integrationsprobleme.
    Bsp Australien - Sprache muß man können, Berufsausbildung nachweisen, 50.000 Euro Kaution stellen und die Familie lebt auf "Bewährung" für die erste Zeit. Heißt - wenn der Sohn eine Tafel Schokolade stielt, fliegt die Familie wieder raus und bekommt die Kaution nicht wieder. USA und Kanada ähnlich.
    Das Problem bei uns ist eben, daß es keine festen Regeln gibt. Wie kann es sein, daß Kriegsflüchtlinge geduldet werden und nach 23 Jahren in Deutschland ausgewiesen werden? Ein halbes Jahr nach Kriegsende muß alles wieder raus aus Deutschland. Oder Sie sind bis dahin ohne Strafen, können Deutsch und haben Arbeit - dann deutsche Staatsbürgerschaft und fertig. Das sind Ansagen, nach denen sich jeder richten kann und das hat nichts mit Rechtspopulismus zu tun. So trennt man die Spreu vom Weizen und das Problem Sprache wird an die Herkunftsländer weiterdelegiert b.z.w. an die potenziellen Zuwanderer persönlich. Wenn er wirklich will, dann tut er's, wenn nicht kann er somit zu Hause bleiben.
    Das Problem ist, daß in Europa 80 Prozent ungebildete "Waldmenschen" aufgenommen werden. Das passiert den von mir genannten Zuwanderungsländern sicher nicht in solch großem Stil.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Silli, absolute Zustimmung.
    Es bleibt jedoch zu bezweifeln, dass Zeitgenossen wie fanFANatik dies auch nur ansatzweise verstehen, bzw. verstehen wollen. Vielmehr wird hinter jedem Zweifler am Linksmultikultiwahnsinn ein böser Nazi vermutet, nein herbeigeredet. Roth, Edathy und Konsorten machen es vor und unkritische Zeitgenossen stimmen mit ein.
    Der Blick über den Tellerrand fällt halt schwer...