Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

  • "Alle Menschen sollten Rechte haben, auch wenn sie Deutsche sind." - Stimmt absolut! Die Realität sieht häufig anders aus, was in "guten" Kreisen als Kulturbereicherung gilt...


    http://www.pi-news.net/2008/06…n-scheiss-aus/#more-10088


    Mich würde ja mal interessieren, ob sie die bekommen haben. Das glaube ich ja nicht aber wenn sofort raus. Habe zunehmend das Gefühl, dass wir keine kulturellebereicherung hier ins Land geholt haben sondern doch eher die Kriminalität. Zum Kotzen!!!


    Aber die Politiker trauen sich ja garnicht, etwas in diese Richtung zu unternehmen, weil man dann gleich in der Öffentlichkeit als rechts, Hetzer und sonswas dargestellt wird. :rolleyes:

  • Habs gestern irgendwo gelesen....
    Viele Kreuzberger Eltern wollen gegen potentielle Schulen ihrer Kinder klagen,wo der Ausländeranteil zwischen 50 und 90% beträgt.
    Man weiß allerdings nicht so recht, ob man darüber lachen oder heulen soll.
    In der Vergangenheit haben viele dieser lieben Kreuzberger Eltern viele Deutsche mit ihren Multikulti Parolen a la "Liebe Ausländer ,laßt uns nicht mit den Deutschen allein","Kreuzberg bleibt multikulturell","Gegen deutsche Leitkultur" etc genervt,um jetzt an ihren lieben Kleinen erkennen zu müssen,was damit angerichtet wurde!


    Nun kommt sogar der TAGESSPIEGEL nicht umhin zu schreiben
    "GRÜNE FLÜCHTEN AUS KREUZBERG"-
    tolles konsequentes Verhalten-Porzelan zerschmeißen und sich dann vorm "Aufräumen" drücken...


    *kopfschüttel* Torsten

  • Lieber Torsten, dann werfe ich auch mal noch was in das Sommerloch, in der Hoffnung dass dieses dann gefüllt sei... Schon in 12 Jahren, nicht erst in 20 Jahren werden die U-Bahn-Schläger nach dem Absitzen der zu erwartenden, wohl viel zu geringen Strafe abgeschoben sein - für saubere U-Bahnhöfe, für ein autonomes Kreuzberg, für von Zugereisten befreite F-haine & P-Berge, für freie Mittelspuren auf der Autobahn, sowie weiße Nutella für alle...


    ;)


  • Die Probleme an Berliner Schulen auf zu hohe Ausländeranteile zu schieben ist ziemlich einseitig. Nehmen wir mal die hier scheinbar beleuchtete "Schüler- und Elternseite" so ist nicht der Ausländeranteil die entscheidende Schwachstelle, sondern die fehlende soziale Durchmischung. Wo viele Eltern arbeitslos sind, mangelt es an Motivation, Erziehung, Bildung, Geld u.a., demzufolge sieht es auch in "homogenen" deutschen Kiezen mit entsprechender Sozialstruktur nicht viel anders aus, wobei es in Kreuzberg, spezifisch gesehen, etwas andere Probleme als in Marzahn gibt, aber so groß sind die Unterschiede da nicht.

  • Hallo Jungs,also- laut Tagesspiegel Artikel haben die Eltern höllische Angst Ihre Kinder in Klassen mit überwiegend Arabern und Türken zu geben,wohl nicht ganz grundlos...
    Ich habe von derartigen Eltern-Protesten aus Marzahn oder Hellersdorf jedenfalls noch nichts gehört,Ihr vielleicht?


    wrw Torsten

  • Hallo Jungs,also- laut Tagesspiegel Artikel haben die Eltern höllische Angst Ihre Kinder in Klassen mit überwiegend Arabern und Türken zu geben,wohl nicht ganz grundlos...
    Ich habe von derartigen Eltern-Protesten aus Marzahn oder Hellersdorf jedenfalls noch nichts gehört,Ihr vielleicht?


    wrw Torsten


    Na und, das ändert doch nichts an den ähnlich gelagerten Problemen. Vielleicht finden sie keine geeigneten Sündenböcke oder sind einfach gleichgültig. Ich habe meine Erfahrungen und die sind nicht aus Zeitungen ...

  • Für einige hier scheint das http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,567176,00.htmldie richtige lösung zu sein.


    Fakt ist, da wo bildung fehlt, fehlt es neben vielen anderen dingen vor allem an geld und da wo das geld fehlt,
    sind kleinkriminelle ausuferungen vor allem diebstahl und körperliche gewalt überall auf der welt an der tagesordnung.
    Gebildete leute sind übrigens nicht von minderer krimineller energie wie die kollegen zumwinkel, becker und co. ja
    bewiesen haben. Und jeder, der seine steuererklärung abgibt darf sich fragen wie die inhalte zustande gekommen sind.
    Aber das ist ja nicht so schlimm, denn ich hab niemanden überfallen, oder das auto geklaut, oder ner oma die handtasche geklaut und außerdem bin ich ja deutscher, hier geboren (das ist mein größter verdienst überhaupt) und meine haut ist hell.
    Das ist der beweis, ich bin der gute, der beste mensch den es gibt und kriminelle sind alle anderen und vor allem nicht mit
    den parametern wie ich ausgestattet.


