Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

• ( Quelle aus PI / 16.2.09: )

Das kosten unsere "Busfahrerschläger"-Schätze im einzelnen:

Über einen Teil der oben erwähnten Islamisierungskosten gibt die Broschüre “Integrationsaktivitäten des Bundes”, Herausgegeben von der Bundesregierung, Stand 04.08.2005, Auskunft:

Bundesministerium des Inneren:
    Sprachförderung: 208.000.000 €
    Gesellschaftliche Integration: 14.018.000 €
    Soziale Beratung: 27.900.000 €
    Integration allgemein: 500.000 €
    Interreligiöser Dialog: 30.000 €
    Summe: 250.448.000 €
    Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit / Bundesagentur für Arbeit
    Sprachförderung / Beschäftigung und Arbeitsmarkt: 22.300.000 € (Haushalt 2004)
    Beschäftigung und Arbeitsmarkt / Qualifizierung und Weiterbildung: 28.000.000 €
    Summe: 50.300.000 €
    Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft
    “Plattform Ernährung und Bewegung e.V.”: 25.000 €
    Verbraucherschutz, Migranten und Finanzdienstleistungen: 128.997,28 €
    Summe: 153.997,28
    Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
    Gesellschaftliche Integration: 7.200.000 €
    Soziale Beratung: 35.000.000 €
    Beschäftigung und Arbeitsmarkt / Soziale Integration: 75.000.000 €
    Forschungsprojekt zur Lebenssituation junger Ausländerinnen: 519.919,42 €
    Türkisch-deutsche Elternbriefe: 28.000 €
    Arabisch-deutsche Elternbriefe: 66.000 €
    Hochschulintegration /Garantiefonds: 21.500.000 €
    Armutsprävention bei Alleinerziehenden: 403.552,90 €
    Informations- und Kontaktstelle Migration für ältere Migranten: 326.000 €
    Förderung des ehrenamtlichen Engagements von Migranten: 1.600.000 €
    Maßnahmen gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Rechtsextremismus: 192.000.000 €
    Interreligiöser Dialog: 176.900 €
    Interreligiöses und transkulturelles Lernhaus für Frauen: 300.000 €
    Summe: 334.054.372,32
    Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung
    Ältere Migrantinnen und Migranten: 4.431.400 €
    Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen
    Stadt(teil)entwicklung / Sozialraumpolitik: 71.418.000 €
    Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
    Umweltbewusstsein von türkischen Migranten: 63.350 €
    Bundesministerium für Bildung und Forschung
    Multikulturelles Sprachtheater: 180.209,00 €
    Gesellschaftliche Integration / Wohnumfeld / Integrationsforschung: 390.000 €
    Berufliche Ausbildung / Beschäftigung und Arbeitsmarkt: 1.500.000 €
    Qualifizierung und Weiterbildung / Interkultureller Dialog: 563.135 €
    Akademikerprogramm der Otto Benecke Stiftung e.V.: 3.840.000 €
    BMBF Programm “Lernende Regionen - Förderung von Netzwerken”: 118.000.000 € (2002 – 2007)
    Kulturorte als Lernorte interkultureller Kompetenz.: 330.300 €
    Tagung “In Vielfalt beraten: MigrantInnen als interkulturelle BeraterInnen”: 9.500 €
    Summe: 124.813.144 €
    Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
    Kulturelle Integration / Kulturelle Begegnung: 5.720.665 €
    Künstlerischer Umgang mit den Erfahrungen als Flüchtling: 244.300 €
    Dokumentation des Lebens von Flüchtlingen und Vertriebenen: 158.080 €
    Förderung des kulturellen Eigenlebens fremder Volksgruppen: 380.756 €
    Summe: 6.503.801€
    Summe aller Integrationsmaßnahmen allein des Bundes: 842.186.064,60 €
    Kosten im Multi-Milliardenbereich wie Sozialhilfe, Asylbewerberkosten, Prozesskostenhilfen für Asylbewerber, Abschiebekosten, Kosten durch importierte Kriminalität, Kosten durch Sozialkriminalität, etc. sind darin NICHT enthalten.