    Menschen ohne arbeit ohne aufgabe können schlecht werte an in ihre kinder weitergeben.
    Die leute haben zeit und sind frustriert. Diesen frust lassen sie raus.
    Ich würde übrigens ungern als dunkelhäutiger durch -aufgeklärte- und so reine bezirke wie
    Marzahn, Hellersdorf, oder Hohenschönhausen gehen.


    Wenn immer alle auf den anderen zeigen wirds ohnehin nix mit gegenseitigem respekt, der akzeptanz anderer oder
    fremder. Politische fehler müssen, auch das ist nicht neu, vor allem die kleinen und schwächsten der gesellschaft
    ausbaden.


    Wir sollten viel mehr den alltäglichen rassismus in den köpfen bekämpfen, dann klappts auch mit dem rest.
    Wem hier zu viele ausländer wohnen der kann ja nach frankfurt/oder ziehen oder nach schwedt, oder am besten gleich
    nach halberstadt und den dortigen club (germania) supporten!

  • Der Inhalt Deines Schreibens ist richtig. Die Art und Weise stinkt zum Himmel. Zumal Du mit Schwedt und Frankfurt wiedermal selber das Klischee bedienst.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • Vielem kann ich zustimmen, aber ich bitte Dich, wenn Du richtigerweise gegen Vorurteile angehst, nicht selber Klischees zu verwenden. Marzahn, Hellersdorf, Hohenschönhausen sind weder rein noch homogen. Besuch' die Bezirke mal wieder!




  • Wen willst Du mit Deinem Link ansprechen?


    Den Rest Deines Beitrages hast Du mit altbackenen Weisheiten, gepaart mit Klischees, von denen Du nicht frei bist, vermengt und herrlich in die Länge gezogen.
    Es ging und geht dem Eröffner dieses Themas, sowie den ebenso kritisch zu diesem Thema eingestellten Usern sicher nicht um die von Dir proklamierte Kleinkriminalität, sondern um schwerwiegendere Problematiken.
    Zum Beispiel hier: http://www.pi-news.net/2008/07…-berlin-rudow/#more-11501

  • denke mal auch, man muesste die gewalt, die letztlich aus sozialer (usw.) schieflage entsteht, anders betrachten, als die, die was mit (der tollen bezeichnung) "kultur der ehre" zu tun hat.


    aber ist ja immer wieder herzergreifend wie sich manche, von denen man es auf anhieb garnicht erwartet, um das wohl von unterdrueckten tuerkischen toechtern etc. sorgen. erinnert mich ja an die ruehrselige npd, deren primaeres politisches ziel ja der kinderschutz zu sein scheint ("todesstrafe fuer kinderschaender", etc.)... laecherlich :thumbdown:




    :thumbup:

  • [quote='Fuera del Cielo',index.php?page=Thread&postID=774013#post774013]denke mal auch, man muesste die gewalt, die letztlich aus sozialer (usw.) schieflage entsteht, anders betrachten, als die, die was mit (der tollen bezeichnung) "kultur der ehre" zu tun hat.


    aber ist ja immer wieder herzergreifend wie sich manche, von denen man es auf anhieb garnicht erwartet, um das wohl von unterdrueckten tuerkischen toechtern etc. sorgen. erinnert mich ja an die ruehrselige npd, deren primaeres politisches ziel ja der kinderschutz zu sein scheint ("todesstrafe fuer kinderschaender", etc.)... laecherlich :thumbdown:



    Mein guter FdC, Du verwirrst uns etwas. Wo holst Du die Sorge um das Wohl unterdrückter türkischer Töchter her? In welchem Beitrag oder Link war davon zu lesen?
    Was bitte ist so lächerlich, für Kinderschänder die Todesstrafe zu fordern? Mir ist es dabei völlig egal, ob solch eine Forderung von vermeintlich rechts, vermeintlich mittig oder vermeintlich links kommt. Wenn Du solch eine Forderung als primäres politisches Ziel ansiehst, erklärt dies einiges...

  • ach ja? was denn?


    das sich das laecherlich auf diese ganze art der verlogenen argumentation bezog, war doch wohl einigermassen deutlich. wenn nicht, dann nicht.





    Versuch`, auch wenn`s schwer fällt, Dich deutlich zu erklären! Welche verlogene Argumentation?
    Willst oder kannst Du meine anderen Fragen nicht beantworten?