Na denn bis zum nächsten Bus-"happy-slapping"
    Üsch mach düsch messer ey alder was guggst du Kartoffel?
    Wülscht du krankenhaus?

Marie-Luise Beck (Die Grünen).: "Das müssen wir aushalten"
    Jens jessen (Die Zeit): "Schuld ist dieser Fascho-Rektoren-Rentner, der die beiden U-Bahn-Raucher um ihre jugendliche Zukunft durch diese harte richterliche Bestrafung beraubt hat durch seine ausländerfeindlichen und provokativen Ausetzer davor!"

---------------------------------------------------------

( Quelle aus PI / 16.2.09: )

Berlin - In Deutschland wächst die Zahl der Geburten nach Angaben von Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) weiter.
    Von Januar bis September 2008 stieg die Zahl der Geburten nach einem Bericht des Ministerium um 3400 auf 517.549. Das Statistische Bundesamt schätzt die Gesamtzahl der Geburten 2008 auf bis zu 690.000, im Jahr zuvor waren es 684.862. 2007 wurden 12.000 Kinder mehr als 2006 geboren.
    Das Statistische Amt meldet weiter: Für die Jungs wurde an erster der Name Mustafa gewählt an zweiter bis fünfter Stelle: Fatih, Ufuk, Can und Murat, beliebtester Name für die Mädchen ist Fatima und Ayse.

• Wortklauberei

Es würde dir wirklich gut tun, selbst mal deinen Ratschlägen zu folgen und in dem Fall auch mal kritisch über Dinge die dir zusagen nach zu denken, anstatt sie unverdaut weiter zu geben. Das Ganze passiert genauso in die andere Richtung und da ist es dann ok.

Schönes Wochenende.

Claus, hast Du jetzt auch Schaum vor`m Mund? Anders ist der Versuch Deine "Logik" zu präsentieren nicht zu erklären.
    Ratschläge habe ich nicht erteilt, mein Gutster, sondern auf gewisse Tatsachen hingewiesen. Die schmecken Dir nicht. Na und?
    Noch was Claus, über Dinge die mir, wie Du es ausdrückst, zusagen habe ich sehr wohl nachgedacht - sonst würden sie mir nicht zusagen, gel. Eine unverdaute Weitergabe ist also schwer möglich. Versuch` also nicht immer irgend ein Haar in der Suppe zu finden, das vielleicht nicht mal da ist. Wir werden sicherlich nie in unseren Meinungen übereinstimmen, zumindest nicht hier. Dieser Fakt ist sicher kein Desaster, sorgt er doch für allerlei Kurzweil...
    Warum ignorierst Du meine Fragen, die ich Dir kürzlich stellte? Schwebst Du auf der gleichen Wolke wie Maja Michaela, die konkreten Fragen ausweicht, um im Gegenzug irgendeinen Unsinn zu verbreiten?

Auch Dir noch ein schönes Restwochenende!

• Welcher Schaum? Welche Logik? Welches Haar? Welche Frage?

Zitat

Noch was Claus, über Dinge die mir, wie Du es ausdrückst, zusagen habe ich sehr wohl nachgedacht - sonst würden sie mir nicht zusagen, gel. Eine unverdaute Weitergabe ist also schwer möglich.

Mich wundert es nur immer wieder, dass jemand, der sich selbst betont kritisch gibt, seine Meinung immer punktgenau auf den immer gleichen Internetseiten wieder findet, die nicht von ihm betrieben werden (?). Das ist nicht kritisch, das ist Schubladendenken.
    Ich will nicht mal bestreiten, dass es bei pi auch mal interessante Artikel gibt (meiner bescheidenen Meinung nach zwar sehr selten, weil meist belanglos, aber immerhin). Das gilt aber auch für z.B. indymedia oder die teuflischen öffentlichen Rundfunkanstalten. Wenn man sich in allen Spektren umsieht, dauert es nicht lange bis man merkt, dass keiner die Weisheit für sich gepachtet hat. Bevor jetzt der Schlaghammer kommt- das gilt natürlich auch für mich.
    Letztendlich lässt das was du in diesem FUßBALLFORUM hinterlässt nicht auf einen kritischen Zeitgenossen schliessen, sondern auf Propaganda.
    Vielleicht stimmt das nicht, kann schon sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich falsch liege ist immer höher als die, dass ich Recht habe. Das Bild hast aber du vermittelt, nicht ich.

• Welcher Schaum? Welche Logik? Welches Haar? Welche Frage?

Mich wundert es nur immer wieder, dass jemand, der sich selbst betont kritisch gibt, seine Meinung immer punktgenau auf den immer gleichen Internetseiten wieder findet, die nicht von ihm betrieben werden (?). Das ist nicht kritisch, das ist Schubladendenken.
    Ich will nicht mal bestreiten, dass es bei pi auch mal interessante Artikel gibt (meiner bescheidenen Meinung nach zwar sehr selten, weil meist belanglos, aber immerhin). Das gilt aber auch für z.B. indymedia oder die teuflischen öffentlichen Rundfunkanstalten. Wenn man sich in allen Spektren umsieht, dauert es nicht lange bis man merkt, dass keiner die Weisheit für sich gepachtet hat. Bevor jetzt der Schlaghammer kommt- das gilt natürlich auch für mich.
    Letztendlich lässt das was du in diesem FUßBALLFORUM hinterlässt nicht auf einen kritischen Zeitgenossen schliessen, sondern auf Propaganda.
    Vielleicht stimmt das nicht, kann schon sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich falsch liege ist immer höher als die, dass ich Recht habe. Das Bild hast aber du vermittelt, nicht ich.

Deine Fragen sollen beantwortet werden.
    Ich weiß nicht welchen Schaum, ich fragte Dich ja danach. Warum wohl setzte ich Logik auf Deinen vorangegangenen Beitrag bezogen in Anführungsstriche? - Beantworte Dir die Frage nach der Logik bitte selbst! Claus, das Haar, das vielleicht nicht da ist - richtig lesen und verstehen! Meine an Dich gerichteten Fragen aus Beitrag 796 in diesem Thema sind noch unbeantwortet.

Claus, was beißt Du Dich daran fest, wo ich versuche meine Informationen zu erlangen? Es ist durchaus möglich, dass Dir einige öffentlich zugängliche Quellen, die ich zur Threadthematik heranziehe nicht gefallen. Sie nennen meiner Meinung nach gewisse Dinge beim Namen, was die von Dir angesprochenen öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten dem MS verpflichtet - Achtung ohne "..." - logischer Weise nicht tun, bzw. nur sehr zögerlich beginnen, der Wahrheit verpflichtet zu berichten. Wahrheitsverpflichtung im Sinne des hiesigen Themas, logisch! Mit gepachteter Weisheit hat das nichts zu tun. Ich weiß was ich täglich sehe und erlebe. Das deckt sich nun mal mit den Schilderungen der Verfasser einiger öffentlich zugänglicher Quellen, die auch ich nutze.

Bei Deiner Meinungsbildung über mich beraube ich Dich ungern irgendwelcher Illusionen, sie sind für mich ohne Belang, aber Propaganda sieht anders aus. Glaub` mir.
    Ach ja, Fußballforum...stimmt, aber OT. Da gehören Dinge rein, die nicht zwangsläufig mit dem runden Leder zu tun haben. Wer also hat hier jetzt den Denkfehler?

Nichts für Ungut Claus, zu unseren Differenzen habe ich mich geäußert. Es bleibt allemal kurzweilig.

So dann, ich bin spät dran, begebe mich jetzt unters Volk. Devise Spaß - ist hier in der großen Stadt 24 h möglich und erlebbar! Kleiner Wermutstropfen könnten o.a. Erlebnisse werden...

• Claus, was beißt Du Dich daran fest, wo ich versuche meine Informationen zu erlangen?

Das habe ich doch schon erläutert.
    Das Selbstbildnis entspricht eben nicht immer der Außenwahrnehmung. Davor ist keiner sicher.

Abschliessend beantworte ich noch deine Fragen aus dem Beitrag 796, ich dachte ursprünglich die wären rhetorischer Natur gewesen. Abschliessend deshalb, weil ich es weniger kurzweilig, inzwischen zunehmend langweilig finde. Wir spielen hier die Reise nach Jerusalem mit zwei Stühlen und das bringt weder uns beiden was, noch dem Leser.

Wer oder was ist ein Nazi?

wikipedia

Trifft´s im Großen und Ganzen ganz gut, nagel mich aber bitte nicht auf jeden einzelnen Satz fest. Paar Links in dem Artikel sind durchaus einen Klick wert.

Ich sehe z.B. die NPD als Nazis. Jeder der mit denen gemeinsame Sache macht, unter deren Fahnen läuft (wie am 14.02., auch wenn sie offiziell die Demo nicht durchgeführt haben) würde ich anlassbezogen ebenfalls so bezeichnen, auch wenn mir bewusst ist, dass nicht jeder Teilnehmer der Demo dazugehört. Genauso wie bei den linken Gutmenschen; mit gehangen, mit gefangen. Wie gesagt- anlassbezogen (Nazis Raus etc., die bekannten Slogans eben).
    Gruppen die in dem Artikel unter "Andere rechtsextreme Strömungen" aufgeführt sind, würde ich in einem Gespräch ebenfalls unter den Sammelbegriff Nazi zusammenfassen, auch wenn das dann nicht 100%ig stimmt. Die Ideologie läuft für mich aber in die gleiche Richtung.
    Ganz wichtig: Ich weiß, nicht jeder Rechter ist ein Nazi. Obwohl ich damit meist nichts anfangen kann, bin ich mir doch bewusst, dass sie zu einem demokratischen Gleichgewicht dazu gehören, solange sie an ernsthaften Auseinandersetzungen mit ihren Theorien interessiert sind (bspw. CSU +/- paar Grad).
    Das gilt natürlich auch für alle anderen.

Wer hat Dir berichtet, dass ich mich nicht politisch sehe? Ist das wieder eine Deiner schlauen Schlussfolgerungen, wie der, dass ich ganz recht außen stehen müsse?

Das war tatsächlich meine Schlussfolgerung. Ich hatte dich gefragt wo du dich einordnest, du hattest geantwortet du wärst ein kritischer Zeitgenosse. Daraus habe ich geschlossen, dass du dich keiner Strömung direkt zugehörig fühlst.
    Zitat: "Ich lass´ mich nur nicht in eine Ecke schieben, weil ich kritisiere, mit offenen Augen durch die Gegend laufe und mir eine Meinung jenseits des MS bilde."
    Das man sich auch darüber hinaus politisch sehen kann ist mir klar. Da das aber nicht dem Sinn meiner Frage entsprach, habe ich es im Folgenden dementsprechend vernachlässigt. War meinereits unglücklich ausgedrückt.
    Zu der Geschichte mit "ganz rechts außen": Zum einen war das eine Frage, keine Feststellung, zum zweiten als Provokation gedacht. Es war eine übertrieben Darstellung, für die bitte ich jetzt um Entschuldigung. Ich bin mir sicher, du wirst sie mir gewähren.

Ich hoffe du überstehst deinen Abend in der Großstadt gut.
    Vielleicht bietet dir der Dönermann einen Apfeltee an, auch wenn nur dein Kumpel was kauft. Wäre sehr schön und die Menschheit der Verständigung näher.

• (Quelle: Dschihad-TV – Herr Schäuble und die Terrorsender - Kopp Verlag.htm)

Wie macht man aus jungen Mitbürgern Terroristen? Ganze Heerscharen von Soziologen verfassen dazu hochbezahlte Gutachten. Dabei müssten sie nur einmal die Fernsehprogramme in den Kinderzimmern zugewanderter Mitbürger in Deutschland einschalten. Innenminister Schäuble schaut untätig zu.

Al Manar ist nicht der einzige Terrorsender, der in deutsche Wohnzimmer strahlt – auch Al Aqsa TV, der Sender der palästinensischen Terrorgruppe Hamas, ist problemlos in deutschen Kinderzimmern zu empfangen. Das Wall Street Jounal fragt in diesen Tagen, warum europäische Politiker wie Schäuble Dschihad-TV in den Kinderzimmern zulassen. Würden die Sender in einer europäischen Sprachen berichten, man hätte ihnen längst den Saft abgedreht. Aber so werden sie offenkundig als »kulturelle Bereicherung« betrachtet. Die Sender zeigen, wie man Bomben baut und wie man »Ungläubige« ermordet. Zeitgleich befassen sich europäische Soziologen mit der Frage, woher denn nur der Hass der jungen Zuwanderer auf die »Ungläubigen« in Europa stammt.

---------------------------------------------------------

( Quelle aus www.akte-islam.de und PI / 20.2.09: )
    ("In Österreich Massen-Prügel und Kopftreten für einen, der nicht "seine" Schuhe küßte",
    http://salzburg.orf.at/stories/343240/)

#142 ThomasB (16. Feb 2009 18:59)
    mir reicht die kültürelle Bereicherung wenn ich in meine Fußgängerzone in Leipzig gehe.
    anpöbeln , rumrotzen , in gruppen zusammenstehen und lachen wenn man vorbeigeht , frauen als nutten und deutsche schlampen bezeichnen und und und ....... alles schon erlebt.
    wenn man etwas sagt kommt sowas wie ...Zitat : Isch hole mein grosse bruda , oder , isch weisss wo du wohnst, ey kartoffel-ossi, und das in underem Leipzig.
    ich kann nicht soviel essen wie ich k****** könnt !
    Was sagen unsere Politiker dazu?
    Maria Böhmer, Integrationsbeauftragte, SPD:
    “Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle"

#143 udo123454321 (16. Feb 2009 19:02)
    "Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hingehen!“ (v.Grüne - Nargess Eskandari-Grünberg). Wie schrieb doch mal Claudia Kot: Die Muslime sind intregriert, nur die Deutschen nicht, die eine Assimilation für Migranten wollen! (Absprache mit Erdogan?)... :D

#146 ceka (16. Feb 2009 19:22)
    Ich (Türkin) bin selber mit einem Türken glücklich verheiratet, habe einen Sohn der 11 ist (mein Mann ist nicht der leibliche Vater). Wenn ich seine mittürkischen Mitschüler sehe, wie frech diese gegenüber erwachsenen Frauen sind, mag ich mir nicht vorstellen, was dann erst bei denen zu hause abgeht...... Mein Mann sagt, das es ungebildete eingewanderte Dorftrampel sind........Er hat keine gute Meinung von seinen Landsleuten und wir haben uns ein Haus gekauft in einer Gegend, wo wir kaum türkische Nachbarn haben. Er schämt sich oftmals für das Verhalten anderer Türken.
    Noch schlimmer sagt mein Mann ist das 90% der Türken in D aus dem bergvölkischem Anatolien kamen und dort Ziegenhirten waren, um dann wegen der tollen Sozialhilfe mit Nichtstun nach D auswanderten.

#147 von ThomasB (16. Feb 2009 19:23)
    Mehr Kirchen abreißen, mehr Moschenbauen mit Muezzinrufe und weiter ducken, mehr Geld für Kampf gegen Rechts (glaube wir haben hier in Leipzig leider auch einen Abschaum von Musel-Oberhaupt der von H4 lebt und schon im TV der Maischberger die Hand verweigerte), auch gut das bei kleinster Kritik wir Deutsche Neonazies sind, bei den türkischen "Grauen Wölfen" passiert bei deren Aktivitäten hier in Sachsen und D nichts, selbst die Autonomen und Gutmenschen sind da auf einmal "taub und blind". Noch schlimmer aber, türkische Kinder, hier gemeldet, aber in der Türkei aufwachsend, kassieren Kindergeld von "Deutschen Steuerzahler Michel".

• fanFANatik

nichts für ungut, aber......
    ist nicht in Abrede zu stellen, was auf http://www.beliebte-vornamen.de steht.

Der Unterschied könnte aber auch sein, zwischen standesamtlichen registrierten Namen und andererseits als Namenbeliebtheits-Umfrage in der gegenwärtigen Gesamtbevölkerung.

Sollte das nicht stimmen, gebe ich dir recht, da du ja weißt, auch ich glaube nicht alles was da PI von sich gibt.

---------

( Danke Dynamo76 ;) , wollte eigentlich mal eine längere Pause einlegen, und mal nicht mehr soviel posten, daher selbsterlebtes sozsagen aktuel und frisch: )
    No-Go-Area im Bus M27 für Deutsche?

Freitag bekam ich Besuch von meinem Neffen aus Rostock (Hansa-Fan).
    Ich wollte mit ihm abends (19.30) ins Kino gehen.
    Ich bestieg mit ihm den M27 Richtung S Jungfernheide,
    ....und in der Luft liegt diese latente Aggression. Eine Gruppe von ca. zwölf arabischstämmiger (?) Jugendlicher hatten oben die drei mittleren Sitzreihen belegt. Dumpfe Schimpfworte wie “Creep” (Widerling?) und “Nigga” fielen. Als sich eine Station später eine junge Frau mit blonden Haaren oben auch noch ganz vorne plazierte, ruft einer “ficki, ficki”. Die anderen lachten, die Frau stieg an der nächsten Haltestelle aus. Andere Fahrgäste schwiegten sich einen aus oder guckten verlegen aus dem Fenster, nach dem "3 Affen Motto" nichts hören/sehen/sagen.
    Als wir Jungfernheide aussteigen wollten, versperrten uns einige von denen mit verschrenkten Beinen den Ausgang zur Treppe, um gleichzeitig meinem Neffen den Hansa Rostock-Schal "abzuziehen".
    Als wir bei Fahrer ankamen und um Hilfe baten antwortete er uns, das er schon genug Probleme mit anderen Sachen hätte. Schließlich kam die Gruppe geschlossen runter um vorne auszusteigen.
    Danach wurde auch der Busfahrer angepöbelt. “Fick dich, du Opfer”, rief einer. Der Fahrer erklärte mir, er bat vor ca. 20 Minuten über Lautsprecher, daß sie doch bitte ihre Handy-Hip-Hop-Musik leiser stellen sollten, da diese den ganzen Bus beschallte. “Das ist leider normal”, sagte dann der Busfahrer zu mir. “Ich ermahne die doch nicht noch mal, und krieg dann noch eine auf's Maul, wie man ja beim aussteigen sah."
    Auf meine Frage, ob die alle am Anfang womöglich auch ihren gültigen Fahrausweis zeigten, entgegnete er mir das die eh alle hinten eingestiegen waren......, und er froh ist wenn er gleich endlich einen verdienten "gesunden" Feierabend hat.
    Der Kinobesuch fiel ins Wasser, mein Cousin in Rostock sagte mir ergo noch am gleichen Tag am Telefon, das er seinen Sohn nie wieder nach Berlin erlauben würde.
    Eine Anzeige des Schal-Diebstahls war auch noch am Freitag erfolgt (Der Busfahrer lehnte sich als Zeuge ab, einerseits wegen seiner Arbeit als Busfahrer, andererseits war es seiner Meinung nach eine "Bagatelle", denn sonst war ja weiter nichts, und es soll gut gewesen sein nicht zu reagieren, ich zeigte zähneknirschend Verständnis).
    Später allerdings dachte ich, man stelle sich vor es wäre so eskaliert das man sich gewehrt hätte, hätte wohl bestimmt eine Anzeige am Hals wegen "Ausländerfeindlichkeit" und "Rassismus".

Von den lieben mavi-beyaze oder Kaulsdorf-Franks wird das bestimmt als "Einzelfall" :love: abgetan, oder vielleicht sogar als provozierendes "Märchen" :thumbdown: oder "Erfindung" unterstellt.

-------------

Let's roll...

( Quelle: abgeschrieben vom rbb-videotext vom 21.2.2009, Seite 142 )

Mädchengang überfällt Frau

Drei 13-jährige Mädchen haben am Samstagmorgen in Berlin-Marzahn eine 42 jährige Jahre alte Frau überfallen und geschlagen. Laut Polizeimeldung hatten die Mädchen ihr Opfer nach Geld gefragt. Als die Frau erklärte, kein Geld bei sich zu haben, schlugen und traten die Mädchen auf die Frau ein.
    Anschließend versuchten die (nach Meinung des Opfers türkisch oder arabisch sprechenden) Täterinnen vergeblich der Frau die Taschen zu entreißen. Die Täter flüchteten ohne Beute, als ein Passant hinzu eilen wollte.
    Das Opfer erlitt Verletzungen im Bereich des Kiefers und den Augen, und wurde in einem Krankenhaus behandelt.

(Da die Seite (142) wahrscheinlicherweise schon wieder andere Nachrichen haben kann, könnte das gleiche im Netz beim Online-Polizei-Ticker oder Tageszeitungen als zweite Quelle stehen.....)

Also kein copy&paste!

• Brutale Mädchen überfallen 42-Jährige
    Marzahn-Hellersdorf
    # 501

Drei 13-Jährige versuchten heute früh in Marzahn, eine Frau zu berauben. Gegen 5 Uhr 40 hatten die Mädchen die 42-Jährige an der Tram-Haltestelle Marzahner Promenade/Landsberger Allee nach Geld gefragt. Als die Frau erklärte, kein Geld bei sich zu haben, schlugen und traten die Mädchen auf sie ein, so dass die 42-Jährige ins Gleisbett fiel. Anschließend versuchten sie vergeblich, ihrem Opfer die Handtasche zu entreißen. Die Kinder flüchteten ohne Beute, als ein Zeuge aus einem nahegelegenen Imbiss heraus das Erscheinen der Polizei ankündigte. Die Mädchen sind flüchtig, konnten jedoch durch Zeugenaussagen identifiziert werden. Die 42-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Ein Raubkommissariat der Direktion 6 hat die Ermittlungen übernommen.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

So liest sich die Meldung bei der Polizei... Marzahn und Hellersdorf wimmeln gerade zu von türkisch und arabisch sprechenden Mädchen.
    Jugendliche mit wenigen Perspektiven organisieren sich gern in Banden mit gleichgesinnten - das ist überall und zu jeder Zeit so.
    Jugendliche mit wenig Perspektive sind auch anfällig für rechtsradikale Gruppen und Parteien.

Und:
    Neonazis versuchen seit Jahren, das Gedenken an die Zerstörung der Stadt bei Angriffen britischer und amerikanischer Bomber am 13. und 14. Februar 1945 für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Auf der Rückfahrt aus Dresden wurden zwei Busse mit Gegnern des Neonazi-Aufmarsches auf einem Autobahn-Rastplatz in Ostthüringen von Rechtsextremisten überfallen. Fünf Menschen wurden verletzt; ein Opfer erlitt einen Schädelbruch. (dutzende Quellen und Augenzeugen)

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Na klar, dutzende Quellen einer bestimmten politischen Ausrichtung. Es gab und gibt aber auch Quellen, die berichten anders. Wer hat nun recht? Warst Du dabei? Billige Polemik! Oder gar Propaganda? Vor allem hat dies nichts mit den Vorfällen von Marzahn zu tun. Oder vielleicht doch, aber nur bei Maja Michaela - alles Nazis, alles böse Verschwörer...

• Nee, Apfeltee war weit weg, genauso weit, wie ich vom Dönermann.

• Wer oder was ist ein Nazi?

Sorry - aber der Wikipedialink ist diesmal ein voller Griff ins Klo. Er schildert, welche angeblichen Gruppierungen es gab und gibt. Aber was er wirklich darstellt und welche Ziele/Gedanken dahinter stecken oder gar welche Ursachen, da läßt man den Leser im Ungewissen. Man kann Wikipedia in diesem Fall zwar nicht als falsch, aber als äußerst ungenau bezeichnen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• hallo Maja

Auch wenn Deutsche solche Untaten begehen ist das genauso zu verurteilen.
    Nur damit du nicht denkst ich würde nur über Migranten herziehen, schließlich habe ich in meinem Bekanntenkreis viele migrantische Freunde und sogar neuerdings Verwandte (Heirat meiner Nichte).

Mußte sogar ablehnen das ein Bekannter (Migrant, der stinksauer war über mein Erlebnis) mir ein Angebot machen wollte sich als Fake-Zeuge zur Verfügung zu stellen, um dieser Truppe habhaft zu werden über die Polizei.

• Nillis (Wenn ich dich & deine Bemerkung nicht hätte.. :love: )

___________________________________________________-

Maja

( Von Maja, 23.2.2009, 20:13 : )

Und:
    Neonazis versuchen seit Jahren, das Gedenken an die Zerstörung der Stadt bei Angriffen britischer und amerikanischer Bomber am 13. und 14. Februar 1945 für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Auf der Rückfahrt aus Dresden wurden zwei Busse mit Gegnern des Neonazi-Aufmarsches auf einem Autobahn-Rastplatz in Ostthüringen von Rechtsextremisten überfallen. Fünf Menschen wurden verletzt; ein Opfer erlitt einen Schädelbruch. (dutzende Quellen und Augenzeugen)

Mmh..

Meines Wissens habe ich auch irgendwo zu dieser Situation gelesen, das es Rechte waren die keine deutsche Nationalität besaßen (Tschechische und Skandinavische Nazis?).
    (Oder ist das nicht 'politisch korrekt'?)

(Nur) weil das Folgende ganz ähnlich meinem Wochenenderlebnis entsprach.....:

( Quelle: http://www.pi-news.net/2009/02…land-eigenschutz-geht-vor )

#90 Frett ( 24. Feb 2009 13:58 )
    Vollbesetzter Bus + 2 Security-Leute?
    Die Deutschen haben es völlig verlernt zusammenzuhalten. Besonders von den LinksGrünInnen, die das Wort Solidarität über Jahrzehnte rundgelutscht haben, ist am wenigsten Solidarität zu erwarten. Bei einigen Türken, mit denen ich befreundet bin, ist das anders.

Auch typisch ist die Hinterhältigkeit der “Südländer”: auflauern, von hinten in den Rücken springen und dann zu dritt auf das Opfer eintreten. Das einzige das hilft, ist eine Gruppe zu bilden, die entschlossen zum Kämpfen losgeht. Einen der Täter sofort ausschalten und zwar egal wie und danach hat man es nur noch mit zwei Personen zu tun. Meist reicht das schon, aber man muß bereit sein , selbst kompromisslos Gewalt einzusetzen. Etwas anderes verstehen sie nicht.

Ach ja, körperlich fit sollte man auch sein, sonst tut man sich selbst keinen Gefallen. Ich weiss auch schon, was unsere “Guten” sagen werden: Das führt nur zur Eskalation. Ich bin auch dafür, die Sache im Guten und mit Kommunikation zu regeln, solange dies möglich ist. Aber wenn die Gewalt erstmal von den Tätern begonnen wurde, kommt es nur noch darauf an zu gewinnen. Allein hat man übrigens auch schlechte Karten, es kommt darauf an, dass sich mehrere Personen zusammentun.

#91 Erich H. ( 24. Feb 2009 14:08 )
    @frett

Davon ist dringend abzuraten. 1. wird man dich dann als Nazi hinstellen 2. haben die grundsätzlich mehr Zeugen die sagen dass du angefangen hast 3. ist immer der Deutsche schuld

#92 Beatrix Kiddo ( 24. Feb 2009 14:37 )
    „Nachher habe ich schon überlegt: Besser sitzen bleiben und die Klappe halten oder eben aufstehen“, sagt Buchholz. Er hat sich für Letzteres entschieden und ist aufgestanden:

Das ist echte Zivilcourage und nicht das wohlfeile Gegen Rechts getöse. Leider wird die echte Zivilcourage nicht Staatlich alimentiert sondern im gegenteil durch unterlassung von unterstützung bekämpft.

So, jetzt bemühe ich mich wirklich nicht mehr soviel "übertrieben" zu posten, ist ja schließlich ein Diskussions-Forum.

• So, jetzt bemühe ich mich wirklich nicht mehr soviel "übertrieben" zu posten, ist ja schließlich ein Diskussions-Forum.

Haste es doch erkannt, dann werden wir Beide doch noch viel Spaß haben, hier im Diskussions Forum.
    Wir waren mal bei:"Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus"
    Meine Meinung"ohne ganz rechts, bedeutent besser"!
    Hat ja schon vor knapp 70 Jahren nicht geklappt.